Switch Nintendo Switch - eShop

Metascore ist so fake. Gibt genug überragende Spiele im 60-70er Bereich. Klar achten da die meisten Gamer drauf, aber die meisten haben ja auch bekanntlich wenig Ahnung :)
 
Nenne mir ein "überragendes" mit einem 60er Score.
Was würde das denn bringen? Ob du das dann auch anerkennen kannst...

Aber gut, das wahrscheinlich prominenteste Beispiel zwischen 60-70 ist wohl das Original Nier.

Ich würde vom Score ansich nie eine Kaufentscheidung abhängig machen. Einzelne Usermeinungen sind mir da weitaus mehr wert als so pseudo objektive Meinungsmache im Videospieljournalismus.
 
Was würde das denn bringen? Ob du das dann auch anerkennen kannst...

Aber gut, das wahrscheinlich prominenteste Beispiel zwischen 60-70 ist wohl das Original Nier.

Ich würde vom Score ansich nie eine Kaufentscheidung abhängig machen. Einzelne Usermeinungen sind mir da weitaus mehr wert als so pseudo objektive Meinungsmache im Videospieljournalismus.
Nier hat mehr als offensichtliche Schwächen und hat sich ja dennoch gut verkauft. Einen Topp Score verdient es aufgrund der Schwächen aber objektiv nicht also passt das ja.
 
Natürlich kann Mike Rose nicht für den generellen Markt sprechen, aber spielt mal nicht seine Aussage runter. Es ist interessant, mal zu erfahren, dass Entwickler(?) auch auf Metacritics achten.

Da es von den Publishern Bonuszahlungen gibt für gute Scores ist es nur logisch das Entwickler ebenso darauf achten.
Niemand hier im Forum hätte gesagt, dass Entwickler auf Metacritics achten. Und niemand hätte darüber hinaus gesagt, dass Plattformen verglichen werden.

das gilt für dich. Es wäre fahrlässig als Publisher und Entwickler seine Märkte nicht zu analysieren und zu kennen. Das tut jede Firma in jeder Branche. Das ist normales Wirtschaftsleben. Interessanter finde ich die Info das er öffentlich zugibt das der Metascore seiner Spiele manipuliert wurde von ihm.

Der Steam Score ist in dem Fall auch uninteressant, weil sich Mike Rose konkret auf Metacritic bezieht und eine Info raushaut, dass sich Nintendo selbst an Metacritic-Bewertungen zu orientieren scheint.

wie bereits 2x geschrieben: Absolut logisch Das auch ein Nintendo darauf achtet keine 30% Spiele als Highlight in einer Direct oder einer Nachricht hinzustellen.
 
Mind Seize ist nett aber leider auch nicht der große Wurf....kann man sich mal geben aber man kann da auch auf nen Sale warten....
 
Da es von den Publishern Bonuszahlungen gibt für gute Scores ist es nur logisch das Entwickler ebenso darauf achten.


das gilt für dich. Es wäre fahrlässig als Publisher und Entwickler seine Märkte nicht zu analysieren und zu kennen. Das tut jede Firma in jeder Branche. Das ist normales Wirtschaftsleben. Interessanter finde ich die Info das er öffentlich zugibt das der Metascore seiner Spiele manipuliert wurde von ihm.



wie bereits 2x geschrieben: Absolut logisch Das auch ein Nintendo darauf achtet keine 30% Spiele als Highlight in einer Direct oder einer Nachricht hinzustellen.
Beruflich geht es bei mir um solche Analysen von Nutzern, also lass mal stecken. Natürlich kommt ihr danach um die Ecke, dass alles logisch ist und blablabla, aber ihr habt doch alle keinen Plan, was Entwickler wirklich machen. Ihr mutmaßt nur. Daher ist es sehr erfrischend auch mal (in Form eines Tweets) zu lesen, was wirkich Gewicht hat. Nur darum geht's. Zu keiner Zeit ging es um eure Meinungen.

Und bevor der nächste um die Ecke biegt: Legt eure Karten offen und sagt, wie wird ein Spiel auf seine Zielgruppe analysiert und wie wird das Marketing bestimmt? Und solange ihr das nicht beantworten könnt, darf man ruhig bescheidener auftreten.

Ich für meinen Teil fand den Tweet sehr interessant und hätte sehr gerne mehr dieser Art.
 
Beruflich geht es bei mir um solche Analysen von Nutzern, also lass mal stecken. Natürlich kommt ihr danach um die Ecke, dass alles logisch ist und blablabla, aber ihr habt doch alle keinen Plan, was Entwickler wirklich machen. Ihr mutmaßt nur. Daher ist es sehr erfrischend auch mal (in Form eines Tweets) zu lesen, was wirkich Gewicht hat. Nur darum geht's. Zu keiner Zeit ging es um eure Meinungen.

Und bevor der nächste um die Ecke biegt: Legt eure Karten offen und sagt, wie wird ein Spiel auf seine Zielgruppe analysiert und wie wird das Marketing bestimmt? Und solange ihr das nicht beantworten könnt, darf man ruhig bescheidener auftreten.

Ich für meinen Teil fand den Tweet sehr interessant und hätte sehr gerne mehr dieser Art.

Das sind Unterstellungen deinerseits, die hier nichts zu suchen haben. Tut mir leid, dass es Leute gibt, die sich mehr mit solchen Themen auseinandersetzen.Kein Grund sich so aufzuführen. Dankeschön. Seine Aussagen sind in keiner Weise negativ, sondern einfach Grundlage seiner Tätigkeit. Es gibt hier auch nicht eine Person, die ihn oder seine Aussagen angeht also entspann dich mal. Er erfährt sogar eher Zuspruch das Gamer durchaus auf Metacritic schauen. Wir sind hier nicht im War-Bereich. Du kannst also gern aufhören mit deinen Unterstellungen. Deine Sympathie für den Herrn und sein tun ist in Ordnung, jedoch keine Grundlage sich so zu verhalten.
 
Hallooo :) Also ich will in Zukunft gerne Content auf Youtube machen und habe mal ein Review zu Hades gemacht :) Das Game gibts im E-Shop zum kaufen und ich finde es fantastisch.
Vielleicht habt ihr ja Lust mal reinzuschauen.
 
Es gibt gerade ein paar nette Angebote im eshop, u.a.:

- Dragons Quest XI 33,99€
- Deponia 3,99€ (und Nachfolger für 6,79€)
- Edna & Harvey 6,79€
- Bulletstorm 7,49€
- Little Nightmares 9,79€
- Duke Nukem 3D 4,99€
- Wargroove 8,49€ (nur heute)
- Metro Redux 2033 oder Last Light 13,74€ (nur heute)
- Blood Stained Cursed of the Moon 4,99€ (noch 1 Tag)
- Panzer Dragoon 16,74€
 
Halloo :) Was anscheinend bei vielen vorbei gegangen ist, ist das bei der letzten Partner Direct "The long Dark" für die Switch released wurde.
In meinen Augen ein ziemlich cooles Spiel - ich habe ein Youtube Review gemacht, falls es jemanden interessiert.
Von mir auf jeden Fall ein Geheimtipp - survival pur :)
 

Es gibt Ghost of a Tale für die Switch? Davon habe ich ja noch gar nichts mitbekommen. War das nicht eigentlich ein VR Titel für die PS4? Lohnt sich das?
 
Ne das war nicht der VR Titel, aber trotz des ungewöhnlichen Settings eines der besten Abenteuer/Stealth (wenn auch Basic) Spiele der vergangenen Zeit, bietet auch viele herangehenweisen ... was leider unterging.
Grund war sicher auch dass die Technik sehr schwankend war (auch auf der Pro), weswegen ich in den Switch Port nicht viel Hoffnung geben würde.

Die Welt, Charaktere und die Atmosphäre sind super gewesen, die ganze Spielzeit über war ich total in dieser Welt.
 
Will nochmal die Chance nutzen um ein bisschen Werbung für Neighbours back from Hell zu machen. Das Spiel ist jetzt für 14,99 im eShop zu haben und jeder der auf kreative Spiele/Streiche steht, sollte es sich angucken.

Von der technischen Seite ist es natürlich ein Port in HD skaliert. Durch die 2,5D Grafik und dem zeitlosen Design sieht das Spiel aber immer noch sehr gut aus.

Einzig bei den Intros waren die Entwickler etwas faul. Diese werden nämlich in der Original-Auflösung '' in einem Kinosaal '' dargestellt.
Aber ansonsten ist das Spiel in meinen Augen die 15 Euro wert.
 
Zurück
Top Bottom