Nintendo Nintendo Online Service

Heilige scheiße, wie ich das gewusst habe mit dem Preis. Langsam müssen die Leute doch Nintendo kennen :coolface:

Muss aber sagen, bin trotzdem vor Lachen vom Stuhl gefallen xD

#DankeNintendo
Naja, vorher wusste man auch nicht, dass ein 25-€-DLC im Erweiterungspack enthalten ist.
 
So viel Diskussion wegen 3,33€ im Monat 😂

Auch lese ich gerne es würde online beim spielen immer laggen.
Ich wette meinen Hintern darauf wenn wir einen Internet test machen würden bei diesen Usern dass diese eine schlechte Leitung haben, einen schlechten bzw alten Router oder sonst was.
Die Leute glauben ja auch immer wenn sie Vertrag XY haben dass das bei ihnen ankommt.
Die Realität sieht besonders in Deutschland aber ganz anders aus.

Bei mir uns meinen Freunden Wissen wir was für jeweilige Leitungen wir haben und was ankommt.
Und was ist?
Können lag frei zocken ohne Probleme 🤷‍♂️
 
So viel Diskussion wegen 3,33€ im Monat 😂

Auch lese ich gerne es würde online beim spielen immer laggen.
Ich wette meinen Hintern darauf wenn wir einen Internet test machen würden bei diesen Usern dass diese eine schlechte Leitung haben, einen schlechten bzw alten Router oder sonst was.
Die Leute glauben ja auch immer wenn sie Vertrag XY haben dass das bei ihnen ankommt.
Die Realität sieht besonders in Deutschland aber ganz anders aus.

Bei mir uns meinen Freunden Wissen wir was für jeweilige Leitungen wir haben und was ankommt.
Und was ist?
Können lag frei zocken ohne Probleme 🤷‍♂️
Lags in Onlinespielen ist in jedem Online-Spiel ein Thema. Dass es nur ein "Nintendo-Problem" ist, ist ohnehin selektiv oder die, die davon einseitig berichten, spielen nie auf anderen Plattformen. Nicht umsonst sind die Beschwerden diesbezüglich so groß, auch bei großen Titeln wie Warzone oder Apex - ach ja, da sind die Entwickler auch nur unfähig! :coolface:

Auch bei einem FIFA hat man Spiele mit gefühlt 300ms Lag. Man kann das halt nicht verhindern. Das ist Internet.
 
Lags in Onlinespielen ist in jedem Online-Spiel ein Thema. Dass es nur ein "Nintendo-Problem" ist, ist ohnehin selektiv oder die, die davon einseitig berichten, spielen nie auf anderen Plattformen. Nicht umsonst sind die Beschwerden diesbezüglich so groß, auch bei großen Titeln wie Warzone oder Apex - ach ja, da sind die Entwickler auch nur unfähig! :coolface:
Bei meinen Erfahrungen spreche ich zum Beispiel nicht mal mit von kleinen Lags. Einige Spiele sind schlicht nicht spielbar. Mit unter 10fps kann man nicht spielen.

Das betrifft nicht jedes Nintendo Spiel. Mario Kart oder auch Splatoon laufen ganz gut.
Mario Maker 2 oder auch Mario Golf kann ich online vergessen.
 
Lags in Onlinespielen ist in jedem Online-Spiel ein Thema. Dass es nur ein "Nintendo-Problem" ist, ist ohnehin selektiv oder die, die davon einseitig berichten, spielen nie auf anderen Plattformen. Nicht umsonst sind die Beschwerden diesbezüglich so groß, auch bei großen Titeln wie Warzone oder Apex - ach ja, da sind die Entwickler auch nur unfähig! :coolface:

Auch bei einem FIFA hat man Spiele mit gefühlt 300ms Lag. Man kann das halt nicht verhindern. Das ist Internet.


Ich mein nur dass im Grunde alles wie Butter läuft und wirklich äußerst selten Probleme bei uns auftreten.
Deshalb kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.

Kann doch nicht sein dass ausgerechnet bei uns alles top läuft und bei anderen nicht.
Das glaube ich schlichtweg nicht.
Zudem habe ich mal in einer Facebook Gruppe einige aufs Zahnfleisch gefühlt als sie meckerten und ich sie nach den mbits fragte schickten sie mir nen bild davon und was war?

Genau 6mbits im download.
Und da wundert man sich dass man Spiele wie Smash nicht ordentlich online spielen kann 😖

Ich sage das kommt viel öfters vor als man denkt.
Besonders in Deutschland
 
hab ne 200Mbit Leitung und trotzdem ief damals z.B Pokemon einfach beschissen. Nintendo und Online ist einfach eine Sache für sich. Was es da auch noch schönzureden gibt xD
 
hab ne 200Mbit Leitung und trotzdem ief damals z.B Pokemon einfach beschissen. Nintendo und Online ist einfach eine Sache für sich. Was es da auch noch schönzureden gibt xD

Das ist es ja du sagst du "hast eine 200mbit Leitung" und was kam an auf der Switch?

Darum geht's doch.
Es kann einfach nicht sein wenn wirklich 50+ mbits mindestens ankommen dass es nicht gut läuft wenn der Spiele Partner auch gleichwertiges internet hat.

Das glaube ich einfach nicht.
 
Das ist es ja du sagst du "hast eine 200mbit Leitung" und was kam an auf der Switch?

Darum geht's doch.
Es kann einfach nicht sein wenn wirklich 50+ mbits mindestens ankommen dass es nicht gut läuft wenn der Spiele Partner auch gleichwertiges internet hat.

Das glaube ich einfach nicht.
Das ist richtig. Wenn du und dein gegenüber gute Verbindung haben, dann ist alles gut.
 
Wird dann wohl Zufall sein, dass Smash Bros. bei Onlineturnieren oft ausgeschlossen wird. Die Idioten hben alle schlechte verbindungen.

Wer kennt sie nicht diese berühmten Online Turniere wo man kein SB spielt, weil das langt? xD

Komm Mal raus aus deiner Blase. Die ständigen negativen (Fake) News über Nintendo, haben offensichtlich deine Wahrnehmung der Realität etwas beeinflusst.
 
Wer kennt sie nicht diese berühmten Online Turniere wo man kein SB spielt, weil das langt? xD

Komm Mal raus aus deiner Blase. Die ständigen negativen (Fake) News über Nintendo, haben offensichtlich deine Wahrnehmung der Realität etwas beeinflusst.
Spiel erst ma SB und versuch da Online den Spass zu finden. Wenn du keine Ansprüche an Fighter hast und dich selber dann ja. Mag das ausreichen. Sonst regst du dich nämlich öfter auf als Spass zu haben.

Ansonsten ist es ein weiteres Paradebeispiel wie es bei nem Fighter keinesfalls sein sollte ;) Und ja die Aussage mass ich mir an zu machen da ich im Fightin Genre aktiv unterwegs bin seit Jahren (was einige hier auch wissen zb.) und sehr viel Zubehör und Eqipment auch für die Switch habe aus diesem Grund. Aber am Ende ist lokal der einzig sinnige Weg auf Switch und dem Genre.

Aber ich darf auch zugeben dass ich Smash immer im Fun Segment gezockt habe auf der Switch. Genau deswegen. Doch da gings mir bereits tierisch aufn Sack und nach Season1 hab ich nur noch sepparat was gekauft statt den Pass und dann wars soweit dass es nun nur noch Lokal eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gar ned drauf eingehen. Sprengt sonst grade den Frame. Generell gibt es auch einen Grund das grade dieses Genre auf der Switch im competitive Sektor etwas zurück ist.

Es geht ja am Ende nichtmal um ein Spiel per se. Es sind ja viele welche einfach etwas an der Grenze sind. Grade wenn man die Spiele für beide Konsolen hat und die Ausgangslage die selbe ist kann man sowas nicht schönreden. Sollte man auch nicht. Es muss einfach noch etwas investiert werden seitens Nin. Das ist auch absolut keine Schande!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja du sagst du "hast eine 200mbit Leitung" und was kam an auf der Switch?

Darum geht's doch.
Es kann einfach nicht sein wenn wirklich 50+ mbits mindestens ankommen dass es nicht gut läuft wenn der Spiele Partner auch gleichwertiges internet hat.

Das glaube ich einfach nicht.

Ich gehe mit meiner Switch und meiner PS5 über Wlan ins Inet. Bei der PS5 bekomme ich 190 Mbit rein. Bei der Switch habe ich nicht nachgeschaut. Mein Kumpel hat seine Switch über Lan Kabel angeschlossen und hat ne 1000Mbit Leitung....trotzdem laggt Pokemon bei ihm genauso.
 
Spiel erst ma SB und versuch da Online den Spass zu finden. Wenn du keine Ansprüche an Fighter hast und dich selber dann ja. Mag das ausreichen. Sonst regst du dich nämlich öfter auf als Spass zu haben.

Online und Fighter passt eh Null zusammen. Wer sowas online spielt, ist selbst schuld :kruemel:
 
Online und Fighter passt eh Null zusammen. Wer sowas online spielt, ist selbst schuld :kruemel:
Es gibt da was wo es sehr spielbar macht. Und zwar enorm. Und selbst die ohne gibt es noch dir spielbar sind. Evtl. ma googlen ;)
Warum verschwende ich Zeit mit dir. Ich mein. Du würdest nie zugeben dass es hier enormen Bedarf an Optimierungen gibt weil es ja nicht nur dieses Genre betrifft sondern breit gefächert in allen Genres viele Spiele gibt die leiden.

Und wenn ich beide Spiele habe und eines extra Nachkaufen muss damit ich es vernünftig online daddeln kann, dann is einfach was nich i.O. Und gibts das selbe Game noch im Gamepass/oder Plus uä kannst du sogar alle 3 Versionen vergleichen. Es wird dir ein Licht aufgehen ;)
 
Es gibt da was wo es sehr spielbar macht. Und zwar enorm. Und selbst die ohne gibt es noch dir spielbar sind. Evtl. ma googlen ;)

Ich spiele generell nicht online. Ich nutzt den Service wegen den Spielen :kruemel:

Das was ich online ausprobiert habe, lief völlig okay wie auf anderen Plattformen auch.

Dass es bei Wettkämpfen andere Ansprüche gibt, ist klar, aber warum in alles in der Welt muss man sowas dann mit einem Handheld machen?

Meckern ist ja okay, aber in dem Fall völlig unsinnig und überzogen .
 
Ich gehe mit meiner Switch und meiner PS5 über Wlan ins Inet. Bei der PS5 bekomme ich 190 Mbit rein. Bei der Switch habe ich nicht nachgeschaut. Mein Kumpel hat seine Switch über Lan Kabel angeschlossen und hat ne 1000Mbit Leitung....trotzdem laggt Pokemon bei ihm genauso.


Du weißt es nicht genau und ein freund hat 100mbit Leitung was aber bei ihm ankommt weißt du auch nicht.

Im Grunde bestätigst du ja alles was ich sagte, du weißt nicht was bei deiner Switch ankommt du weißt nur was für einen Vertrag dein Kumpel hat und nicht was bei ihm ankommt.

Was bei einer anderen Konsole hier ankommt spielt mal so gar keine Rolle, wobei ich erwähnen kann das mein Bruder 1:1 die selbe Leitung hat wie ich und auch bei der Konkurrenz spielt.
Zockt der mit jemanden den er nicht kennt wo aber angezeigt wird dass die Verbindung schlecht ist läuft es schlecht zb Tekken 7 usw.

Du kannst mir nicht erzählen wenn beide mindestens 50mbits + haben und eine stabile Verbindung (muss nicht LAN sein reicht auch ein aktueller guter Router bei wlan, Spiele selber mit router) dass es nicht gut läuft.

Dann poste bitte Beweise.
Ich könnte wenn gewollt wird massig Beweise posten und komm nicht mit dass es ja nur bei mir eine Ausnahme ist oder sonst was 😂

Ich kann dir jedes spiel anmachen und es wird gut bis sehr gut laufen.

Wenn du echtes Interesse hast dem auf den Grund zu gehen dann poste bitte mal diese Beweise weil ich es nicht glauben kann.

Mach mal nen Screenshot von deiner Leistung auf der switch und dann 2-3 videos wo es so doll laggen soll, ist im Grunde sehr schnell gemacht.

Das sollte man mal hier geklärt haben, ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass es nicht am den games bzw dem service liegt sondern an euren technischen Gerätschaften.

Lach emojis könnt ihr euch schenken, kommt nun mal mit Fakten oder lasst es.
 
Jetzt hat Nintendo auch seinen Gamepass. Auch wenn es nur eine Handvoll 25 Jahre alte Spiele sind.
 
Zurück
Top Bottom