Nintendo Nintendo Online Service

Smash ist wohl das aller ärmste Beispiel in der Geschichte vom Nintendo Online Service.

Wir hatten hier das erfolgreichste (vkz) Fighting Game aller Zeiten mit 3 Jahren Support. Trotzdem bekommt man den letzten Dreck serviert, während 2021 längst nischigsten der Nischen Fighter zb Rollback Netcode haben, die höchstens 1-3 Frames hinzufügen für perfektes Online Gameplay.

Und um das mal in Relation zu setzen wie unspielbar Ultimate eigentlich ist: Offline ist es bereits eines der laggigeren Fighting Games mit ca 7 Frames an Inputlag (Smash 4 hatte 1 Frame weniger Lag).
Dann mit dem beschissenen delaybased P2P Netcode kommen nochmal satte 5 Frames obendrauf an Delay. Aber das ist noch nicht alles. Diese 12 Frames gelten auch nur unter den aller besten Voraussetzungen die es gibt (zb beide Spieler leben in der selben Stadt). Spielt mal mit Franzosen, Briten, Italiener usw. Da geht der Inputlag nochmal hoch. Und das in einem so schnellen Spiel wie Ultimate...Der einzige Weg da zu bestehen ist einen ausgefeilten und einstudierten Gameplan zu haben. Aber auf reaction geht da nichts. Wenn man dann im Vergleich mal Offline spielt, fühlt man sich wie SSJ :porridge:

Und für so einen Dreck will Nintendo dass man jährlich eine Abgabe leistet
 
nochmal, mein Kumpel hat seine Switch mit nem Lan Kabel an ne "1000"Mbit Leitung angeschlossen, da kann man schon erwarten das die Leistung fürs lagfreie Onlinespielen reichen sollte, selbst wenn nur die Hälfte der Mbit ankommen sollte :ugly:
Was für ein Geschwurbel, zahlt dir Nintendo Geld für deine Defence Force? xD
Vor allem, wieso klappt das mit der PS5 und Series X ohne Probleme? Nintendo hat es einfach nicht so mit Onlinegaming...deal with it.
Wegen den "Beweisen"...ich fahr jetzt bestimmt nicht zu meinem Kumpel und mach da Screenshots xD
 
Egal was du auftischen würdest. Gewisse Kanditaten lassen jedwede Neutralität missen und es würde wieder ne Story folgen ;) Ich hab hier mal was mit meiner 1Gbit/s* Leitung( und auch die Oled Nin mit Kabel btw!) gepostet wo es auch zusätzlich um SX und PS5 ging inkl Bilder usw. Am Ende waren es die selben Fans die irgendwas versuchten zu finden damit es ins Weltbild passt.

*
0AE634DC-862C-43F9-AF4A-5EF92C26736E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal, mein Kumpel hat seine Switch mit nem Lan Kabel an ne "1000"Mbit Leitung angeschlossen, da kann man schon erwarten das die Leistung fürs lagfreie Onlinespielen reichen sollte, selbst wenn nur die Hälfte der Mbit ankommen sollte :ugly:
Was für ein Geschwurbel, zahlt dir Nintendo Geld für deine Defence Force? xD
Vor allem, wieso klappt das mit der PS5 und Series X ohne Probleme? Nintendo hat es einfach nicht so mit Onlinegaming...deal with it.
Wegen den "Beweisen"...ich fahr jetzt bestimmt nicht zu meinem Kumpel und mach da Screenshots xD


War klar dass du keine Beweise hast da deine behauptungen halt nicht stimmen 🤷‍♂️

Als ob das dann nicht ordentlich funktioniert kannst du den Weihnachtsmann erzählen🤷‍♂️ du weißt selber dass das nicht stimmt.

@Valcyrion ich will einfachste Beweise.
Ich mein was soll ich glauben?
Bei mir und jeden den ich kenne wo ich genau weiß was bei ihm ankommt funktioniert es tadellos.

Wenn er Beweise hätte und ich diese sehen würde, glaube ich ihn gerne.
So aber kann es nicht stimmen.
100mbits sollen bei der Switch ankommen und bei ihm soll es anscheined auch sehr gut sein (wirklich wissen tut er es ja nicht) und es funktioniert nicht lag frei?

Sorry Blödsinn den ich nicht glauben kann.

Nochmal, ich könnte direkt das Gegenteil beweisen🤷‍♂️ sagt mir das Spiel und ich mache nen Video, jede wette alle läuft wunderbar.

Aber von der Gegenseite ich eh nichts zu erwarten außer gelaber der 1.unrealistsich und 2.falsch ist.

Beweise gibt es definitiv nicht von der anderen Seite.
Sonst könnte man ja ordentlich diskutieren, lieber irgendwas behaupten und glauben damit durch zu kommen, unfassbar.

Den Dialog suche ich nicht Leprechaun. Der will die Sache gar nicht aufklären, lieber etwas ohne beweise schlecht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab echt ne schlechte Verbindung und da lagt gar nix. OK bevor jetzt wieder einer ankommt und behauptet, dass das nicht sein kann: vllt ist auch lag da, ich bemerke es jedenfalls nicht.


Das ist genau so wie ich das auch von meinen anderen Konsolen und vom PC her kenne. Klar ich spiele fast nie online und bin da nicht der Maßstab aber für eine mobile Konsole und den Otto-Normalverbraucher, der gelegentlich mal ne Runde Monster Hunter, Quake oder Mario Kart online spielt, ist das absolut im grünen Bereich, auch wenn man dafür 1,60€ im Monat bezahlen muss. Immerhin bekommt man dafür auch noch zusätzliche Inhalte als Bonus oben drauf.

Ich kann das Geheule hier leider absolut nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Mario Maker und Smash bspw. Online wirklich nicht gut laufen ist wahr. Da muss niemand so tun als wäre das nicht so, aber es gibt grnauso positive Beispiele, deshalb tue ich es mir schwer dort allgemeingültige Kritik zu äußern.

nochmal, mein Kumpel hat seine Switch mit nem Lan Kabel an ne "1000"Mbit Leitung angeschlossen, da kann man schon erwarten das die Leistung fürs lagfreie Onlinespielen reichen sollte, selbst wenn nur die Hälfte der Mbit ankommen sollte :ugly:
Was für ein Geschwurbel, zahlt dir Nintendo Geld für deine Defence Force? xD
Vor allem, wieso klappt das mit der PS5 und Series X ohne Probleme? Nintendo hat es einfach nicht so mit Onlinegaming...deal with it.
Wegen den "Beweisen"...ich fahr jetzt bestimmt nicht zu meinem Kumpel und mach da Screenshots xD

Mach dir keine Gedanken. Per LAN erlaubt die OLED Switch nur max 100 mbit/s wenn ich das richtig im Kopf hab und mehr haben meines Wissens nach auch die Adapter nicht hergegeben. Da bringt einem die beste Leitung nichts. Aber wenn zwei Personen recht nah beieinander sind und per LAN verbunden, dann geht das idR sehr gut. Gibt natürlich de noch Spiele mit doofen Netcodes
 
War klar dass du keine Beweise hast da deine behauptungen halt nicht stimmen 🤷‍♂️

Als ob das dann nicht ordentlich funktioniert kannst du den Weihnachtsmann erzählen🤷‍♂️ du weißt selber dass das nicht stimmt.

@Valcyrion ich will einfachste Beweise.
Ich mein was soll ich glauben?
Bei mir und jeden den ich kenne wo ich genau weiß was bei ihm ankommt funktioniert es tadellos.

Wenn er Beweise hätte und ich diese sehen würde, glaube ich ihn gerne.
So aber kann es nicht stimmen.
100mbits sollen bei der Switch ankommen und bei ihm soll es anscheined auch sehr gut sein (wirklich wissen tut er es ja nicht) und es funktioniert nicht lag frei?

Sorry Blödsinn den ich nicht glauben kann.

Nochmal, ich könnte direkt das Gegenteil beweisen🤷‍♂️ sagt mir das Spiel und ich mache nen Video, jede wette alle läuft wunderbar.

Aber von der Gegenseite ich eh nichts zu erwarten außer gelaber der 1.unrealistsich und 2.falsch ist.

Beweise gibt es definitiv nicht von der anderen Seite.
Sonst könnte man ja ordentlich diskutieren, lieber irgendwas behaupten und glauben damit durch zu kommen, unfassbar.

Den Dialog suche ich nicht Leprechaun. Der will die Sache gar nicht aufklären, lieber etwas ohne beweise schlecht reden.

Ich kritisiere Nintedo für ihre "Online Politik"
Ist das jetzt verboten hier?
Ich muss nicht jeden Scheiß gut finden den man mir vor die Füße wirft. Zudem lasse ich mir nicht unterstellen, dass ich nicht die Wahrheit sage, da hört bei mir der Spass auf.
 
Ich kritisiere Nintedo für ihre "Online Politik"

Was genau gibt es denn da eigentlich zu kritisieren? Abgesehen davon, dass einige nicht akzeptieren können oder wollen, dass Nintendo als Jugendschutzgründen auf einen voicechat ganz bewusst verzichtet, ist doch alles so wie überall anders auch :kruemel:
 
20211016-181928.jpg

in der Tat haben mich die 45Mbit etwas schockiert xD
Wie schon gesagt habe ich auf der PS5 ca. 180MBit
Wobei bei mir ein Spiel im Hintergrund geöffnet war. Müsste sich um Monster Hunter Stories 2 handeln. Aber selbst mit ca. 50Mbit sollte doch lagfreies Onlinegaming möglich sein :kruemel:
 
laut einem gewissen User hier liegt das ja nur an uns und nicht an Nintendo :ugly:
Und ja, selbst damals auf der 360 und ner 8000er Holzleitung war flüssiges Onlinespielen möglich. Und den Schwachsinn mit dem Voicechat will ich gar nicht erst erwähnen xD
 
Ich kritisiere Nintedo für ihre "Online Politik"
Ist das jetzt verboten hier?
Ich muss nicht jeden Scheiß gut finden den man mir vor die Füße wirft. Zudem lasse ich mir nicht unterstellen, dass ich nicht die Wahrheit sage, da hört bei mir der Spass auf.

Hab ich je geschrieben dass du nicht Kritik üben darfst?
Bitte stelle zitieren.

ABER deine Behauptung dass man sogar mit 50mbits + keine gute Online Erfahrung hat erkenne ich als falsch.

Da ich dir nix direkt unterstelle habe ich dich mehrmals gebeten Beweise zu präsentieren damit wir vernünftig weiter diskutieren können.
Deine Behauptung kann schlichtweg nicht stimmen und ich habe sogar direkt gesagt dass ich das Gegenteil bewiesen kann mit so gut wie jeden größeren Game.

Von Dir kommt nur, ich zeig Dir gar nichts und hast nur deine sehr unglaubwürdige Behauptung.

Ich sage ja wüsste ich es nicht besser würde ich gar nichts sagen aber das was du behauptest stimmt 0,zero und kann ich direkt widerlegen.

Zusatz
@Leprechaun

Nur dann wenn dein Gegenüber auch eine stabile und schnelle Leitung hat.
Das kannst du uns aber nicht bestätigen.

Ich wette wenn wir gemeinsam jetzt was spielen würde wäre alles tutti.
Sollen wir es ausprobieren?
Ich mein das ernst nur damit wir das Thema wirklich mal behandeln, ich lade dich dazu ein das Gegenteil zu erleben.
 
also bilde ich mir nur ein das Pokemon Schwert online ruckelt wie blöd und Smash Bros lagt? Was hast du eigentlich für ein Problem? xD

Das ist schon eine sehr selektive Wahrnehmung.

Keine Ahnung warum das ausgerechnet bei dir lagen sollte aber bei allen anderen nicht. Es ist wohl schlicht und einfach nicht wahr.

Ich hab nur ne 16mbit Leitung und da lagt gar nix. Also bitte nicht immer so einen Quatsch erfinden, nur um gegen Nintendo zu hetzen.
 
Hab ich je geschrieben dass du nicht Kritik üben darfst?
Bitte stelle zitieren.

ABER deine Behauptung dass man sogar mit 50mbits + keine gute Online Erfahrung hat erkenne ich als falsch.

Da ich dir nix direkt unterstelle habe ich dich mehrmals gebeten Beweise zu präsentieren damit wir vernünftig weiter diskutieren können.
Deine Behauptung kann schlichtweg nicht stimmen und ich habe sogar direkt gesagt dass ich das Gegenteil bewiesen kann mit so gut wie jeden größeren Game.

Von Dir kommt nur, ich zeig Dir gar nichts und hast nur deine sehr unglaubwürdige Behauptung.

Ich sage ja wüsste ich es nicht besser würde ich gar nichts sagen aber das was du behauptest stimmt 0,zero und kann ich direkt widerlegen.

Zusatz
@Leprechaun

Nur dann wenn dein Gegenüber auch eine stabile und schnelle Leitung hat.
Das kannst du uns aber nicht bestätigen.

Ich wette wenn wir gemeinsam jetzt was spielen würde wäre alles tutti.
Sollen wir es ausprobieren?
Ich mein das ernst nur damit wir das Thema wirklich mal behandeln, ich lade dich dazu ein das Gegenteil zu erleben.
Das ist schon eine sehr selektive Wahrnehmung.

Keine Ahnung warum das ausgerechnet bei dir lagen sollte aber bei allen anderen nicht. Es ist wohl schlicht und einfach nicht wahr.


Ach der geht auch eh nicht auf mein Angebot ein da er dann da stehen wird der falsch Aussagen getätigt hat.
Würde sofort mit ihm spielen und alles aufzeichnen.

Kann das mit jeden tun der mindestens 50mbit hat wobei sicher auch 20mbits im Download reichen sollten.

Aber behaupten ist einfach.
Viele kennen sich mit den WLAN eisbzelkungen bzw Internet Einstellungen gar nichts aus.

Allein sein pic offenbart ja vieles Nat B hat er und es läuft sicher über eine 2,4ghz Leitung 😩 wenn der Gegenüber genau so wenig plan hat wundert mich halt das alles nicht.
 
Das ist schon eine sehr selektive Wahrnehmung.

Keine Ahnung warum das ausgerechnet bei dir lagen sollte aber bei allen anderen nicht. Es ist wohl schlicht und einfach nicht wahr.

Pokemon Schwert ruckelt bei sehr vielen im Online Modus, nicht nur bei mir. Aber warum diskutiere ich überhaupt mit so verblendeten Fanboys wie euch, wird mir echt zu blöd hier. Wenn ihr euch mit Onlineerlebnis aus den frühen 2000er zufrieden gebt ist das doch eure Sache xD

Ach der geht auch eh nicht auf mein Angebot ein da er dann da stehen wird der falsch Aussagen getätigt hat.
Würde sofort mit ihm spielen und alles aufzeichnen.

Kann das mit jeden tun der mindestens 50mbit hat wobei sicher auch 20mbits im Download reichen sollten.

Aber behaupten ist einfach.
Viele kennen sich mit den WLAN eisbzelkungen bzw Internet Einstellungen gar nichts aus.

Allein sein pic offenbart ja vieles Nat B hat er und es läuft sicher über eine 2,4ghz Leitung 😩 wenn der Gegenüber genau so wenig plan hat wundert mich halt das alles nicht.
lesen hilf, ist ne 5GHz Leitung :rolleyes: Und langsam hab ich genug von deinen Beleidigungen.
Wie gesagt, mein Kumpel hat die Switch über Lan Kabel angeschlossen und Pokemon ruckelt trotzdem. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Pokemon Schwert ruckelt bei sehr vielen im Online Modus, nicht nur bei mir. Aber warum diskutiere ich überhaupt mit so verblendeten Fanboys wie euch, wird mir echt zu blöd hier. Wenn ihr euch mit Onlineerlebnis aus der Steinzeit zufrieden gebt ist das doch eure Sache xD
Das ihr immer alle so übertrieben müsst…
Steinzeit..kann man eigentlich nur sagen wenn man 15 ist….
Aaaber:

Natürlich hast du recht das das online spielen auf der switch das schlechteste der 3 hat.
 
Pokemon Schwert ruckelt bei sehr vielen im Online Modus, nicht nur bei mir.

Haste wohl 3 Videos gesehen von Leuten wo das auch lagt? Das ist halt das Problem von Filterblasen :kruemel:

Die Realität sieht nun mal anders aus. Dafür muss man sicher auch kein verblendeter Fanboy sein, um das zu erkennen.
 
Zurück
Top Bottom