Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Kein arms mehr.

Noch mehr gemecker das der Bildschirm zu klein ist.

Keine Kompatibilität mehr zum "alten" Dock.


Würde auch lieber ne switch ohne Dock/hdmi kabel zum Kampfpreis für die hh gamer sehen.
Dann würde der seperat Kaufbare dock auch mehr Sinn machen.
Aber als alternative wäre auch die hh-switch ok... wie der gba mini ;)

ARMS hat wie fast alle anderen Switch-Spiele einen "handheld mode". (1-2-Switch z.B. nicht)

Der Bildschirm wäre immer noch deutlich größer (und besser) als bei 3DS.

Nintendo muss irgendwann die Zielgruppe 130-200€ bedienen, wenn der 3DS/2DS am Ende ist.
 
Das hier ist denke ich ein gutes Konzept für eine Switch Mini:

900x.jpg


Es ist eine Sparvariante mit festen Steuerungselementen und wird ohne Dock ausgeliefert. Das Dock kann man separat erwerben. Mit Joy-Cons ist das Gerät immer noch kompatibel, nur anstecken kann man sie nicht.

Das eine Feature das bei der Wegfallen würde wäre der Tabletop Modus, aber bei einem leichteren und kleineren Handheld macht der ja eh keinen Sinn mehr. Bei dem ein oder anderen Spiel ist ja die normale Switch schon zu klein für den Tabletop Modus.

199€ Switch Mini
249€ Switch Mini + Dock
299€ Switch + Dock

Das könnte ich mir auch vorstellen, allerdings trifft es wie bereits erwähnt nicht mehr ganz das Switch-Konzept. Die Joycons sind ein Aspekt, der die Switch von einer Vita mit HDMI-Anschluss unterscheidet.
Um neue Käuferschichten anzusprechen finde ich die Switch Mini Idee super :) .
So wie ich Nintendo einschätze kommt es am Ende ganz anders und sie bringen ein 3DS-Nachfolger (Handheld) und betrachten die Switch als Heimkonsolen-Pendant :ugly: (was ziemlich dämlich wäre, weil man in dieser Generation imo besser die Ressourcen auf einem System bündeln könnte).
 
Switch 10 Jahre alte Technik... Hmm

Sony veröffentlicht die ps3 für 599€
Und nintendo zeitgleich die switch für 350€

Klar braucht die switch nur 1/10 des Stroms der ps3 und hat nen hd Bildschirm. .. Wäre aber kein Problem gewesen weil ja 10 Jahre alte Technik drin ist.
Übel wäre nur das Apple da das iPhone x auch schon auf den Markt geworfen hätte... Dank 10 Jahre alter Technik drin wäre das das clevrste von ihnen gewesen statt der unnötigen Zwischenschritte.

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen das switch und andere mobile Geräte so alte Technik drin haben...

Da hat sich einer aber viel Mühe gegeben meinen Beitrag zu lesen. :rolleyes:
 
Nintendo sollte 2019 einfach eine neue, verbesserte, rechenstärkere Switch auf den Markt bringen. Dabei sollten sie zwei Optionen anbieten: Zum einen das vollständige System für ca. 300 bis 350 Euro und zum anderen nur den Bildschirm inkl. Recheneinheit für ca. 200 Euro.

Falls Nintendo sich nicht demnächst von den Smartphones / Tablets rechentechnisch komplett in den Schatten stellen lassen will, dann müssen sie sogar in deutlich kürzeren Zyklen als üblich neue Versionen auf den Markt bringen.



So wie ich Nintendo einschätze kommt es am Ende ganz anders und sie bringen ein 3DS-Nachfolger (Handheld) und betrachten die Switch als Heimkonsolen-Pendant :ugly: (was ziemlich dämlich wäre, weil man in dieser Generation imo besser die Ressourcen auf einem System bündeln könnte).

Solange dieser 3DS Nachfolger auf die gleiche Hardwarearchitektur und das gleiche Betriebssystem wie die Switch setzt, sehe ich da absolut keine Probleme. So können Spiele nach wie vor für Switch und den 3DS Nachfolger erscheinen und das muss Nintendo einfach sicherstellen.

Das Switch Konzept könnte Nintendo jetzt bis in alle Ewigkeit fortsetzen. Allerdings würde Nintendo damit durchaus sein Gesicht verlieren, da sie eigentlich für kreative und andersartige Konzepte stehen. Deshalb muss früher oder später von ihnen auch wieder ein System erscheinen, welches total abgefahren ist - und eben keine Switch darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste es ganz anders heißen. Wird nicht passieren. 2DS/3DS ging marketingtechnisch noch. Was soll man aber aus "Switch" machen? Switch Mini? Was ist denn daran das Konzept der "Switch"?

der Name ist doch total egal? Das Ding muss ja nichts mit "Switch" im Namen tragen. Mit "Switch-Handheld" ist ja nur gemeint, dass das Teil auf der Switch-Technik basiert und sich mit der richtigen Switch die komplette Software teilt. Ob das Ding dann Switch Mobile, Switch Go oder komplett anders heisst ist ja dann Nintendos Bier, es geht ja eher um die Tatsache dass da irgendwas kommt, was

a) deutlich günstiger ist und damit die niedrigen Preisregionen abgräbt und
b) sich trotzdem die gleiche Software mit der Switch teilt, spricht: es darf kein komplett autarkes System sein, sondern muss kompatibel sein.

Das sowas in die Richtung kommt ist imo sicher, alleine schon wegen dem beschriebenen Preisproblem der Switch.
 
Die Switch verkauft sich doch wunderbar, wieso sollte sie ein Preisproblem haben?
 
Bestimmt daher, da sich die Konsole so gut wie gar nicht verkauft...
 
"Früher oder später" Argument kommt gleich..., obwohl auch das kein Preisproblem ist.
 
Die Switch hat kein Preisproblem :ugly:

Wie kommt Ihr eigentlich auch nur annähernd auf die Idee die Switch hätte ein Preisproblem :ugly:

ne atram, du hast mich falsch verstanden.

Die Switch hat per se natürlich kein Preisproblem, sie verkauft sich ja auch momentan wie bekloppt.

Aber die Sache ist doch die: Mit der Switch muss Nintendo auch früher oder später den Handheldmarkt abgrasen, da die Switch ja offensichtlich aus Hybrid aus den beiden verschiedenen Schienen Konsole/Handheld ist. Dieses Handheldsegmet beginnt preislich aber erst bei unter 200 Dollar. Schau dir den 3DS oder den DS an. Der 3DS lief erst ab 169 Dollar wirklich gut, der DS lag zu seiner Blütezeit bei 149 Dollar. Erst zu solchen Preispunkten kann man die Handheldkundschaft effektiv "attackieren".

Bis die normale Switch so einen Preis erreicht, dauert es aber in der Regel viel zu lange. Das Teil wird allerfrühstens ende 2018 seine erste Preissenkung bekommen, eher sogar noch später. Und bis man dann mal bei unter 200 angelangt ist, dauert locker noch drei Jahre. Da der 3DS aber nun langsam wirklich Geschichte sein dürfte, heisst das konkret, dass Nintendo die nächsten drei Jahre kein Gerät hat, welches man im Preissegment 150-200 Dollar den Kunden anbieten kann. Und das halte ich für fatal, weil gerade dieser Verkaufsbezeich für Nintendo immer immens wichtig war/ist.

Diese Lücke muss Nintendo also mit irgendetwas füllen und das kann ja dann nur ein "switchbasierter Handheld" sein, der eben um einiges billiger ist als die normale Switch. Wie man das Ding dann genau nennt, ist ja zweitrangig, wichtig ist halt, dass OS, UI und die ganze Software kompatibel ist mit der Switch.
 
boah ark, jetzt mach hier nicht den affen ;)

lies lieber mal meine Argumentation richtig. Es geht darum, dass Nintendo natürlich auch die Handheldkundschaft behalten will, das waren ja immerhin noch knapp 70 Mio. beim 3DS, und die wird man eben mit 300 Dollar momentan nicht halten können.

Da die Switch ein Hybrid ist, muss sie eben auch das Handheldsegment ins Visier nehmen, alles andere wäre strategisch katastrophal von Nintendo wenn sie ihren stärksten Kundenstamm plötzlich ingorieren. Darum gehts!
 
Eine kleinere Switch welche mind. die Leistung der Switch hat und trotzdem HD Rumble usw. haben MUSS ist alles aber nicht günstiger...auch nicht in einem Jahr.

Ihr vergesst immer das der kleinste Nenner ab hier immer die Leistung der Switch sein muss, das presst man nicht mal so schnell in ein kleineres Format. Es gibt Physikalische Grenzen und das preisleistungsverhältnis spielt dann auch noch eine Rolle. Noch dazu unkompatible Software etc.

Eine Switch mini wäre ein einziger Kompromiss und spaltet dazu noch die Base. Sie wäre quasi WiiU/3DS all over again und davon will man ja weg.

Ne Switch für 250 € zur Season 2018 wäre mit der kommenden Bibliothek ein Mega Deal, selbst der New 2DS kostet noch immer 150€ UVP. Davon ab das der Massenmarkt bei 250€ nie ein Problem hatte zuzugreifen wenn das Gerät diesen Anspricht, siehe Wii welche Jahre zu diesem Preis in der UVP zu kaufen war.

Im übrigen hatten wir dieses schöne Bild zur Verteilung und siehe da das Haupt Switch Klientel ist der HH Affine...
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ark, jetzt mach hier nicht den affen ;)

lies lieber mal meine Argumentation richtig. Es geht darum, dass Nintendo natürlich auch die Handheldkundschaft behalten will, das waren ja immerhin noch knapp 70 Mio. beim 3DS, und die wird man eben mit 300 Dollar momentan nicht halten können.

Da die Switch ein Hybrid ist, muss sie eben auch das Handheldsegment ins Visier nehmen, alles andere wäre strategisch katastrophal von Nintendo wenn sie ihren stärksten Kundenstamm plötzlich ingorieren. Darum gehts!

Wer sagt denn, dass der Handheldbereich bei 150 Dollar anfängt? Deine tolle Analyse? Verzichte ich drauf.

Spiele verkaufen Konsolen. Wenn die Kunden den "Value" sehen, kaufen sich 100 Millionen die Konsole auch für 300€.
 
Eine kleinere Switch welche mind. die Leistung der Switch hat und trotzdem HD Rumble usw. haben MUSS ist alles aber nicht günstiger...auch nicht in einem Jahr.

Ihr vergesst immer das der kleinste Nenner ab hier immer die Leistung der Switch sein muss, das presst man nicht mal so schnell in ein kleineres Format. Es gibt Physikalische Grenzen und das preisleistungsverhältnis spielt dann auch noch eine Rolle. Noch dazu unkompatible Software etc.

Eine Switch mini wäre ein einziger Kompromiss und spaltet dazu noch die Base. Sie wäre quasi WiiU/3DS all over again und davon will man ja weg.

Ne Switch für 250 € zur Season 2018 wäre mit der kommenden Bibliothek ein Mega Deal, selbst der New 2DS kostet noch immer 150€ UVP. Davon ab das der Massenmarkt bei 250€ nie ein Problem hatte zuzugreifen wenn das Gerät diesen Anspricht, siehe Wii welche Jahre zu diesem Preis in der UVP zu kaufen war.

Im übrigen hatten wir dieses schöne Bild zur Verteilung und siehe da das Haupt Switch Klientel ist der HH Affine...

Es geht ja nicht einfach nur um ne "kleinere" Switch. Das TV-Dock lässt man natürlich komplett weg, da es sich ja hierbei nur noch um einen reinen Handheld handeln soll, abnehmbare Joycons wirds auch nicht mehr geben und zusätzlich macht man das Ding dann halt noch etwas kompakter. Da lässt sich schon einiges sparen. Selbst HD-Rumble könnte man weglassen, da das bei einem Handheld, den man mit zwei Händen hält, wohl eh nicht mehr so rüberkommt wie bei den einzelnen Joycons in der Hand.

Und ja, 249 Dollar ist ein Massenmarktpreis - für eine Konsole. Definitiv nicht für einen Handheld, wie gesagt, schau dir an wie schlecht der gehypte 3DS für 249 Dollar lief. Nintendo hat in den letzten 20 Jahren immer mindestens ein halbwegs aktuelles Gerät am Markt gehabt, welches in dem niedrigen Preissegment zwischen 100 und 200 Dollar platziert war. Und das ist auch logisch, weil gerade Nintendo ja doch noch sehr stark eben auch Kinder, Familien, Einsteiger etc. anspricht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses wichtige Preissegment jetzt plötzlich jahrelang "leer" lassen.

Deswegen denke ich schon, dass wir da noch ein weiteres Gerät sehen werden, welches einerseits komplett kompatibel mit Switch und der Software ist, andererseits aber gute 50 - 70 Dollar billiger ist.
 
Wer sagt denn, dass der Handheldbereich bei 150 Dollar anfängt? Deine tolle Analyse? Verzichte ich drauf.

Spiele verkaufen Konsolen. Wenn die Kunden den "Value" sehen, kaufen sich 100 Millionen die Konsole auch für 300€.

wer das sagt? Die bisherige Erfahrung. GBA und NDS haben beide unter 200 gekostet, der GBA sogar deutlich. 3DS hat am Anfang über 200 gekostet, lief schlecht, erst ab 169 lief er dann gut. Einen Handheld für 250 oder mehr zu verkaufen ist natürlich was anderes, als den für 150 zu verkaufen. Gerade wenn Eltern für ihre Kinder sowas kaufen, wird da kaum einer 250 bis 300 für nen Handheld ausgeben.

Und dass die Preissensibilität bei einem Handheld natürlich niedriger ist als bei einer Konsole - also bitte, das muss ich jetzt hier hoffentlich nicht ernsthaft noch jemandem erklären. Handhelds waren immer günstiger als Konsolen, das weisst selbst du Ark.
 
Es geht ja nicht einfach nur um ne "kleinere" Switch. Das TV-Dock lässt man natürlich komplett weg, da es sich ja hierbei nur noch um einen reinen Handheld handeln soll, abnehmbare Joycons wirds auch nicht mehr geben und zusätzlich macht man das Ding dann halt noch etwas kompakter. Da lässt sich schon einiges sparen. Selbst HD-Rumble könnte man weglassen, da das bei einem Handheld, den man mit zwei Händen hält, wohl eh nicht mehr so rüberkommt wie bei den einzelnen Joycons in der Hand.

Und ja, 249 Dollar ist ein Massenmarktpreis - für eine Konsole. Definitiv nicht für einen Handheld, wie gesagt, schau dir an wie schlecht der gehypte 3DS für 249 Dollar lief. Nintendo hat in den letzten 20 Jahren immer mindestens ein halbwegs aktuelles Gerät am Markt gehabt, welches in dem niedrigen Preissegment zwischen 100 und 200 Dollar platziert war. Und das ist auch logisch, weil gerade Nintendo ja doch noch sehr stark eben auch Kinder, Familien, Einsteiger etc. anspricht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses wichtige Preissegment jetzt plötzlich jahrelang "leer" lassen.

Deswegen denke ich schon, dass wir da noch ein weiteres Gerät sehen werden, welches einerseits komplett kompatibel mit Switch und der Software ist, andererseits aber gute 50 - 70 Dollar billiger ist.

Bei deinem Gedanken Spiel wären einviele Spiele nicht mehr Kompatibel oder wie willst Du die Monde im Boden bei SMO finden ohne Rumble? Und das ist nur ein kleines Bsp.

Eher macht der Verzicht auf das Dock Sinn und man senkt den Preis so um knapp 50€. Wer will kann sich dann ein Dock holen für den TV oder eben die Switch so kaufen wie Sie gedacht ist. Damit hättest Du Ende 2018 deine Switch ohne Dock für evtl. 200€ und deinen Markt der nicht relevant ist weil die Leute, Kinder und Familien auch ein Produkt kaufen wenn es attraktiv ist.

Was Du im übrigen beschreibst hat für Nintendo genau eine Gen funktioniert und das war die DS/Wii Gen. Der 3DS war für das gebotene zu teuer am Anfang, die Switch ist im vergleich sogar schon fast zu günstig (bzw. genau richtig).

Du solltest deine Art zu vergleichen lieber ablegen da dein Modell nicht mehr so funktioniert wie "du" es gewohnt bist.

ich wette wir sehen eher ne teurere Switch Pro (Bzw. eine welchen den aktuellen Preis hält) als ne Switch mini.
 
Zurück
Top Bottom