Nintendo Nintendo Online Service

Mir gehts bei dem Foto der Flamme wie @Fanti xD Kriege da einfach keine volle Punktzahl ^^

Das ist so ein cooles Spiel, wenn auch der Umfang eigentlich echt mager ist. Aber mir machts einfach Spaß und ich hätte so gerne einen neuen Teil :heul:
 
Warum läuft nur Pilotwings so flüssig, während alle anderen N64 Titel keine Framerate-Verbesserung bekommen haben?
 
Warum läuft nur Pilotwings so flüssig, während alle anderen N64 Titel keine Framerate-Verbesserung bekommen haben?
Weil der Code von Pilotwings schon auf dem N64 für 60fps ausgelegt war, die Hardware es aber nicht stemmen konnte- der Emulator vom NSO allerdings schon.

Das habe ich jetzt zumindest öfter gelesen.
 
Aber wenn selbst irgendwelche Youtuber einen SM64-Port in 1080P und 60fps hinkriegen, dann sollte sich Nintendo vielleicht mal von solchen Leuten helfen lassen.
Super Mario 64 PC Port HD Full Game Walkthrough 1080p 60fps
Bei Nintendo über Technik oder technische Möglichkeiten/Potential für Verbesserungen spekulieren...
Vergeudete Zeit.

Habe -obwohl ich mich bisher geweigert hatte- den Erweiterungspass nun auch abonniert und habe bei den N64 Titeln mit deutlich schlimmerem gerechnet.
Höhere Framerate wäre natürlich geil, aber mit der Auflösung bin ich relativ zufrieden.
 
Bei Nintendo über Technik oder technische Möglichkeiten/Potential für Verbesserungen spekulieren...
Vergeudete Zeit.

Habe -obwohl ich mich bisher geweigert hatte- den Erweiterungspass nun auch abonniert und habe bei den N64 Titeln mit deutlich schlimmerem gerechnet.
Höhere Framerate wäre natürlich geil, aber mit der Auflösung bin ich relativ zufrieden.
Sie sind halt wie die Originale.
Aber wenn man sieht, wie voll Youtube ist mit Videos von Moddern, was die alles möglich machen und das dann mit Nintendo vergleicht, wo man Geld zahlen muss um dann 25 Jahre alte Titel komplett ohne Verbesserungen zu kriegen.

Pilotwings hat nicht nur 60fps, sondern scheint mir auch schärfer zu sein.

Bin mal auf Golden Eye gespannt.
 
Sie sind halt wie die Originale.
Aber wenn man sieht, wie voll Youtube ist mit Videos von Moddern, was die alles möglich machen und das dann mit Nintendo vergleicht, wo man Geld zahlen muss um dann 25 Jahre alte Titel komplett ohne Verbesserungen zu kriegen.

Pilotwings hat nicht nur 60fps, sondern scheint mir auch schärfer zu sein.

Bin mal auf Golden Eye gespannt.
Alle Games die ich bisher angezockt habe, sind ne ganze Ecke schärfer, nicht nur Pilotwings.
Klar, da ginge noch viel mehr, aber eine Verbesserung zu den Originalen ist es definitiv.

Am meisten stört mich, dass man sich die Button-Belegung nicht nach eigenem Wunsch erstellen darf, leider ein riesiger Rückschritt zur VC der WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Man will vielleicht nur bei einen Spiel die Steuerung umstellen und nicht gleich für alle.

Dafür kann man ja ganz einfach zwischen den Profilen wechseln. Das ist so ein typisches Haar in der Suppe "Problem" für Leute die aus irgendwelchen Gründen gar nicht wollen, außer zu meckern natürlich.
 
Weil? Ob man die Belegung im Spiel selbst umstellt oder im OS ist so ziemlich genau der gleiche Aufwand.
Genau und ich habe natürlich Bock darauf, jedesmal wieder die Belegung im OS zu ändern, wenn ich einen anderen Titel zocken möchte.
Ach ja, dann soll ich mir halt mehrere Profile anlegen, was natürlich überhaupt kein Aufwand ist...
Bitte bitte laber noch mehr Blödsinn, damit man dich möglichst schnell wieder von der Backe hat. :D
 
Genau und ich habe natürlich Bock darauf, jedesmal wieder die Belegung im OS zu ändern, wenn ich einen anderen Titel zocken möchte.
Ach ja, dann soll ich mir halt mehrere Profile anlegen, was natürlich überhaupt kein Aufwand ist...
Bitte bitte laber noch mehr Blödsinn, damit man dich möglichst schnell wieder von der Backe hat. :D
Aber die Idee ist lustig für verschiedene Steuerungsvarianten ein Profil :coolface:
 
Vielleicht waren es auch 119,95DM, aber definitiv über 110€ zum Launch.

Glaub Turok hatte 139,95DM schon gekostet als Uncut PEGI damals. Und später Titel wie Majoras Mask 150€ bis Conker und Perfect Dark auch mal 170-180DM :awesome:

Aber die Games hat man damals auch bis zum erbrechen bzw. mehr als heute gezockt mMn. Aber kann auch ne subjektive Täuschung nur sein. Gefühlt hatte man früher ja eh mehr Zeit ;)
Bei mir zumindest lag es daran, dass ich schlicht nicht so viele Spiele hatte. Das war jedes einzelne ein echter Schatz und ich hab auf dem N64 vermutlich jedes einzelne Spiel so intakt gezockt wie alle Spiele der letzten Jahre zusammen.
 
Bei mir zumindest lag es daran, dass ich schlicht nicht so viele Spiele hatte. Das war jedes einzelne ein echter Schatz und ich hab auf dem N64 vermutlich jedes einzelne Spiel so intakt gezockt wie alle Spiele der letzten Jahre zusammen.
Das lustige man hat sogar Fehlkäufe gesuchtet :coolface:
Aber meist habe ich sie vorher in der Videothek geliehen. Bei Secret of Evermore 48 Stunden Marathon und dann doch geschenkt bekommen.
Kennt ihr noch die coolen Nintendo Glasvitrinen??? :love:
 
Zurück
Top Bottom