Switch Nintendo Switch - eShop

Ich verstehe da echt Nintendo nicht, dass ihre neuen Controller so schlecht geeignet sind für 2D Games. Hätte auch Bock auf Katana Zero, aber mir grauts vor den Joycons und erst einen Pro Controller kaufen, nur um ihn dann als erstes erstmal auseinander frickeln zu müssen, habe ich gerade echt keine Lust drauf
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es geht um die Fehlkonstruktion des D-Pads am Procontroller. Es ist völlig unpräzise. Mein Charakter ist im zweiten Run&Gun Level zig mal von alleine von den Plattformen gelaufen, obwohl ich nach oben anstatt nach rechts oder links gedrückt habe. Ich wusste zuerst gar nicht, was passiert ist. Mit dem Stick ist das hingegen super präzise und bereitet mir absolut keine Probleme.

Und ich halte dagegen halt.
Weil ich finde dass das so nicht stimmt.
Hab d agar keine Probleme mit und ich weiß welche Problematik du meinst jedoch ist das keine Fehlkobstruktion sondern eine designentscheidung.
Man kann damit bei Fighting Games viel genauer spielen ist meine Erfahrung.
Das was du bei cuphead sagst kann ich nicht bestätigen.
Funktioniert alles perfekt ohne Probleme mit dem D-pad.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also ich kann wahlweise meinen originalen NES/SNES Controller mittels NES/SNES > NGC Adapter anschließen oder auch einen von meinen zwei 8Bitdo Controllern (F30 Pro & M30). Einfach perfekt.
 
Diejenigen die kein Problem mit dem Dpad haben, besitzen wahrscheinlich eine neuere Revision.
Soweit ich weiß, wurde das irgendwann mal gefixt und sollte bei neuen Pro-Controllern nicht mehr vorkommen.


Meine beiden Pro Controller (habe 2) sind beide noch von 2017.
 
Spielt ihr denn überhaupt Spiele bei denen es so sehr auf Präzision ankommt?^^

Also Mario Maker oder Celeste würde ich mit dem ungefixten Dpad nicht spielen wollen.xD
Habe mit meinem Launch-Pro-Controller Celeste gespielt und hatte keine Probleme. Joy-Cons und Pro-Controller abwechselnd. Bei den Joy-Cons verwende ich die Analogsticks, die sind so klein, dass man damit genauso präzise sein kann. Beim Pro-Controller natürlich mit dem Steuerkreuz.

Ich kenne die Problematik des Pro-Controllers. Ist aber nicht so schlimm, wie hier getan wird.
 
Spielt ihr denn überhaupt Spiele bei denen es so sehr auf Präzision ankommt?^^

Also Mario Maker oder Celeste würde ich mit dem ungefixten Dpad nicht spielen wollen.xD
Mich hat es selbst bei rocket League aufgeregt obwohl es nur für den quick Chat genutzt wird. Ich habe auch nie daran gedacht dass es am Kontroller liegt bis ich dann zu einem Xbox controller wechselte und plötzlich keine Fehler mehr passieren xD
 
Diejenigen die kein Problem mit dem Dpad haben, besitzen wahrscheinlich eine neuere Revision.
Soweit ich weiß, wurde das irgendwann mal gefixt und sollte bei neuen Pro-Controllern nicht mehr vorkommen.

nö der fehler ist auch bei den neueren pads in abgeschwächter form bemerkbar. hab ja selbst das xeno 2 pad und mein bruder das smash pad. beide schrecklich was das dpad betrifft. also wer sich die neuen pads holen will, weil der fehler nicht mehr auftritt, der wird böse überrascht
 
Nicht alle Pro Controller sind von dem Problem im gleichen Maß betroffen. Hatte mit meinem Launch Controller bei Celeste und Tetris z.B. keine Probleme während andere Spieler gerade bei diesen Spielen sehr große Probleme mit dem Controller hatten.

Ist wohl leider ein bisschen Glückssache ob man einen guten Controller erwischt.
 
Werde wohl einfach meinen alten WiiU Pro Controller an der Switch kompatibel machen, statt mir teuer einen Switch Controller zu kaufen
 
  • Lob
Reaktionen: New
Werde wohl einfach meinen alten WiiU Pro Controller an der Switch kompatibel machen, statt mir teuer einen Switch Controller zu kaufen


Hmm kann man machen aber für mich keine Alternative.
Da keine Bewegungssteuerung,kein nfc Reader, kein HD Rumble usw.
Hmm als zweit bzw dritt oder viert Controller eventuell aber sonst?
 
Zurück
Top Bottom