Switch Nintendo Switch - eShop

"
Keine Pläne für Virtual Console auf Switch
08.05.18 - Nintendo hat derzeit keine Pläne, Spiele-Klassiker via Virtual Console auch auf der Switch zu veröffentlichen. Das bestätigte ein Firmensprecher gegenüber Kotaku"

Quelle: Gamefront

Alles klar, Nintendo! Ihr mich auch...

Wow.

Ok. Bei aller liebe die ich für die Switch habe , F**** euch nin :ugly:
Zum glück gibt es die ganzen NeoGeo Games, die befriedigen mich etwas in der Hinsicht. Evtl kommt dann so noch der ein oder andere SNES Klassiker halt außerhalb. (und auch andere)

Trotzdem, ein mieser Entscheid...
 
Classics erscheinen nicht mehr unter dem VC Banner, das steht da....

Nicht das keine VC Spiele erscheinen...

Was ist los mit euch?...

Kann gut sein aber derzeit kommen entweder Dementi oder gar keine Kommentare zu den alten Spieleklassikern.

Und für mich persönlich stellt ein Abo Modell keine zufriedenstellende Alternative da.
 
Früher wurden VC Titel alle von Nintendo gepublished auch 3rd Titel, das war Mist weil es aufwändig ist und verspannt schwer gerade bei 3rds die alten Lizenzen zu reaktivieren bei so alten Games.

Seit die 3rds ihre eigenen Collections brauch es keine VC mehr und Nintendo kann seine eigenen Classics Releasen wie sie wollen.

Manche hier denken echt keine 2 Meter
 
Wow.

Ok. Bei aller liebe die ich für die Switch habe , F**** euch nin :ugly:
Zum glück gibt es die ganzen NeoGeo Games, die befriedigen mich etwas in der Hinsicht. Evtl kommt dann so noch der ein oder andere SNES Klassiker halt außerhalb. (und auch andere)

Trotzdem, ein mieser Entscheid...
Und genau so wie die NeoGeo Spiele könnten in Zukunft alle Retrospiele erscheinen. Halt nicht mehr unter VC.
 
Wow.

Ok. Bei aller liebe die ich für die Switch habe , F**** euch nin :ugly:
Zum glück gibt es die ganzen NeoGeo Games, die befriedigen mich etwas in der Hinsicht. Evtl kommt dann so noch der ein oder andere SNES Klassiker halt außerhalb. (und auch andere)

Trotzdem, ein mieser Entscheid...

Du beantwortest dir deinen schnellschuss grade selber wieso es keine VC mehr brauch
 
Was ist daran melken? Melken wäre eher, wenn sie es bringen würden und man erneut zahlen müsste.

warum? weil wenn du zugriff auf die titel willst immer wieder monatlich zahlen musst - obwohl du die titel evtl. auf der VC schon mal wenn nicht sogar 2x gekauft hast. jetzt ändern sie einfach den Modus und verlangen Geld von dir monatlich damit du auf diese spiele zugriff hast und auch dann nur auf einen teil.

für mich ist das melken. wie viel Geld die damit verdient haben die gleichen spiele auf immer andere weise an den mann zu bringen kann man als ökonomischen Geniestreich bezeichnen oder halt als Melkerei der eigenen treuen kundschaft
 
Stimmt, ihr habt recht :)

Das ganze Thema schraubte bei mir halt immer wieder Erwartungen, was klar mein Fehler ist.

Aber ich verstehe ein par Entscheide einfach nicht und erkenne nicht wohin die Reise gehen soll.

Und die VC war für mich halt schon sowas wie der heilige Gral auf den NIN Konsolen....
Ja gar etwas dass beim Kauf der Switch bereits für Freude sorgte bei mir.

Aber eben, dies waren meine falschen Erwartungen in der Hinsicht.
 
Kann gut sein aber derzeit kommen entweder Dementi oder gar keine Kommentare zu den alten Spieleklassikern.

Und für mich persönlich stellt ein Abo Modell keine zufriedenstellende Alternative da.

Sega bringt ein eigenes Classic Brand raus (kommt bald), NeoGeo Games gibt es schon, Capcom hat seine Classic Collections, SE hat seine Collections, Nintendo bringt seine Classics gesammelt im Service (Zugriff auf die gesamte Bibliothek).

Du brauchst eine VC weil?...
 
Ich habe auch für meine SNES-Spiele viel Geld ausgegeben, die ich heute nicht mehr verwenden kann.
 
Es ist ja auch so dass man nicht zig Konsolen an dem TV haben will, klar, man kann die WII und Wiiu nehmen.
Aber es ist einfach auch eine Frage des Platzes (und ein Stück weit der Bequemlichkeit) :ugly:

Meine X360 zb hängt nur noch am TV wegen den ganzen Shmups von Cave und co und da diese nicht abwärtskompatibel sind.
Aber es nervt mich jedes mal.
Und ich hab schon 3 TV`s rumstehen :ugly:

Aber da hängen halt die älteren Systeme dran usw.

Ein Nachteil der ganzen digitalen Geschichten. Mehrfachkäufe, System abweichende Versionen usw.
Da finde ich Steam halt cool, aber ich zock ned mehr am PC.

Sowas in der Art bei den jeweiligen Herstellern wäre doch was. Aber es ist schlicht weit weg von der Realität und ein Wunschdenken.

Das traurige ist dass das ein oder andere Spiel dann in den Shop kommt und ich hab es aber auf der VC. Was mache ich Idiot. Kaufe es nochmal. Von daher kein Vorwurf an NIN. Eiskalte Kalkulation...
 
aber wir sind uns einig das VC ein rein digitales Angebot ist das problemlos Konsolen und Generationsübergreifend mitgezogen werden könnte?
(das ist für mich in dem fall der relevante unterschied)
Hast du deine digitalen Spiele, die du für die PS3 gekauft hast, denn mitziehen können auf die PS4?
 
aber wir sind uns einig das VC ein rein digitales Angebot ist das problemlos Konsolen und Generationsübergreifend mitgezogen werden könnte?
(das ist für mich in dem fall der relevante unterschied)


Deine PS3 Bibliothek macht dir sicher viel Spaß auf der PS4, richtig?

Einzig MS ist da aktuell zu loben
 
Hast du deine digitalen Spiele, die du für die PS3 gekauft hast, denn mitziehen können auf die PS4?

was willst du mir damit sagen? habe ich mit einem wort erwähnt das sony oder ms es besser macht?

EDIT: atram doppelt gleich nach mit diesem ps3 mist xD es geht hier um nintendo.
 
was willst du mir damit sagen? habe ich mit einem wort erwähnt das sony oder ms es besser macht?
Dass wir von Abwärtskompatibilität sprechen und es von Anfang an klar war, dass die Switch nicht abwärtskompatibel zur Wii U ist.

Warum also diese künstliche Aufregung?
 
Sega bringt ein eigenes Classic Brand raus (kommt bald), NeoGeo Games gibt es schon, Capcom hat seine Classic Collections, SE hat seine Collections, Nintendo bringt seine Classics gesammelt im Service (Zugriff auf die gesamte Bibliothek).

Du brauchst eine VC weil?...

Solange Nintendo die Spiele einzeln erwerbbar rausbringt, ob mit VC oder Nintendo Classic Label, bin ich glücklich.

Abo Service dagegen ist eine andere Geschichte. Auch wenn es nur Downloads sind lege ich wert darauf Spiele auch eigens zu besitzen, unabhängig davon ob ich mich entscheide den Online Service zu unterstützen oder auch nicht. Deshalb "brauche" ich eine VC.
 
Zurück
Top Bottom