Switch Nintendo Switch - eShop

Naja wenn es diese nur auf Indies gibt bin ich mir relativ sicher hast du deine 20€ recht fix raus. Ist bei den PSN Rabatten nicht anders.
Und das ist der Worst Case

Es geht immer schlimmer, man weiß ja nie ;).

Für mich persönlich reichen Retro-Spiele + Cloud Saves für 20 Euro im Jahr ... alles weitere ist für mich ein Bonus :).
 
Bei den NES (und später kommenden SNES Games) sehe ich es so.

Im Gegensatz zu z.B. Plus verpasse ich nix da ich egal wann ich subscribe immer Zugriff auf den gesamten Katalog habe. Jetzt mit 20 Games etwas bare aber wer weiß wie es in 12 Monaten aussieht und dann evtl. 50+ Games drin sind und etwas später die SNES Games.

Dann sind 20€ im Jahr das kleinste Übel

Kein anständiges Voice oder Chat Tool zu haben wiegt da schwerer
 
Wenn es keine VC gibt, was ist daran so schlimm? Wie man sich jetzt künstlich darüber aufregt. Dieses System hätte es früher geben sollen, denn die Qualität im Sinne der Exklusivität (wie oft habt ihr die Spiele bereits gekauft?) ist der Negativpunkt. Der Preis für Online bringt weitere Services (Cloud-Saves). Hoffentlich in Zukunft mehr. Und mit dem Geld, was ich in die VC gesteckt habe, könnte ich mir die nächsten zwei Nin-Konsolen lang den Service leisten. Und jetzt schreien hier ein paar nach der VC schon wieder. XD Unfassbar!

Interessant wird der Service erst mit SNES-Spielen für mich. Im Prinzip finde ich ihn besser als die VC. Es kommt eben darauf an, um welche Titel die Bibliothek erweitert wird und ob man weitere Goodies bekommt. Rabatte, Cloud etc. pp.

Ich sammelte früher CDs und höre nun nur noch auf Spotify. Ich habe schon immer Serien geguckt und liebe Netflix, welches ich nicht jeden Monat laufen lassen.
 
Früher wurden VC Titel alle von Nintendo gepublished auch 3rd Titel, das war Mist weil es aufwändig ist und verspannt schwer gerade bei 3rds die alten Lizenzen zu reaktivieren bei so alten Games.

Seit die 3rds ihre eigenen Collections brauch es keine VC mehr und Nintendo kann seine eigenen Classics Releasen wie sie wollen.

Manche hier denken echt keine 2 Meter

Wie wäre es dann, wenn sie endlich mal damit anfangen würden....die Salamitaktik ist mal wieder typisch Dödel-N....
 
Wenn es keine VC gibt, was ist daran so schlimm? Wie man sich jetzt künstlich darüber aufregt. Dieses System hätte es früher geben sollen, denn die Qualität im Sinne der Exklusivität (wie oft habt ihr die Spiele bereits gekauft?) ist der Negativpunkt. Der Preis für Online bringt weitere Services (Cloud-Saves). Hoffentlich in Zukunft mehr. Und mit dem Geld, was ich in die VC gesteckt habe, könnte ich mir die nächsten zwei Nin-Konsolen lang den Service leisten. Und jetzt schreien hier ein paar nach der VC schon wieder. XD Unfassbar!

Interessant wird der Service erst mit SNES-Spielen für mich. Im Prinzip finde ich ihn besser als die VC. Es kommt eben darauf an, um welche Titel die Bibliothek erweitert wird und ob man weitere Goodies bekommt. Rabatte, Cloud etc. pp.

Ich sammelte früher CDs und höre nun nur noch auf Spotify. Ich habe schon immer Serien geguckt und liebe Netflix, welches ich nicht jeden Monat laufen lassen.

Mit ollen NES Kamellen lockt nintendo heute keinen mehr. Da helfen auch keine erweiterten Onlinefeatures. Selbst mit einem upgrade auf SNES Games gäbs keinen Grund für begeisterungsstürme. In der Virtual console gabs die Perlen vor Jahren schliesslich schon zu kaufen und Alttp zum 10x zocken können ist bestenfalls nett. Gepimpte N64 games ohne Unschärfeprobleme würden den Dienst enorm aufwerten.
 
Super schwache Info Politik seitens Nintendo...! Kann die Firma echt nicht so richtig ins neue Zeitalter starten, habe ich das Gefühl. Eine Sache machen sie richtig und zwei wieder falsch.
Mal gucken was der neue deutsche so bringt :v:
Kann in manchen punkten (offenheit) nur besser werden

Und dann spiel ich grad wieder einen level donkey kong und schmelze dahin
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mit ollen NES Kamellen lockt nintendo heute keinen mehr. Da helfen auch keine erweiterten Onlinefeatures. Selbst mit einem upgrade auf SNES Games gäbs keinen Grund für begeisterungsstürme. In der Virtual console gabs die Perlen vor Jahren schliesslich schon zu kaufen und Alttp zum 10x zocken können ist bestenfalls nett. Gepimpte N64 games ohne Unschärfeprobleme würden den Dienst enorm aufwerten.

Eigentlich ist Nintendo doch gar nicht so weit von einem ordentlichen Service entfernt.

Sie müssen die Abhängigkeit von der Nintendo Switch Online Service App einfach kappen und derartige Funktionalität direkt via Switch OS ermöglichen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist, dass dies weniger mit dem Online Service an sich zu tun hat als mit dem Switch OS und evtl. Nintendo tatsächlich noch nachbessert.

Die Thematik mit den NES Spielen wirkt erst einmal etwas lächerlich, aber könnte ebenfalls halb so schlimm sein. Die Virtual Console startete auch immer mager ins Leben und hat über die Monate stark an Nützlichkeit und Unterhaltungswert gewonnen. Nach einigen Monaten könnte es schließlich tatsächlich der Fall sein, dass einige NES, SNES, GB(C), GBA und evtl. gar N64 Spiele angeboten werden und all diese sogar über Online Funktionen verfügen. Erst recht hier schlummert enormes Potential.

Ansonsten wird das dringend benötigte Cloud Back Up Feature angeboten und preislich ist Nintendo bei dem Service gegenüber der Konkurrenz deutlich günstiger unterwegs (das muss, egal ob man möchte oder nicht, am Ende auch immer bedacht werden). Noch hat es Nintendo nicht endgültig versaut, allerdings ist es echt tragisch, dass wir nach wie vor derartig zittern müssen. Das ist tatsächlich ein Trauerspiel.
 
Ja da schlummert "Potential"....Nintendo kommt einfach nicht aus dem Quarkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Man eiert wieder mit einer Minimalanzahl NES Games rum und kommt kleckerweise, wenn überhaupt, mit den Games zu Potte. Dass es keine Möglichkeiten gibt Speicherdaten auf SD etc. zu speichern ist und bleibt ein Witz....da wird erst kostenpflichtig mit Cloud Saves Abhilfe geschaffen....
Dann noch diese bekloppte App....das alles ist einfach absolut unausgegoren und N hat bis heute nicht verstanden wie man eine bestimmte Infrastruktur aufbaut oder vielleicht von den Mitbewerbern einfach teilweise übernimmt....
Alles was man jetzt kommuniziert hat hätte schon zum Launch der Konsole stehen können, denn es ist kein Hexenwerk....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Hat wohl was mit Gunvolt zu tun? Sieht sehr ähnlich aus.
 
Zurück
Top Bottom