Switch Nintendo Switch - Launch, Hardware und Allgemein

Seit
13 Jun 2009
BeitrÀge
7.768
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
FĂŒrchte ich ebenfalls. Außerdem wird die VC wieder ein Trauerspiel. Geht wieder los mit Super Mario World und Mario 64, der Rest kommt dann wieder tröpfchenweise und vollstĂ€ndig wird das Ganze auch nicht sein. Mario Party 3 und Smash Bros 64 werden nie kommen. Auf eine GCN-VC mit F-Zero GX, Mario Sunshine und Paper Mario 2 werden wir auch ewig warten dĂŒrfen.
Die BefĂŒrchtung habe ich auch etwas, auch ob man alte Spiele wird ĂŒbertragen können, bezweifle ich noch irgendwie... Da hat Microsoft jetzt beeindruckend vorgelegt - mal sehen, was Nintendo zeigt...

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
BeitrÀge
43.106
Switch
4410 0781 0148
Das Update hat wirklich einiges unter der Haube
According to some hackers, this update actually did make huge changes in the underlying codebase, that apparently makes future hacking near impossible.
So yeah like some of us suggested, version number increments often follow what big changes were made behind the scenes rather than how many new feature sets were added.​
Indeed, this is a major update but not for users at all.
From switchbrew:
- Kernel Address Space Layout Randomization was added.
- Instead of using a hardcoded address for per-CPU region, they now use x18 to point to the per-CPU region.
- 5 new syscalls. SVCs 0x48/0x49 are accessible by AM-sysmodule.

Dazu wohl eine Überarbeitung des SoCs, Nintendo nimmt das ziemlich ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13 Feb 2006
BeitrÀge
1.674
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
Et jucket mir in den Fingern. FĂŒr 279 Euro bei Saturn zuschlagen? Dazu dann erstmal Mario Odyssee. Ich bin so kurz davor. :-D
ich hab es getan, vor allem, weil ich auch nicht davon ausgehe, dass die switch bald viel billiger wird.

jetzt hab ich allerdings das problem, dass es eigentlich keine spiele gibt, die mich wirklich ansprechen.
Naja, dafĂŒr ist die switch jetzt mein Grund doch DarkS ouls nochmal zu kaufen.

Harlock

Seit
1 Dez 2005
BeitrÀge
43.106
Switch
4410 0781 0148
ich hab es getan, vor allem, weil ich auch nicht davon ausgehe, dass die switch bald viel billiger wird.

jetzt hab ich allerdings das problem, dass es eigentlich keine spiele gibt, die mich wirklich ansprechen.
Wenn du JRPGs nicht abgeneigt bist (und dein PSN Profil lĂ€sst nicht darauf schließen^^) solltest du dir Xenoblade 2 ansehen (macht zumindest mir mehr Spaß als FF15 und Persona 5), Zelda sowieso (selbst wenn dir Ă€ltere Teile nicht gefallen haben sollten). Mit Mario Odyssey macht man auch nichts verkehrt. Kauf dir die Spiele einfach Retail, falls dir eins nicht gefĂ€llt stell es auf eBay.

Golfstory, Night in the Woods und andere Indies bieten sich perfekt fĂŒr den Handheldmode an.

Seit
28 Aug 2009
BeitrÀge
17.275
Xbox Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino

Must have sind imo Zelda und Mario , Rest ist vernachlÀssigbar.

Seit
13 Feb 2006
BeitrÀge
1.674
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
Wenn du JRPGs nicht abgeneigt bist (und dein PSN Profil lĂ€sst nicht darauf schließen^^) solltest du dir Xenoblade 2 ansehen (macht zumindest mir mehr Spaß als FF15 und Persona 5), Zelda sowieso (selbst wenn dir Ă€ltere Teile nicht gefallen haben sollten). Mit Mario Odyssey macht man auch nichts verkehrt. Kauf dir die Spiele einfach Retail, falls dir eins nicht gefĂ€llt stell es auf eBay.
ich hab noch xenoblade chronicles x fast ungespielt rumliegen, aber vielleicht versuch ich's nochmal mit 2.

Golfstory, Night in the Woods und andere Indies bieten sich perfekt fĂŒr den Handheldmode an.
night in the woods hab ich leider grad im psn sale gekauft, glaub aber auch, dass es auf die switch vielleicht besser passt.

Must have sind imo Zelda und Mario , Rest ist vernachlÀssigbar.
Zelda hab ich schon auf der wii u durch, und es kotzt mich immer noch an, dass sie die komplette tabletfunktionalitÀt gestrichen haben.

Und Mario ist bis jetzt mein einziges Spiel, aber ich kann die Lobpreisungen nicht nachvollziehen.
Der komplette Stilmix und pure Fanservice stört mich enorm an dem Titel und auch das man eigentlich Monde nur aufsammelt statt irgendwas dafĂŒr zu tun reizt mich bis jetzt null. leider nicht mein fall.

Allerdings sind Spiele wie z.B. Valkyria CHronicles 4, bei denen ich bisher davon ausging, dass ich sie auf jeden Fall auf der PS4 spielen wĂŒrde auf meine switch Wunschliste gewandert.

Seit
31 Aug 2013
BeitrÀge
952
Zuletzt bearbeitet:

Laharl

L08: Intermediate
Seit
3 Jan 2013
BeitrÀge
871
Xbox Live
Mattes CG
PSN
MatzeEst87
Bei deinem Namen solltest du nicht mit Mario zuschlagen, sondern mit dem bisher 2. besten Spiel fĂŒr die Switch (das beste ist natĂŒrlich Xenoblade 2): Disgaea 5!
An sich eine sehr gute Idee, allerdings habe ich das bereits vor LĂ€ngerem auf der PS4 durchgespielt und muss es nicht unbedingt nochmal haben.

Xenoblade reizt mich da doch mehr. ;-)

Bisher aber noch "standhaft" geblieben.

Harlock

Seit
1 Dez 2005
BeitrÀge
43.106
Switch
4410 0781 0148
An sich eine sehr gute Idee, allerdings habe ich das bereits vor LĂ€ngerem auf der PS4 durchgespielt und muss es nicht unbedingt nochmal haben.

Xenoblade reizt mich da doch mehr. ;-)

Bisher aber noch "standhaft" geblieben.

Wenn dich kaum ein Spiel interessiert dann kannst du auch noch weiter standhaft bleiben, bis irgendwann eine Revision kommt und/oder es mehr Spiele fĂŒr dich gibt, Auch wenn ich denke, dass sich jeder der Indies und Nintendospielen nicht grundlegend abgeneigt ist genĂŒgend Spiele finden sollte. Imo kann man keinen Fehler mit der Switch machen, alleine schon wegen dem zukĂŒnftigen Lineup, aber man sollte schon wissen warum man eine Konsole kaufen will.

Bei mir wars keine Frage, da ich Zelda in der besten Version spielen wollte (nach 250 Stunden auf Wii U :v: ), heiß auf Odyssey war und mir die Switch alleine wegen Xenoblade 2 gekauft hĂ€tte, was fĂŒr mich bisher das JRPG der Generation ist. Dazu habe ich kaum auf meiner PS4 gespielt und somit auch die Multigames frisch.

Am Ende musst du es natĂŒrlich selbst wissen.

Laharl

L08: Intermediate
Seit
3 Jan 2013
BeitrÀge
871
Xbox Live
Mattes CG
PSN
MatzeEst87
Wenn dich kaum ein Spiel interessiert dann kannst du auch noch weiter standhaft bleiben, bis irgendwann eine Revision kommt und/oder es mehr Spiele fĂŒr dich gibt, Auch wenn ich denke, dass sich jeder der Indies und Nintendospielen nicht grundlegend abgeneigt ist genĂŒgend Spiele finden sollte. Imo kann man keinen Fehler mit der Switch machen, alleine schon wegen dem zukĂŒnftigen Lineup, aber man sollte schon wissen warum man eine Konsole kaufen will.

Bei mir wars keine Frage, da ich Zelda in der besten Version spielen wollte (nach 250 Stunden auf Wii U :v: ), heiß auf Odyssey war und mir die Switch alleine wegen Xenoblade 2 gekauft hĂ€tte, was fĂŒr mich bisher das JRPG der Generation ist. Dazu habe ich kaum auf meiner PS4 gespielt und somit auch die Multigames frisch.

Am Ende musst du es natĂŒrlich selbst wissen.
Sind bisher zwei Spiele - Mario Odyssee und Xenoblade -, die mich extrem reizen. An sich genug Futter, da die Switch nicht meine einizige Konsole wÀre. Auf der PS4 gibts noch mehr als genug, was ich zocken möchte, weshalb es mir bei der Switch durchaus reicht, wenn alle paar Monate ein Highlight kommt. :)

Aber reisetechnisch bin ich derzeit auch recht heiß, weswegen ich mich nicht entscheiden kann, was als nĂ€chstes kommt, Reise oder Switch.

Harlock

Seit
1 Dez 2005
BeitrÀge
43.106
Switch
4410 0781 0148
Sind bisher zwei Spiele - Mario Odyssee und Xenoblade -, die mich extrem reizen. An sich genug Futter, da die Switch nicht meine einizige Konsole wÀre. Auf der PS4 gibts noch mehr als genug, was ich zocken möchte, weshalb es mir bei der Switch durchaus reicht, wenn alle paar Monate ein Highlight kommt. :)

Aber reisetechnisch bin ich derzeit auch recht heiß, weswegen ich mich nicht entscheiden kann, was als nĂ€chstes kommt, Reise oder Switch.
Reise und Switch wĂŒrden sich prinzipiell sehr gut ergĂ€nzen, aber wenn das liebe Geld eine Entscheidung erfordert wĂŒrde ich mich an deiner Stelle fĂŒr die Reise und gegen eine Konsole entscheiden.

Top Bottom