Switch Nintendo Switch - eShop

Die App an sich ist ja nicht schlimm, schlimm ist eher, dass es bis dato keine andere Option gibt. Noch will ich den fertigen Online Service nicht verteufeln, da es ja theoretisch immer noch etwas anders kommen kann, aber falls diese Details schon alles waren und sonst alles so bleibt wie bisher, dann verstehe ich auch absolut null, weshalb man den Service erst so spät startet und sogar ständig verschoben hat.

Eins macht allerdings Hoffnung: Die NES Spiele bekommen nun Online Funktionalität und das ist schon mal Nintendo-untypisch. Also warte ich auch erst bis zum Launch ab und werte dann.

Jupp, sehe ich auch so.

Wichtigste Sache für mich ist erstmal das Cloud Saving ... mal abwarten, was dann noch angekündigt wird.
 
Ich hatte mir doch mehr Infos gewünscht. Schön, dass es endlich eine Möglichkeit geben wird, seine Spielstände zu sichern. Im Prinzip wussten wir alles andere dann schon vorher...
Ich hoffe doch sehr, dass das noch nicht alles war.

Nintendo’s upcoming Nintendo Switch Online service is an affordable, multi-featured paid service that lets users enjoy online play for compatible Nintendo Switch games, access classic NES games with added online functionality, back up save data for most games and use additional features for the Nintendo Switch Online smartphone app that will enhance the online experience for compatible games.

For most games? Das klingt so, als wird das nicht mit allen Spielständen möglich sein.
 
cloud saving hinter der paywall und der onlinedienst sehr mager. einzige die NES Games finde ich cool. der Rest ist, wenn das alles ist, echt einfach nur basic Dienstleistung in der heutigen Zeit und die App auf Smartphone ist sowas von...wäh
 
Ich hatte mir doch mehr Infos gewünscht. Schön, dass es endlich eine Möglichkeit geben wird, seine Spielstände zu sichern. Im Prinzip wussten wir alles andere dann schon vorher...
Ich hoffe doch sehr, dass das noch nicht alles war.



For most games? Das klingt so, als wird das nicht mit allen Spielständen möglich sein.

Kann mir vorstellen das Pokemon so ein Titel ist wo es nicht geht. Ich glaube erklären muss man es nicht wieso xD
 
Finde es etwas überraschend, dass Nintendo für 20€/Jahr den Zugriff auf zum Start 20 NES-Spiele erlaubt, für die sie normalerweise einzeln 5€ kassieren.
 
Also wieder nicht der Rede wert. Naja selbst wenn die Leistungen geringer ausfallen, so bleibt wohl abzuwarten, inwiefern sie ihre Infrastruktur aufgebessert haben. Und die App kriegen sie wohl auch nicht losgelöst von den Spielen, was imo von anfang an der größte Knackpunkt an der app war.
 
Finde es etwas überraschend, dass Nintendo für 20€/Jahr den Zugriff auf zum Start 20 NES-Spiele erlaubt, für die sie normalerweise einzeln 5€ kassieren.

Soll wohl die anderen Defizite irgendwie vertuschen ;).

Für mich persönlich sind 20 Euro im Jahr für das Gebotene aber mehr als gut ... bin aber auch ein alter Retro-Gamer.
 
Das die Voice Chat App bleibt war doch von Anfang an klar.

Die Switch hat kein Micro, die Controller keine Klinkenbuchse und nen Standard Knopf im Ohr aller Sony haben sie auch net bei jeder Konsole mitgeliefert. Bluetooth Headset als Standard Headset ist zu teuer um es bei jeder Konsole bei zu legen und nen 3 Meter Kabel um es an die Switch Klinkenbuchse anzuschließen will auch keiner.

Voice-Chat war wohl in der Planung der Switch nicht vorgesehen, deshalb die Lösung über Smartphones.
 
Immer noch keine Möglichkeit, irgendwas mit meinem Freunden zu machen. :ugly:
 
Immer noch keine Möglichkeit, irgendwas mit meinem Freunden zu machen. :ugly:

Generell würde mir schon eine Nachrichtenfunktion reichen, um Leute einzuladen. Auch eine Möglichkeit, direkt aus der Freundesliste Freunden im Spiel beizutreten fehlt auch noch. Ansonsten finde ich die jetzige Freundesliste schon ganz in Ordnung :) .
 
Schade immer noch keine Trophäen oder ein Browser.
Aber das kommt sicher noch alles.
Netflix App und sich mal schreiben .Alles nach einander
 
  • Lob
Reaktionen: New
Schade immer noch keine Trophäen oder ein Browser.
Aber das kommt sicher noch alles.
Netflix App und sich mal schreiben .Alles nach einander
Und das ist der witz daran.das kann nicht so schwer sein nach über nem jahr mittlerweile
Ich liebe nintendo und die switch
Aber was hier mit dem interface getrieben wird ist eine farce
 
Meh hatte gehofft, dass es Achievements/Awards geben wird, mit denen man Klassiker erspielen kann.
 
Trophys sind einer der schlimmsten Sünden welche die Spieleindustrie eingeführt hat.
Früher hat man Spiele aus Unterhaltung gespielt, jetzt gibt es so Spezialilsten welche die dümmsten Trophys farmen, dabei mehr Arbeit und kein Spaß empfinden.
Wie kann man nur so etwas wollen.
 
Trophys sind einer der schlimmsten Sünden welche die Spieleindustrie eingeführt hat.
Früher hat man Spiele aus Unterhaltung gespielt, jetzt gibt es so Spezialilsten welche die dümmsten Trophys farmen, dabei mehr Arbeit und kein Spaß empfinden.
Wie kann man nur so etwas wollen.
Es gibt auch andere paar Ansichten.
Aber muss man die nutzen,nein.
Aber viele wollen Trophäen haben.Also wieso nicht einfügen.
Nintendo selber hat doch schon im manchen Spielen Trophäen eingebaut.
 
Zurück
Top Bottom