Switch Nintendo Switch - eShop

weiß einer ob sich unravel two für 7,50 euro lohnt?

sonst kann ich nur rayman legends für 10 euro empfehlen, für alle die das spiel noch nicht kennen. es ist ein grandioses jump'n'run auf gleichem niveau wie tropical freeze.

mutant mudds für 1,29 euro ist auch ein gutes angebot. das spie ist ein grundsolider, fordernder platformer.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Öhm nein :p
Rayman Legends ist ein richtig gutes Spiel, Tropical Freeze ist ein Meisterwerk und beste 2d-J&R seit DKC 2 auf dem SNES :p

Dazwischen kam noch Rayman Origins. Das war echt leider geil. Aber Legends ist tatsächlich nur so meh... Ein öder Schnellschuss um nach dem großartigen Origins noch bissl Kohle zu scheffeln.
 
Dazwischen kam noch Rayman Origins. Das war echt leider geil. Aber Legends ist tatsächlich nur so meh... Ein öder Schnellschuss um nach dem großartigen Origins noch bissl Kohle zu scheffeln.
Origins war sehr gut und besser als Legends, keine Frage. Aber auch hier kein Vergleich mit DKC2 oder TF :p
 
Origins war sehr gut und besser als Legends, keine Frage. Aber auch hier kein Vergleich mit DKC2 oder TF :p

Ich fand zb die DKC Reihe schon damals auf dem SNES nur zweite Wahl nach Mario World und Yoshis Island. Rayman Origins war für mich das erste 2D jump'n'run was echt am Mario-Thron rütteln konnte, vor allem im 2-Spielermodus. Die DKC Returns Spiele sind für mich wieder knapp darunter und Legend war einfach nur eine Enttäuschung.
 
die beiden neuen rayman spiele sind zusammen mit den beiden neuen dk spielen alles absolute meisterwerke. so geht jump and run. ich liebe alle vier spiele. dktf evtl einen ticken mehr wie die anderen drei spiele. :)
 
Öhm nein :p
Rayman Legends ist ein richtig gutes Spiel, Tropical Freeze ist ein Meisterwerk und beste 2d-J&R seit DKC 2 auf dem SNES :p

öhm nein, tropical freeze hat genug macken, dass man es nicht als meisterwerk betrachten kann. schon alleine dadurch, dass in gefühlt der hälfte der level der boden unter einem abstürzt und dies als billiger trick genutzt wird um den schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

außerdem ist rayman origins deutlich schlechter und weniger abwechslungsreich als legends. das zeigt sich vor allem, wenn man in legends die origins-level spielt und dabei den qualitäts- und kreativitätsverfall spüren kann :nix:

trotz allem alle 4 richtig gute spiele (also zusammen mit dkcr) :goodwork:
 
DKCTF ist wahrlich ein Meisterwerk! Jedes Level nicht nur Audiovisuell ,sondern auch Designtechnisch das Maß aller Dinge in Sachen 2D JnRs...
Rayman Legends kann da in keinster weise mithalten, obwohl es natürlich auch ein tolles JnR ist!
Bzgl. der alten DKC-Reihe auf dem SNES muss ich sagen, dass sie mMn schlecht gealtert ist! Ganz im Gegensatz zu den alten Super Marios, wo ein SMB3 und ein SMW mit den NSMBs den Boden aufwischt ^^
 
Fand die zwei DKC Neuauflagen nicht so toll, bei beiden reichte die Motivation nicht aus sie durchzuspielen.
Du hattest in DKC 1-3 am SNES so viel mehr Kontrolle in der Luft, bei den neuen Teilen ist es ja so dass du dein Momentum kaum noch beeinflussen kannst wenn du von einer Rolle aus springst was ein klarer Rückschritt in der Kontrolle war.
 
Die Donkey Kong Country Reboots sind imo echte Meisterwerke, die es heute in der Form kaum noch gibt. Und im Gegensatz zu anderen 2D-Plattformern von Nintendo auch mit einem fordernden Schwierigkeitsgrad ohne dabei unfair zu werden. Mir hat Tropical Freeze persönlich noch besser gefallen, Art- und Leveldesign sind nahezu perfekt und die Art und Weise, wie der Vordergrund mit dem Hintergrund verknüpft ist, hat mir sehr gefallen.
Ich hoffe sehr, dass wir noch einen dritten Teil bekommen :) Jedem, der Jump'n Runs mag, kann ich DK TF nur empfehlen!

 
Fand die zwei DKC Neuauflagen nicht so toll, bei beiden reichte die Motivation nicht aus sie durchzuspielen.
Du hattest in DKC 1-3 am SNES so viel mehr Kontrolle in der Luft, bei den neuen Teilen ist es ja so dass du dein Momentum kaum noch beeinflussen kannst wenn du von einer Rolle aus springst was ein klarer Rückschritt in der Kontrolle war.
Naja, mit dem richtigen Timing hat man bei DKCTF Kontrolle en Masse!
Aber was ein wichtiger Punkt ist, wäre die Übersicht! In den SNES-DKCs ist der Bildausschnitt, die Auflösung und die fps so klein/niedrig, dass man die Kontrolle heute eher Negativ nennen müsste!
Auch die Abwechslung innerhalb der Level fällt ggü. den heutigen DKCs ab ....
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Naja, mit dem richtigen Timing hat man bei DKCTF Kontrolle en Masse!
Weniger Kontrolle als in der Original Trilogie und das hätte es imo nicht sein sollen. Ist eine Designentscheidung die ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Aber was ein wichtiger Punkt ist, wäre die Übersicht! In den SNES-DKCs ist der Bildausschnitt, die Auflösung und die fps so klein/niedrig, dass man die Kontrolle heute eher Negativ nennen müsste!
Auch die Abwechslung innerhalb der Level fällt ggü. den heutigen DKCs ab ....
Naja dafür wurden diese damals an CRTs gespielt wo das komplette Bild selbst im Sprintdurchlauf knackscharf bleibt und du auf jedes kleinste Hindernis viel schneller reagieren kannst als auf modernen Displays. Die FPS war niedrig? Die war nahezu konstant bei 60 (NTSC) bzw. 50 (PAL).
Übersicht war nie ein Problem, nur wenn du es heute auf modernen Displays zockst.
 
Weniger Kontrolle als in der Original Trilogie und das hätte es imo nicht sein sollen.

Naja dafür wurden diese damals an CRTs gespielt wo das komplette Bild selbst im Sprintdurchlauf knackscharf bleibt. Die FPS war niedrig? Die war nahezu konstant bei 60 (NTSC) bzw. 50 (PAL).
Übersicht war nie ein Problem, nur wenn du es heute auf modernen Displays zockst.
Die Kontrolle ist super! Das ganze Leveldesign, Gegneraufkommen ist darauf abgestimmt ^^

Die FPS sind denoch kein Vergleich zu heute! Und der Vorwurf des kleinen Bildausschnittes bleibt! Du springst da öfters erstmal in eine Leere rein ehe du den Gegner siehst! Vergleichbar mit SMB und SMB Deluxe...
 
Die Kontrolle ist super!
Nicht wenn man die Präzision der Original Trilogie erwartet. Wie gesagt, eine Designentscheidung welche ich nicht nachvollziehen kann.
Das ganze Leveldesign, Gegneraufkommen ist darauf abgestimmt ^^
Jedliche Level hätten genauso funktionieren können wenn man das Air-Momentum aus einer Rolle weiterhin hätte stark beeinflussen können, eben so wie man schon in der Original-Trilogie verwöhnt wurde.

Die FPS sind denoch kein Vergleich zu heute! Und der Vorwurf des kleinen Bildausschnittes bleibt! Du springst da öfters erstmal in eine Leere rein ehe du den Gegner siehst! Vergleichbar mit SMB und SMB Deluxe...
60 FPS von damals sind immer noch 60 FPS heute. :verwirrt:
Wie gesagt, der Bildausschnitt war auf einem CRT nie ein Problem weil man auf jedes kleinste Detail viel schneller reagiert als heute auf modernen Displays. Die Situationen wo man ins leere springt kann man an zwei, maximal drei Fingern abzählen und diese passieren dann auch kein zweites mal. Trial & Error.
 
Nicht wenn man die Präzision der Original Trilogie erwartet. Wie gesagt, eine Designentscheidung welche ich nicht nachvollziehen kann.

Die neuen Teile spielen sich ganz klar besser als die alten. Die sind vergleichsweise regelrecht clunky und zusammen mit der teils miesen Kollisionsabfrage und dem tendenziell unfairen Leveldesign begünstigt durch den viel zu kleinen Bildausschnitt einfach nur schlecht gealtert. Das war so der typische Grafikblender jener Generation. Heute fällt das erst so richtig auf, vor allem wenn man die Returns Reihe spielt.
Also irgendwie doch eine nachvollziehbare Designentscheidung, jedenfalls wenn man nicht alles zwanghaft durch eine rosarote Nostalgiebrille sehen muss.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Die neuen Teile spielen sich ganz klar besser als die alten. Die sind vergleichsweise regelrecht clunky und zusammen mit der teils miesen Kollisionsabfrage und dem tendenziell unfairen Leveldesign begünstigt durch den viel zu kleinen Bildausschnitt einfach nur schlecht gealtert. Das war so der typische Grafikblender jener Generation. Heute fällt das erst so richtig auf, vor allem wenn man die Returns Reihe spielt.
Also irgendwie doch eine nachvollziehbare Designentscheidung, jedenfalls wenn man nicht alles zwanghaft durch eine rosarote Nostalgiebrille sehen muss.
Hier ein definitives Nein, ich habe in den neuen Teilen weniger Kontrolle in der Luft. Das ist ein Fakt. Wenn es sein muss kann ich dir gerne am Abend aufnehmen wieviel mehr man in den alten Teilen in der Luft nachjustieren kann als in den zwei neuen Teilen. Das ist ein, sehr einfach zu bemerkender, Unterschied wieviel weniger Kontrolle man über den eigenen Charakter aus einer Rolle aus in den zwei neuen Teilen gutgeschrieben bekommt.
Nochmals, der Bildausschnitt war nie ein Problem. Ich wäre neugierig ob du ein Magazin von damals findest welches der Meinung wäre dass man zu spät auf Hindernisse aufgrund des Bildausschnittes reagieren kann.
Das hat nichts mit Nostalgie zu tun, sondern damit dass ihr den Fehler macht und ihr euch an die Spiele anscheinend auf modernen Displays erinnert (vermutlich aus einer VC) dort wofür sie damals natürlich nicht konzipiert wurden.
Das ist wie mit den Sega Genesis Sonic Games auf modernen Displays.
 
Wenn ihr auf gute Jump and Runs steht holt euch the impossible lair, ist ein wirklich gutes Spiel, dabei war es zu Anfang nur ein Notkauf, imo unterbewertet.

Gestern noch Doom 64 und Runner 3 für unter 7 Euro gekauft. doom ist ja mal geil und läuft sehr flüssig, kann mir nicht vorstellen, dass es auf dem N64 so gut gelaufen ist. Komisch das Heutzutage kein Entwickler so kleine, gute (Indie) Spiele mehrentwickeln kann. Für One More Dungeon habe ich mehr bezahlt und es ist in allen Belangen schlechter.

Kann jemand Doom 3 empfehlen, spiele mit guter Grafik meide ich eigentlich auf der Switch und greife eher zur PS4 Version, trotzdem würde ich lieber mit dem Pro Controller spielen.
 
Hier ein definitives Nein, ich habe in den neuen Teilen weniger Kontrolle in der Luft. Das ist ein Fakt. Wenn es sein muss kann ich dir gerne am Abend aufnehmen wieviel mehr man in den alten Teilen in der Luft nachjustieren kann als in den zwei neuen Teilen.

Nimm mal Anlauf und spring! Dann sag mir mal bitte wie viel du in der Luft korrigieren konntest. Es geht nicht um Realismus sondern einfach um halbwegs nachvollziehbares Verhalten.
Früher wurden die Spiele sehr gehypt auf Grund der Technik. Da wurde großzügig über genannte Mängel hinweg gesehen. Ich konnte die teils übertrieben hohen Wertungen schon damals nicht verstehen aber hey es gab auch Magazine wo ein Earthworm Jim höher bewertet war als ein Mario oder Landstalker höher als Zelda. Der Test der Zeit macht diesen Unfug aus heutiger Sicht geradezu lächerlich. DKC ist auch so ein Beispiel. Außer der Nostalgie ist da nicht mehr viel geblieben außer ein ganz okayes jump n Run mit ziemlich offensichtlichen Mängeln.
 
Zurück
Top Bottom