Nintendo Nintendo Online Service

Kommt nur Goldeneye im Januar oder sind bereits weitere Spiele samt Terminen bekannt?
Geh mal davon aus, dass es bei nur Goldeneye bleibt, Nintendo bedient die Abonnenten des NSO immer nur häppchenweise: Oft 1x im Monat N64 und irgendwann (ohne nachvollziehbaren Rhythmus) auch mal wieder Mega Drive oder SNES.
 
Evtl muss ich die Steuerung bei Goldeneye wie im Video beschrieben mal umstellen. Ans Laufen mit dem linken Stick und Umsehen mit dem rechten habe ich mich total gewöhnt.

Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass man sich mit dem linken Stick dreht und mit dem rechten seitwärts läuft. Früher fand ich die Steuerung super, total eingängig und präzise. Gestenr beim Anspielen bin ich fast irre geworden.
 
Golden Eye mit dem N64 Switch Controller spielt es sich perfekt .

Persönlich würde ich sagen man spielt es so oder gar nicht.
 
Evtl muss ich die Steuerung bei Goldeneye wie im Video beschrieben mal umstellen. Ans Laufen mit dem linken Stick und Umsehen mit dem rechten habe ich mich total gewöhnt.

Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass man sich mit dem linken Stick dreht und mit dem rechten seitwärts läuft. Früher fand ich die Steuerung super, total eingängig und präzise. Gestenr beim Anspielen bin ich fast irre geworden.
Ist reine Gewöhnungssache. Ich bin fast durchgedreht, als ich nach 120h BotW von WiiU auf Switch gewechselt bin. Bei der WiiU waren beide Analoge auf selber Höhe. Bei der Switch ist der rechte viel tiefer. Da musste ich zum Umsehen immer richtig umgreifen, um an den linken Analog zu kommen. Nach ein paar Stunden war es völlig normal. Jetzt wäre es auf der WiiU vermutlich total seltsam.
 
Golden Eye mit dem N64 Switch Controller spielt es sich perfekt .

Persönlich würde ich sagen man spielt es so oder gar nicht.
Ich wollte jetzt keine Fanboy Groupie Antwort, sondern eine sachliche im Hinblick auf das Spiel. Performance, Multiplayer? Hat man die Steuerung auf Twinstick verbessert oder spielt es sich noch so veraltet wie das Original?
 
Ich wollte jetzt keine Fanboy Groupie Antwort, sondern eine sachliche im Hinblick auf das Spiel. Performance, Multiplayer? Hat man die Steuerung auf Twinstick verbessert oder spielt es sich noch so veraltet wie das Original?

Was ist los mit dir ?
Warum beleidigst du mich ständig ?
Komm mal klar.

Ich habe zudem nicht dir geantwortet sonstigste ich dich zitiert .

Es war allgemein gemeit.
 
Ich wollte jetzt keine Fanboy Groupie Antwort, sondern eine sachliche im Hinblick auf das Spiel. Performance, Multiplayer? Hat man die Steuerung auf Twinstick verbessert oder spielt es sich noch so veraltet wie das Original?

Genau wie das original. Also nur gut für nen kleinen Retro Trip. Sonst nahezu unspielbar heutzutage.
 
Ich wollte jetzt keine Fanboy Groupie Antwort, sondern eine sachliche im Hinblick auf das Spiel. Performance, Multiplayer? Hat man die Steuerung auf Twinstick verbessert oder spielt es sich noch so veraltet wie das Original?
Kannst Steuerung mit ein paar Tricks auf den modernen Comfort anpassen und dann spielt es sich tadellos. :) Bei aller Liebe zu dem Game, mit der alten Steuerung kann man natürlich Spaß haben, aber angepasst macht es einfach deutlich mehr Laune. Auf Series X zur Hälfte durch, auf Switch bisher bis Frigate gezockt und läuft gut.
 
Kannst Steuerung mit ein paar Tricks auf den modernen Comfort anpassen und dann spielt es sich tadellos. :) Bei aller Liebe zu dem Game, mit der alten Steuerung kann man natürlich Spaß haben, aber angepasst macht es einfach deutlich mehr Laune. Auf Series X zur Hälfte durch, auf Switch bisher bis Frigate gezockt und läuft gut.
Also so ähnlich wie Perfect Dark auf Xbox Live Arcade? Weil dann war es voll in Ordnung. Danke
 
Gerade Goldeneye im HH-Modus angespielt: Steuerung aus der Hölle!
Mit nem Snipergewehr mit L1 Zielen und mit L2 schießen...
Man kann mit x nach oben glotzen, aber nach unten ist nicht...
Mit dem rechten Stick latscht man nach links und rechts, umsehen kann man sich damit nicht...

Hat wohl schon seinen Grund, weshalb Nintendo die Classic-Controller über Umwege anbietet (oder anbot?), viele N64-Titel verkommen zu einem Krampf.
Das Video oben muss ich mir mal ansehen, aber das es nicht möglich ist, sich die Steuerung wie auf der WiiU einfach nach eigenem Ermessen anzupassen, ist einfach komplett beschissen.
Ach ja, ich soll mir das N64-Pad kaufen.
 
Also so ähnlich wie Perfect Dark auf Xbox Live Arcade? Weil dann war es voll in Ordnung. Danke
Nein, PD ist ein Remaster mit Grafikoverhaul, 60fps und Online Mode. GE ist nur ein emulierter Port mit 30fps, 16:9 und ohne nativen Onlinefunktionen. Mit NSO kann man aber über p2p Online spielen.

Auf Series und Switch (nach etwas frickeln) hat man die moderne Shooter Steuerung. Auf Series noch zusätzlich Deadzone einstellbar.
 
Gerade Goldeneye im HH-Modus angespielt: Steuerung aus der Hölle!
Mit nem Snipergewehr mit L1 Zielen und mit L2 schießen...
Man kann mit x nach oben glotzen, aber nach unten ist nicht...
Mit dem rechten Stick latscht man nach links und rechts, umsehen kann man sich damit nicht...

Hat wohl schon seinen Grund, weshalb Nintendo die Classic-Controller über Umwege anbietet (oder anbot?), viele N64-Titel verkommen zu einem Krampf.
Das Video oben muss ich mir mal ansehen, aber das es nicht möglich ist, sich die Steuerung wie auf der WiiU einfach nach eigenem Ermessen anzupassen, ist einfach komplett beschissen.
Ach ja, ich soll mir das N64-Pad kaufen.

L1und L2 gibt es auf der Switch gar nicht 🤦🏻
 
Nein, PD ist ein Remaster mit Grafikoverhaul, 60fps und Online Mode. GE ist nur ein emulierter Port mit 30fps, 16:9 und ohne nativen Onlinefunktionen. Mit NSO kann man aber über p2p Online spielen.

Auf Series und Switch (nach etwas frickeln) hat man die moderne Shooter Steuerung. Auf Series noch zusätzlich Deadzone einstellbar.
Klingt alles ziemlich mies, aber ich schau Mal rein. Danke für die Eindrücke.
 
Nein, PD ist ein Remaster mit Grafikoverhaul, 60fps und Online Mode. GE ist nur ein emulierter Port mit 30fps, 16:9 und ohne nativen Onlinefunktionen. Mit NSO kann man aber über p2p Online spielen.

Auf Series und Switch (nach etwas frickeln) hat man die moderne Shooter Steuerung. Auf Series noch zusätzlich Deadzone einstellbar.
Stabile 30fps wäre doch eine signifikante Verbesserung gegenüber dem N64-Original :coolface:
 
Zurück
Top Bottom