Switch Nintendo Switch - eShop

Habe erst seit Monat eine Switch.
Wie funktioniert das einkaufen im Ausland denn?

Brauche ich wie auf der One auch Guthaben aus dem jeweiligen Land oder reicht es, wenn ich die Switch auf das jeweilige Land einstelle und dann z.B. per PayPal zahle?
 
www.eshop-prices.com für alle, die nicht selber umrechnen wollen ;)
Umrechnen musst ja dennoch, weil sie die Preise in der jeweiligen Währung präsentieren, auch wenn du auf Euro umstellst. Das Beeinflusst nur den "günstigsten" Preis, also was grün markiert wird. Da wir NOE unterstehen nehmen nur die unsere Kreditkarten, die besten eShops sind somit Russland(ab und zu, Rubel) Norwegen(laufend, kronen) und Südafrika(ganz rechts unter "ZA", Währung heißt Rand).

Habe erst seit Monat eine Switch.
Wie funktioniert das einkaufen im Ausland denn?

Brauche ich wie auf der One auch Guthaben aus dem jeweiligen Land oder reicht es, wenn ich die Switch auf das jeweilige Land einstelle und dann z.B. per PayPal zahle?
Du zahlst alles mit guthaben aber du kannst mit der Kreditkarte bezahlen und bei der Kassa sagen "nur das benötigte Guthaben verwenden" statt irgendwelche Beträge aufzuladen. Das ist auch wichtig, da du beim Shopwechsel dein Guthaben verlieren würdest, wenn sich die Währung ändert(was sie bei den interessanten Shops, Norwegen, Russland und Südafrika immer tut).

Ändern kannst du dein Land einfach in deinem mynintendo profil: https://accounts.nintendo.com
 
Ich weiß nicht, ob es hier am besten hinpasst.

Ich kaufe meine Spiele für die Switch in der Regel retail, sollte Nintendo jetzt doch mal vernünftige Angebote bringen und ich digital kaufe, werden die Savegames übertragen? Also nutzen retail und digital denselben Speicherstand?
 
Das ist aber nicht die Antwort auf seine Frage. Könnte ja sein, dass das Spiel dann eine andere ID hat und getrennt Speicherdaten anlegt.
 
Bin echt am überlegen bei nem EA Game mal eine Ausnahme zu machen (sonst werden die gekonnt ignoriert)....FE zieht mich irgendwie in seinen Bann....ich bin schwach....:( Aber man muss wohl über seinen Schatten springen, auch wenn ich vorher so gegen EA gepoltert habe....naja Ausnahmen und Regel und so....;)
 
Bin echt am überlegen bei nem EA Game mal eine Ausnahme zu machen (sonst werden die gekonnt ignoriert)....FE zieht mich irgendwie in seinen Bann....ich bin schwach....:( Aber man muss wohl über seinen Schatten springen, auch wenn ich vorher so gegen EA gepoltert habe....naja Ausnahmen und Regel und so....;)
EA ist nur der Publisher. Die entwickeln das Spiel gar nicht. Ob man wegen diesem Fakt gleich von einem EA-Titel sprechen muss, sei mal dahingestellt. Man will halt nur auf dem Indie-Trend aufspringen, mehr auch nicht.
 
Bin echt am überlegen bei nem EA Game mal eine Ausnahme zu machen (sonst werden die gekonnt ignoriert)....FE zieht mich irgendwie in seinen Bann....ich bin schwach....:( Aber man muss wohl über seinen Schatten springen, auch wenn ich vorher so gegen EA gepoltert habe....naja Ausnahmen und Regel und so....;)

Ist sogar noch krasser: laut IGN verdient EA bei den EA Original-Titel keinen cent - was ich irgendwie nicht glauben kann, aber ist wohl tatsächlich so, dass ausgewählte Spiele unter diesem Label veröffentlicht werden, damit der Ruf von EA verbessert wird ;).

Also so gesehen: Unravel und Fe sind reine Indie-Titel und keine Spiele von EA.
 
Naja, der Entwickler geht eine Kooperation mit EA ein. Dass EA das aus Spaß an der Freude macht klingt eher unglaubwürdig....naja aber was tut man nicht alles um sein Image aufzupolieren....;)

Ich schau mir mal Reviews zu FE an und entscheide dann! :) Hauptsache das ist kein Style over Substance Titel....
 
Erste Wertungen für Fe:

NintendoWorldReport = 9/10
NintendoLife = 8/10
Gamesradar = 7/10
IGN = 6.5/10
CGMagazine = 5/10
Destructoid = 5/10

Allgemein finde ich ja das der Februar vollgepackt mit guten Titeln ist.
Mich reizen Dandara, Aegis Defenders, Disc Jam, natürlich Bayo und Owlboy. Letztere werde ich mir aber Retail holen.
Irgendwie gelüstet mich im Moment ja mal nach so einem Pixelartspiel und ich überlege noch ob ich lieber Celeste, Shovel Knigt oder einen dieser bereits angeführten Februartitel hole.
 
Disc Jam würde ich nur als Bier&Zockerabend Spiel mit Kumpels empfehlen.
Shovel Knight ist ein Top Spiel allerdings nicht gerade leicht , da geht es so Richtung Megaman. Von der Steuerung lässt es sich ganz gut mit Duck Tales vergleichen.
 
@Oldtrashbarg:

Ich zähle mich ja eher zu den weniger begabten Spielern. Zocke ja überhaupt erst wieder seit ca. 3 Monaten nachdem ich gut 10 Jahre pausiert habe. Die Switch war eine Anschaffung um hauptsächlich Mario Kart mit Frau und den Kindern zu zocken. Dann habe ich mir doch noch BotW in einer zweiten Kaufwelle gegönnt und bin nach 55 Stunden immer noch total begeistert von dem Spiel. So bin ich auch wieder auf den Geschmack von Games für Einzelspieler gekommen. Aber wahrscheinlich wird dann Shovel Knight etwas zu schwer für mich sein... Megaman kenne ich natürlich, habe es aber nie selber gespielt.
 
@corny79de
Shovel Knight ist zwar schwer aber kein totales Frustspiel wenn man sich damit richtig befasst und es nicht nur alle x Wochen mal für paar Minuten einwirft kann man es gut spielen auch als nicht Pro .
Wenn man 2d Jump&Runs mag sollte man sich das auf jeden Fall geben .
Viel Spaß noch mit Botw, beneide jeden der das Erlebnis noch vor sich hat diese Welt zu erkunden.
Willkommen auf CW
 
Ich überlege, den eShop zu boykottieren. Nintendo ist schlichtweg nicht angekommen. Kein PayPal im Jahre 2017, um die Gebühren zu vermeiden. Kundenorientiert ist das nicht und das kotzt mich so langsam an. Als ob wir irgendwie Müll wären. Ein wenig kundenorientiertes Handeln wäre endlich Mal nett. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der gerne mit PayPal zahlen wollen würde.

Ich brauche nur 3€ auf dem Konto für Master Blaster, aber es gibt nur 15€ eShop-Karten. Was soll das?
https://www.nintendo.de/News/2017/A...eShop-jetzt-mit-PayPal-bezahlen--1254810.html
 
Zurück
Top Bottom