Switch Nintendo Switch - eShop

Ich liebäugele noch mit
Worms WMD, Trials Rising, Gris und Flipping Death
Flipping death hatte ich mir vor ein paar Wochen geholt und nach 30 Minuten abgebrochen. Cooler Stil und nette Idee, aber irgendwie ziemlich repetitiv und langweilig, von Person A in Person B zu schlüpfen und zu schauen, wo man damit weiter kommt. Hatte mir mehr davon versprochen.
 
Flipping death hatte ich mir vor ein paar Wochen geholt und nach 30 Minuten abgebrochen. Cooler Stil und nette Idee, aber irgendwie ziemlich repetitiv und langweilig, von Person A in Person B zu schlüpfen und zu schauen, wo man damit weiter kommt. Hatte mir mehr davon versprochen.

Danke schonmal für den Tipp, dann rutscht das erstmal nach hinten bei meinen weiteren möglichen Anschaffungen. :goodwork:
 
Ori
Aragami
Monsterboy

Die Mana-Collection würde mich noch reizen, lohnt sich die ?
Das kann man nicht pauschal beantworten :nix:

Kennst du denn die Originale?

Ich hätte wahrscheinlich für Seiken Densetsu alleine den Vollpreis bezahlt. War mein erstes RPG (wenn auch Action) ever.

Habe die Collection einmal digital und einmal retail.

Also wenn du mich persönlich fragst: Ja, auf jeden Fall! ;)
 
Habe die Collection auch 2x einmal JP Retail weil ich nicht warten konnte und einmal unsere Fassung Digital. Collection lohnt sich würde ich sagen. Gerade weil Teil 3 nie lokalisiert wurde.
 
Das kann man nicht pauschal beantworten :nix:

Kennst du denn die Originale?

Ich hätte wahrscheinlich für Seiken Densetsu alleine den Vollpreis bezahlt. War mein erstes RPG (wenn auch Action) ever.

Habe die Collection einmal digital und einmal retail.

Also wenn du mich persönlich fragst: Ja, auf jeden Fall! ;)

Ist bei mir so ähnlich mit Monsterboy, ich habe das Spiel damals gesuchtet. Jetzt habe ich sogar Angst zu spielen, weil ich befürchte, dass es nicht so gut ist, wie in meiner Erinnerung xD
Ansonsten, nein ich kenne keines der Spiele aber schon soviel darüber gelesen, also muss es die Leute ja beeindrucken...
 
Natürlich lohnt sich die Collection. 3 Klassiker, einer davon endlich offiziell im Westen und der Preis passt jetzt auch. Als JRPG Interessierter definitiv zuschlagen! :)
 
Oje meine 400 GB Karte ist schon wieder voll. Wenn Games die mich interessieren um die 30 € oder weniger zu haben sind, kann ich kaum wiederstehen ( ein bisschen dürfen die Entwickler ja auch verdienen).

Nach knapp 60 Stunden habe ich jetzt den ersten Durchgang von Witcher 3 durch. Natürlich erstmal ohne DLC, den hole ich noch in nem New Game+ nach.

Jetzt warten noch Alien Isolation, Civilisation, Resident Evil 5 + 6, Divinity 2, Dark Souls, Doom, Tales of Vesperia, Final Fantasy 10 + 12 und The Sinking City. Alle neu für mich.

Aber dann habe ich immerhin genug Zeit zu warten, ob Bayonetta, Astral Chain und Fire Emblem irgenwann mal reduziert werden...

So viel Third Party Support bin ich nicht gewohnt. Die Switch ist einfach ne geniale Konsole. Hoffe dass die Gerüchte stimmen und nächstes Jahr noch Metro Redux, Metroid Prime Trilogy HD und Halo kommen (so neben Doom Eternal).

Da bin ich erst mal auf Jahre hinweg versorgt. Die ganzen Indies nicht mit eingerechnet. Ich glaube, ich brauche die nächsten Jahre erstmal keine neue Konsole.
 
Da bin ich erst mal auf Jahre hinweg versorgt. Die ganzen Indies nicht mit eingerechnet. Ich glaube, ich brauche die nächsten Jahre erstmal keine neue Konsole.

Wenn man die Auswahl an spielen sieht du die noch spielen willst brauchtest du schon seit Jahren keine neue Konsole mehr ;)

Aber geht mir ähnlich. Spiele viele Spiele die an mir vorbei gegangen sind oder die ich einfach früher sehr mochte noch Mal gerne auf Switch. Durch die fleißige Portierung kommt da auch echt einiges zusammen.
 
Ach ja, Assassin's Creed habe ich noch vergessen. Auch noch nie gespielt. Teil 3 Remaster + Liberation ist schon auf meine Switch gewandert für 20 Euro. Warte noch auf ein ähnliches Angebot für die Rebel Collection. Eine gute Zeit für Games.

Musste die letzte Generation wegen Zeitmangel überspringen und kann mit der Switch jetzt vieles nachholen. Wenn auch eher langsam. Aber dann hab ich wenigstens lange was davon.

Meine Topgames sind bisher BOTW mit 250 h, Skyrim mit 130 h, Xenoblade 2 mit 120 h , Smash Bros mit 120 h und Witcher mit 60 h. Dann noch so Sachen wie Diablo 3, Mario Kart und Odyssey oder Hollow Knight mit 20-30 h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das kann ich bestätigen, auf meiner Switch liefen dieses Jahr auch viele 3rd-Party-Titel im Vergleich zu den Vorgänger-Nintendo-Konsolen. Momentan verbringe ich viel Zeit mit Witcher 3 und Rocket League, und es gab u.a. mit Wargroove, Spyro, Mortal Combat, Wolfenstein, Dragons Quest , Cuphead, Ori, Assassins Creed oder die Final Fantasy & Resident Evil Classics, Grid, Ni no Kuni, Mana Collection, Yooka Laylee, Overwatch, Alien Isolation oder The Sinking City und diversen Indies einige schöne Titel zum Spielen.
Zugegebenermaßen überwiegend Ports, aber das finde ich nicht schlimm, im Gegenteil. Durch die Mobilität bieten die Spiele einen gewissen Mehrwert und ich muss sowieso noch einige Spiele nachholen :) . Für nächstes Jahr stehen auch schon wieder Assassins Creed: Rebel Collection, Panzer Dragoon, The Outer Worlds, und evtl. Doom auf meiner Liste.
 
Hab mir jetzt doch noch Final Fantasy X/X-2 geholt. Das Spiel ist mir einfach zu sehr ans herz gewachsen lol

Es gibt ja inzwischen Unmengen an Atelier Games im Eshop und 3 weitere folgen bald. Ich habe damals auf PS3?.... Eins gespielt was mir gut gefallen hat aber ich habe absolut keine Ahnung welche Teile man sich gönnen kann oder lieber die Finger von lassen sollte. Ich habe gehört bei manchen ist der Zeit-Aspekt raus? Hat jemand ein paar gespielt?

Armello interessiert mich auch, weil es sehr schön aussieht, aber ich weiss nicht ob das wirklich viel Spaß macht auf Dauer (alleine)


Survive! mr.cube ist ja jetzt auch stark interessiert, aber ich weiss nicht wirklich ob ich das möchte, bzw ob es wirklich motiviert lange gespielt zu werden.

Vielleicht warte ich auf "Neujahrs"-Angebote (falls es welche geben wird) mit dem restlichen Guthaben

Edit: ach und eigentlich hätte ich auch Lust auf FF IX aber zb bei 8 haben mir die Booster das Spiel etwas kaputt gemacht bzw es hat sich ganz anders gefühlt. Nachdem ich ein Mal beschleunigt habe war "normale Geschwindigkeit" gefühlt unspielbar. Und das Leveln fühlt sich etwas ... Blöd an wenn man per Knopfdruck einfach health und so maxen kann :hmm:
 
was hindert Nintendo eigentlich daran Virtual Console auch auf die Switch zu bringen? Scheinbar wollen die nicht mein Geld :hmm:

Schade, ich bin davon ausgegangen, dass es sowas schon gibt.

Ich kann verstehen, dass sie nicht wollen, dass es sich mit den S/NES Spielen überschneidet, die man mit Nintendo Online bekommt, aber was ist mit den DS, GBA, N64 Teilen usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute gesehen dass auch die One Piece Spiele reduziert sind und habe mir erstmal nur One Piece: Unlimited World Red gegönnt. Soll ja eher durchwachsen sein, aber bei dem Preis war es mir dann egal.

Pirate Warriors 3 Brauch ich nicht ein viertes Mal...... Denke ich...... Kommt ja bald 4
 
Zurück
Top Bottom