Switch Nintendo Switch - eShop

Zelda werde ich mir jetzt bei nem Kumoel ausleihen.
Hätte es mir auch gekauft. Aber nicht so.

Ausgerechnet Zelda ist halt so ein typisches Casual Game für zwischendurch das man über einen langen Zeitraum immer und immer mal wieder spielt und absolut nix was ich retail haben möchte. Ich will nicht jedes mal, wenn ich da kurz weiterzocken will, die Karte wechseln. Wenn das nicht irgendwann mal für einen vernünftigen Preis im eshop ist, lass ich das ganz gekonnt einfach weg.
 
Oder einer von uns hat das Spiel noch nicht richtig gespielt. ;)

Neneee. Vom Gameplay und den Möglichkeiten sicher "Hardcore" aber für mich ist das trotzdem ein Gelegenheitsspiel einfach um gechillt bissl Rumzulaufen und zu Erkunden und nix mit rotem Storyfaden den man quasi am Stück über 30+ Stunden abreißt. Einfach was um es Stück für Stück gelegentlich also "casual" nach und nach zuende zu bringen. Oder wenn man einfach mal ne Stunde ohne Ziel spielt um was auszuprobieren. Und dafür mag ich das eben immer auf der Switch haben uns nicht als Karte.
 
Bevor bei n-Games echte Sales kommen, werden die spiele doch meist über die nintendo Selects Reihe o.Ä. rereleased. Erst dann wird es die spiele für die hälfte geben. Denke frühestens nächstes Jahr, je nachdem was dieses jahr noch so kommt.
 
Nintendos Erfolg ist unser Fluch. Auf der glücklosen WiiU mussten sie kundenfreundlich agieren: zu Mario kart 8 gabs ein zweites Game gratis dazu, die Spielepreise lagen oft schon zum Release deutlich unter 50 Euro und DK TF oder Bayonetta 2 gabs irgendwann zum Schnäppchenpreis von 15-20 Euro.

Jetzt nutzen sie den anhaltenden Switchsiegeszug halt voll aus und halten die Preise konstant hoch. Dass alle Switchports zum Vollpreis selbst auf der Flop U noch Multimillionenseller waren und ihre Kosten bereits damals locker eingespielt haben, hindert NIntendo nicht daran, erneut noch fetter abzusahnen.

Bin dankbar, dass wenigstens Monolith den Ehrgeiz besitzt und Xenoblade ein echtes Remake verpasst.
 
Wenn BotW ein Casual Game ist, gibt es keine (Hard)Core Games.xD
dasselbe dachte ich auch grad, zudem gibts wohl kaum ein Videospiel in den letzten 20 Jahren das mehr Vollpreis wert ist

wer fürn Ramsch vom Grabbeltisch kaufen/spielen will, hat sich mit der Switch einfach die falsche Konsole geholt :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
dasselbe dachte ich auch grad, zudem gibts wohl kaum ein Videospiel in den letzten 20 Jahren das mehr Vollpreis wert ist

wer fürn Ramsch vom Grabbeltisch kaufen/spielen will, hat sich mit der Switch einfach die falsche Konsole geholt :nix:

Hm nee. Es gibt gerade auf der Switch ne Menge günstige, ältere Spiele die zwar mit 15-30€ immernoch teurer sind als woanders aber einfach enorm im Handheld-Mode bzw. auf der Lite profitieren. Skyrim, Dragons Dogma, Dark Souls, Southpark usw. nur um einige wenige zu nennen. Dafür ist die Switch geradezu ideal.

Aber um euch zu beruhigen: ich hatte noch vom Geburtstag ne Guthabenkarte von meinen Kollegen hier rumliegen und Zelda lädt gerade doch noch - billiger wird es wohl eh nicht mehr und irgendwann muss ich es ja mal nachholen ;)
 
Just Dance 2020 ist für 24€ auch ein gutes Angebot. Das ist echt genial, nur eben nichts für die Lite ;(

Hab ich schon oft bei Freunden gespielt, absolute Empfehlung!
 
Bei snipperclips für 14 euro könnte ich auch schwach werden.

ist die shovel knight collection zu empfehlen? 28 eruo klingen für ein angebot recht hoch :pokethink:
 
Bei snipperclips für 14 euro könnte ich auch schwach werden.

ist die shovel knight collection zu empfehlen? 28 eruo klingen für ein angebot recht hoch :pokethink:

Snipperclips ist so ein Game da ich nach 3 Jahren immer noch gerne bei Saufabenden mit Freunden zock. Ein geniales Spiel
 
Der eShop begeistert wohl wieder in voller Blüte, gut, so ist Nintendo eben, wird es halt weiterhin gebraucht gekauft.
 
Da hat mir die Demo gereicht. Da mochte ich Dragons Trap mehr. Das ist übrigens auch um Angebot ;)
Wonder Boy: The Dragon's Trap ist in meinen Augen 2 Klassen schlechter als Monster Boy and the Cursed Kingdom.
Alleine bei der Spielbarkeit, Ideen und dem Umfang ist Monster Boy einfach best of the best.

Dragon's Trap hat einen optischen Anstrich bekommen und fertig.
 
Zurück
Top Bottom