Switch Nintendo Switch - Launch, Hardware und Allgemein

Seit
16 Jun 2004
Switch
5887 8145 1108
Oder du ersparst dir die ganze Mühe, gehst zu dem Laden wo du die Switch gekauft hast und lässt die alles für dich machen.

Bei mir hat Nintendo es nicht mehr geschafft meine Joy Cons an mich zurück zu seden. Am Ende bekam ich einen 89 CHF Gutschein als Ersatz für meine Joy Cons und einen 80 CHF Gutschein als Entschuldigung. Dazu musste ich aber fast 2 Monate EMails mit denen hin und her schreiben.

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
XBOX Live
verplant80
Habe vor 1 Woche meine Neon-Joy-Con von Conrad zurück bekommen, wurde ausgetauscht. Links wegen Verbindung, rechts wegen NFC ging nicht.

Kann mich nicht mal mehr erinnern, wann ich die zu denen geschickt hatte, hat ewig gedauert. Ich glaube das war noch vor meinem Urlaub im Juni. :ugly:

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
XBOX Live
verplant80
Mir war zuvor nicht klar, dass Conrad daraus dann so ein Drama macht. Laut deren Aussage war das Problem, dass die Dinger monatelang nicht lieferbar waren. Was zumindest insofern stimmt, dass die auch beim neubestellen immer mit 8 Wochen Lieferzeit angegeben waren.

ddload

L06: Relaxed
Seit
31 Jan 2017
Wisst ihr, warum das alles so lang dauert?
Weil Nintendo und deren Zulieferer massiv Geld sparen, wenn die Fabriken kleiner sind. Weil sie so klein sind, können sie aber auch nur wenig Geräte/Zeit bauen.
Der Kunde bekommt nicht einmal eine Entschädigung von Nintendo für das monatelange Warten.

Zugunsten der Aktionäre, zulasten der treuen Gamer.

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
XBOX Live
verplant80
Es war ehrlich gesagt nicht zu erwarten, dass es über den verkaufsschwachen Sommer zu Engpässen kommt.

Gab ja deswegen auch massive Bedenken, dass der Launch in die Hose geht, wenn man nicht vor Weihnachten startet.

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Switch
2051 7740 3831
Wisst ihr, warum das alles so lang dauert?
Weil Nintendo und deren Zulieferer massiv Geld sparen, wenn die Fabriken kleiner sind. Weil sie so klein sind, können sie aber auch nur wenig Geräte/Zeit bauen.
Der Kunde bekommt nicht einmal eine Entschädigung von Nintendo für das monatelange Warten.

Zugunsten der Aktionäre, zulasten der treuen Gamer.

Tony-TOTAL

L11: Insane
Seit
19 Mai 2004
PSN
aumuellm
Switch
1483 9656 7013
Die erste Frage die sich mir hier unweigerlich stellt: Warum nicht von Anfang an? Warum wurde die Switch softwaretechnisch so unfertig auf den Markt gebracht?
Neben den hier bereits erwähnten Punkten, liegt das auch an Spielern wie mich, die eigentlich nur Videospiele spielen wollen. Sowas wie Achievements interessiert mich nicht und für anderen Kram, wie Netflix, ist ein Fire TV Stick besser geeignet.

Ich wär eher sauer, wenn Nintendo die Switch verschoben hätte, nur um für mich unnütze Dinge wie Achievements einzubauen. Ein Konsolen OS ist für mich eigentlich nur eine Startsoftware für Spiele.

steffundso

L12: Crazy
Seit
13 März 2008
PSN
steffundso
und jammerei auf hohem niveau: "perfekt" wäre das super mario odyssey-bundle natürlich, wenn auch noch ein (meinetwegen auch roter :v:) pro-controller dabei wäre :love2:

Seit
8 Aug 2007
Was hat der da unter der Alufolie auf dem Kopf?
Was willst du mir damit sagen?
Ähem, Aluhut ist eine Andeutung auf verrückte Verschwörungstheorien.

Eigentlich keine Andeutung sonderen ein Wink mit der Keule (Auch Zaunpfahl reicht nicht)

Das kommt von einem völlig wirren Filme mit Mel Gibson (glaube ich):

Zuletzt bearbeitet:

ddload

L06: Relaxed
Seit
31 Jan 2017
Ähem, Aluhut ist eine Andeutung auf verrückte Verschwörungstheorien.

Eigentlich keine Andeutung sonderen ein Wink mit der Keule (Auch Zaunpfahl reicht nicht)

Das kommt von einem völlig wirren Filme mit Mel Gibson (glaube ich):

Danke, habe es mir gedacht, konnte es aber nicht glauben, weil die Andeutung so dämlich-falsch ist:cry:

Was ich ansprach, hat ja nichts mit einer Verschwörung zu tun, sondern ist reine Wirtschaft. Produktionskapazitäten kosten Geld.

Echt peinlich das Verhalten mancher hier. Es wird ja keiner gezwungen, über Basiswissen zu verfügen, aber dann soll man sich mit dummen Kommentaren zurückhalten, wenn man keine Ahnung hat.

Das ging an Mudo

Zuletzt bearbeitet:

TheSwitcher

L04: Amateur
Seit
27 Aug 2017
XBOX Live
Isch hon ke IxBox
PSN
Isch-hon-a-ke-BlaehStation
Switch
6837 3190 1030
Neben den hier bereits erwähnten Punkten, liegt das auch an Spielern wie mich, die eigentlich nur Videospiele spielen wollen. Sowas wie Achievements interessiert mich nicht und für anderen Kram, wie Netflix, ist ein Fire TV Stick besser geeignet.

Ich wär eher sauer, wenn Nintendo die Switch verschoben hätte, nur um für mich unnütze Dinge wie Achievements einzubauen. Ein Konsolen OS ist für mich eigentlich nur eine Startsoftware für Spiele.
Und ich dachte schon ich wäre von einer vom Aussterben bedrohten Art weil mir Achievements Wurst sind :). Wichtiger wäre mir eine Chat-Funktion für die Freundesliste.

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Switch
2051 7740 3831
Danke, habe es mir gedacht, konnte es aber nicht glauben, weil die Andeutung so dämlich-falsch ist:cry:

Was ich ansprach, hat ja nichts mit einer Verschwörung zu tun, sondern ist reine Wirtschaft. Produktionskapazitäten kosten Geld.

Echt peinlich das Verhalten mancher hier. Es wird ja keiner gezwungen, über Basiswissen zu verfügen, aber dann soll man sich mit dummen Kommentaren zurückhalten, wenn man keine Ahnung hat.

Das ging an Mudo
Das Problem sind nicht die Fabriken sondern die Abläufe denn wie einige User mitteilten geht es über Nintendo selbst innerhalb kürzester Zeit. Nur über die Drittanbieter ist es zeitintensiver. Das hat also nichts mit Geld einsparen seitens Nintendo zu tun.

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
XBOX Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Nintendo muss wirklich nach einer gescheiten Lösung suchen bzgl. ihres Speicherproblems. Solche Zustände wie bei Nba 2k18 bin ich persönlich zumindest nicht bereit zu unterstützen. (Seltene Ausnahmen kann es natürlich immer geben, je nach Spiel)

http://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/27434

7GB Spiel auf Modul, 16GB update und 5GB Speicherstandsgröße wtf?!?! Schon ein wenig unverhältnismäßig.

Zenitora

L12: Crazy
Seit
29 Aug 2016
Nintendo muss wirklich nach einer gescheiten Lösung suchen bzgl. ihres Speicherproblems. Solche Zustände wie bei Nba 2k18 bin ich persönlich zumindest nicht bereit zu unterstützen. (Seltene Ausnahmen kann es natürlich immer geben, je nach Spiel)

http://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/27434

7GB Spiel auf Modul, 16GB update und 5GB Speicherstandsgröße wtf?!?! Schon ein wenig unverhältnismäßig.
Und das alles hätte auf einem Modul mit 32 GB Platz, aber man möchte ja den Gewinn erhöhen und nimmt dafür nur 8 GB. :nix:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Und das alles hätte auf einem Modul mit 32 GB Platz, aber man möchte ja den Gewinn erhöhen und nimmt dafür nur 8 GB. :nix:
Andere Entwickler verlangen einen Aufpreis um 10 Euro. Sehe da keine Gewinnmaximierung, zumindest nicht im Vergleich zu anderen Entwicklern. Die Preise für die Spielekarten werden mit der Zeit schon runtergehen.