Nintendo Reparaturservice

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
14 Jan 2013
Beiträge
21.203
Hallo ;)

ich habe ein großes kleines Problem mit meinem 3DS XL...seit 2 Tagen knackte mein 3DS sehr laut und ich habe mich schon gewundert, woran das liegt, nun heute habe ich das herausgefunden, am Schließmechanismus scheint was kapputt zu sein, denn es haben sich am Gehäuse parallel zur R-Taste Risse gebildet, also direkt beim "Gewinde". Die dehnen sich auch immer schön aus, wenn ich den 3DS schließen will. Das geht also glaube ich nicht lange gut...

Jetzt habe ich das Glück, dass der 3DS noch keine 12 Monate alt ist, also in der Garantiezeit liegt. Da dies aber meine erste Nintendo-Konsole ist, die Probleme macht, habe ich mal 2 Fragen.

1.) Reicht das, wenn ich diesen Reperaturauftrag ausfülle, den kopierten Kassenbon dazufüge und den 3DS dann ans Reperaturcenter schicke? Oder muss ich noch mehr tun, um die Garantie in Anspruch zu nehmen...?

2.) Wie ist der Kundenservice so? Ich denke zwar, dass es eindeutig ist, dass das ein Materialfehler wird, aber für den Fall, dass die mir das als Eigenverschuldung auslegen (was ziemlich dreist wäre)...reparieren die das dann einfach so, und legen dann ne Rechnung dabei, oder fragen die vorher nochmal nach? Fragen über Fragen und ein angesäuerter Pfirsich :cry3:
 
Reparatur kannst du bei N vergessen ;) Der 3DS wird die womöglich ziemlich sicher ausgetauscht (natürlich auch Daten übetragen). N macht auch eine Menge mit, wenn du unzufrieden bist. Mir haben die den 3DS 5 Mal oder so getauscht xD
 
Die sind da eigentlich sehr nett und zuvorkommend.

Ich habe ja bei der Datenübertragung von der Wii zur Wii U so einige Spielstände verloren und zuerst gab es dafür keine Lösung. Monate später schrieben sie mich an, dass sie eine Lösung gefunden hätten. Nur müsste ich dafür beide Konsolen einschicken, was ich bis heute nicht getan habe. Ist mir dann doch zuviel. Irgendwann habe ich es dann auch vergessen, dass mein Brawl Spielstand weg ist...

Ach, ja. Als durch CoD das Laufwerk der Wii in Arsch ging, haben die das auch einfach ausgetauscht. Obwohl auf der Konsole keine Garantie mehr drauf war.
 
besteht das problem aktuell noch ?

falls ja, einfach einsenden inkl. kassenbon. du sagtest ja, dass du noch garantie hast. würde mir da nicht allzu große sorgen machen ^^
wird bestimmt alles gut :)
 
Zurück
Top Bottom