Switch Nintendo Switch - eShop

Und mit der Textlänge ist es auch so ne Sache. Die meisten chars zumindest in SD2 haben oft 2-6 Zeilen recht kurzen Text. Ist halt oft sehr auf wesentliches runtergebrochen. Fiel mir bei meinem letzten Playthrough auf, wie wenig echten Sinn die Dialoge machen, weil sie wirklich auf das absolute Minimum refuziert sind ^^ (tut dem Spiel aber kein Abbruch)
Ganz im Gegenteil. Besser als langweiliges Gelaber, sodass man sich kaum noch traut NPCs anzusprechen weil man wieder eine Wall-of-text vorgesetzt kriegt.

Schau dir z.B. Horizon Zero Dawn an. Belangloser geht es nicht :v:
 
Schon vor Ewigkeiten portabel inkl. Fanübersetzung gespielt....:nix:
Die Collection ist preislich völlig überzogen und findet so eh nie den Weg zu uns weil SE entweder zu stur und geizig oder zu faul ist...
Warum ist SE eigentlich nicht in der Lage mal nen neuen ordentlichen Mana Teil zu produzieren? Naja FFXV und Co. geben die Antwort....der Laden kann es nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Hype um diese preislich freche Collection einfach übertrieben....und ja ich spreche SE die Qualitäten für nen neuen und guten Mana Teil ab....aber OK ich geh jetzt chillen....;)
 
Schon vor Ewigkeiten portabel inkl. Fanübersetzung gespielt....:nix:
Die Collection ist preislich völlig überzogen und findet so eh nie den Weg zu uns weil SE entweder zu stur und geizig oder zu faul ist...
Warum ist SE eigentlich nicht in der Lage mal nen neuen ordentlichen Mana Teil zu produzieren? Naja FFXV und Co. geben die Antwort....der Laden kann es nicht mehr....

FF XIV straft dich lügen. :nix:
 
Find den Hype um diese preislich freche Collection einfach übertrieben....und ja ich spreche SE die Qualitäten für nen neuen und guten Mana Teil ab....aber OK ich geh jetzt chillen....;)

Ist doch bei Streetfighter 2 und Lego City Undercover genau das gleiche. "Einfache" Ports werden zu Vollpreis-Titeln auf den Markt geworfen und gerade in den Anfangsmonaten einer neuen Konsole stürzen sich viele auf Alles was erscheint.
Denke mit der Zeit werden solche Titel ordentlich im Preis sinken, wenn auch nicht so schnell wie im Sony oder Xbox Store.
 
Ist doch bei Streetfighter 2 und Lego City Undercover genau das gleiche. "Einfache" Ports werden zu Vollpreis-Titeln auf den Markt geworfen und gerade in den Anfangsmonaten einer neuen Konsole stürzen sich viele auf Alles was erscheint.
Denke mit der Zeit werden solche Titel ordentlich im Preis sinken, wenn auch nicht so schnell wie im Sony oder Xbox Store.
Es ist prinzipiell schon das gleiche. Mit dem kleinen aber für uns wichtigen Unterschied, dass die beiden Spiele scheiße sind und keiner haben will und SD nicht :v:
 
Wie absolut perfekt Blazing Star doch ist. Bin komplett verzaubert von dem Game. Was würde ich geben, solche Games heutzutage als Neuentwicklungen zu bekommen :(
 
@programchange: Ja die NEOGEO Bibliothek bitte weiter auffüllen....machen mir neben Zelda und dem Shovel Knight echt am meisten Fun momentan....ich steh auf diese ganzen Klassiker und dann auch noch on the go. Ein Träumchen! :awesome:

Morgen kommt 1/2 Genie Hero...wollte es eh nochmal als portable Version holen. Momentan interessieren mich die meisten "großen Games" (Arms, Splatoon, Pokken etc.) echt wenig, viel mehr reißen es die Indies und Klassiker. Der Summer Trailer für die Switch hat mich nur gelangweilt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mittlerweile eigentlich bekannt, wann Stardew Valley erscheinen soll? Da hätte ich auch noch wirklich Interesse dran, weil ich seit Launch der PC-Version auf eine portable Version des Spiels gewartet hab.
 
Habe letztens im Gaf was von August gelesen, aber offiziell gab es noch keine Meldung, wird es sicher zur E3 geben.
 
DBy65kPXUAExfch.jpg:large


DByuC7OWAAIZk1X.jpg:large


#Oceanhorn is sailing to #Switch on June 22! Definite Version with steady 60fps in FullHD (docked) or Native Resolution (Handheld)

https://twitter.com/FDG_Games

:banderas:
 
Hatte ja ganz gute Bewertungen bekommen :)

[video=youtube;OePLA_yrBTQ]https://www.youtube.com/watch?v=OePLA_yrBTQ[/video]
 
Abgesehen davon, dass ich es sowieso lade, gibt's schon einen Preis?
 
Ich hab ja schon in mehreren Threads meine unpopuläre Meinung zu dem Spiel kund getan, aber ich möchte hier nochmals betonen, dass man Oceanhorn wirklich nur spielen sollte, wenn man komplett ausgehungert nach einem neuen 2D-Zelda-like ist.

Das Spiel fühlt sich an allen Ecken und Enden nach Smartphone-Game an und kopiert so inspirationslos von Zelda, dass es mich schon auf der dritten Insel angeödet hat. Es ist zwar stark von Zelda inspiriert, bringt aber keine eigenen Ideen mit, von denen die Zelda-Formel profitieren würde. (Auch wenn es durchaus eine Hand voll eigenenr Elemente hat.)

Gepaart mit dem, meiner Meinung nach, äußerst künstlich und lieblos aussehenden Artstyle und der generischen Erzählung hat man hier also ein Spiel, das auf den ersten Blick interessant zu sein scheint, sich aber sehr schnell abnutzt, sobald man selbst Hand anlegt. Nur weil die Entwickler sich der Zelda-Formel bedienen, heißt das nämlich noch lange nicht, dass sie auch verstanden haben, welche Feinheiten im Gamedesign Zelda-Spiele so großartig machen, wie sie sind.

Wer bisher jedes 2D-Zelda und jeden halbwegs passablen Zelda-Klon zum Erbrechen durchgespielt hat, kann gern mal versuchen, ob Oceanhorn was für ihn ist. Aber für alle anderen sind selbst die schwächeren Zelda-Titel wie Phantom Hourglass oder Spirit Tracks deutlich bessere Alternativen zu Oceanhorn.

/CW-Review Ende, 4/10 :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom