Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Das darf echt nicht passieren. Bis Nintendo keine Speicherfunktion auf SD-Karte oder Cloud anbietet, kaufe ich mir noch keine Switch.
 
Da muss es dabei sein. Alles andere wäre lächerlich.
 
Ich vertraue darauf das Nintendo uns alle noch mit ihrem Service überraschen wird.

Nur bin ich mir noch nicht sicher ob es sich um eine gute oder schlechte Überraschung handeln wird.
 
Die Mail, dass die Speicherdaten weg sind kommt immmer. In einem anderen Forum hatte auch jemand seine Konsole eingeschickt und die Mail bekommen, der Spielstand war aber trotzdem noch da (sogar ein bisschen weitergespielt :ugly:)
Allerdings weiß ich nicht, ob die überhaupt was an der Konsole gemacht haben, denn die wurde wegen dem Joy-Con-Problem eingeschickt.
 
Eine Speicheroption auf dem Modul selbst wäre auch eine Lösung gewesen. Wäre so schön gewesen, wenn man Speicherdaten, Updates und DLC auf dem Modul hätte speichern können.
 
Dann wären die Module noch teurer gewesen. Gibt ja jetzt schon bis zu 300 MB Patches für Switch Spiele!^^

Hätte man ja wie damals bei N64 machen können. Nintendo-Spiele speichern auf Modul, alle anderen können aus Kostengründen auf die SD-Karte ausweichen.

Und Nintendo ist ja eh der Meister im Komprimieren. 13,4 GB für Breath of the Wild ist schon klasse.
 
Hätte man ja wie damals bei N64 machen können. Nintendo-Spiele speichern auf Modul, alle anderen können aus Kostengründen auf die SD-Karte ausweichen.

Und Nintendo ist ja eh der Meister im Komprimieren. 13,4 GB für Breath of the Wild ist schon klasse.

Ja, das wundert mich auch jedes mal, aber schon Twilight Princess war winzig gemessen an Spielegröße, Content und so weiter.
 
Die Mail, dass die Speicherdaten weg sind kommt immmer. In einem anderen Forum hatte auch jemand seine Konsole eingeschickt und die Mail bekommen, der Spielstand war aber trotzdem noch da (sogar ein bisschen weitergespielt :ugly:)
Allerdings weiß ich nicht, ob die überhaupt was an der Konsole gemacht haben, denn die wurde wegen dem Joy-Con-Problem eingeschickt.

Du machst mir wieder Hoffnungen. :aargh:
 
Moin,

war in letzter Zeit nicht online und habe aufgrund Job die Switch noch im letzten Moment storniert. Nun ist langsam wieder Land in Sicht und ich kann mich mit anderen DIngen beschäftigen, wollte jetzt endlich zuschlagen und Zelda, Mario Kart und Co. zocken und sehe das die Kiste ja immer noch dauerhaft ausverkauft ist.

Für Nintendo erst einmal sehr stark, dass freut mich. Für mich eher nicht so. Wo könnte ich relativ kurzfriatig eine bekommen ohne noch einen Aufschlag zahlen zu müssen? Soll ich in Hamburg die Mediamärkte abgrasen oder hat es sich erledigt da im onlinestore kein Mediamarkt in Hamburg eine liegen hat?

Bis jetzt sieht es ja klasse für Nintendo aus, wie sieht es bei Euch aus? Wurden eure Erwarungen erfüllt?

Vile Spaß weiterhin mit der Switch!!!!
 
Bin hin und weg von dem System. Hab seit einer Woche eine Switch und bin völlig überrascht, wie winzig das Teil ist. Das OS ist super schnell, die Ladezeiten extrem kurz und die Grafik ist für so ein kleines Ding wirklich enorm beeindruckend. Zocke seit einer Woche ausgiebig Mario Kart 8 Deluxe und es ist einfach der Hammer. Bereue es mittlerweile, dass ich nicht schon zum Launch zugeschlagen habe. Zelda werde ich aber definitiv nochmal auf Switch zocken, wenn der DLC kommt.
 
Bin hin und weg von dem System. Hab seit einer Woche eine Switch und bin völlig überrascht, wie winzig das Teil ist. Das OS ist super schnell, die Ladezeiten extrem kurz und die Grafik ist für so ein kleines Ding wirklich enorm beeindruckend. Zocke seit einer Woche ausgiebig Mario Kart 8 Deluxe und es ist einfach der Hammer. Bereue es mittlerweile, dass ich nicht schon zum Launch zugeschlagen habe. Zelda werde ich aber definitiv nochmal auf Switch zocken, wenn der DLC kommt.

dito.

genieße seit release ausschließlich zelda. ps4 pro und pc verstauben.

105 h zeigt die uhr und ich denke, dass ich mindestens 150 h in den titel versenken werde.

nintendo gameplay in einer open world => einzigartige erfahrung.
 
Moin,

war in letzter Zeit nicht online und habe aufgrund Job die Switch noch im letzten Moment storniert. Nun ist langsam wieder Land in Sicht und ich kann mich mit anderen DIngen beschäftigen, wollte jetzt endlich zuschlagen und Zelda, Mario Kart und Co. zocken und sehe das die Kiste ja immer noch dauerhaft ausverkauft ist.

Für Nintendo erst einmal sehr stark, dass freut mich. Für mich eher nicht so. Wo könnte ich relativ kurzfriatig eine bekommen ohne noch einen Aufschlag zahlen zu müssen? Soll ich in Hamburg die Mediamärkte abgrasen oder hat es sich erledigt da im onlinestore kein Mediamarkt in Hamburg eine liegen hat?

Bis jetzt sieht es ja klasse für Nintendo aus, wie sieht es bei Euch aus? Wurden eure Erwarungen erfüllt?

Vile Spaß weiterhin mit der Switch!!!!

Versuche, zweigleisig zu fahren und versuche es bei Amazon und bei Saturn/Media Markt mit Vorbestellung - viel Glück! :)

Bin mit der Switch super zufrieden - nutze sie aber zu fast 100% als Heimkonsole.

Und mit Spielen wie das überragende Zelda, Fast RMX, Blaster Master Zero, MK 8 Deluxe und Kamiko bin ich genug ausgelastet - zur Vollständigkeit halber: auf PS4 spiele ich auch "nebenbei" Mass Effect Andromeda und Y's Origins :scan:.
 
spiele ausschließlich im handheld mode. dock habe ich noch nicht einmal ausgepackt. :ugly:
 
Also ich habe einen richtigen Hass auf die Switch. Ich war so schön in Horizon eingetaucht und dann bringt Nintendo einfach mal die für mich derzeit geilste und praktischste Konsole ever mit einem süchtigmachenden Zeitfresser namens Zelda Breath of the Wild raus. :D

Nachdem ich Zelda am letzten Wochenende nach 60 Spielstunden beendet habe mit allen storyrelevanten Elementen, hatte ich die Hoffnung mit Horizon weitermachen zu können. Doch dann kommt natürlich genau in dem Moment mit Mario Kart 8 Deluxe die nächste Spielspaßgranate, mit der ich wieder unzählige Stunden sogar mit meiner Freundin zusammen zocken werde.

Und von Zelda bin ich leider auch nicht losgekommen. Die Story ist zwar durch, doch alleine das planlose Rumgelatsche in dem Game macht einfach unglaublich viel Spaß, weil man alle paar Meter irgendwas Neues entdeckt oder einfach irgendetwas passiert. Das Spiel wird nie langweilig und dabei kann ich mit Open World Spielen eigentlich gar nichts anfangen. Witcher 3 war z.B. gar nicht mein Fall.

Ihr wollt mein Fazit wissen? Für mich ist die Switch derzeit mit Abstand die beste SPIELEkonsole überhaupt. Unglaublich wie gut für mich das Hyriddesign funktioniert und wie gut vor allem der Screen auch ist. Alleine MK8D sieht so unglaublich gut aus auf dem Tablet. Wenn Nintendo jetzt nicht den Fehler wie bei der Wii U macht und die Switch regelmäßig mit Games versorgt wird, dann tut mir meine PS4 Pro jetzt schon leid. Vor allem wenn dann noch die Streaming Apps wie Amazon Prime, Netflix und Youtube nachgereicht werden.

Kurz gesagt: Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit Zocken. Bleibt zu hoffen, dass das nicht nur jetzt im Launchzeitraum der Fall ist.
 
Zurück
Top Bottom