Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Benutzt hier jemand einen Adapter für die Switch, sprich um die docking Station zu ersetzen. Auf Amazon gibt es ja etliche Varianten.
 
Ich habe jetzt auch endlich eine Switch. Mit Mario und Zelda. :aehja:

Aber sagt mal bin ich der Einzige, der den Bildschirm für richtige Konsolengames etwas zu klein findet? Bei Mario geht es noch, aber Zelda ist darauf einfach nicht ausgelegt und wirkt sehr winzig. Schon ein halber Zoll größer wäre angenehmer gewesen.

Mario funktioniert super unterwegs. Zelda finde ich allerdings auch etwas zu klein, aber das habe ich sowieso hauptsächlich auf dem Fernseher gespielt.
Ein noch größerer Bildschirm wäre halt wieder doof für die Mobilität. Das Ding hat schon den größten Bildschirm aller Handhelds.
 
Sieh es mal so: gibt jetzt schon zuviele Spiele, die einen Day 1-Patch brauchen oder wie NBA auf der Switch schon einige GByte heruntergeladen werden müssen (so etwas wird eher zunehmen) ... die Retail-Spiele bringen dir dann für die Zukunft auch nix, da du so entweder eine extrem verbuggte oder kastrierte Version des Spiels auf Disc/Card hast.

Alles nicht mehr so einfach wie früher - leider ;).

Weshalb ich eigentlich keine Spiele mehr zum launch kaufe (mit Ausnahme von Nintendo-Titeln, da die Spiele in der Regel auch ohne Updates sauber genug auf den Markt kommen) und bei anderen Plattformen auf GOTY-Versionen warte. Da kann ich dann auch davon ausgehen, dass die games sauber laufen, selbst wenn die Server abgeschaltet sind.
 
Die Diskussion ist doch eh dämlich. Für CoD muss ich auch 10GB runterladen, obwohl ich die Disk rein hab. Es ist heutzutage eben so. Bei der Switch wird aber rumgeweint, als ob es nicht so wäre.
 
Auf lange Sicht ist es auch dein Problem da so die Lootboxen, day1 patches, day1 dlcs entstehen. Weil der Gewinn zu gering ist. Du denkst du sparst, aber du denkst nicht im Großen.

Ich spare immer.

Entweder weil ich meine Lizenzen verkaufen kann oder wenn ich bei Digitalen Lizenzen aufm Preisnachlass warte, da ich beim eingesparten Gebrauchsmarkt mitverdienen will.

Warun sollt auch der Verkäufer an meinem genommenen Rechten hauptsächlich verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch endlich eine Switch. Mit Mario und Zelda. :aehja:

Aber sagt mal bin ich der Einzige, der den Bildschirm für richtige Konsolengames etwas zu klein findet? Bei Mario geht es noch, aber Zelda ist darauf einfach nicht ausgelegt und wirkt sehr winzig. Schon ein halber Zoll größer wäre angenehmer gewesen.


Bei Zelda kann man gut Schreine machen etc., ansonsten spiele ich es wie Mario am TV, kommt wesentlich besser. Der handheldmode der Switch hat trotzdem seine Berechtigung, da andere Spiele super darauf aussehen und top dafür geeignet sind, die Indies und 2D Games. Golfstory spiele ich viel lieber im HH Mode. Ist aber vermutlich auch etwas Gewohnheitssache. Wenn man ein paar Tage nur am handheld spielt stört es wohl nicht mehr so sehr, war schon beim 3DS so.
 
Ich habe Zelda als auch Mario bzw spiele Mario immernoch gern im HH-Modus. Gibt kein Spiel für mich welches dort nicht funktioniert. Soll aber natürlich jeder für sich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Switch weinen die Leute wegen dem dürftigen Speicher, hoffe ich zumindest.

De Speicher ist wirklich dürftig. Das einzige positive daran ist, dass Nintendo aufgrund ihrer selbst geschaffenen Limitierung dazu gezwungen werden vollständige games auf die Module zu packen, da sie sich keinen gigantischen Day-1 Patches erlauben werden.
 
Ja Speicher ist nicht groß aber es gibt bei keinem Portablen gerät, Tablets und Smartphone mit eingeschlossen bis heute keine wirklich zufrieden stellende Lösung. Selbst bei Konsolen mit 4K Games stoßen wir an absurde Grenzen und da ist Speicher um ein vielfaches günstiger.

Man kann nur hoffen das die neuen 400 GB Karten schnell im Preis fallen und die Entwicklung für Speicher in portablen Geräten schneller voran geht.

Die Schuld für „wenig“ Speicher bei Nintendo zu suchen ist Quatsch, man sieht ja bei Smartphones wie alleine der Schritt von 128 GB auf 256 GB den Preis in die höhe treibt.
 
Beim Thema Speicher wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man nicht alles immer herunterladen muss.

Z.B. wer braucht bei einem FIFA unbedingt die dänische Sprachausgabe? Nicht jeder braucht z.B. zwingend 4k-Inhalte. Oder bereits jetzt bei DOOM auf der Switch: Multiplayer ist optional.

Da wird einiges noch passieren müssen, auch mit Cloud, Streaming usw. - mal sehen, wie es weitergehen wird (auf allen Konsolen) ;).
 
Selbst die 500gb in meiner PS4 sind dürftig, wenn ich ma bedenke wie schnell der voll war wegen dem ganzen Kram den man für praktisch jedes Spiel runterladen muss bzw installieren muss. Von daher...
 
Selbst die 500gb in meiner PS4 sind dürftig, wenn ich ma bedenke wie schnell der voll war wegen dem ganzen Kram den man für praktisch jedes Spiel runterladen muss bzw installieren muss. Von daher...

Jupp, ist ein generelles Problem.

Ich habe in meiner Switch eine 128-GByte-SD-Karte und bin noch weit davon entfernt, diese voll zu bekommen - aber selbst wenn: dann muss eine größere und/oder eine weitere her, ganz einfach ;).
 
Mit meiner 400 GB-Karte habe ich hoffentlich lange Ruhe. Und wenn die nicht mehr reicht, gibt es dann sicher schon größere.

Finde es aber extrem praktisch, dass man einfach die Karte wechseln kann und gut. Switch unterstützt ja glaube ich theoretisch auch 1-2 TB
 
Weiß noch wie ich das Sims spiel für den gamecube gekauft habe.
Speichern war nicht möglich da ein spielstand mehr Platz brauchte wie eine standard gamecube memory card hatte...
(Da passen ansonsten zich spiele drauf... zelda usw. Eingeschlossen)

Also musste ne neue extra große her...

Die 3rds sind manchmal echt faul wenn es darum geht Speicher schonend zu Programmieren.

Bei doom find ich es vertretbar.
(Da haben sie sich Kopf gemacht)
Bei wwe nicht.
 
Laden die Joycons eigentlich auch, wenn man sie verkehrt rum reinsteckt? Sie klicken da genauso.

Hat schon mal jemand festgestellt, dass einer der beiden mehr Strom verbraucht?

Ich hatte bei SMO einmal nach zwölf Stunden, dass der rechte aus war während der linke laut Anzeige noch voll war, das zweite Mal war nach 15 Stunden Schluss. Beide Male hatte ich HD-Rumble auf Stark gestellt.

Nintendo hätte zumindest diesen Controller beifügen müssen, den sie extra verkaufen, es nervt wenn ich über den Beamer spiele und dann zum Handheld wechseln muss.

Ach ja, weiß jemand ob es was bringt Aufsätze auf die Sticks zu machen und wenn ja, dann welche. Die von den Joycons sind leider schlechter als die von der PS und ich bin ein Steuerungsfanatiker. 50 % meiner Fehlschläge gegen Leunen basieren darauf, dass ich unabsichtig den Stick reindrücke.
 
Nintendo hätte zumindest diesen Controller beifügen müssen, den sie extra verkaufen, es nervt wenn ich über den Beamer spiele und dann zum Handheld wechseln muss.

du spielst doch keine session länger als 20h?! einfach die joycons über nacht an die konsole. oder in den pro investieren und nur alle 40-50h laden :p
 
du spielst doch keine session länger als 20h?! einfach die joycons über nacht an die konsole. oder in den pro investieren und nur alle 40-50h laden :p

Wie ich in meinem Betrag geschrieben habe war einmal nach zwölf und das zweite Mal nach 15 Stunden Schluss. In beiden Fällen wurden die Joycons über Nacht an der Switch geladen.

Ich find die Teile insgesamt suboptimal, kann aber die Designentscheidung aufgrund des Konzepts verstehen, was ich aber nicht verstehen kann ist, dass man nicht gleich die Ladehalterung beigelegt hat, die Mehrkosten dürften doch minimal sein.
 
Zurück
Top Bottom