Switch Nintendo Switch - eShop

Was für Fehleingaben? Habe ich nicht, mein Pro-Controller funktioniert einwandfrei. :nix:

Nur weil ihr die Richtungstasten nicht einwandfrei drückt, kann der Controller nichts für.

kannst ja eine anleitung zur richtigen bedienung des pro controllers schreiben.
gibt scheinbar bedarf dafür.
 
Sind ja nicht nur die Spiele, HW braucht's ja auch.

Billigste Variante:

-NG MVS-Platine (Arcade-Platine) ab etwa 70€, wird meist als defekt angeboten
-MAK (Mega Arcade Konsole) ebenfalls 70€
-Netzteil 12V+5V, etwa 20€ (oder PC-Netzteil->riesig)
-Pad(s) bzw. Joyboard(s) 60-120€

Also mindestens 200€, ohne Spiel. Beginnt wiederum bei etwa 70€, also 270€ und dann hast du ein Game und kannst an ner Röhre spielen. Mobile, anyone? NGX Gold ist ja bekannt, nochmal 250€.

Wer wollte nochmal jammern wegen 6,99€/Spiel?

Korrektur: der NGX-Schrott ist auch schon jenseits von gut und böse: http://www.ebay.de/itm/Neo-Geo-X-Go...302698?hash=item4668672c2a:g:LWsAAOSwuLZYz-Uy

Das hat genau null damit zu tun wie ein Marktpreis für einen billigen uralt Port zustande kommt.
 
Also ich war der Meinung das Problem mit dem DPad hatten nur die ersten Generationen der Pro Controller, die Splatoon 2 Verison fühlt sich vom DPad her bei mir auch minimal anders an... Dafür hab ich in meinen Zimmer aber Joycon Probleme, vlt beißen sich ja die Switch und das NES-Mini:tinglev:.

@Nordlichter: Eckernförde ist nicht weit weg von Kiel :p
 
Also ich war der Meinung das Problem mit dem DPad hatten nur die ersten Generationen der Pro Controller, die Splatoon 2 Verison fühlt sich vom DPad her bei mir auch minimal anders an... Dafür hab ich in meinen Zimmer aber Joycon Probleme, vlt beißen sich ja die Switch und das NES-Mini:tinglev:.

@Nordlichter: Eckernförde ist nicht weit weg von Kiel :p
Ich glaub kaum dass bei deinem Splatoon 2 Pro Pad das Digikreuz anders ist als so wie ich es oben beschrieben habe (alle 4 Richtungstasten lassen sich gleichzeitig reindrücken, kein lautes Klickgeräusch)
 
Ist jetzt mal irgendwas zu Pocket Rumble bekannt wie z.B wann es endlich erscheint :mad:

@Nordlichter Die reden doch allesamt Platt, wie will man sich denn vernünftig unterhalten?

:v:
 
Ist mit dem alles klicken gemeint dass die Druckpunkte zu nahe aneinander sind?

Nein. Schon mal nen Fightstick benutzt? Diese klicken laut. Solch ein Präzisionsklicken hat auch das D-Pad vom Elite-Controller (nur etwas leiser). Man merkt sofort sobald man die Richtung gedrückt hat, wann und dass man auch gedrückt hat und man hört die typischen Fightinggame inputs ala 236 oder 623 sofort raus. Das hilft ungemein in der Ausführung und fühlt sich auch merklich besser an. Das wichtigste, man hört und vorallem spürt die diagonalen Inputs deutlich, beim Nintendo D-Pad hingegen sind die diagonalen inputs komplett stumm und man spürt auch keinen Widerstand -> sehr schwammig im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das ich mir das Joy-Con "Steuerkreuz" schlimmer vorgestellt habe. Bei Sidescrollern wie Blaster Master und Shantae hätte ich null Probleme mit den Tasten. Die Top View Bereiche von Blaster Master hab ich dann lieber mit dem Analog Stick gemacht. Das größte Problem sind halt Diagonalen. Es fühlt sich einfach komisch an zwei Buttons zu klicken anstatt ein Stück. 4-Wege Spiele gehen also ohne Probleme, 8-Wege Spiele sind gewöhnungsbedürftig aber auch nicht unspielbar.
 
Also ich muss sagen das ich mir das Joy-Con "Steuerkreuz" schlimmer vorgestellt habe. Bei Sidescrollern wie Blaster Master und Shantae hätte ich null Probleme mit den Tasten. Die Top View Bereiche von Blaster Master hab ich dann lieber mit dem Analog Stick gemacht. Das größte Problem sind halt Diagonalen. Es fühlt sich einfach komisch an zwei Buttons zu klicken anstatt ein Stück. 4-Wege Spiele gehen also ohne Probleme, 8-Wege Spiele sind gewöhnungsbedürftig aber auch nicht unspielbar.

Hol dir den Pro Controller von Hori, der hat zusätzlich noch eine Steuerkreuzplatte die man ab und anbauen kann simpel per klick, allerdings fehlt die Motion-Funktion (somit ist Splatoon für mich unspielbar).


[video=youtube;AytukR75RkQ]https://www.youtube.com/watch?v=AytukR75RkQ&t=218s[/video]
 
Das hat genau null damit zu tun wie ein Marktpreis für einen billigen uralt Port zustande kommt.

Jo, sieht halt jeder anders. Ich hab lediglich die günstigste Möglichkeit aufgezeigt originale NG-Games zu spielen.

Wenn das für dich nur billige uralt Ports sind ist das okay, für mich ist es Nostalgie.
 
Wenn sie wenigstens englische Texte hätte, damit wir sie importieren könnten ...

Fühle mich fast schon wie in den 80er/90er, als solche Perlen einfach japanexklusiv bllieben - komisch, komisch -___-

Ja, ich hätte es auch sofort importiert. Aber vielleicht haben wir ja Glück und es kommt tatsächlich zu uns!
 
Kann es sein, dass Sine Mora EX für die Switch schon wieder verschoben wurde? Amazon listet zumindest die Retailfassung der Switch jetzt für Ende September, während die anderen Fassungen wie geplant heute erschienen sind.
 
Hol dir den Pro Controller von Hori, der hat zusätzlich noch eine Steuerkreuzplatte die man ab und anbauen kann simpel per klick, allerdings fehlt die Motion-Funktion (somit ist Splatoon für mich unspielbar).


[video=youtube;AytukR75RkQ]https://www.youtube.com/watch?v=AytukR75RkQ&t=218s[/video]

also der ist sein weniges geld nicht mal wert in meinen augen. habe etliche testrunden splatoon und co hinter mir. allein schon die fehelenden features...ok, wers nicht braucht. das digikreuz hab ich da nicht getestet, mir reicht schon, dass der kamerastick deutlich schlechter agiert als beim pro pad. ich bezweifle nicht, dass leute, die keine bewegungssteuerung brauchen und nicht viel geld ausgeben wollen, sich damit anfreunden können. aber nach meiner anspielzeit muss ich sagen, dass ich lieber mit den joycons am hundepad spielen würde als damit.
 
Soweit ich weiß ist der Hori Controller doch kabelgebunden. Würde ich allein deshalb schon niemals freiwillig benutzen.
 
Alter ich kotz gleich wieso kostet Sine Mora EX auf Switch 30 Euro und als Retail für PS4 20 Euro? Was zur Hölle, wollen die das man die Multi Titel nicht auf der Switch kauft?

Was den Controller angeht, ich bleibe beim original Nintendo, ich habe mit Drittherstellern nur scheiß Erfahrungen früher gemacht. Mag sein das es heute anders ist aber ich wills nicht riskieren.
 
Hm, wieso 30€? Bei Ama kann man's vorbestellen für 21,70€, als Prime-Mitglied 19,70€. Ebenfalls Retail.:)
 
Zurück
Top Bottom