Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

So, hatte eigentlich die Switch in Neon/Blau bei Amazon bestellt, aber da der Saturn am Samstag einige in grau rumliegen hatte, hab ich dann da zugeschlagen. Dazu Mario Kart, wie von Frau gewünscht ;)

Bisher sehr angetan. Alles wirkt ordentlich verarbeitet, der Bildschirm ist prima und auch die Grafik von Mario Kart sieht sehr gut aus, sowohl Switch selber als auch am Fernseher. Die Controller sind in der Tat etwas frickelig, aber geht soweit noch. Ist aber wirklich praktisch, dass man so Games wie Mario Kart aus der Box zu zweit spielen kann. Hatten am Wochenende schon viel Spaß damit.

Man merkt, dass es noch am ehesten eine Konsole wie früher ist (anschalten, loslegen). Nichtsdestotrotz wären ein paar zusätzliche Services á la Netflix, Amazon, Deezer und Co. nicht schlecht.

Aber, nach zwei (für mich) ziemlich enttäuschenden Nintendo-Generationen bin ich wieder dabei, mal schauen was die Zukunft bringt. :)

Kein Zelda? :blushed:
 
Man merkt, dass es noch am ehesten eine Konsole wie früher ist (anschalten, loslegen). Nichtsdestotrotz wären ein paar zusätzliche Services á la Netflix, Amazon, Deezer und Co. nicht schlecht.

Mir ist eigentlich immer noch nicht ganz klar, warum es diese Apps (die definitiv kommen werden) nicht direkt zum Start gab.

Klar sieht man, dass Nintendo den Fokus dieses Mal auf "schnell" gesetzt hat, nachdem die Ladezeiten auf der WiiU aus der Hölle waren. Aber was hat das mit Netflix & Co. zu tun? Mal abwarten, der Online-Parts startet ja ohnehin erst im Herbst.
 
Ich glaube diese ganzen Zusatzdienste werden im Rahmen einer großen "Online-Start-Kampagne" kommen.
Da wird das komplette Online Portfolio passend zum Start der monatlichen Kosten präsentiert.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann möglich ist Nutzer per Namen zu adden etc. Dann kommen auch Netflix/Amazon und der Browser.
 
Mir ist eigentlich immer noch nicht ganz klar, warum es diese Apps (die definitiv kommen werden) nicht direkt zum Start gab.

Klar sieht man, dass Nintendo den Fokus dieses Mal auf "schnell" gesetzt hat, nachdem die Ladezeiten auf der WiiU aus der Hölle waren. Aber was hat das mit Netflix & Co. zu tun? Mal abwarten, der Online-Parts startet ja ohnehin erst im Herbst.

Mal in Betracht gezogen, dass diese Funktionen, so wie 90% aller anderen Services, einfach noch nicht fertig waren/sind? Nintendo hat halt für März ein OS mit den allerrudimentärsten Funktionen zusammengebaut, damit man die Konsole überhaupt verkaufen konnte.
 
Desyncproblem - Wer weiß woran das liegt

Laut dem Forum wo ich den Tipp mit dem syncen her hab kann das Problem auftreten wenn die Joy Con während des Syatemupdates nicht an das Tab gedockt sind. War bei mir definitv so weil die Switch im Dock war während des Updates, und die Joy Con im Grip.
 
Mal in Betracht gezogen, dass diese Funktionen, so wie 90% aller anderen Services, einfach noch nicht fertig waren/sind? Nintendo hat halt für März ein OS mit den allerrudimentärsten Funktionen zusammengebaut, damit man die Konsole überhaupt verkaufen konnte.

Das ist schon klar, aber wir reden da ja nicht von irgendwelchen 2-Mann-Buden sondern von Konzernen, die so eine App schon in ein paar Monaten basteln können (oder lassen können).

Da leuchtet es mir eher ein, dass Nintendo das mit als Zugpferd für den Start des Online-Services nutzen will (auch wenns nichts damit zu tun hat, kommt es in einer PR Meldung besser, wenn irgendwelche bekannten Firmen auftauchen).
 
Also ich hab jetzt doch die Horifolie genommen, weil ich kein Glas haben wollte...

Sitzt perfekt, nur ein Staubkorn ist dazwischen gekommen (aber hat keine Blase generiert, fällt also quasi nicht auf) und löst sich auch nach längere Spielesession angedockt kein bisschen vom Screen ab.

Aufgemerkt sei aber, dass ich die auf Amazon billigere Horifolie genommen habe... die ca. 5€ teurere hat recht negative Kritiken bekommen, weshalb ich sie gemieden hatte.
 
Gibt es eigentlich die beide Joycons in blau oder rot in einem Paket? Also beide in der selben Farbe? Finde im Netz nur grau und dann halt ein roter und ein blauer in einem Paket. Hätte gerne beide in rot. Bin mir auch ziemlich sicher irgendwo ein Pack mit zwei roten Joycons gesehen zu haben...

Nee gibt's nicht. Wenn du für beide Seiten blau und rot haben möchtest, musst du dir die Switch mit den Neon Farben kaufen und die anderen beiden Joy Cons dann separat dazu kaufen.

da keiner die frage beantworten kann:

gleichfarbige joy cons gibts im bundle, aber nur in den usa:
https://www.amazon.com/Nintendo-Swi...d=1495469915&sr=8-1&keywords=joy+con+red&th=1
 
Hey Leute,bei meinem Kollegen hat sich die Switch nach einem langen Mariokart Abend im 4 er Splitscreen verformt. Hat jemand irgendwelche ähnliche Probleme/Erfahrungen damit? Bzw ist das ein Garantiefall? Hab jetzt Angst das bei meiner Konsole ähnliches passiert,da sie während ich Zelda zocke auch sehr heiß im Dock wird.
 
Na ja gut, ich bin natürlich von Deutschland ausgegangen :ugly: aber wusst ich gar nicht! Warum gibts die nicht bei uns?

keine ahnung. ist mal wieder so ein noa und noe ding, wo beide unterschiedliche wege gehen (wie beim n3ds).
jedenfalls überlege ich mir die roten irgendwann mal zu holen bzw. kommen ja bald noch ein paar neue farben. vllt ist dann auch für uns in europa ein rotes oder blaues bundle dabei.
 
Hi cwler, im Media Markt berlin Wilmersdorfer Straße gibt es ne Handvoll an grauen Switches für 328€ :)
 
Ma so ne Frage...

Die Switch lädt ja bis zu nem gewissen Stand im mobilen Modus die Joycons mit auf? Oder war das andersrum? Bzw. kann man, wenn man meherere hat, die Joycons auch als ne Art Powerbank missbrauchen?
 
Hi cwler, im Media Markt berlin Wilmersdorfer Straße gibt es ne Handvoll an grauen Switches für 328€ :)

Die Knappheit im Allgemeinen scheint überstanden, zumindest hatte in den letzten Wochen jeder MM/Saturn, in denen ich war(4 Läden, verteilt im Ruhrgebiet) einige Switches rumliegen. Das war bis Ende April noch nicht so, bis dahin war nix zu holen.
 
Ma so ne Frage...

Die Switch lädt ja bis zu nem gewissen Stand im mobilen Modus die Joycons mit auf? Oder war das andersrum? Bzw. kann man, wenn man meherere hat, die Joycons auch als ne Art Powerbank missbrauchen?
Das war anders herum. Also die JoyCon laden die Switch bos zu einem gewissen Grad auf. Als Akkupack eignen sie sich wohl aber nur bedingt, den der Akku in den JoyCon ist recht klein. Da kannst du gleich einen richtigen AkkuPack nehmen und musst letztlich weniger mit dir rumschleppen. ;)
 
Die Knappheit im Allgemeinen scheint überstanden, zumindest hatte in den letzten Wochen jeder MM/Saturn, in denen ich war(4 Läden, verteilt im Ruhrgebiet) einige Switches rumliegen. Das war bis Ende April noch nicht so, bis dahin war nix zu holen.

Ja, bei uns ist nun auch die erste Woche, in der einige Geräte ein paar Tage im Regal gelegen sind. In den nächsten 1-2 Wochen dürfte sich das insgesamt normalisiert haben.
 
Zurück
Top Bottom