Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Da im Darmstädter Saturn die Switch Konsolen wie Blei in den Regalen liegen habe ich gerade auf purem Mitleid so ein Ding mitgenommen. Wenn man auf das E3 Angebot (nur online) hinweist kriegt man auch Zelda und MK8 für 48 Eur hinterhergeschmissen, Titel wie Tetris, Just Dance sind auch günstiger zu haben.
Ersteindruck nach 10 Minuten ist gut, wirkt nicht mehr so extrem aus dem Jahrzehnt gefallen wie die Wii U. Die Joycons sind sehr ungewohnt, für einen Handheld aber ziemlich gut.

Jetzt braucht Nintendo nur noch Metroid Prime Returns zwischen Splatoon und Mario einzuschieben und ich bin zufrieden :)
 
Du bist wohl einer der wenigen hier, die nicht enttäuscht sein werden, falls Retro statt Metroid oder einen neuen IP ein weiteres Donkey Kong ankündigt :)

Nö, von mir aus darf Retro auch gerne die neue DK Trilogie komplettieren! Beide Vorgänger bitte auch noch auf die Switch bringen. Metroid darf auch ein anderes Studio übernehmen, es gibt so einige fähige Entwickler da draußen die eine vernünftige Interpretation der IP hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im örtlichen Saturn liegen die Switches tatsächlich "wie Blei" in den Regalen...ganze zwei (->2<-)!! Stück haben sie da...verkauft sich null, das Scheissteil...believe:sorry:
 
Allein durch Disgaea 5 hat die Swicht ein unglaublich geiles Line Up :o

Zelda ist recht nett... sag selbst ich... aber viel mehr konnte ich dem spiel nach ca. 15h auch nit abgewinnen ^^ is iwie doch zu offen für meinen Geschmack. Gibt schon paar Dinge, die mich stören, die aber nich ma was mit der IP zu tun haben.
 
Naja, es ist Geschmackssache und du hättest Zelda auch auf Switch spielen können, deine Entscheidung. Du jammerst einerseits, dass Switch zu wenig Exklusivspiele hat, weil Zelda auch auf der Wii U spielbar ist, andererseits forderst du ein Mario Kart8 Wii U Upgrade. Die Wii U ist tot, am besten hätte Nintendo die Zeldaversion gestrichen :brit:

Das Lineup der ersten Monate haut mich persönlich auch nicht um (abseits von zelda), aber das erste Jahr ist trotzdem eines der besten, dass je eine Nintendokonsole hatte, wenn nicht das beste überhaupt.

Meine Enscheidung, Zelda auf der Wii U zu spielen ist leicht nachzuvollziehen. Hier ca. 500 € bis man alles für die Switch hat, da 60-70 € für Zelda auf der Wii U.....und die Wii U hat mich damals 2012 auch richtig Geld gekostet.
Ich jammere nicht, sondern habe es festgestellt!
Ich habe das MK8 Update nicht gefordert, sondern den Anstand von Nintendo hinterfragt.

Welche Spiele sind das denn, die das Spiele Line-up der Switch zu einem der besten einer Nintendo-Konsole machen, wenn nicht sogar überhaupt?
Jetzt fange bitte nicht mir Ports an und Spielen, die ich 2008 schon gespielt habe. Bleiben noch ARMS und Splatoon 2....mit Glück Super Mario Oddyssey und Xenoblade 2.
Schau Dir bitte relativ dazu das N64 Line-up des ersten Jahres an.

...ach ja, und den Gamecube kannst Du Dir auch gleich mit anschauen....da kam zum Launch u.a. Wave Race: Blue Storm, Star Wars: RS II, Tony Hawk´s Pro Skater 3, Burnout (beides Multi´s, aber dennoch sehr gute Spiele), Luigi´s Mansion....wenig später Super Smash Bros. Melee....im November Eternal Darkness etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein durch Disgaea 5 hat die Swicht ein unglaublich geiles Line Up :o

Zelda ist recht nett... sag selbst ich... aber viel mehr konnte ich dem spiel nach ca. 15h auch nit abgewinnen ^^ is iwie doch zu offen für meinen Geschmack. Gibt schon paar Dinge, die mich stören, die aber nich ma was mit der IP zu tun haben.

Macht ein Line Up nicht eine Menge an Titeln aus? :ugly:
Ich bin schon sehr gespannt auf die E3 und hoffe, Nintendo haut was raus. Auf meiner Wunschliste steht bis jetzt schon Mario Odyssey, Zelda, evtl. Monster Hunter, Dragons Quest und ein paar Indiespiele. Bis Ende des Jahres hab ich dann auch eine :D .
 
bin die nächsten Tagen mal wieder in Asien und es könnte sein, dass ich mir dort etwas für die Switch gönnen möchte. region lock bei software is komplett aufgehoben, korrekt? wie sieht es mit hardware aus, muss ich auf iwas aufpassen?

danke im voraus :)
 
bin die nächsten Tagen mal wieder in Asien und es könnte sein, dass ich mir dort etwas für die Switch gönnen möchte. region lock bei software is komplett aufgehoben, korrekt? wie sieht es mit hardware aus, muss ich auf iwas aufpassen?

danke im voraus :)

Hardware-mäßig musst du wohl nur auf das Netzteil achten (und das ja eig auch nur wegen dem Stromanschluss bzw. der anliegenden Spannung), alles andere, wie Controller o.Ä. ist komplett egal woher. Und ja Spiele sind alle regionfree. Je nach Spiel kannst du aber eben die Sprache nicht wechseln, was aber wohl weniger ein Problem für dich zu sein scheint.
 
Hardware-mäßig musst du wohl nur auf das Netzteil achten (und das ja eig auch nur wegen dem Stromanschluss bzw. der anliegenden Spannung), alles andere, wie Controller o.Ä. ist komplett egal woher. Und ja Spiele sind alle regionfree. Je nach Spiel kannst du aber eben die Sprache nicht wechseln, was aber wohl weniger ein Problem für dich zu sein scheint.

danke für die schnelle antwort :)
 
Warum auch nicht? DKC:TF war ein absolut genialer Plattformer. Für mich das beste WiiU Spiel. :)

dito... für mich auch, das beste 2dJumpnRun seit SNES-Zeiten und ich liebe JumpnRuns, würde mich sehr freuen wenn (Mario Odyssey wird ja eh der Überhammer und auf der E³ locker alles andere zerfetzen) noch ein 2dHüpfer angekündigt würde, meinetwegen auch ein neues New Super Mario, ich fand den U-Teil für sich gesehen absolut klasse, auch wenn DKC-TF noch besser war und auf dem 2d-Thron sitzt
 
Die Wii U hatte fast nichts anderes als 2D Jump 'N Runs. Wie kann man sich da noch mehr davon in so kurzer Zeit wünschen...
Und ich fand die neuen DK Teile nicht so toll, die Jumpphysik war doch total schwammig im direkten Vergleich zu den SNES Teilen. Bist du während der Rollanimation gejumpt, konntest du kaum noch deine Sprungrichtung beeinflussen, das war bei den SNES Games nicht so.
 
Du bist wohl einer der wenigen hier, die nicht enttäuscht sein werden, falls Retro statt Metroid oder einen neuen IP ein weiteres Donkey Kong ankündigt :)

Nope, zähle mich hinzu. Konnte mit Metroid nie was anfangen, da nehme ich ein neues DKC sehr gerne :)
Die beiden Teile auf Wii und WiiU gehören zu den Top 5 auf der Konsole :tinglewine:
 
Du bist wohl einer der wenigen hier, die nicht enttäuscht sein werden, falls Retro statt Metroid oder einen neuen IP ein weiteres Donkey Kong ankündigt :)

Liegt auch daran, dass ich Donkey Kong klasse finden, mit Metroid aber nicht viel anfangen kann... jedenfalls wenn es so ist wie bisher. Aber konnte ich mit Zelda auch nicht und dank des neuen Konzepts gefällt es mir jetzt super :)
 
Hallo Leute ich brauche einen Rat.

Ich will mir ein zweites Paar Joy-Con kaufen und bin am überlegen ob ich lieber einen Pro Controller kaufen sollte oder 2 joy-con controller + aufladegrip.

was würdet ihr machen?


vorteil bei den joy con ist, dass ich dann quasi auch 4 controller hätte
 
Zurück
Top Bottom