Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Nicht wirklich. Lässt man sich bei Saturn die Konsolen in den Märkten anzeigen, dann sehe ich gerade nahezu überall nur rot.

Amazon kündigt für die graue Version eine Lieferung für den 29. an.
 
Die Knappheit im Allgemeinen scheint überstanden, zumindest hatte in den letzten Wochen jeder MM/Saturn, in denen ich war(4 Läden, verteilt im Ruhrgebiet) einige Switches rumliegen. Das war bis Ende April noch nicht so, bis dahin war nix zu holen.

Die Verkäufe gehen halt zurück. Ist kein Bash oder so. Dachte eigentlich auch das wir unsere Lieferung innerhalb von paar Tagen weg haben. Aber soger nach einer Woche sind die noch da ;)
 
Nicht wirklich. Lässt man sich bei Saturn die Konsolen in den Märkten anzeigen, dann sehe ich gerade nahezu überall nur rot.

Amazon kündigt für die graue Version eine Lieferung für den 29. an.
Diese Anzeige ist ungenau. Es ist jetzt nicht so als würden massig Switches überall rumliegen. Aber in meiner Gegend kriegt man zur Zeit recht leicht welche. Die Nachfrage normalisiert sich hierzulande offenkundig. In den USA und Japan scheint es dagegen immer noch Probleme zu geben trotz einer größeren Lieferung in der letzten Woche.
 
Diese Anzeige ist ungenau. Es ist jetzt nicht so als würden massig Switches überall rumliegen. Aber in meiner Gegend kriegt man zur Zeit recht leicht welche. Die Nachfrage normalisiert sich hierzulande offenkundig. In den USA und Japan scheint es dagegen immer noch Probleme zu geben trotz einer größeren Lieferung in der letzten Woche.

So schaut es aus....in Berlin und Umgebung bekommt man mitlerweile relativ leicht eine. Die Marktverfügbarkeit ist für den popo....
Hat der eine Markt gerade keine gehst du in nen zweiten und die haben dann ne kleine Stückzahl im Regal stehen! Also wer will kommt, zumindest in bestimmten Regionen, sofort an die Switch!
 
unser Media markt (Heide/SH) hat auch noch Switches rumliegen, dafür sind leider die Procontroller ausverkauft
(wollte meiner Freundin einen kaufen, weil der linke Joycon spinnt, muss den mal bei Nintendo einschicken...)
 
Pro Controller bleiben ein Problem, haben letzten Freitag Mario Kart auf Wii gezockt, weil für Switch keine 3 Pro Controller aufzutreiben waren. (genau genommen in 5 Geschäften gar kein einziger) :ugly:
 
Pro Controller bleiben ein Problem, haben letzten Freitag Mario Kart auf Wii gezockt, weil für Switch keine 3 Pro Controller aufzutreiben waren. (genau genommen in 5 Geschäften gar kein einziger) :ugly:

ich hab's mal versucht mit quer geghaltenem rechten Joycon, aber meine Fresse, nach einem Grand Prix hatte ich Schmerzen in den Händen xD
(hab jetzt nen Pro bei Amazon bestellt, sollte Freitag oder Samstag ankommen)
 
Ich Spiel Mario Kart häufig mit dem Steuerrad von Orzly und finde das ziemlich bequem. Und wenn ich alleine bin, dann nehm ich die JoyCons getrennt. Darum sehe ich im Moment noch immer keinen Bedarf für einen ProController
 
So schaut es aus....in Berlin und Umgebung bekommt man mitlerweile relativ leicht eine. Die Marktverfügbarkeit ist für den popo....
Hat der eine Markt gerade keine gehst du in nen zweiten und die haben dann ne kleine Stückzahl im Regal stehen! Also wer will kommt, zumindest in bestimmten Regionen, sofort an die Switch!

Ich habe meine am Samstag im Saturn in Osnabrück geholt. Hatten nur graue da, davon so knapp 10 Stück (hab sie nicht gezählt). Mit mir hat noch einer eine Switch gekauft. Die Wochen davor haben wir immer mal unregelmäßig nachgeschaut, hatten da keine da. Vielleicht stabilisiert es sich wirklich langsam.
 
Ma so ne Frage...

Die Switch lädt ja bis zu nem gewissen Stand im mobilen Modus die Joycons mit auf? Oder war das andersrum? Bzw. kann man, wenn man meherere hat, die Joycons auch als ne Art Powerbank missbrauchen?

Ersteres; die Switch lädt die Joycon im mobilen Modus bis 50% auf. Andersrum geht nicht (Joycon Akku 525mAh), Switch lädt aber erst ab 2,6A Ladestrom. Deswegen sind auch 90% der Powerbanks überhaupt nicht geeignet für die Switch.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Einstellen-Verbinden/Aufladen/Aufladen-der-Joy-Con-Controller/Aufladen-der-Joy-Con-Controller-1197828.html

Thema Powerbank:

https://techtest.org/die-passende-powerbank-fuer-die-nintendo-switch-wie-wird-diese-aufgeladen-und-was-gibt-es-zu-beachten/
 
Ersteres; die Switch lädt die Joycon im mobilen Modus bis 50% auf. Andersrum geht nicht (Joycon Akku 525mAh), Switch lädt aber erst ab 2,6A Ladestrom. Deswegen sind auch 90% der Powerbanks überhaupt nicht geeignet für die Switch.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Einstellen-Verbinden/Aufladen/Aufladen-der-Joy-Con-Controller/Aufladen-der-Joy-Con-Controller-1197828.html

Thema Powerbank:

https://techtest.org/die-passende-powerbank-fuer-die-nintendo-switch-wie-wird-diese-aufgeladen-und-was-gibt-es-zu-beachten/

Da steht viel Quatsch in deinem Post...
1. Hat die Akkukapazität nichts mit dem Ladestrom zu tun,
2. Laden die Joycons die Konsole, nicht andersherum, jedenfalls im Mobilmodus. Die Joycons werden im Dock geladen.
3. Funktioniert die Switch mobil auch mit meinen billigen 1,8A Powerbanks
 
Ich meine vor Launch gelesen zu haben, dass die Switch im Handheld-Modus die Joycon solange mit auflädt, bis sie bei 50% oder weniger ankommt. Kann mich wie gesagt auch irren.

Ich hab das vor Release auch gelesen aber eventuell war es ne Falschmeldung? Oder es ist andersrum das die Joy-Cons bis zu 50% aufgeladen werden im Mobilen Modus. War halt noch nie der Fall bei mir. Weil die Joy-Cons nie auch nur nah an die 50% kommen.
 
Da steht viel Quatsch in deinem Post...
1. Hat die Akkukapazität nichts mit dem Ladestrom zu tun,
2. Laden die Joycons die Konsole, nicht andersherum, jedenfalls im Mobilmodus. Die Joycons werden im Dock geladen.
3. Funktioniert die Switch mobil auch mit meinen billigen 1,8A Powerbanks

Auf das lila geschriebene darf man draufklicken;-)

Da steht u.a.: Zitat:

Aufladen der Joy-Con-Controller
Betrifft: Nintendo Switch

Was passiert, wenn ich die Joy-Con-Controller an die Konsole anschließe, wenn diese gerade nicht geladen wird?

Die Joy-Con-Controller werden nur aufgeladen, wenn ihre Batterieladung niedrig ist.

Der Ladevorgang endet, wenn sie zur Hälfte aufgeladen sind, um die Batterie der Konsole nicht allzu sehr zu entladen.

Wenn du es besser weisst als N selbst dann Hut ab. Wenn die mickrigen Joycon-Akkus ausreichend sind um die Switch zu laden kannst du mir sicher erklären warum das Netzteil/Ladegerät 1,5 A bei 5 V UND 2,6 A bei 15 V liefert. Gemäss P=U*I hat das NT 39 Watt, und deine Powerbank deren 9:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch so eine Glasscheibe auf meiner Switch. Fühlt sich so deutlich sicherer an. Ich hatte schon Angst, sie einfach nur offen rumliegen zu lassen, da ja dadurch der Bildschirm verstaubt.

Hab aber tatsächlich beide Scheiben gebraucht. Bei der ersten hatten wir ziemlich in der Mitte ein Staubkorn übersehen.

Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, ob ich nicht doch digital gehen soll. Eigentlich bin ich ja bei allem konsequent auf digital umgestiegen, Mario Kart und Zelda hab ich aber trotzdem physisch und mir geht das Wechseln der Karten einfach furchtbar auf den Senkel.
 
Auf das lila geschriebene darf man draufklicken;-)

Da steht u.a.: Zitat:

Aufladen der Joy-Con-Controller
Betrifft: Nintendo Switch

Was passiert, wenn ich die Joy-Con-Controller an die Konsole anschließe, wenn diese gerade nicht geladen wird?

Die Joy-Con-Controller werden nur aufgeladen, wenn ihre Batterieladung niedrig ist.

Der Ladevorgang endet, wenn sie zur Hälfte aufgeladen sind, um die Batterie der Konsole nicht allzu sehr zu entladen.

Wenn du es besser weisst als N selbst dann Hut ab. Wenn die mickrigen Joycon-Akkus ausreichend sind um die Switch zu laden kannst du mir sicher erklären warum das Netzteil/Ladegerät 1,5 A bei 5 V UND 2,6 A bei 15 V liefert. Gemäss P=U*I hat das NT 39 Watt, und deine Powerbank deren 9:)

Gut, mit den Joycons habe ich mich vertan, Schande über mein Haupt, ich hatte in Erinnerung, dass hier Leute über Nacht einen Ladungszuwachs der Konsole festgestellt hatten.

Aber: Ich spiele in diesem Moment gerade Mario Kart 8 Deluxe im Mobilmodus mit besagter 1,8A Powerbank. Und Tadaa, die Ladung steigt sogar während des Spielens.
Die Lösung steht übrigens in deinem eigenen Link: Die normale Stromaufnahme im Mobilbetrieb beträgt 1,5 A@5V was sogar nur 7,5 W sind.
Die größere Leistung mit 15V benötigt das Gerät nur im Dock-Modus bei voller Leistung, während dann auch noch geladen wird.
Also Frieden :)
 
Zurück
Top Bottom