Switch Nintendo Switch - eShop

Es gibt Indie Neujahresangebote auf der Switch inkl. Gewinspiel. 9 Indie Entwickler haben sich hier zusammengetan und geben Rabtte von 25%-35% auf Folgende Spiele:
Inversus
Death Squared
Thimbleweed Park
Semispheres
Severed
Thumper
Lovers in Dangerous Spacetime
GoNNER
Graceful Explosion Machine


Können wir EU User eigentlich auch auf den Neuseeländischen eshop zugreifen? Thimbleweed Park kostet dort ca. 10€.

Hier kann man dann auch noch alle 9 Spiele gewinnen:
https://gleam.io/HBf1d/nindies-new-year-bundle-giveaway
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Meinung zu Blossom Tales:

Wer das mit Zelda ALttP vergleicht, hat wirklich das Spiel nie gespielt. Der Grafikstil ist wohl das Einzige, was ähnlich ist. Ansonsten ist es eigentlich eine Beleidigung für Zelda, das Spiel annähernd mit Zelda in Verbindung zu bringen.

Das Leveldesign ist aus der Hölle, es hat nervige Rätsel dich sich auch ständig wiederholen. Viel zu lange Dungeons, was ja an sich kein Negativpunkt ist, aber leider Gottes sind alle Räume gleich aufgebaut, so dass man sich dann fragt, hört diese Langeweile denn endlich mal auf? Es ist mehr Arbeit, als wirklich Spaß.

Das Kampfsystem ist auch nicht direkt vergleichbar. Es fühlt sich einfach nicht gut an. Wie oft wurde ich getroffen, weil sie (der Charakter ist eine Frau) bei jedem dritten Angriff eine Drehung macht, statt einfach einen normalen Angriff nach vorne, was ja mein eigentliches Ziel ist. Die Drehattacke kann man auch machen, wenn man die Angriffstaste gedrückt hält. Aber auch hier Vorsicht: Berührt der Gegner sie, ist das nicht mehr möglich. Und da die Gegner nicht zurückstoßen, sondern an dir kleben, kriegst du Schaden ohne Ende. Richtig nervig. Der normale Angriff ist auch viel zu schwach, als dass es hilft. Man verwendet diesen kaum und es ist nur noch eine nervige Last.

Was teilweise auch zum Kampfsystem zählt ist die Steuerung. Wie oft habe ich bitte die Bomben abgelegt, statt geworfen? Wer hat sich dass den ausgedacht, dass man das so löst? Wer es gespielt hat, sollte wissen, was ich meine. Oft ist mir auch passiert, dass ich Gegenstände aufhebe, statt sie zu zerhacken.

Naja, gut ist auf jeden Fall, dass es vereinzelt gute Tracks gibt. Sehr nervige Tracks sind aber auch dabei.

Das Spiel sollte wirklich nur 7/8€ kosten. Ich empfinde 15€ dafür schon irgendwie zu viel. Habe mich doch vom Grafikstil blenden lassen.
 
@Ark: Imo maßlos überzogene Kritik....naja....muss ja nicht jedem gefallen. :nix:

PS: Steuerungsprobleme? Na, das liegt wohl eher bei dir....ist alles dynamischer/fluffiger als Zelda.

Was man dem Spiel ankreiden kann, dass es streckenweise etwas uninspiriert beim Leveldesign ist und einige Rätseltypen zu oft strapaziert werden.

Ansonsten ist es ein kleiner kurzweiliger Zelda-Klon, der nicht an das Original herankommt aber dennoch nen Blick wert ist. Mir hat es durchaus Spaß gemacht.
 
Das gesamte Spiel ist schlichtweg falsch designt. Wenn ich am Anfang schon von Gegnern genervt sind, weil die da nichts verloren werden, dann läuft was falsch. (diese Vögel sind eines der ersten Gegner, wenn man rausgeht. Was soll der Unfug?)

Auch die Gegnerplatzierung. Einfach alle cm ein Gegner ohne Sinn und Verstand, wie ein kleines Kind. Im und vor dem Enddungeon noch auffälliger. Wussten wohl nicht, wie sie das Spiel sonst schwerer machen. Aber klar ist: Ganz sicher nicht so.
 
Ja, was sehen meine Äuglein da...neues Neo Geo-Futter im eShop :awesome:

Somit hab ich jetzt bald alle NG-Titel die ich je hatte, und alle die ich je wollte :boogie:

Dann kann der originale Krempel weg, und das AES ins Regal :goodwork:
 
Kennt jemand das Spiel Furi? Habe gelesen, das es ne Art NMH sein soll und das würde mir sehr gut gefallen! Soll vom Schwierigkeitsgrad aber wirklich..... speziell sein!
 
Hab jetzt zum ersten mal was im Switch eShop vorbestellt. Bayonetta 1+2 musste einfach sein :awesome:

Ich finde es nur seltsam, dass jetzt schon die beiden kompletten Spiele auf die Switch geladen werden (9GB + 12GB). Muss also noch einen Monat warten, obwohl schon die beiden Spiele auf meiner Switch habe. Das finde ich aber nicht nett :v:

Kennt jemand das Spiel Furi? Habe gelesen, das es ne Art NMH sein soll und das würde mir sehr gut gefallen! Soll vom Schwierigkeitsgrad aber wirklich..... speziell sein!

Furi ist ein anspruchvolles Boss Rush Hack n' Slash Twin Stick Shooter mit nem genialen Soundtrack. Kann ich nur empfehlen :goodwork:
NMH war eine Inspirationsquelle laut Entwickler, aber bis auf die crazy Bossdesigns sehe ich keine Ähnlichkeiten.
 
Hab seit knapp 2 Wochen 40 euro auf meinem eShop Konto aber nichts was es dort gibt zieh mich oder ich besitze es bereits

Einzig YookaLaylee wäre ne Option aber da spekuliere ich auf eine Retail Version.

Achja ich hab schon seit Tag 1 NBA Playgrounds nun da ich im Shop eine weitere Version von dem Spiel mit einem Zusatz im Namen.
Was hat es damit aufsich?

Will ungern 2mal das gleiche Spiel auf der Switch haben.
 
Hab seit knapp 2 Wochen 40 euro auf meinem eShop Konto aber nichts was es dort gibt zieh mich oder ich besitze es bereits

Einzig YookaLaylee wäre ne Option aber da spekuliere ich auf eine Retail Version.

Achja ich hab schon seit Tag 1 NBA Playgrounds nun da ich im Shop eine weitere Version von dem Spiel mit einem Zusatz im Namen.
Was hat es damit aufsich?

Will ungern 2mal das gleiche Spiel auf der Switch haben.
Das Originalspiel wurde aus dem Shop genommen und durch die "enhanced edition" ersetzt. Da du das Spiel schon früher gekauft hast kannst du deine Version löschen und die enhanced Edition umsonst im Eshop "kaufen".
Ich vermute die Entwickler haben die Originalversion so verbockt, dass ihre Patches nicht akzeptiert worden sind (da gab es mal eine Meldung zu). Der umständliche Weg über den Eshop ist damit ein Weg um den neusten recht umfangreichen Patch draufzuspielen.
 
Das Originalspiel wurde aus dem Shop genommen und durch die "enhanced edition" ersetzt. Da du das Spiel schon früher gekauft hast kannst du deine Version löschen und die enhanced Edition umsonst im Eshop "kaufen".
Ich vermute die Entwickler haben die Originalversion so verbockt, dass ihre Patches nicht akzeptiert worden sind (da gab es mal eine Meldung zu). Der umständliche Weg über den Eshop ist damit ein Weg um den neusten recht umfangreichen Patch draufzuspielen.

Danke für die Aufklärung hab das irgendwie nicht mitbekommen.
Hätten sie in 2 Sätzen aber dazu schreiben können in der eShop Beschreibung.
 
Zurück
Top Bottom