Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Angenommen es macht 1€ gewinn unterschied.

Und es läuft klasse für nintendo und sie verkaufen tatsächlich soviele geräte wie bei der wii.

Dann haben sie 100.000.000€ durch diese Entscheidung verdient.
(Gewinn durch verkaufte ladehalterungen nicht eingerechnet; ))

Also mir reichen 15std. Am Stück daddeln können. Den meisten anderen wohl auch.
 
Den einen ist die switch zu groß.
Den anderen zu klein.

Hoffen wir alle auf eine switch xl,
Und switch mini (aka hh) :-D

...
Und natürlich switch pro und
Switch 4k.
Und jeweils optimal als reine Konsole ohne Bildschirm & akku


Finde den kompromiss super!
Ist der größte hh Bildschirm bisher :)

Also mal ganz im Ernst:

Eine stationäre Switch für 100€ und eine rein portable für 200€ fände ich persönlich extrem sinnvoll. Ich glaub da würden die Gesamtverkaufszahlen sämtliche Rekorde brechen.
 
Also mal ganz im Ernst:

Eine stationäre Switch für 100€ und eine rein portable für 200€ fände ich persönlich extrem sinnvoll. Ich glaub da würden die Gesamtverkaufszahlen sämtliche Rekorde brechen.
Das mit den 100 für die stationäre Konsole haut aber nicht hin, wenn schon der/die Controller 70-80 kostet.... aber grundsätzlich könnten/sollten sie Switch imo tatsächlich in 3 Varianten anbieten..... Konsole (200), hh (200 mit fettem Akku) und Hybrid (250).

BTW:
Gestern hab ich meine Boxone neu platziert.....wie riiiiesig das Teil ist gegenüber der Switch und wie wenig (vor allem grafischen) mehrwert die Kiste bietet... das ist schon krass :o
 
Das mit den 100 für die stationäre Konsole haut aber nicht hin, wenn schon der/die Controller 70-80 kostet.... aber grundsätzlich könnten/sollten sie Switch imo tatsächlich in 3 Varianten anbieten..... Konsole (200), hh (200 mit fettem Akku) und Hybrid (250).

BTW:
Gestern hab ich meine Boxone neu platziert.....wie riiiiesig das Teil ist gegenüber der Switch und wie wenig (vor allem grafischen) mehrwert die Kiste bietet... das ist schon krass :o

Das mit dem Pro-Controller ist mir danach auch eingefallen aber mehr als 150€ durfte eine rein stationäre Switch mit beigefügtem Pro-Controller einfach nicht kosten. Das wäre eine ganz leicht verbesserte PS3 von der Leistung her und damit knapp 10 Jahre alte Technik.

Ich für meinen Teil fände es wie gesagt sinnvoll. Mal schauen, was Nintendo draußen macht.
 
Switch 10 Jahre alte Technik... Hmm

Sony veröffentlicht die ps3 für 599€
Und nintendo zeitgleich die switch für 350€

Klar braucht die switch nur 1/10 des Stroms der ps3 und hat nen hd Bildschirm. .. Wäre aber kein Problem gewesen weil ja 10 Jahre alte Technik drin ist.
Übel wäre nur das Apple da das iPhone x auch schon auf den Markt geworfen hätte... Dank 10 Jahre alter Technik drin wäre das das clevrste von ihnen gewesen statt der unnötigen Zwischenschritte.

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen das switch und andere mobile Geräte so alte Technik drin haben...
 
Das mit den 100 für die stationäre Konsole haut aber nicht hin, wenn schon der/die Controller 70-80 kostet.... aber grundsätzlich könnten/sollten sie Switch imo tatsächlich in 3 Varianten anbieten..... Konsole (200), hh (200 mit fettem Akku) und Hybrid (250).

BTW:
Gestern hab ich meine Boxone neu platziert.....wie riiiiesig das Teil ist gegenüber der Switch und wie wenig (vor allem grafischen) mehrwert die Kiste bietet... das ist schon krass :o

Mal davon abgesehen, dass die Preise von dir unrealistisch sind, wie sollte Nintendo eine stationäre Switch anbieten ohne das Konzept dahinter zu zerstören?
 
Nvidia kann also 229€ für weniger Hardware Power & schlechteren controller mit weniger Technik inside verlangen.
& Nintendo sollte auch 229€ verlangen,
Trotz besserer Hardware & deutlich mehr Marketing kosten ??

Im vergleich mit dem shild sollte die switch-tv mindestens 280€ kosten oder nicht ?
 
Switch 10 Jahre alte Technik... Hmm

Sony veröffentlicht die ps3 für 599€
Und nintendo zeitgleich die switch für 350€

Klar braucht die switch nur 1/10 des Stroms der ps3 und hat nen hd Bildschirm. .. Wäre aber kein Problem gewesen weil ja 10 Jahre alte Technik drin ist.
Übel wäre nur das Apple da das iPhone x auch schon auf den Markt geworfen hätte... Dank 10 Jahre alter Technik drin wäre das das clevrste von ihnen gewesen statt der unnötigen Zwischenschritte.

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen das switch und andere mobile Geräte so alte Technik drin haben...

Die Switch hat auch keine 10 Jahre alte Technik.

Die Switch ist modern, man vergleiche die Größe zwischen der Switch und der PS4. Nin kann folglich theoretisch an Kosten sparen wenn sie schlicht ne fettere Konsole anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia kann also 229€ für weniger Hardware Power & schlechteren controller mit weniger Technik inside verlangen.
& Nintendo sollte auch 229€ verlangen,
Trotz besserer Hardware & deutlich mehr Marketing kosten ??

Im vergleich mit dem shild sollte die switch-tv mindestens 280€ kosten oder nicht ?

Switch TV hätte ja auch einen Akku und großen Bildschirm weniger. Denke da kann man sicherlich mindestens 100€ einsparen.

Aber ob das jemals kommt ist ne andere Frage. Da denke ich hat eine Handheld Only oder Switch Mini Fassung mehr Sinn und Chance.
 
Warum sollte es standalone Geräte von Nintendo geben? Das wäre ja schwachsinnig, weil dann wäre das geniale Festure dieser Konsole unbrauchbar! Nintendo sollte später ne Revision bringen, die mehr kann und mehr Power hat, fertig! Auch wenn man die ersten Käufer verprellt!
 
Weshalb ich eigentlich keine Spiele mehr zum launch kaufe (mit Ausnahme von Nintendo-Titeln, da die Spiele in der Regel auch ohne Updates sauber genug auf den Markt kommen) und bei anderen Plattformen auf GOTY-Versionen warte. Da kann ich dann auch davon ausgehen, dass die games sauber laufen, selbst wenn die Server abgeschaltet sind.

Außer bei der Fallout 4 GotY Edition. Da muss man auch 41 GB nachladen...
 
Eigentlich spricht nichts dagegen. Die Switch hat kein Feature das unbedingt gegeben sein muss. Es ist nicht wie das WiiU GamePad was man nicht fallen lassen konnte. Genauso wie sie von einem 3D Handheld eine 2D Variante gebracht haben, könnten sie auch von der Switch eine Console-Only und eine Handheld-Only Fassung bringen. Auf den Spielen ist ja schon heute klar gekennzeichnet in welchen Modi sie funktionieren und ein Großteil der Spiele funktioniert in allen Modi.

Zumindestens eine Switch Mini, werden sie irgendwann bringen um den 3DS komplett zu ersetzten (wenn der nicht mehr kann).

Iwata selbst sprach doch auch immer von einem Ökosystem, mehrere Formfaktoren etc.
 
Leute mal ehrlich.

Nintendo wird eh früher oder später nen Switch-Handheld bringen. Also quasi das gleiche Gerät wie jetzt, nur ohne das TV-Dock, ohne abnehmbare Joycons und vielleicht noch bisschen kleiner und kompakter. Das ganze dann für 50 - 70 Dollar weniger, bumm fertig aus.

Der Grund dafür liegt auch auf der Hand. Die Switch kostet momentan 299 Dollar/329 Euro. Nur mal zur Erinnerung, der 3DS und der DS haben damals zu ihren erfolgreichen Zeiten rund 170 Dollar gekostet. Von diesem Preispunkt ist die Switch momentan noch weit entfernt. Die erste Preissenkung wirds frühstens in nem Jahr geben und dann auch erstmal auf 250 Dollar. Unter die 200-Dollar-Grenze wird das Teil vor Ende 2019/Anfang 2010 niemals fallen. Allerdings beginnt ab der Preisgrenze erst der "Handheldmarkt", den Nintendo auf jeden Fall mitnehmen will mit der Switch.

Den 3DS können sie niemals noch solange laufen lassen, das wird nicht mehr funktionieren, ab nächstem Jahr ist definitiv Schluss mit dem 3DS. Wenn man jetzt gleichzeitig davon ausgeht, dass die Switch vor 2020 nicht den Handheldpreispunkt treffen wird, würde Nintendo in dieser Preiskategorie dann quasi zwei Jahre lang "nackt darstehen", und das werden sie nicht riskieren. Sprich: Wir werden wohl ende 2018/Anfang 2019 ne "Switch Mobile" sehen. Die normale Switch kostet dann 249 Dollar, die Handheldswitch 179 Dollar und gleichzeitig wird wohl auch noch das neue Pokemon eintrudeln. Damit kann Nintendo dann abkassieren ohne Ende und wirklich jedes Preissegment effektiv ansprechen :)
 
Dann müsste es ganz anders heißen. Wird nicht passieren. 2DS/3DS ging marketingtechnisch noch. Was soll man aber aus "Switch" machen? Switch Mini? Was ist denn daran das Konzept der "Switch"?
 
Glaube nicht das es einen Handheld Only Ding von Nintendo geben wird. "Switch Mini" ohne docked mode ist auch saudämlich mit dem Namen....

Nintendo wird einfach irgendwann eine stink normale Switch ohne Dock, Grip und HDMI-Kabel anbieten. Wo wir schon dabei sind kann man auch das Ladekabel streichen. Tut Nintendo ja schon beim 3DS :aehja:

Da habt ihr eure 50-70€ billigere Switch :kruemel:
 
Das hier ist denke ich ein gutes Konzept für eine Switch Mini:

900x.jpg


Es ist eine Sparvariante mit festen Steuerungselementen und wird ohne Dock ausgeliefert. Das Dock kann man separat erwerben. Mit Joy-Cons ist das Gerät immer noch kompatibel, nur anstecken kann man sie nicht.

Das eine Feature das bei der Wegfallen würde wäre der Tabletop Modus, aber bei einem leichteren und kleineren Handheld macht der ja eh keinen Sinn mehr. Bei dem ein oder anderen Spiel ist ja die normale Switch schon zu klein für den Tabletop Modus.

199€ Switch Mini
249€ Switch Mini + Dock
299€ Switch + Dock
 
Kein arms mehr.

Noch mehr gemecker das der Bildschirm zu klein ist.

Keine Kompatibilität mehr zum "alten" Dock.


Würde auch lieber ne switch ohne Dock/hdmi kabel zum Kampfpreis für die hh gamer sehen.
Dann würde der seperat Kaufbare dock auch mehr Sinn machen.
Aber als alternative wäre auch die hh-switch ok... wie der gba mini ;)
 
Zurück
Top Bottom