Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

:lol: ..... Naja, als Fahrlehrer mit der Switch spielen kommt nicht so gut..... Und die Freundin wäre jetzt auch nicht so begeistert wenn ich beim gemeinsamen Essen gehen rumzocke ;)

Nääää, das Ding ist schlicht zu groß als hh..... Ich denk da kommt noch was kleineres von Nintendo.

Und wenn die Switch kleiner wäre, wärs ok als Fahrlehrer und für die Freundin? xD
 
In welcher Hosentasche habt ihr eigentlich den Gameboy so rumgetragen? xD

Ich fand das Preis/Leistungsverhältnis bei Handhelds schon immer unterirdisch. Zumal die Spiele genauso viel kosteten wie Vollpreisspiele auf der Konsole. Deshalb hatte ich bisher noch nie einen Handheld, außer den DSLite um New Super Mario Bros. kurz durchspielen zu können.

Mittlerweile bin ich aber einem Nintendo Handheld aufgeschlossener, einfach weil ich so immerhin noch günstiger an Nintendospiele kommen könnte, die sich ja von der Nintendo-Konsolengrafik immer weniger unterscheiden. Der 2DS XL wird im Auge behalten sobald er um die 120 Euro Marke liegt.

Die Switch überzeugt mich weder vom Preis, noch vom Lineup, noch vom ganzen Konzept. Dazu müsste sie mindestens 130 EUR günstiger sein. Und selbst dann fehlt noch ein ordentliches Lineup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Preis/Leistungsverhältnis bei Handhelds schon immer unterirdisch. Zumal die Spiele genauso viel kosteten wie Vollpreisspiele auf der Konsole. Deshalb hatte ich bisher noch nie einen Handheld, außer den DSLite um New Super Mario Bros. kurz durchspielen zu können.

Mittlerweile bin ich aber einem Nintendo Handheld aufgeschlossener, einfach weil ich so immerhin noch günstiger an Nintendospiele kommen könnte, die sich ja von der Nintendo-Konsolengrafik immer weniger unterscheiden. Der 2DS XL wird im Auge behalten sobald er um die 120 Euro Marke liegt.

Die Switch überzeugt mich weder vom Preis, noch vom Lineup, noch vom ganzen Konzept. Dazu müsste sie mindestens 130 EUR günstiger sein. Und selbst dann fehlt noch ein ordentliches Lineup.

Switch unterscheidet sich gar nicht mehr von Ns bisheriger Konsolengrafik, beziehungsweise schlägt sie diese sogar. Der 23DS jedoch ist völlig veraltet, dein einziges Argument ist, dass du "billig" willst, lass bitte die Technik raus, die dich scheinbar nicht interessiert.

@Größe: hatte den Gameboy sicher mal in der Jackentasche, aber nicht oft. Und ich kann mich erinnern, dass ich Gamegear und Lynx das erste mal im Klassenzimmer und auf dem Schulhof sah, 2 Monstren von Handheld, hinderte niemanden damit anzugeben und unterwegs zu spielen. Ich hatte sowohl Gameboy als auch Gamegear in Urlauben dabei, beim Wandertag, beim Tennis, wir spielten teils unter dem gehen. Aber da waren wir auch um die 10-12 Jahre alt. So oder so ist die Größe der Switch keinerlei Argument, dass es als Handheld nichts taugen soll (sieht man auch an den Bildern von spielenden japanischen Jugendlichen im Klassenzimmer), ist aber nicht dramatisch, da sie ohnehin jeder nutzen kann wie er sie nutzen will, völlig unabhängig von Nintendos Werbebotschaft.

Ich denke wir werden bei anhaltendem Erfolg spätestens 2018 keinen Ton mehr von Kimishima über einen "richtigen" 3DS Nachfolger hören. Und das Heimkonsolengerede wird ebenso weniger werden, und zumindest häufiger der Begriff Hybrid fallen.


Und ich hoffe natürlich dass es Erfolg als hybrid hat, also sowohl Konsolengames als auch Handheldgames abdecken wird. Technisch ist Switch imo nah genug dran um diese Aufgabe zu meistern.
 
Switch kein Handheld-Format weil zu groß? Ok, dann ist mein 6 Zoll Handy ab sofort ein Heim-PC.
 
@Harlock

Ich lege viel Wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und leicht bessere WiiU Technik zum Preis von PS4/XO ist als Heimkonsole kein faires Angebot. Ganz zu schweigen von den versteckten Kosten für den Heimgebrauch.

Nintendo macht damit einen ähnlichen Fehler wie mit der PS3 und dem BD Player oder der Xbox One und Kinect. Funktionen & Features die viele nicht möchten, aber dennoch mitbezahlen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock

Ich lege viel Wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und leicht bessere WiiU Technik zum Preis von PS4/XO ist als Heimkonsole kein faires Angebot. Ganz zu schweigen von den versteckten Kosten für den Heimgebrauch.

Nintendo macht damit einen ähnlichen Fehler wie mit der PS3 und dem BD Player oder der Xbox One und Kinect. Funktionen & Features die viele nicht möchten, aber dennoch mitbezahlen sollen.

Du bist schon hart realitätsfremd

- wenn viele die "Features" nicht wollen würden, würde sich das Teil nicht Recordverdächtig verkaufen.

- die technische Leistung ist momentan vor allem dank des Betriebssystems das beste was du im Handheldgamingbereich bekommen kannst. Die komplette Horsepower ist hinter dem Display verbaut, zeig mir das mit einer PS4, ups geht nicht. Ergo ist es hirnrissig die grafische Leistung zu vergleichen.

- sei zufrieden mit den "traditionellen" Konsolen solange du noch kannst, die Tendenz ist nämlich dass diese aussterben.

Die Switch ist ein Gamingtablett welches mit einer kundenfreundlichen HDMI-Anschlussmöglichkeit kommt.
Konsolen waren und bleiben sowieso grafisch immer weit hinter dem PC, doch nun haben wir eine grafische Leistung erreicht die absolut annehmbar im Tabletformat ist. Der Hauptvorteil der Konsolen gegenüber dem PC war immer das Bequemlichkeitsargument, und im Tabletformat hebt sich dieser Aspekt noch weiter hervor.
So siehts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo macht damit einen ähnlichen Fehler wie mit der PS3 und dem BD Player. Funktionen & Features die viele nicht möchten, aber dennoch mitbezahlen sollen.

Welche Features und Funktionen möchten viele denn nicht? Wer sollen diese vielen überhaupt sein?
Die Switch ist ein klasse Gerät, welches mir und Millionen anderen Käufern viel Freude bereitet. Das Hybrid Konzept ist auch scheinbar das, was die Zocker zum Kauf bewegt hat. Die Leute die negativ von der Konsole /Handheld reden, sind komischerweise immer die, die gar keine Switch haben und sich irgendwelche Gründe dafür ausdenken müssen, warum sie keine kaufen wollen.
Man sollte ein Gerät nicht nur an der verbauten Technik messen, welche bei der Switch im übrigen super ist, sondern an dem Spaß den man damit haben kann!
 
Dacht ich auch,..mal wieder so ein Asspull-Argument der üblen Sorte.


Ich habe auf DICH und deinen post (Tasche der Freundin, berufsbedingte Tasche) geantwortet :nix: .... Schon vergessen was du selbst geschrieben hast?
Und mit meiner Antwort wollte ich kundtun, dass Gaming bei mir nicht auf der Arbeit geht, da in meinem job gefährlich..... Und bei gemeinsamen aussenaktivitäten mit Freundin spiele ich bestimmt nicht mit Konsolen rum, egal wie groß oder klein die sind, da das mehr als unhöflich wäre.

Neben diesen beiden von dir angeführten Beispielen (nochmal zur Erinnerung: Arbeit, Freundin) ist mir Switch einfach zu groß, um sie irgendwo mit hin zu nehmen, sofern mal Bedarf für outdoorgaming ist..... Da ist mein 3ds besser geeignet, denn der passt zumindest in die Jackentasche.

Mit asspull-Argumenten hat das gar nichts zu tun :ugly: .... Bisher dachte ich auch immer, dass man sich mit dir hier normal unterhalten kann!?! :nix:
 
Ich habe auf DICH und deinen post (Tasche der Freundin, berufsbedingte Tasche) geantwortet :nix: .... Schon vergessen was du selbst geschrieben hast?
Und mit meiner Antwort wollte ich kundtun, dass Gaming bei mir nicht auf der Arbeit geht, da in meinem job gefährlich..... Und bei gemeinsamen aussenaktivitäten mit Freundin spiele ich bestimmt nicht mit Konsolen rum, egal wie groß oder klein die sind, da das mehr als unhöflich wäre.

Neben diesen beiden von dir angeführten Beispielen (nochmal zur Erinnerung: Arbeit, Freundin) ist mir Switch einfach zu groß, um sie irgendwo mit hin zu nehmen, sofern mal Bedarf für outdoorgaming ist..... Da ist mein 3ds besser geeignet, denn der passt zumindest in die Jackentasche.

Mit asspull-Argumenten hat das gar nichts zu tun :ugly: .... Bisher dachte ich auch immer, dass man sich mit dir hier normal unterhalten kann!?! :nix:

Aber er hat doch Recht. Dein Argument war dass dir die Switch zu groß ist. Sein Argument war dass jeder irgendwo eine Tasche dabei hat, sei es wegen der Arbeit oder weil die Freundin eine dabei hat. Und da hat er bei dir scheinbar sogar Recht - hey du hast ein ganzes AUTO dabei - sag mir nicht dass da keine Switch rein passt :kruemel:
Dass du nicht spielen kannst auf der Arbeit (wer kann das schon - da geht es wohl eher um die Pausen - keine Ahnung ob du nonstop durchfährst) oder nicht willst wenn du mit deiner Freundin unterwegs bist (ich spiele mit meiner immer zusammen wenn wir unterwegs sind) ist etwas ganz Anderes und hat dementsprechend auch nichts mit seinen Beispielen zu tun. Das hättest du dann aber auch so kommunizieren sollen imho und dann trotzdem auf sein Argument eingehen. So wissen wir jetzt dass du nicht mobil kannst und nicht willst in manchen Situationen. Aber warum dir die Switch zu groß ist hast du immer noch nicht erklärt.

Und um das noch mal klar zu kommunizieren. Ich glaube dir dass sie dir zu groß ist und das ist auch deine Sache, stört mich nicht. Nur deine Argumente waren halt fürn Popo :v:
 
@Harlock

Ich lege viel Wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und leicht bessere WiiU Technik zum Preis von PS4/XO ist als Heimkonsole kein faires Angebot. Ganz zu schweigen von den versteckten Kosten für den Heimgebrauch.

Nintendo macht damit einen ähnlichen Fehler wie mit der PS3 und dem BD Player oder der Xbox One und Kinect. Funktionen & Features die viele nicht möchten, aber dennoch mitbezahlen sollen.

Also dass das Blödsinn ist weißt du selber, oder?
1. Preis/Leistungsverhältnis: Zeig mir eine bessere mobile Konsole zu einem gleichen oder günstigeren Preis und wir reden weiter. Mir fällt da nur die mobile Shield als vergleich ein, schlechter für mehr Geld.
2. Versteckte Kosten? Ich hatte jetzt keine. Spiele halt, aber diese Kosten sind nicht versteckt. Switch kaufen, anstecken, Spiel rein, loszocken. Mitnehmen, weiterzocken. Sehe da keine versteckten Kosten...
3. Aktuell sieht es nicht so aus als ob viele diese Features nicht möchten. Du willst sie vielleicht nicht. Und ja, es gibt bestimmt noch Andere die sie nicht wollen. Aber wenn ich mir die VKZ so ansehen und wer auf cw (als Beispiel) sich alles ne Switch geholt hat (von den Nicht-Ns logischerweise) denen ich keine N-Konsole zugetraut hätte... dann hat Nintendo da bestimmt keinen Fehler gemacht.

Also wenn du die Switch nur als Heimkonsole haben willst, dann ist das dein Fehler, nicht der der Switch. Und dann ist es auch nicht die richtige Konsole für dich. Aber ganz ehrlich, wenn ich die PS4/One für mobiles spielen verwenden möchte ist das auch ein schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis und da sind unmengen an versteckten Kosten drinnen (die ich bei der Switch auch im Heimbetrieb um das ochmal zu betonen NICHT habe). Aber ich kauf mich auch keinen Sportwagen um meinem Umzug zu planen oder einen Lastwagen um an Rennen teil zu nehmen, um mal wieder die auf cw beliebten Auto-Vergleiche zu bringen.
Die switch ist ein Hybrid und wie es aussieht ist das genau das was die Welt will. Deal with it. Und wenn du keinen Hybriden haben willst, kauf sie nicht.
 
Zum Hybrid Konzept möchte ich nur mal meine Erlebnisse teilen.

Vor Release der Switch war ich nicht sonderlich begeistert davon mir quasi ein Handheld mitkaufen zu müssen und dachte "ja gut du musst es ja nicht nutzen".
Tatsächlich ist es jetzt so das ich das Teil immer mitnehme wenn ich länger nicht zu hause bin. zb. Zum Wochenenddienst/Nachtdienst bei der Arbeit, zur Freundin in die Schweiz, letztens übers Wochenende waren wir in der Therme, abends habe ich noch gemütlich Zelda gezockt im Hotel ;)
Hier wurde quasi ein Bedarf geweckt wo eigentlich gar nicht vorhanden war, ich hatte nie vor das Teil mobil zu verwenden aber da das Display so toll ist und das Handling mit den Joy Cons samt Tabletop Modus sich so gut wie daheim vor dem TV anfühlt bin ich zu jeder freien Zeit geneigt zu zocken anstatt mich wie bisher mit lesen zu beschäftigen.
Natürlich trägt auch Zelda einen großen Teil dazu bei weil es so süchtigmachend ist und da man dank Stand By quasi nie aus dem Spiel aussteigen muss ist es perfekt geeignet für kurze Sessions. Ich freue mich schon jetzt auf Skyrim was denke ich dank diesem schnellen Stand By ähnlich gut dafür geeignet sein dürfte.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Handheld Gamer. Mein größtes Problem damit war immer schon das Handling und schmerzen in den Händen, zudem die kleinen Displays und die begrenzte Technik. Die große Ausnahme war der DSLite damals, den fand ich sehr geil weil er so innovative neuartige Spiele hatte und sich auch neuartig anfühlte weil man sehr viel mit dem Touchscreen spielte. Auch das beide Displays gleich groß waren fand ich bei Spielen wie Another Code oder Hotel Dusk von großen Vorteil.
Dagegen habe mich total genötigt gefühlt einen 3ds wegen den ganzen Zelda Games kaufen zu müssen, tatsächlich besitze ich auch "nur" alle Zelda Games die es auf dem 3ds gibt. Er ist auch meiner Meinung nach eine Mega Entäuschung nach dem alten DS welcher für eine unglaubliche Software Vielfalt und innovative Spiele stand, aber das ist ein anderes Thema ;)

Ich freue mich schon in Zukunft Spiele wie Mario Odysee, Skyrim, Xenoblade immer mitnehmen zu können und hoffe aber auch das ich Spiele wie Advance Wars, Mario & Luigi, Pokemon, Monster Hunter, Luigis Mansion auch zuhause in groß Spielen kann. Wenn diese Fusion tatsächlich so kommt ist das das beste was uns passieren konnte, auch wenn es keine PS4 Grafik bietet :o
 
Ich fand das Preis/Leistungsverhältnis bei Handhelds schon immer unterirdisch. Zumal die Spiele genauso viel kosteten wie Vollpreisspiele auf der Konsole. Deshalb hatte ich bisher noch nie einen Handheld, außer den DSLite um New Super Mario Bros. kurz durchspielen zu können.

Mittlerweile bin ich aber einem Nintendo Handheld aufgeschlossener, einfach weil ich so immerhin noch günstiger an Nintendospiele kommen könnte, die sich ja von der Nintendo-Konsolengrafik immer weniger unterscheiden. Der 2DS XL wird im Auge behalten sobald er um die 120 Euro Marke liegt.

Die Switch überzeugt mich weder vom Preis, noch vom Lineup, noch vom ganzen Konzept. Dazu müsste sie mindestens 130 EUR günstiger sein. Und selbst dann fehlt noch ein ordentliches Lineup.

3DS-Spiele haben eine UVP von 39,99€ bzw. 44,99€. Das ist identisch mit 69,99€ auf PS4/One ?!?


@Harlock

Ich lege viel Wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und leicht bessere WiiU Technik zum Preis von PS4/XO ist als Heimkonsole kein faires Angebot. Ganz zu schweigen von den versteckten Kosten für den Heimgebrauch.

Nintendo macht damit einen ähnlichen Fehler wie mit der PS3 und dem BD Player oder der Xbox One und Kinect. Funktionen & Features die viele nicht möchten, aber dennoch mitbezahlen sollen.

Womit wir wieder bei meinem Punkt wären:

Switch ist als Heimkonsole zu teuer. Das ist wie einen Laptop kaufen und dann als Heim-PC mit Bildschirm, Tastatur und Maus zu nutzen.

Nur sehe ich diesen "gleichen Fehler" nicht, denn das Teil kommt aus Japan und ist in Japan wegen dem mobilen Part ein Hit und wird die PS4 dort zerstören mit locker doppelten Verkaufszahlen.
 
Aber er hat doch Recht. Dein Argument war dass dir die Switch zu groß ist. Sein Argument war dass jeder irgendwo eine Tasche dabei hat, sei es wegen der Arbeit oder weil die Freundin eine dabei hat. Und da hat er bei dir scheinbar sogar Recht - hey du hast ein ganzes AUTO dabei - sag mir nicht dass da keine Switch rein passt :kruemel:
Dass du nicht spielen kannst auf der Arbeit (wer kann das schon - da geht es wohl eher um die Pausen - keine Ahnung ob du nonstop durchfährst) oder nicht willst wenn du mit deiner Freundin unterwegs bist (ich spiele mit meiner immer zusammen wenn wir unterwegs sind) ist etwas ganz Anderes und hat dementsprechend auch nichts mit seinen Beispielen zu tun. Das hättest du dann aber auch so kommunizieren sollen imho und dann trotzdem auf sein Argument eingehen. So wissen wir jetzt dass du nicht mobil kannst und nicht willst in manchen Situationen. Aber warum dir die Switch zu groß ist hast du immer noch nicht erklärt.

Und um das noch mal klar zu kommunizieren. Ich glaube dir dass sie dir zu groß ist und das ist auch deine Sache, stört mich nicht. Nur deine Argumente waren halt fürn Popo :v:

Mir war nicht bewusst, dass das so missverständlich war.

Sie passt nicht in meine jacke (innen)Taschen, von Hosentaschen ganz zu schweigen aber da passt quasi eh kein HH rein..... Handtasche, Aktenkoffer oder rucksack habe ich nie dabei wenn ich draußen unterwegs bin..... darum ist sie für mich persönlich für unterwegs ungeeignet, da ist der 3ds von der Größe passender.... Im Urlaub mag das wieder anders aussehen.
 
Die Mail, dass die Speicherdaten weg sind kommt immmer. In einem anderen Forum hatte auch jemand seine Konsole eingeschickt und die Mail bekommen, der Spielstand war aber trotzdem noch da (sogar ein bisschen weitergespielt :ugly:)
Allerdings weiß ich nicht, ob die überhaupt was an der Konsole gemacht haben, denn die wurde wegen dem Joy-Con-Problem eingeschickt.

Also seit gestern habe ich meine Switch wieder. Hatte das ganze Originalpaket mit jedwedem Zubehör (Dock, Kabel, etc.) eingeschickt. Joy-Cons und Zubehör sind identisch geblieben. Die Konsole an sich musste komplett ausgetauscht werden, so dass natürlich alle Daten logischerweise weg sind.
:sorry::neutral:
 
Die Batterieanzeige ist seit einiger Zeit fehlerhaft bei mir (anfangs ward as nicht so)....komplett aufgeladen, zeigt 1min später nur die Hälfte an, 15min gespielt und ich soll laden, denn sie geht gleich in den Sleepmodus und je nach Spiel spiele ich dann dennoch 2-3,5h weiter bis sie sich ausschaltet....:ugly:
 
Mir war nicht bewusst, dass das so missverständlich war.

Sie passt nicht in meine jacke (innen)Taschen, von Hosentaschen ganz zu schweigen aber da passt quasi eh kein HH rein..... Handtasche, Aktenkoffer oder rucksack habe ich nie dabei wenn ich draußen unterwegs bin..... darum ist sie für mich persönlich für unterwegs ungeeignet, da ist der 3ds von der Größe passender.... Im Urlaub mag das wieder anders aussehen.

Kein Ding, hab ich mir schon gedacht - du hattest es allerdings nicht gesagt :v:

Wobei du versuchen könntest sie ohne Joycons in die Jackeninnentasche zu stecken und die Joycons dann in die Jackenseitentaschen stecken könntest... falls du das noch nicht versucht hast :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom