Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Das wär schön, dann könnte ich jemanden zwingen mir vernünftige JoyCons zu bauen.:kruemel:

Ich hab mal ein Foto gemacht:

z3h96n8d.jpg

Warum benutzt du den auch den dummen Halter? Jedes Joycon in eine Hand und gut ist. Ansonsten sind die viel zu nahe beieinander.
 
Ich mag den Joycon Halter auch nicht besonders. Es fühlt sich einfach komisch somit zu spielen.

Aber wenn es einem damit besser gefällt, ist die Möglichkeit nicht verkehrt. Vor allem liegt das Teil bei.

Wii-like ist für mich eigentlich die Offenbarung schlecht hin. Hab schon so viele neue Position entdeckt - das Kamasutra der Kontrollerhaltung!

Spiele sogar in letzter Zeit oft im Handheld Mode und Wii-like...
 
Ihr seid ja lustig. Wie soll man denn den rechten unteren Analogstick vernünftig benutzen wenn man die Dinger einzeln in der Hand hält da er viel zu nah zum Daumen ist und weil der ganze Joycon sich mitbewegt wenn man den Daumen zum Stick und auf dem Stick bewegen will. In dem Fall muss man auf den Grip umsteigen.
 
Ich selbst finde die Joy Cons auch zu klein. Ich kann zwar mit denen zocken, aber das kostet schon Lehrgeld. Mit der Halterung....
Joy Con only nur mit den Schleifenschienen.

Kann Taro da also schon verstehen. Man muss sich wegen den kleinen Knöpfen umgewohnen , wenn man nicht oft mobil zockt. Geht mir zb bei der Vita auch so.
 
Wird deine Hand ab und zu grün wenn du wütend bist? :aehja:

hehe...der gedanke kam mir auch. ich mein, wenn ich da an die hh vorher denke und wie die manchmal in der hand lagen. dagegen ist die switch ne reine hh-wohltat. von daher kann ich nicht nachvollziehen, warum gerade die switch mit zwei echten analogsticks, jede menge button, vernünftigen schulterbutton und guter handlage keine akzeptabler steuerungsvariante für hhbetrieb sein soll oder für eine Ablösung nichts taugt...sicher ist sie nicht perfekt, aber als hh im vergleich zu den bisherigen doch der mit sicherheit komfortabelste, was bedienbarkeit anbelangt.
 
Habe bislang nur im Mobile Modus gespielt. Aber ja, die Joycons sind echt winzig. Plus und Minus Tasten schießen in ihrem "Gigantismus" jedoch sprichwörtlich den Vogel ab.

Nintendo 70€ für einen Pro-Controller in den Rachen werfen sehe ich aber auch nicht ein. :/
 
Habe bislang nur im Mobile Modus gespielt. Aber ja, die Joycons sind echt winzig. Plus und Minus Tasten schießen in ihrem "Gigantismus" jedoch sprichwörtlich den Vogel ab.

Nintendo 70€ für einen Pro-Controller in den Rachen werfen sehe ich aber auch nicht ein. :/

die plus und minus sind max menütasten. schei... zwar aber halt nichts, was du im eifer des gefechts drücken musst um als gewinner vom platz zu gehen ;-)

hol dir den procontroller. ist eine investition der switch für die nächsten jahre und daher definitv nicht rausgeschmissenes geld. erst recht nicht, wenn du die jc nicht magst!
 
Ganz ehrlich: Ich muss erstmal sehen, ob ich das Teil nach Zelda und Mario in 2018 oder später überhaupt noch nutzen werde. ;)

Das entscheidet sich daran, was an für mich an interessanter Software kommt.
 
Warum benutzt du den auch den dummen Halter? Jedes Joycon in eine Hand und gut ist. Ansonsten sind die viel zu nahe beieinander.

Ich benutze, wie schon erwähnt, sowohl den Halter als auch die JoyCons selber gar nicht, außer wenn ich mal kurz in den eShop gehe und nicht extra den TV-Eingang wechseln will, dann nehme ich die Switch aus dem Dock und navigiere kurz im Handheldmodus, das Bild sollte nur als Größenvergleich herhalten.

Und nein, "Jedes JoyCon in eine Hand und gut ist" geht nicht, da das, wie auch schon mehrmals erwähnt, nichts an der allgemeinen Größe und vor allem an der Größe der Buttons ändert.
Außerdem würde ich die Switch wirklich gerne ganz normal als Handheld nutzen, da man das Gerät, selbst wenn ich die JoyCons getrennt benutzen könnte, nicht in jeder Situation/Position im Tabletop-Modus benutzen kann, außerdem benutze ich viel lieber einen zusammenhängenden Controller, wenn ich etwas anderes als einen Shooter oder sowas wie Metroid Prime spiele bei dem ich mit Pointer ziele.
Getrennte Controller haben mir schon bei den beiden Galaxies den Spielspaß getrübt und es macht mich echt traurig, dass es bis heute keine Möglichkeit für mich gibt, diese beiden Meisterwerke einfach mit einem normalen Controller zu spielen.

@Rhino,

den Pro Controller nutze ich natürlich seit Day one, hatte ihn zum Launch extra mitgekauft, da ich schon in den ersten Präsentationsvideos sehen konnte, dass die JoyCons und meine Hände nie Freunde werden.xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verkaufe doch die joycon samt Grip & kauf dir von dem Geld nen 2. Pro wenn der mal wieder für 55€ zu haben ist
 
Dann verkaufe doch die joycon samt Grip & kauf dir von dem Geld nen 2. Pro wenn der mal wieder für 55€ zu haben ist

Ich brauche aber keinen 2. Pro Controller.

Außerdem warte ich darauf, dass vielleicht mal irgendjemand einen 3D-Druck für größere JoyCons zur verfügung stellt in die ich die Innenleben von meinen reinbauen kann.
 
Moin Community,

da ich mir zeitnah auch eine Switch zulegen werde, recherchiere ich grade eifrig. Dabei bin ich auf zwei userberichte gestoßen, welche mir doch ein wenig sorgen machen

1) berichten User darüber, dass die Dockingstation das Display der Konsole zerkratzt. Ist das wahr?
2) plane ich primär am TV zu spielen. Ich habe nun einen Bericht gelesen in dem steht, dass die Konsole erhebliche Lüftungs- und Hitzeentwicklungsprobleme in der Station hat die sogar zu Formveränderungen der Konsole führen können. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann die Hitzeentwicklung auch schädlich für die Spiele sein?
 
Moin Community,

da ich mir zeitnah auch eine Switch zulegen werde, recherchiere ich grade eifrig. Dabei bin ich auf zwei userberichte gestoßen, welche mir doch ein wenig sorgen machen

1) berichten User darüber, dass die Dockingstation das Display der Konsole zerkratzt. Ist das wahr?
2) plane ich primär am TV zu spielen. Ich habe nun einen Bericht gelesen in dem steht, dass die Konsole erhebliche Lüftungs- und Hitzeentwicklungsprobleme in der Station hat die sogar zu Formveränderungen der Konsole führen können. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann die Hitzeentwicklung auch schädlich für die Spiele sein?

Scheinbar gab/gibt es diese Probleme aber wir reden hier von evtl. ca 1% Betroffene Käufer und die Berichte kamen eher zum release. Die letzten Monate ist es eher ruihg geworden was “Schäden” angeht.

Natürlich besteht immer die Gefahr von einem montagsgerät. Aber ehrl Ch gesagt nix worüber du für wirklich sorgen machen musst.

Das mit dem joycon war da eher für mehr ein Problem und dieses wurde durch ein FW Update behoben.
 
Zudem ist gerade "Problem" 2 nicht wirklich ein Problem. Ein Freund von mir hat so eine "verformte" Switch aber das beeinträchtigt seine Handhelderfahrung nicht und Fehler oder sonstiges hat er dadurch auch nicht. Ist sozusagen "nur" ein optisches Problem.
 
Zurück
Top Bottom