Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Hab 10 Retailgames für Switch und alle klackern. Ist also leider normal.

"leider" pff.

Klackern is geil, klackern is life.

Klackern is die einzige Entschuldigung dass man sich heutzutage noch physische Medien in einem Handheld antut.

Btw. WWE 2K18 physical release will require 24GB of storage on Nintendo Switch.
https://ninmobilenews.com/news/2017/11/01/wwe-2k18-physical-release-requires-24gb-storage/

Retail lohnt sich ja voll, so schön viele Nachteile mit nur einem einzigen Vorteil (second hand market) der sowieso fragwürdig ist da es der Industrie ähnlich schadet wie Piraterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Retail hat nunmal den Vorteil Spiele günstiger bekommen zu können und auch das man die Spiele wieder verkaufen kann. Das „Sammeln“ ist nur für sehr kleinen Kundenstamm von Bedeutung. Nachteile sind in der Mehrzahl, imo, aber das muss jeder für sich wissen. Ich hätte nichts gegen eine Download Only Variante meiner Geräte.
 
"leider" pff.

Klackern is geil, klackern is life.

Klackern is die einzige Entschuldigung dass man sich heutzutage noch physische Medien in einem Handheld antut.

Btw. WWE 2K18 physical release will require 24GB of storage on Nintendo Switch.
https://ninmobilenews.com/news/2017/11/01/wwe-2k18-physical-release-requires-24gb-storage/

Retail lohnt sich ja voll, so schön viele Nachteile mit nur einem einzigen Vorteil (second hand market) der sowieso fragwürdig ist da es der Industrie ähnlich schadet wie Piraterie.

Diese zusätzlichen Downloads machen den Retailvorteil ja gerade kaputt, weswegen ich davon nix halte. Der wichtigste Vorteil von herkömmlichen Retailspielen ist eher, dass man unabhängig von den Shops die Spiele auch noch nach Jahren spielen kann. Der Wii/Wii-U Shop schließt beispielsweise 2019 seine Pforten (das Hinzufügen von Punkten ist schon nicht mehr möglich).
Heißt, wenn meine Konsole abschmiert, ist meine komplette Spielesammlung pfutsch. Großartig, da habe ich doch lieber eine Cartridge :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Retail lohnt sich ja voll, so schön viele Nachteile mit nur einem einzigen Vorteil (second hand market) der sowieso fragwürdig ist da es der Industrie ähnlich schadet wie Piraterie.

So ein Quatsch selten gelesen.

Wenn es nach dir gingen würde, damit man ja keiner Industrie schaden würde (die arme Industrie wohlgemerkt), dürfte man nichts weiterverkaufen dürfen und nur neues Zeug kaufen können.

Schon mal daran gedacht, dass solange Retail erscheint, viel mehr Leute ihre Arbeitsstelle behalten können. Die finanziellen Mittel werden verteilt nämlich. Wenn es nur Download only wäre, wäre man auf die Preisgestaltung eines Einzelnen (in dem Fall Nintendo) angewiesen. Im Moment hat man noch eine Wahl.

Und was ist mit den Leuten, die sich keine neue Spiele leisten können? Oder mit den Menschen, die sich ihr neues Spiel finanzieren, in dem sie das alte verkaufen, da sie sich ansonsten das nicht leisten können?
 
So ein Quatsch selten gelesen.

Wenn es nach dir gingen würde, damit man ja keiner Industrie schaden würde (die arme Industrie wohlgemerkt), dürfte man nichts weiterverkaufen dürfen und nur neues Zeug kaufen können.

Schon mal daran gedacht, dass solange Retail erscheint, viel mehr Leute ihre Arbeitsstelle behalten können. Die finanziellen Mittel werden verteilt nämlich. Wenn es nur Download only wäre, wäre man auf die Preisgestaltung eines Einzelnen (in dem Fall Nintendo) angewiesen. Im Moment hat man noch eine Wahl.

Und was ist mit den Leuten, die sich keine neue Spiele leisten können? Oder mit den Menschen, die sich ihr neues Spiel finanzieren, in dem sie das alte verkaufen, da sie sich ansonsten das nicht leisten können?

...und was ist mit der Umwelt? Denkt jemand an die Umwelt? Sein Vergleich zu Piraterie kommt doch nur daher, weil der Publisher/Entwickler durch einen Kauf bei Gamestop oder anderen An_ und Verkaufläden erhält, was natürlich letztlich nicht gut ist für die Angestellten bzw. die Publisher und Entwickler. ;)
 
So ein Quatsch selten gelesen.
Du kaufst ein Spiel von Willhaben und der Entwickler verdient keinen einzigen Cent daran. Keinen einzigen.
Du verkaufst ein Spiel bei Willhaben und der Entwickler verdient wieder keinen einzigen Cent daran. Keinen einzigen.
Kein Quatsch sondern hard fact. Eben sehr gut vergleichbar mit Piraterie. Demnach ist deine Reaktion totaler Quatsch.
 
Letztendlich ist vieles was die Menschen in den letzen 80-90 Jahren angefangen zu produzieren, schädlich für die Umwelt. Will es nicht ausschliessen, dass es schädlich ist.

Was mich interessieren würde, ist ob es denn sooo viel schädlicher ist.

Zu deinem zweiten Punkt:

Ich bitte dich. :D

Die Piraterie zu vergleichen mit der schönen Kultur des Sammeln, Suchen, Kaufen und Verkaufen von Videospielen ist doch ein Unsinn hoch 2. Das ist doch ein sehr wichtiger Bestandteil des Hobbys. Zu Sammeln, zu tauschen, zu präsentieren, wenn jemand zu besuch kommt. Was ich mir damals nicht kaufen konnte, kann ich doch heute nachholen, da die Sachen nicht mehr produziert werden.

Pole Position 2 für die Atari 7800 zum Beispiel.

Was würde jemand heute machen, der sich für das Sammeln von Videospielen entschieden hat, alles schon längst Digital Only wäre, die Server abgeschaltet sind, er aber in den Genuss von Super Mario World für das Snes kommen möchte. Er müsse sich dann nämlich das komplette Gerät kaufen, mit dem installierten Spiel. Und was ist, wenn er auch noch dazu Sword of Mana haben möchte..., noch ein zweites Gerät kaufen, weil das erste das Spiel nicht installiert hat? Alles ist natürlich hypothetisch dargelegt.

Mit Digi Only wird uns nur eine Lizenz in digitaler Form verkauft, die ihre Gültigkeit verlieren würde, sobald die Server abgeschaltet werden.


Dass man mittlerweile so faul geworden ist und nicht ein Mal seine Spiele austauschen möchte, ist natürlich die andere Geschichte.
 
Du kaufst ein Spiel von Willhaben und der Entwickler verdient keinen einzigen Cent daran. Keinen einzigen.
Du verkaufst ein Spiel bei Willhaben und der Entwickler verdient wieder keinen einzigen Cent daran. Keinen einzigen.
Kein Quatsch sondern hard fact. Eben sehr gut vergleichbar mit Piraterie. Demnach ist deine Reaktion totaler Quatsch.

Wieso sollte ein Entwickler 2mal an ein bereits verkauftes Produkt abkassieren?
Wenn ich etwas verkaufe, dürften meine Absprüche danach verflogen sein, rein logisch gesehen.
Das hat mit Piraterie nichts zu tun.
 
Letztendlich ist vieles was die Menschen in den letzen 80-90 Jahren angefangen zu produzieren, schädlich für die Umwelt. Will es nicht ausschliessen, dass es schädlich ist.

Was mich interessieren würde, ist ob es denn sooo viel schädlicher ist.

Zu deinem zweiten Punkt:

Ich bitte dich. :D

Die Piraterie zu vergleichen mit der schönen Kultur des Sammeln, Suchen, Kaufen und Verkaufen von Videospielen ist doch ein Unsinn hoch 2. Das ist doch ein sehr wichtiger Bestandteil des Hobbys. Zu Sammeln, zu tauschen, zu präsentieren, wenn jemand zu besuch kommt. Was ich mir damals nicht kaufen konnte, kann ich doch heute nachholen, da die Sachen nicht mehr produziert werden.

Pole Position 2 für die Atari 7800 zum Beispiel.

Was würde jemand heute machen, der sich für das Sammeln von Videospielen entschieden hat, alles schon längst Digital Only wäre, die Server abgeschaltet sind, er aber in den Genuss von Super Mario World für das Snes kommen möchte. Er müsse sich dann nämlich das komplette Gerät kaufen, mit dem installierten Spiel. Und was ist, wenn er auch noch dazu Sword of Mana haben möchte..., noch ein zweites Gerät kaufen, weil das erste das Spiel nicht installiert hat? Alles ist natürlich hypothetisch dargelegt.

Mit Digi Only wird uns nur eine Lizenz in digitaler Form verkauft, die ihre Gültigkeit verlieren würde, sobald die Server abgeschaltet werden.


Dass man mittlerweile so faul geworden ist und nicht ein Mal seine Spiele austauschen möchte, ist natürlich die andere Geschichte.

Sehe ich ganz genauso.
 
Du kaufst ein Spiel von Willhaben und der Entwickler verdient keinen einzigen Cent daran. Keinen einzigen.
Du verkaufst ein Spiel bei Willhaben und der Entwickler verdient wieder keinen einzigen Cent daran. Keinen einzigen.
Kein Quatsch sondern hard fact. Eben sehr gut vergleichbar mit Piraterie. Demnach ist deine Reaktion totaler Quatsch.

Ich glaube, dass du etwas entweder nicht verstehst oder ich es dir nicht richtig erklären kann :) !

Piraterie:

1. keiner verdient etwas (na gut es gibt welche die auch hiermit verdienen, ist aber ein anderes Thema)

Gebrauchte Spiele:

1. der Entwickler hat schon ein mal verdient.
2. Der private Verkäufer des Spiels holt ein Teil des Geldes zurück, der private Käufer spart und kommt in den Genuss (vielleicht kauft er nächstes Mal neu)
3. der Entwickler verdient demnächst wieder, da der Verkäufer des gebrauchten Spiels wieder Geld für ein neues Spiel hat
4. Gamestop und co. beschäftigen viele Mitarbeiter, da das Geschäft mit Gebrauchten stark ist, ergo verdienen auch

Alles verteilt sich eben und ist unter keinen Umständen gleichzusetzen mit Piraterie. Ob du es glaubst oder nicht.
 
Letztendlich ist vieles was die Menschen in den letzen 80-90 Jahren angefangen zu produzieren, schädlich für die Umwelt. Will es nicht ausschliessen, dass es schädlich ist.

Was mich interessieren würde, ist ob es denn sooo viel schädlicher ist.

Zu deinem zweiten Punkt:

Ich bitte dich. :D

Die Piraterie zu vergleichen mit der schönen Kultur des Sammeln, Suchen, Kaufen und Verkaufen von Videospielen ist doch ein Unsinn hoch 2. Das ist doch ein sehr wichtiger Bestandteil des Hobbys. Zu Sammeln, zu tauschen, zu präsentieren, wenn jemand zu besuch kommt. Was ich mir damals nicht kaufen konnte, kann ich doch heute nachholen, da die Sachen nicht mehr produziert werden.

Pole Position 2 für die Atari 7800 zum Beispiel.

Was würde jemand heute machen, der sich für das Sammeln von Videospielen entschieden hat, alles schon längst Digital Only wäre, die Server abgeschaltet sind, er aber in den Genuss von Super Mario World für das Snes kommen möchte. Er müsse sich dann nämlich das komplette Gerät kaufen, mit dem installierten Spiel. Und was ist, wenn er auch noch dazu Sword of Mana haben möchte..., noch ein zweites Gerät kaufen, weil das erste das Spiel nicht installiert hat? Alles ist natürlich hypothetisch dargelegt.

Mit Digi Only wird uns nur eine Lizenz in digitaler Form verkauft, die ihre Gültigkeit verlieren würde, sobald die Server abgeschaltet werden.


Dass man mittlerweile so faul geworden ist und nicht ein Mal seine Spiele austauschen möchte, ist natürlich die andere Geschichte.

Wir sprechen hier nicht von Games die nicht mehr legal erwerbbar sind sondern aktuelle Spiele, da ist der Second Hand Market definitiv schmarotzerhaft und schadet der Industrie.

Wieso sollte ein Entwickler 2mal an ein bereits verkauftes Produkt abkassieren?
Wenn ich etwas verkaufe, dürften meine Absprüche danach verflogen sein, rein logisch gesehen.
Das hat mit Piraterie nichts zu tun.

Der Second Hand Käufer zeigt Interesse am Spiel, doch dadurch dass er das Spiel gebraucht kauft verliert der Entwickler einen potentiellen Käufer und wird somit um sein Anteil beraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt? Will nicht sagen dass du Unrecht hast aber New hat doch auch irgendwo recht.

Sorry fürs OT
Du kannst Autos nicht mit Spielwaren vergleichen, das verfolgt finanziell völlig andere Strategien. Wirklich dämlicher Vergleich vorallem da es Gebrauchtwarenhandelsmärkte von Autoherstellern selbst gibt was heißt dass sie im Second Hand Market immer noch mitverdienen im Gegensatz zur Videospielbranche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die Hersteller dazu übergehen, nur noch Spiele als Download anzubieten, verlieren Sie mich auch als Kunden. Ich kaufe ungern eine Lizenz auf Zeit, an die ich in absehbarer Zeit nicht mehr herankomme.
Dazu kommt noch die kundenunfreundliche Preisgestaltung, wenn man den e-shop mal als Beispiel nimmt, im Handel schon reduziert und im Shop noch immer zum Launchpreis drin. Das ist kein Einzelfall.
Nintendo setzt seit jeher auf den Retailmarkt, und es gibt sie heute immer noch. Mit dem Downloadmarkt machen Sie genug Gewinn. Ich sehe daher keinen Grund, warum beide Modelle nicht weiterhin koexistieren sollten. Der Kunde muss die Wahl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Rechnungen mit potenziellen Kunden die verloren gehen sind doch immer etwas an der Realität vorbei.
Klar diese Leute haben Interesse an dem Produkt, aber hätten sie es sich jemals zum Vollpreis gekauft? In den meisten Fällen vermutlich nicht, da sie es sich gar nicht leisten können oder andere Prioritäten haben.

Auch immens hohe Mengen an Raubkopien sind kein so großer Verlust für die Industrie wie es gerne dargestellt wird, da sich diese Leute die Spiele eh nie gekauft hätten.
 
Wir sprechen hier nicht von Games die nicht mehr legal erwerbbar sind sondern aktuelle Spiele, da ist der Second Hand Market definitiv schmarotzerhaft und schadet der Industrie.

Aber wie soll man denn deiner Meinung nach dies trennen, bzw. abgrenzen?

Ist doch nicht machbar. Ausser der Entwickler baut eine Sperre ein, die einem erlaubt das Spiel auf ein zweites System erst nach 3 Monaten zu nutzen :aehja: !

Du gehts zu weit mit deinen Aussagen! Die mögen zwar auf dich treffen und für dich stimmen, aber entsprechen nicht der allgemeinen Haltung der Szene.

Sollte es irgendwann Digital only sein, dann fange ich wieder an mehr zu lesen :) ! Speziell bei Nintendo ist mir persönlich sehr wichtig retail zu kaufen. Sammle nämlich unglaublich gerne...

P.S.

Habe natürlich auch einiges an Indies Digital aus dem Eshop. Sobald es eine Retail Version gibt, so kaufe ich mir diese und lasse sie ungeöffnet, da ich mir die digitale Version schon gekauft habe. Also an mir verdienen Entwickler teilweise doppelt und dreifach.
 
Naja, Retail hat nunmal den Vorteil Spiele günstiger bekommen zu können und auch das man die Spiele wieder verkaufen kann.

Speicher nicht vergessen


Retail lohnt sich ja voll, so schön viele Nachteile mit nur einem einzigen Vorteil (second hand market) der sowieso fragwürdig ist da es der Industrie ähnlich schadet wie Piraterie.

Das ist das Problem des Herstellers, nicht meines.
 
Sollten die Hersteller dazu übergehen, nur noch Spiele als Download anzubieten, verlieren Sie mich auch als Kunden. Ich kaufe ungern eine Lizenz auf Zeit, an die ich in absehbarer Zeit nicht mehr herankomme.
Dazu kommt noch die kundenunfreundliche Preisgestaltung, wenn man den e-shop mal als Beispiel nimmt, im Handel schon reduziert und im Shop noch immer zum Launchpreis drin. Das ist kein Einzelfall.
Nintendo setzt seit jeher auf den Retailmarkt, und es gibt sie heute immer noch. Mit dem Downloadmarkt machen Sie genug Gewinn. Ich sehe daher keinen Grund, warum beide Modelle nicht weiterhin koexistieren sollten. Der Kunde muss die Wahl haben.

Ziemliches Alibi-Argument, sorry. Was hilft dir Splatoon Retail zu kaufen, wenn die Server abgeschaltet sind? Richtig, gar nichts. Du gehst davon aus, dass die Konsole irgendwann defekt ist und du deshalb die Spiele nicht mehr nutzen kannst bei Digital only. Das sind einfach nur Aussagen um für sich selbst etwas rechtfertigen zu können. Die Vorteile von Retail sind da, die Nachteile genauso. Soll jeder für sich abwägen. Ich sehe es auch nicht so krass wie KayJay. Ich bin einfach der Meinung, dass ich die Entwickler unterstützen will und daher kommt Gebraucht für mich gar nicht in Frage. Wenn andere Leute das Geld nicht haben, dann ist es ihr gutes Recht auf den passenden Preispunkt zu warten.

@ New: Bei Sammeln sehe ich das gespalten. Für wen Sammel ich? Was habe ich in 30 Jahren davon? :-?

Diese Rechnungen mit potenziellen Kunden die verloren gehen sind doch immer etwas an der Realität vorbei.
Klar diese Leute haben Interesse an dem Produkt, aber hätten sie es sich jemals zum Vollpreis gekauft? In den meisten Fällen vermutlich nicht, da sie es sich gar nicht leisten können oder andere Prioritäten haben.

Auch immens hohe Mengen an Raubkopien sind kein so großer Verlust für die Industrie wie es gerne dargestellt wird, da sich diese Leute die Spiele eh nie gekauft hätten.

Da kennt jemand den japanischen Gebrauchtmarkt nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehöre wohl zu den wenigen, die ausschließlich im Table-top bzw. HH Modus spielen
Hab' die Docking-Station seit Launch max. eine Stunde benutzt xD

So mit ein 5.1. Sound bei Zelda oder Mario und mit bessere Atmo beim größeren TV , find ich wesentlich besser.
Aber gut.Für manche ist es ausschließlich ein HH ^^
 
Zurück
Top Bottom