Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Welche Tasche könnt ihr empfehlen? Habe die originale von Nintendo möchte aber eine bessere, größere, stabilere.
 
Bin auch auf der suche nach USB C Kabel und Ladegerät für laden unterwegs. Anker Powerline+1,8 USB auf USB C wäre meine Wahl für das Kabel und Anker 24w 2-port mit Power iq die Wahl für das Ladegerät. Würde ich mit der Kombi gut fahren?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Europa, Australien und der Rest auf 950k kommen, vielleicht muss man die japanische Zahl noch etwas korrigieren. Deutschland, Frankreich und Großbritannien kommen zusammen sicherlich auf +300.000 Stück.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Europa, Australien und der Rest auf 950k kommen, vielleicht muss man die japanische Zahl noch etwas korrigieren. Deutschland, Frankreich und Großbritannien kommen zusammen sicherlich auf +300.000 Stück.

Naja, bis zum 02.04. waren die japanischen Zahlen bei knapp 560k, daher habe ich da schon einen Großteil raufgerechnet. Die Zahlen liegen ja soweit vor. Demnach muss es ja so sein. März Zahlen aus Nordamerika sind bekannt und die März Zahlen aus Japan lassen sich grob schätzen.
 
Zelda für die Switch hat sich im März zwischen 100k und 200k in Deutschland verkauft. Da sich Zelda auf Wii U und Switch im März zusammen mehr verkauft hat als Horizon, welches wiederum inzwischen mehr als 200k verkauft hat, und man gleichzeitig davon ausgehen kann, dass die Verteilung bei Zelda nicht 50:50, sondern eher 70:30 sein wird (siehe Japan, siehe USA), dürfte sich die Switch sogar recht deutlich über 100k allein in Deutschland abgesetzt haben. Bald sind wir schlauer, wenn Nintendo seinen Jahresbericht veröffentlicht.
 
So seit gestern hab ich jetzt auch eine Switch. Wollte Sie eigentlich erst Ende April kaufen bevor ich zu /ajk in die Schweiz fahren... aber nachdem ich gesehen habe das bei Saturn von den 20 Einheiten doch wieder nur noch 2 da waren... hab ich direkt mal zugeschlagen. Zelda reizt mich nicht, aber hab mir direkt Mario Kart 8 Deluxe vorbestellt, werde wohl Snipper Clips kaufen und später noch Stardew Valley etc. :)
 
So seit gestern hab ich jetzt auch eine Switch. Wollte Sie eigentlich erst Ende April kaufen bevor ich zu /ajk in die Schweiz fahren... aber nachdem ich gesehen habe das bei Saturn von den 20 Einheiten doch wieder nur noch 2 da waren... hab ich direkt mal zugeschlagen. Zelda reizt mich nicht, aber hab mir direkt Mario Kart 8 Deluxe vorbestellt, werde wohl Snipper Clips kaufen und später noch Stardew Valley etc. :)

Viel Spaß mit dem Teil! Versuchs mal mit FAST RMX, das Game ist super.
 
So seit gestern hab ich jetzt auch eine Switch. Wollte Sie eigentlich erst Ende April kaufen bevor ich zu /ajk in die Schweiz fahren... aber nachdem ich gesehen habe das bei Saturn von den 20 Einheiten doch wieder nur noch 2 da waren... hab ich direkt mal zugeschlagen. Zelda reizt mich nicht, aber hab mir direkt Mario Kart 8 Deluxe vorbestellt, werde wohl Snipper Clips kaufen und später noch Stardew Valley etc. :)

Empfehle dir noch Blaster Master Zero (10 Euro - NES-Remake im Metroidvania-Stil) und Fast RMX (Future-Racer ala F-Zero für 20 Euro) :).
 
Eine Sache die sie unbedingt bringen müssen sind Artworks wenn man ein Spiel startet... ist ja leider nur noch ein schwarzes Bild es gibt aber für jedes Spiel ein Artwork im eShop das man dazu nutzen könnte...

Wäre ich auch für, obwohl alles so schnell geladen ist, dass man diesen Bildschirm eh nicht lange sieht.

Aber es wäre nett ;).
 
Gerade nochmal zu der VKZ-Diskussion: Die 2,4 Mio. verkauften Switch-Konsolen bis Ende März sind bei genauer Betrachtung definitiv sehr glaubwürdig.

In den USA warens im März 906k laut NPD-Daten. Zählt man die üblichen 10-15 Prozent dazu, die für Restamerika noch anfallen (Kanada etc.), steht die Switch in Nordamerika insgesamt also bei etwas mehr als einer Millionen. Hinzu kommen die knapp 600k aus Japan, die Mudo hier ja auch schon erwähnt hat. Macht also schonmal ziemlich sicher 1,6 Mio. verkaufte Einheiten in NA + Japan.

Da kommen jetzt noch die EU + Other -Zahlen hinzu, und da halte ich irgendwas zwischen 700k und 800k auch für absolut realistisch. Nur mal zur Erinnerung: In Frankreich wurden alleine am ersten Tag (!) 110k Einheiten der Switch verkauft, bis ende März dürfte die da locker bei 200k oder höher liegen. Auch in Deutschland kann man mittlerweile recht sicher von mindestens mal 150k ausgehen, wenn man sich die Zelda-Zahlen vor Augen führt (wurde hier eben ja schon gut vorgerechnet), in UK ne ähnliche Zahl. Macht also alleine für Frankreich plus Deutschland plus Großbritannien schon rund 500k. Da fehlen jetzt noch Märkte wie Spanien oder Australien, von denen wir ebenfalls wissen, dass die Switch dort einen überragenden Launch hingelegt hat. Könnten also durchaus insgesamt knapp 800k im EU + other -Gebiet sein.

Und damit kommt man dann weltweit so ziemlich genau auf knapp 2,4 Mio. Einheiten bis Ende März. Finde das also ziemlich passend und sind natürlich klasse Zahlen! :)
 
Ist ja nicht so als wären die Zahlen unglaubwürdig nur kommt es so überraschend das Europa so stark vertreten ist. War ja der Markt der bei der Wii U verglichen mit der Wii überhaupt nicht mehr vorhanden war. Für uns als Gamer wären gute Europazahlen toll denn je mehr Leute die Switch haben umso mehr Spiele könnten abgesetzt werden und das spricht für einen guten Support an Japanspielen. :D

Mich würde ja mal interessieren wie oft sich Snipperclips verkauft hat. Das ist ja fast auf jedem Markt gefühlt permanent auf 1 in den eShop Charts.
 
Gerade nochmal zu der VKZ-Diskussion: Die 2,4 Mio. verkauften Switch-Konsolen bis Ende März sind bei genauer Betrachtung definitiv sehr glaubwürdig.

In den USA warens im März 906k laut NPD-Daten. Zählt man die üblichen 10-15 Prozent dazu, die für Restamerika noch anfallen (Kanada etc.), steht die Switch in Nordamerika insgesamt also bei etwas mehr als einer Millionen. Hinzu kommen die knapp 600k aus Japan, die Mudo hier ja auch schon erwähnt hat. Macht also schonmal ziemlich sicher 1,6 Mio. verkaufte Einheiten in NA + Japan.

Da kommen jetzt noch die EU + Other -Zahlen hinzu, und da halte ich irgendwas zwischen 700k und 800k auch für absolut realistisch. Nur mal zur Erinnerung: In Frankreich wurden alleine am ersten Tag (!) 110k Einheiten der Switch verkauft, bis ende März dürfte die da locker bei 200k oder höher liegen. Auch in Deutschland kann man mittlerweile recht sicher von mindestens mal 150k ausgehen, wenn man sich die Zelda-Zahlen vor Augen führt (wurde hier eben ja schon gut vorgerechnet), in UK ne ähnliche Zahl. Macht also alleine für Frankreich plus Deutschland plus Großbritannien schon rund 500k. Da fehlen jetzt noch Märkte wie Spanien oder Australien, von denen wir ebenfalls wissen, dass die Switch dort einen überragenden Launch hingelegt hat. Könnten also durchaus insgesamt knapp 800k im EU + other -Gebiet sein.

Und damit kommt man dann weltweit so ziemlich genau auf knapp 2,4 Mio. Einheiten bis Ende März. Finde das also ziemlich passend und sind natürlich klasse Zahlen! :)

Jo, bis Ende März, dürfte inzwischen schon wieder höher sein. Und wenn man bedenkt, dass die Switch praktisch fast überall ständig ausverkauft ist ein gutes Zeichen. Das kommende Lineup ist auch stark was Verkaufszahlen anbelangt, und sollten die Gerüchte/Leaks eintreffen wird es wohl eins der besten ersten jahre, die je ein Videogamesystem gesehen hat. Völlig egal, ob manche wegen dem Mario Kart 8 Remaster mosern, für viele ist es ein neues Spiel.

Gerade auf meinem Twitteraccount reinbekommen, ein vergleich der letzten Ningeräte (offensichtlich für die USA), wenn jemand die zahlen hat kann er es auf Richtigkeit überprüfen:

C9VYeJIVwAETjIN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle dir noch Blaster Master Zero (10 Euro - NES-Remake im Metroidvania-Stil) und Fast RMX (Future-Racer ala F-Zero für 20 Euro) :).

@Sasuke und Kratero:

Jo werd ich mal anschauen. :) Bin immer noch gespalten bei Zelda. Hab das Gefühl das ich damit keinen Spaß haben werde, vor allem wenn die Dungeons ja scheinbar fast alle gleich aussehen
 
Zurück
Top Bottom