Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Habe der Gerät bei mir zu ca 70% auch bisher nur mobile benutzt. Aber ich fahre jeden Tag mit Umstiegszeiten fasst 3 Stunden Bahn zur/von der Arbeit. Da hat man Zeit zum zocken.

Bin übrigens auch überrascht, dass die Switch die knapp 3 Stunden zocken auch batterietechnisch durchhält. ZUMINDEST wenn man während der Arbeit (8,5h) dauerhaft ausschaltet. Im Standby würden grob zusätzlich 10-15% Akkuleistung verloren gehen dadurch. Schätze ich.

Ach ja, gerade vorhin wars auch ganz praktisch. Da hab ich die Switch mit in den Porzellantempel genommen... :uglygw:
Ich tippe, dass sie im Standby nicht mal 5% verliert. Das ist echt extrem sparsam und du unterschätzt den Modus ziemlich :wink2:
Es gab schon berichte die von 2% auf 8 Stunden sprachen.
 
Der Standby ist wahrlich ein Segen. Meine Switch ist auch nie aus. Verliert kaum Akku.
 
Ab november bei lidl , wer noch keine hat .

22815121_1548192868574864_6642323690782089597_n.jpg
Und ab wann genau?
 
Bei meiner Switch waren nach 22 Tagen Standby noch 10% Akku übrig. Der Stromverbrauch im Standby ist also wirklich ziemlich niedrig.
 
Heute ist mein Mario Game angekommen (Konsole kommt morgen). Mir ist aufgefallen dass die Cartridge klackert wenn man Sie schüttelt. Scheinbar sind die"goldenen" Kontakte locker. Wirklich stabil klingt das nicht... Wenn ich diese nämlich mit meinen fingern festhalte, dann klackert die Cartride nicht.

Ist dies normal, oder muss ich von einem Produktfehler ausgehen? Ich würde das Game sonst umtauschen.
 
Heute ist mein Mario Game angekommen (Konsole kommt morgen). Mir ist aufgefallen dass die Cartridge klackert wenn man Sie schüttelt. Scheinbar sind die"goldenen" Kontakte locker. Wirklich stabil klingt das nicht... Wenn ich diese nämlich mit meinen fingern festhalte, dann klackert die Cartride nicht.

Ist dies normal, oder muss ich von einem Produktfehler ausgehen? Ich würde das Game sonst umtauschen.

Ja, alle Switchmodule klackern.
 
Das Klackern kann man beheben, indem man an der Unterseite des Moduls leckt.
 
Klackern die wirklich alle, oder variiert das von Modul zu Modul?

Ich bin halt ein "SammlerTyp" und bin sehr pingelig, weil ich games eben für die "Ewigkeit" aufbewahren möchte und immer sehr schnell Schiss bekomme, dass etwas Defekt sein könnte.

Edit: Mein Mario Game hatte übrigens keine Anleitung/Code/Werbung in der Hülle enthalten obwohl dafür Halterungen vorgesehen sind. Vermute mal, das ist auch normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mein Mario Game hatte übrigens keine Anleitung/Code/Werbung in der Hülle enthalten obwohl dafür Halterungen vorgesehen sind. Vermute mal, das ist auch normal?

Ist normal, bei meinem Mario x Rabbids war ein kleiner Flyer dabei, bei SMO, Splatoon 2, MK8D und Puyo Puyo Tetris war nix drinne ausser dem Modul.

Und das klackern habe ich bei allen Spielen meine ich, müsste ich aber zuhause nochmal überprüfen. Sollte aber "normal" sein :)
 
Klackern die wirklich alle, oder variiert das von Modul zu Modul?

Ich bin halt ein "SammlerTyp" und bin sehr pingelig, weil ich games eben für die "Ewigkeit" aufbewahren möchte und immer sehr schnell Schiss bekomme, dass etwas Defekt sein könnte.

Edit: Mein Mario Game hatte übrigens keine Anleitung/Code/Werbung in der Hülle enthalten obwohl dafür Halterungen vorgesehen sind. Vermute mal, das ist auch normal?

Ja leider ist dies inzwischen normal, was es absurder macht weil bei der WiiU hatten wir noch schöne Anleitungen Digital verfügbar. Jetzt sind diese Ingame.

Hätte die Digitalen Anleitungen gerne wieder da ich Digital Only bei der Switch bin. Zujm klackern kann ich nichts sagen da ich noch nie ein Switch Modul in der Hand hatte xD
 
Was lustig war, als ich im Sommer schwitzige Hände hatte, eine Switch-Game-Card wechselte und mir dann so in Gedanken über den Mund strich. Bah, hat das eklig geschmeckt :razz3:. Also diese bittere Beschichtung hat´s schon in sich. :uglygw:

Bezüglich der Anwendung: ich zocke meistens am TV, weil das größere Bild die Optik eben besser rüber bringt. Da ich aber recht häufig Zug fahre bin ich für den Handheld-Modus ebenfalls dankbar. :boogie:
 
Gehöre wohl zu den wenigen, die ausschließlich im Table-top bzw. HH Modus spielen
Hab' die Docking-Station seit Launch max. eine Stunde benutzt xD
 
Klackern die wirklich alle, oder variiert das von Modul zu Modul?

Ich bin halt ein "SammlerTyp" und bin sehr pingelig, weil ich games eben für die "Ewigkeit" aufbewahren möchte und immer sehr schnell Schiss bekomme, dass etwas Defekt sein könnte.

Edit: Mein Mario Game hatte übrigens keine Anleitung/Code/Werbung in der Hülle enthalten obwohl dafür Halterungen vorgesehen sind. Vermute mal, das ist auch normal?

Das Klackern habe ich bei allen 3 Spielen, die ich besitze, scheint normal zu sein.
 
Zurück
Top Bottom