Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Schon seltsam wie manche mit ihren Sachen umgehen. Kumpel von mir zerstört auch regelmässig X One-Controller. Drei hab ich gesehen mit ausgebrochenen Trigger-Tasten, einen mit zerstörtem Micro-USB. Der aktuelle lädt auch schon wieder nicht, lt. ihm wäre das "mindestens der zehnte". Der kiegt den Pro bestimmt auch zerlegt:goodwork:
 
Und du bist ständig bei mir dabei und siehst wie jeden Tag den Pro Controller Vergewaltige??

Ich meine gelesen zu haben das auch andere ein bisschen Spiel haben.
 
Schon seltsam wie manche mit ihren Sachen umgehen. Kumpel von mir zerstört auch regelmässig X One-Controller. Drei hab ich gesehen mit ausgebrochenen Trigger-Tasten, einen mit zerstörtem Micro-USB. Der aktuelle lädt auch schon wieder nicht, lt. ihm wäre das "mindestens der zehnte". Der kiegt den Pro bestimmt auch zerlegt:goodwork:

Stimmt zwar natürlich (wie viele der Kratzergeschichten bezüglich Dock wohl übertrieben waren), aber bei nem Teil der Käufer kann schon mal sein, dass das Gerät nicht richtig montiert ist oder eine Schraube beschädigt etc.^^

Die Regel scheint es eher nicht zu sein, ich lese heute zum ersten mal davon.

Das bedeutet aber auch nicht dass FICADENTI77 etwas dafür kann. Dafür gibt es aber Garantie und Gewährleistung, sollte also für ihn kein großes Problem sein, den Controller austauschen zu lassen.
 
Und du bist ständig bei mir dabei und siehst wie jeden Tag den Pro Controller Vergewaltige??

Ich meine gelesen zu haben das auch andere ein bisschen Spiel haben.

Warum schraubst du nicht die Schrauben fester...
Ich habe den Pro Controller schon komplett aufgeschraubt (um XBox One Elite Sticks zu installieren) und wieder zugeschraubt und es wackelt kein mikromillimeter irgend etwas (auch davor nicht).
 
Stimmt zwar natürlich (wie viele der Kratzergeschichten bezüglich Dock wohl übertrieben waren), aber bei nem Teil der Käufer kann schon mal sein, dass das Gerät nicht richtig montiert ist oder eine Schraube beschädigt etc.^^

Die Regel scheint es eher nicht zu sein, ich lese heute zum ersten mal davon.

Das bedeutet aber auch nicht dass FICADENTI77 etwas dafür kann. Dafür gibt es aber Garantie und Gewährleistung, sollte also für ihn kein großes Problem sein, den Controller austauschen zu lassen.

Klar, hast schon recht. Dass er ihn aber lieber mit Sekundenkleber "zubomben" will, anstelle ihn austauschen zu lassen, ist doch recht...seltsam.
 
Ich schrieb ja schon das ich die Schraube nachgezogen habe aber nichts gebracht hat.

Und ich habe kein Lust einzuschicken weil ich ja das neue Mario damit spielen will.

Gaycons habe ich seit ich den Controller geholt habe nie wieder angefasst und werde ich auch nicht mehr.
 
Klar, hast schon recht. Dass er ihn aber lieber mit Sekundenkleber "zubomben" will, anstelle ihn austauschen zu lassen, ist doch recht...seltsam.

Geht halt schneller und wenn er die Hörnchen ohnehin felsenfest haben möchte ist eigentlich nicht viel gegen Sekundenkleber einzuwenden, imo. Jeder wie er mag :tinglew:

Edit: Jetzt wirds aber in der Tat trollig mit "Gaycons " :enton:
 
Meine Switch hat sich sich leider vorhin Hoffnungslos aufgehangen. Sie reagiert mittlerweile überhaupt nicht mehr. Der Bildschirm ist noch ganz schwach beleuchtet und es kommt das üblicke Klack plus dir Bildschirm Einblendung, wenn man die JoyCons an und ab macht aber sie regt sich bei keinem Knopfdruck mehr.

Einer eine Idee?
 
Mittlerweile reagiert er wieder, wenn ich den Startknopf lange drücke aber egal ob ich sie neu starte, ausschalten oder in den Standby-Modus schicke, es nützt nichts.

Boah und das ausgerechnet wenn Mario Odyssey raus kommt -.-
 
Meine Switch hat sich sich leider vorhin Hoffnungslos aufgehangen. Sie reagiert mittlerweile überhaupt nicht mehr. Der Bildschirm ist noch ganz schwach beleuchtet und es kommt das üblicke Klack plus dir Bildschirm Einblendung, wenn man die JoyCons an und ab macht aber sie regt sich bei keinem Knopfdruck mehr.

Einer eine Idee?


Versuche ein Hard Reset: 15 Sekunden den Power-Knopf gedrückt halten, dann loslassen und dann wieder drücken - viel Glück! :)

EDIT:
Sind doch eher 15 Sekunden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Switch hat sich sich leider vorhin Hoffnungslos aufgehangen. Sie reagiert mittlerweile überhaupt nicht mehr. Der Bildschirm ist noch ganz schwach beleuchtet und es kommt das üblicke Klack plus dir Bildschirm Einblendung, wenn man die JoyCons an und ab macht aber sie regt sich bei keinem Knopfdruck mehr.

Einer eine Idee?

Power Knopf 15 Sekunden drücken bis die Switch einen hard Reset durchführt. Ist aktuell ein Bug den ich auch seit Stardew Valley bemerkt habe. Hatte gehofft, es sei mit 4.0.1 gefixt worden.
 
Power Knopf 15 Sekunden drücken bis die Switch einen hard Reset durchführt. Ist aktuell ein Bug den ich auch seit Stardew Valley bemerkt habe. Hatte gehofft, es sei mit 4.0.1 gefixt worden.
Den gibt es seit der Version 4.0 glaube ich, passiert mir auch manchmal. Beim ersten Mal hab ich auch Panik geschoben, aber der Hard Reset hilft. Scheinbar ein Bug mit dem Sleep Mode
 
Oha.

Konnte das Update bislang nicht laden (Router wohl fritte), insofern bin ich noch auf 3.0.1. Gibt's ausser der Capturing-Funktion noch was das wichtig wäre? Wenn nicht spar ich mir das erstmal.
 
Ich habe keine Probleme, brauchst keine Angst haben. Scheint eine Ausnahme zu sein.
 
Das klingt gut, danke. Hoffentlich hast du recht.

Weiß jemand was das Joycon-Update bewirkt?
 
Zudem ist gerade "Problem" 2 nicht wirklich ein Problem. Ein Freund von mir hat so eine "verformte" Switch aber das beeinträchtigt seine Handhelderfahrung nicht und Fehler oder sonstiges hat er dadurch auch nicht. Ist sozusagen "nur" ein optisches Problem.

Kann denn die Hitzeentwicklung nicht schädlich für die Spielmodule sein?
 
Irgendwie ist es an mir vorbeigegangen, dass man die aufgenommenen Videos nicht auf Youtube hochladen kann. Hoffe die Option kommt noch dazu...
 
Zurück
Top Bottom