Switch Nintendo Switch - eShop & Virtual Console

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
abwarten wie es bei titeln aus japan aussieht, wo es bislang nur eine version mit jap only gibt.
Puyo Puyo Tetris wird vermutlich so eins sein. Das wurde vermutlich zwei mal eingereicht. Einmal Japanisch Only und einmal Englisch Only. Im krassesten Fall wird ein Spiel immer noch drei mal eingereicht. Japan Version, etwas später US Version und noch später EU Version (Übersetzt) gerade, wenn es in USA und Europa verschiedene Publisher sind.

Bisher kann man ja ganz einfach sehen was Weltweit nur einmal Eingereicht wurde. Die meisten Titel die ich im deutschen eShop gekauft habe stehen im japanischen eShop auch auf gekauft (aber vermutlich nur auf dem Gerät wo es ja schon über einen anderen Account gekauft wurde, auf einem anderen Gerät mit nur dem japanischen Account wäre es natürlich nicht gekauft).

Seit
28 Nov 2005
Bei Kamiko war es allerdings abzusehen, da es bereits mehrere Sprachen beinhaltet und man es in einem US Trailer von Indie-Games kurz gezeigt hatte. Bei Spelunker wird es wohl kein West-Release geben, da die PS4-Version hier nicht den Durchbruch hatte. Ähnliches für die beiden japanischen Strategie-Spiele.
Dragon Quest Heroes sollte aber noch kommen!

Seit
28 Nov 2005
Der große Vorteil der Switch ist aber doch, dass man unterschiedliche Accounts für versch. Länder auf einer Konsole haben kann. Bei manchen Games kann man so ordentlich sparen: z.B. Has been Heroes kostest 19,99$ (18,50€) und bei uns 24,99€

chri

L05: Lazy
Seit
17 Apr 2008
Eine frage: will mir tetris aus dem us shop laden weil es da günstiger ist, kann ich das irgendwie auch mit meinem hauptaccount machen? Ich hab für den us shop einen eigenen account erstellt, will aber meine einkäufe lieber an das eu konto gekoppelt. Wie macht ihr das?

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
XBOX Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Ich glaube du musst über den Rechner oder iwo in deinen MyNintendo-Account und dort die Region wechseln. Weiß nicht, wie oft du das am Stück machen kannst. Ich weiß nur noch, dass das z.B. beim XBL-Account immer nur alle paar Wochen oder Monate ging. Ein anderer User hier hat es jedenfalls so gemacht (bin mir gerade nicht mehr sicher wer).

Ich kann dir aber gerade auch nicht sagen, wie sich das mit dem Guthaben verhält, ob das dann separat für jede Region gespeichert wird oder ob bestehendes Guthaben mit Ändern der Region gelöscht wird.

gRaven

L04: Amateur
Seit
12 Nov 2016
Ich glaube du musst über den Rechner oder iwo in deinen MyNintendo-Account und dort die Region wechseln. Weiß nicht, wie oft du das am Stück machen kannst. Ich weiß nur noch, dass das z.B. beim XBL-Account immer nur alle paar Wochen oder Monate ging. Ein anderer User hier hat es jedenfalls so gemacht (bin mir gerade nicht mehr sicher wer).

Ich kann dir aber gerade auch nicht sagen, wie sich das mit dem Guthaben verhält, ob das dann separat für jede Region gespeichert wird oder ob bestehendes Guthaben mit Ändern der Region gelöscht wird.
Das würde mich auch nochmal interessieren, weil man ja, glaube ich, keine zwei Accounts auf einer Emailadresse laufen haben kann. Klar man sich extra dafür irgendwo eine anlegen, aber es wäre natürlich schon toll, alles irgendwo gebündelt zu haben.

Nel

L13: Maniac
Seit
1 Jun 2005
Eine frage: will mir tetris aus dem us shop laden weil es da günstiger ist, kann ich das irgendwie auch mit meinem hauptaccount machen? Ich hab für den us shop einen eigenen account erstellt, will aber meine einkäufe lieber an das eu konto gekoppelt. Wie macht ihr das?
Wollte ich auch machen...die Accounts sind unabhängig voneinander und haben jeweils ein eigenes Konto.
Somit kannst du nur mit jeweils dem Einen oder dem Anderen Account einkaufen. Das Guthaben kannst du nicht sharen.
Das gekaufte Spiel kann aber von allen Accounts auf der Konsole gespielt werden.
Wenn du die Regionaleinstellungen eines Accounts änderst (geht nur über die Nintendo-Website) dann verfällt das aktuell befindliche Guthaben auf dem Account. :sorry:

chri

L05: Lazy
Seit
17 Apr 2008
Alles klar danke, aber mit meiner kredit karte scheint es im us eshop nicht möglich zu sein zu bezahlen :/
Seltsam, hat denn hier einer schon mal was aus nem fremden store geladen?

Kantholz

L13: Maniac
Seit
3 Jan 2006
XBOX Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Alles klar danke, aber mit meiner kredit karte scheint es im us eshop nicht möglich zu sein zu bezahlen :/
Seltsam, hat denn hier einer schon mal was aus nem fremden store geladen?
Ja meine funzt auch nicht. Die meiner freundin hingegen schon.
Ja ich hab nen us und nen jp zugang
Das jp guthaben habe ich mir von play asia geholt

Valcyrion

L07: Active
Seit
4 Sep 2014
Hab auch schon ausm US und JP store gekauft. Guthaben zb über Playasia kaufen.

So wie Kantholz des macht. Ich nutze manchmal auch Press Select.

Spare so extrem Geld über diese Stores.

Setzer

Seit
13 Aug 2005
Hat jemand ne Info wie es sich mit dem Preis verhält wenn man z.B. Specter of Torment schon hat und sich jetzt das ganze Shovel Knight Bundle kaufen möchte?! Bekommt man Rabatt oder muss man Vollpreis zahlen? Selber Account natürlich. ;)

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Hat jemand ne Info wie es sich mit dem Preis verhält wenn man z.B. Specter of Torment schon hat und sich jetzt das ganze Shovel Knight Bundle kaufen möchte?! Bekommt man Rabatt oder muss man Vollpreis zahlen? Selber Account natürlich. ;)
Nein, du musst Vollpreis zahlen.

Setzer

Seit
13 Aug 2005
Verdammt....:( Dann warte ich auf nen Sale....wenn es denn mal irgendwann einen gibt. Thanks für die schnelle Antwort. :)

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
XBOX Live
xgamer83
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Wie ist denn dieses Kamiko? Mit was kann man das vergleichen? Der Trailer im e-Shop sieht interessant aus und 4,99€ ist ja auch nicht viel. Kann man das Spiel gut zwiachendurch spielen? Wie ist der Umfang und der Schwierigkeitsgrad?

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Wie ist denn dieses Kamiko? Mit was kann man das vergleichen? Der Trailer im e-Shop sieht interessant aus und 4,99€ ist ja auch nicht viel. Kann man das Spiel gut zwiachendurch spielen? Wie ist der Umfang und der Schwierigkeitsgrad?
"hyper light drifter" lite, was im grunde ein zelda like game mit action fokus bedeutet.

DarkEnigma

Seit
9 Okt 2013
XBOX Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Das Spiel selbst hat nur 4 Level mit jeweils nem Boss. Story ist dementsprechend auch nicht kompliziert. Man braucht etwa 45-60min um eine Kampagne beim ersten Mal durchzuspielen (3 Charaktere zur Auswahl). Ist aber dennoch liebevoll gestaltet und wirklich klasse für Zwischendurch. Gerade auch wenn man ein wenig Bock auf Bestzeiten und sowas hat, kann man die Level schnell nochmal durchspielen und versuchen besser zu werden. Für den Preis sag ich mal gibt es sicher auch umfangreichere Sachen, aber auch deutlich schlechtere Spiele.