Switch Nintendo Switch - eShop

Würde ich nicht sagen. Das Spiel kann ja dennoch sehr fesselnd sein nur der Content der für 100% erforderlich ist ist dann doch eher dünn. Als Beispiel nehme man Zelda. Da gibt es auch ziemlich viele die sich um die Krogs und/oder die Sidequests nicht kümmern aber den Titel insgesamt doch als sehr packend empfanden.

Da gehe ich mit. "Fehlender" Content wird durch eine aufploppenden Meldung für mich jedoch nicht attraktiver.
 
Da gehe ich mit. "Fehlender" Content wird durch eine aufploppenden Meldung für mich jedoch nicht attraktiver.
Jop, da stimme ich dir ebenfalls zu.

Ich sah gerade im Eshop, dass am Dienstag Lovers in a dangerous spacetime erscheint für 14,99€ und am Donnerstag endlich Axiom Verge (17,99€) :banderas:
Letzteres habe ich noch nicht gespielt und wird sofort geholt!
 
Steamworld Dig 2, ziemlich am Ende mit den Raketen. Wie schieße ich denn die Rakete nach rechts, so dass ich das Zahnrad bekomme?
 
Habe Steam World Dig 2 jetzt nach ca. 11 Stunden leider beendet. Dafür aber nur 54% geschafft, was mir bis zu dem 100% noch die eine oder die andere zusätzliche Stunde bringen wird.

Es war besser als der erste Teil und das schafft nicht jedes Spiel. Eigentlich hat das Spiel in meinen Augen keine negativen Seiten. Wenn einem das Konzept zusagt, dann wird er mit dem, meiner Meinung nach, besten Indie Spiel konfrontiert, das der Eshop derzeit zu bieten hat.

Fange erst heute Abend mit Golf Story an. Wie es sich anhört hat das Spiel auch eine gute Chance den Thron der Indies zu erobern...
 
Ja, habe ich dann verwendet. Danke! Den Haken habe ich sowieso sehr selten verwendet.

Bin nun an den Prüfungen dran.
 
Habe es nun doch komplettiert.

FB_IMG_1506885215948.jpg


:win:

Habe exakt 10 Stunden gebraucht.
 
Ja, Mobilität macht es möglich. Ein Achievement-System wäre trotzdem in Zusammenhang mit MyNintendo schön.

Golf Story ist bisher richtig richtig gut. Habe gerade mein erstes Spiel hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unnötigste "Erfindung" der letzten Gen. Achievements.
Werde diesen virtuellen Schwanzvergleich nie verstehen. Wer sich nicht aufraffen kann, ein Spiel zu beenden oder auf 100% zu bringen und das nur des Spieles wegen, darf sich nicht Gamer nennen!
Diese hyperaktiven Jugendlichen von heute, können anscheinend nur noch Spaß an einem Spiel empfinden, wenn alle fünf Minuten nen Bildchen aufploppt. Schrecklich. :shakehead3:
 
Ich liebe nun mal Statistiken und da gehört das hinzu. Ich mag auch, dass ich meine Spielzeit sehe. Je mehr Statistik, desto besser. Hier gibt es übrigens viele, die die Spielzeit so detailliert wie auf dem 3DS sehen möchten, genau aus dem selben Grund will ich ein Achievement-System. Es macht einfach Spaß, auf die Liste zu gucken, da erinnert man sich auch an schöne Ereignisse im Spiel.
 
Ich hätte auch sehr gerne eine detailierte Statistik. Erfolge in der Form von PS4 und Xbox hätte ich dennoch ungern. Teilweise sind die erfolge einfach selten dämliche Spielzeitstrecker, die mir nur das Gefühl geben,ich würde das Spiel nicht voll auskosten. Wenn die letzte Waffe eines Spieles mit 10 Stunden grinden verbunden ist, obwohl man das spiel durchgespielt hat und man nur so an einen Erfolg kommt? Nein, danke. Hab noch kein Spiel auf PS4 komplettiert, wegen Erfolge dieser Form. Es wird Zeit, dass sich das System weiterentwickelt und zum Beispiel Belohnungen freischaltet. Spiel das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch und erhalte 10% Rabatt auf den DLC. Spiele den Super Special Dungeon duech und erhalte ein exklusives Konsoledesign. Spiele die Story durch und erhalte 5 Goldmünzen. Ihr wisst worauf ich hinaus möchte. Damals gab es auch freischaltbare Artworks. Auch heute findet man diese ja auch in Form der Collectibles.

Man müsste mMn also das alte Sytem ausweiten, aber das Gefühl der Belohnung verstärken.
 
Was ist denn daran so schlimm? Ihr seid doch selber schuld, wenn ihr dann den Erfolg jagt. Es ist alles freiwillig. Steamworld Dig 2 hat bspw. einen netten Erfolg, dass man im gesamten Spiel nicht sterben darf. Warum sollte ich das mal nicht versuchen? Schließlich macht mir das Gameplay ja Spaß. Auf der Switch ist der Versuch aber für die Katz, weil ich das nach Jahren vergessen würde, was schade wäre. Auf der PS4 würde ich es aber, wenn ich dann auf meine Trophäen gucke, sehen, da es dort aufgelistet ist.

Nicht das System ist schlecht, sondern die Spieler, die sich, warum auch immer, gezwungen fühlen, alle Erfolge machen zu müssen. Nein, das ist der komplett falsche Ansatz. Und warum nicht 10 Stunden grinden, wenn das jemanden viel Spaß bereitet? Siehe Diablo III, das ist nur grinden.
Jedem das Seine. Man darf sich nur nicht gezwungen fühlen, was zu machen. Da ist der Spieler alleine schuld, nicht das System.
 
Mich nervt es, dass weder Achivments gibt, noch die Statistiken früherer Nintendo-Systeme.

Auf Xbox/PS jage ich auch nicht jedes Achivement, aber es ist einfach nett eine solche Statistik zu haben, und auch da mal reinzuschauen.
 
Berichte bitte mal davon wenn du es ein bisschen gespielt hast, danke!

Ich habs jetzt gestern Abend bisschen gespielt und es sind tatsächlich zwei Spiele aber beide nutzen die gleichen Assets und Grafiken usw. das eine ist ein sehr simpler Dungeon Crawler mit klassischen Rundenkämpfen und eine Karte die du nach und nach aufdeckst. Jede Etage im Dungeon hat einen Endgegner, der den Schlüssel hat und ja. Alles sehr simpel auch die Grafik. Spiel zwei ist ein Kartenkampfspiel mit Schere Stein Papier Mechanik. im Dungeon Crawler kannst du wohl alle 10 Level deine Klasse ändern was nichts weiter ist als zu entscheiden wie dein Charakter sich weiter entwickelt, ob er eher Stärke oder Verteidigung hat und welche neuen Fähgikeiten er lernt. Alles ziemlich basic.
 
Also ich grinde ja gerne. Dragon Quest 7 starb für mich, weil man gebremst wurde zu grinden. Und nur weil ein Erfolg positiv hervorsticht (liegt aber auch am sauberen Gameplay von SteamWorld Dig 2), heißt das nicht, dass es in jedem Spiel so ist.

Besonders beknackt sind ja geheime Erfolge. Da möchte man aus eigener Kraft ein Spiel durchspielen, nur damit man dann einen Guide bräuchte? Themaverfehlung.

Man könnte ja auch sagen, wenn es nur um das Gsmeplay ginge, könntet ihr einen 3 Herzen Run von euch aus machen. Oder SteamWorld Dig 2 ohne Upgrades durchspielen. Geht ja um das Gameplay :nix:
 
Ich hätte auch sehr gerne eine detailierte Statistik. Erfolge in der Form von PS4 und Xbox hätte ich dennoch ungern. Teilweise sind die erfolge einfach selten dämliche Spielzeitstrecker, die mir nur das Gefühl geben,ich würde das Spiel nicht voll auskosten. Wenn die letzte Waffe eines Spieles mit 10 Stunden grinden verbunden ist, obwohl man das spiel durchgespielt hat und man nur so an einen Erfolg kommt? Nein, danke. Hab noch kein Spiel auf PS4 komplettiert, wegen Erfolge dieser Form. Es wird Zeit, dass sich das System weiterentwickelt und zum Beispiel Belohnungen freischaltet. Spiel das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch und erhalte 10% Rabatt auf den DLC. Spiele den Super Special Dungeon duech und erhalte ein exklusives Konsoledesign. Spiele die Story durch und erhalte 5 Goldmünzen. Ihr wisst worauf ich hinaus möchte. Damals gab es auch freischaltbare Artworks. Auch heute findet man diese ja auch in Form der Collectibles.

Man müsste mMn also das alte Sytem ausweiten, aber das Gefühl der Belohnung verstärken.

Dieser Beitrag konnte auch locker von mir stammen :) !

Hoffe nur stark, dass Nintendo endlich die Statistiken, wie zu 3ds Zeiten gestaltet. Und die Erfolge, so wie von Kugel beschrieben.
 
Zurück
Top Bottom