Nintendo Nintendo Online Service

Die App selbst ist eigentlich ganz cool, wenn stetig dran gearbeitet wird. Die Ur-Fassung war bzgl. Voice Chat eine Katastrophe. Mittlerweile recht ok. Die App Belohnungen für Meilensteine finde ich super. Das kann Nintendo noch ausbauen. Das Erwerben der Kleidung mit anderen Fähigkeiten finde ich sehr nützlich. Die ganzen Statistiken sind natürlich prima. Dass die Rotation für einen ganzen Monat angezeigt wird ist ebenso cool. Hoffe wirklich Nintendo wird zukünftig einen besseren Support für die App gewährleisten.
 
Mal zum Verständnis: Wie läuft das eigentlich mit den NES-Spielen ab? Wenn ich den Onlineservice buche, dann kann ich die 20 zum Start verfügbaren Titel ständig und so oft spielen wie ich will? Oder sucht man sich da eins pro Monat aus oder wie läuft das?
Ist ein Flatrate. Du hast vollen Zugang zu allen Spielen. Die Bibliothek wird mit der Zeit erweitert und du hast natürlich weiterhin Zugriff auf alle Spiele.

So wie Netflix eigentlich.
 
Ist ein Flatrate. Du hast vollen Zugang zu allen Spielen. Die Bibliothek wird mit der Zeit erweitert und du hast natürlich weiterhin Zugriff auf alle Spiele.

So wie Netflix eigentlich.

okay aber dann verstehe ich das Gejammer über die Kosten überhaupt nicht. 20 Euro im Jahr macht 1,67 Euro im Monat. Alleine die 20 NES-Spiele sind ja bereits 100 Euro wert (wenn man mal die alten VC-Preise dafür hernimmt) und dazu gibts noch kleine Zusatzfeatures wie Voice-Chat oder Cloudsaving.

Klar, es geht immer noch attraktiver, wäre schon geil, wenn da auch GB(A)-, SNES- und Megadrive-Spiele direkt verfügbar wären. Aber unterm Strich klingt das doch erstmal gar nicht schlecht.
 
Jo, natürlich nicht. Ist ein günstiger Service. Die Spiele-Bibliothek wird ja über Monate auch immer größer.
 
okay aber dann verstehe ich das Gejammer über die Kosten überhaupt nicht. 20 Euro im Jahr macht 1,67 Euro im Monat. Alleine die 20 NES-Spiele sind ja bereits 100 Euro wert (wenn man mal die alten VC-Preise dafür hernimmt) und dazu gibts noch kleine Zusatzfeatures wie Voice-Chat oder Cloudsaving.

Klar, es geht immer noch attraktiver, wäre schon geil, wenn da auch GB(A)-, SNES- und Megadrive-Spiele direkt verfügbar wären. Aber unterm Strich klingt das doch erstmal gar nicht schlecht.

Die Gebühr wäre in Ordnung, wenn es eine Flatrate für die NES-Games wäre. Ist sie aber nicht. Es ist eine Gebühr für den Onlinemodus der bereits gekauften und bezahlten Games und die NES-Games sind ein scheinheiliger Bonus, um die Gebühr in dieser Form durchzusetzen. Und wie schon bei Sony und Microsoft scheint das leider auch bei Nintendo einwandfrei zu funktionieren.

Ob die NES-Games nun 100€ wert sind oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Nach dieser Argumentation müsste ich die NES-Games bezahlen, um Grundfunktionen meiner gekauften Games zu nutzen. Hört sich noch viel stupider an als eine Gebühr für Onlinegaming.
 
okay aber dann verstehe ich das Gejammer über die Kosten überhaupt nicht. 20 Euro im Jahr macht 1,67 Euro im Monat. Alleine die 20 NES-Spiele sind ja bereits 100 Euro wert (wenn man mal die alten VC-Preise dafür hernimmt) und dazu gibts noch kleine Zusatzfeatures wie Voice-Chat oder Cloudsaving.

Klar, es geht immer noch attraktiver, wäre schon geil, wenn da auch GB(A)-, SNES- und Megadrive-Spiele direkt verfügbar wären. Aber unterm Strich klingt das doch erstmal gar nicht schlecht.
Für 1,70 ist schon okay.
Aber nicht jeder steht auf uralt Games.
Nintendo kommt jedes mal immer mit denn selben Spielen.
Von denn Feature erwartet man einfach mehr.Zum Beispiel die Standard Sachen.
 
Alleine die 20 NES-Spiele sind ja bereits 100 Euro wert (wenn man mal die alten VC-Preise dafür hernimmt) und dazu gibts noch kleine Zusatzfeatures wie Voice-Chat oder Cloudsaving.
Die könnten auch nen Elchkopf dazu legen, ich brauche schlichtweg keine uralten NES-Games zum xten Mal (habe bereits ein (S)NES Mini und diverse VC-Versionen) und ich denke mit der Meinung bin ich nicht allein. Für sowas könnte Nintendo ne Spiele-Flatrate einführen. Dann sehen wir ja, wer die alten NES-Schinken wirklich spielen will, online hin oder her.
 
Was wäre CW ohne dauerhaftes Drama wegen Lappalien?

joa das einzige was ich Nintendo bei dieser ganzen Onlinegeschichte tatsächlich etwas "vorwerfe" ist, dass das halt jetzt irgendwie komischerweise alles so lange gedauert hat. Ich meine, der Onlineservice startet jetzt satte 18 Monate nach Release und wirkt halt trotzdem sehr rudimentär und basic. Da kann man sich schon fragen, an was die so lange gearbeitet haben - zumal man sich ja extra für solche Geschichten vor einiger Zeit noch ordentlich Ressourcen eingekauft hat. Auf mich wirkte selbst das Onlinesystem der Wii nach wenigen Monaten ausgereifter als das, was wir jetzt wohl bei der Switch bekommen. Die Wii hatte immerhin nen eigenen Internet Browser, ne VC mit NES, SNES und N64-Titeln und mehrere Channels - und das alles anno 2007, als solche Dinge noch deutlich weniger ausgereift waren als heute.
 
joa das einzige was ich Nintendo bei dieser ganzen Onlinegeschichte tatsächlich etwas "vorwerfe" ist, dass das halt jetzt irgendwie komischerweise alles so lange gedauert hat. Ich meine, der Onlineservice startet jetzt satte 18 Monate nach Release und wirkt halt trotzdem sehr rudimentär und basic. Da kann man sich schon fragen, an was die so lange gearbeitet haben - zumal man sich ja extra für solche Geschichten vor einiger Zeit noch ordentlich Ressourcen eingekauft hat. Auf mich wirkte selbst das Onlinesystem der Wii nach wenigen Monaten ausgereifter als das, was wir jetzt wohl bei der Switch bekommen. Die Wii hatte immerhin nen eigenen Internet Browser, ne VC mit NES, SNES und N64-Titeln und mehrere Channels - und das alles anno 2007, als solche Dinge noch deutlich weniger ausgereift waren als heute.

Das ist sowieso seltsam, da Nintendo die Infos, was drin ist, recht früh rausgab. Also das mit den NES Spielen, der App und so. Neu war da nur Cloud-Saves. Daher verstehe ich auch nicht so wirklich warum sie so lange brauchen. Den Browser lassen sie sicher weg weil darüber die Wii U aufgebrochen wurde. Allgemein fand ich das Wii Layout mit dem nintendo-Kanal und dem eshop (von den Filtern her) absolut klasse. Rein optisch find ich weiterhin den Wii U eShop am besten, vor allem war die Spielemusik darin klasse. Sehr schade das Nintendo auf diese Spielereien verzichtet. Wahrscheinlich wegen der Kritik wie verspielt das war und weil es Ressourcen gefressen hat.
 
Das ist sowieso seltsam, da Nintendo die Infos, was drin ist, recht früh rausgab. Also das mit den NES Spielen, der App und so. Neu war da nur Cloud-Saves. Daher verstehe ich auch nicht so wirklich warum sie so lange brauchen. Den Browser lassen sie sicher weg weil darüber die Wii U aufgebrochen wurde. Allgemein fand ich das Wii Layout mit dem nintendo-Kanal und dem eshop (von den Filtern her) absolut klasse. Rein optisch find ich weiterhin den Wii U eShop am besten, vor allem war die Spielemusik darin klasse. Sehr schade das Nintendo auf diese Spielereien verzichtet. Wahrscheinlich wegen der Kritik wie verspielt das war und weil es Ressourcen gefressen hat.

jepp eben. Wie gesagt, ich finde Nintendos Onlineservice nicht per se schlecht, aber in der Form hätte das dann wirklich auch schon zum Launch bereitgestellt werden können. Selbst so Kram wie Netflix oder Youtube lässt ja weiterhin auf sich warten, solche Sachen liefen auf Wii/WiiU recht zügig einwandfrei.

Und dass Nintendo keinen speziellen Spieletitel launched, der gleichzeitig das Onlinesystem vermarkten soll, irritiert mich auch. Gab ja vor einigen Monaten noch das Gerücht, dass Smash halt gleichzeitig erscheint, um da Synergieeffekte herzustellen. Retros Spiel war vor einiger Zeit auch mal ein Kandidat dafür. Jetzt erscheint der Service einfach mal so, komplett ohne Killer-APP. Wirkt trotz der langen Wartezeit halt alles irgendwie recht undurchdacht und rudimentär auf mich, das ist eigentlich das einzige, was mich stört.
 
Jetzt erscheint der Service einfach mal so, komplett ohne Killer-APP.

Diablo 3 :v:

Mal abwarten wenn Nintendo das komplett vorstellt und dementsprechend Infos raushaut. Kann mir nicht vorstellen das der Online-Auftritt alles ist. Ich meine mich auch zu erinnern das Nintendo sagte das es noch vor Veröffentlichung genauere Infos geben wird.
 
Diablo 3 :v:

Mal abwarten wenn Nintendo das komplett vorstellt und dementsprechend Infos raushaut. Kann mir nicht vorstellen das der Online-Auftritt alles ist. Ich meine mich auch zu erinnern das Nintendo sagte das es noch vor Veröffentlichung genauere Infos geben wird.

joa klar, erstmal alle Infos abwarten. Aber je länger das jetzt noch dauert, desto unwahrscheinlich ist es imo, dass da noch was tolles kommt.

Ich meine, ich glaube halt nicht dass Nintendo sich mitte September da in ner Direct hinstellt und sagt "in 10 Tagen startet der Onlineservice. Ach und übrigens, ein neues Animal Crossing Switch erscheint am selben Tag, viel Spaß damit" ;)
 
joa klar, erstmal alle Infos abwarten. Aber je länger das jetzt noch dauert, desto unwahrscheinlich ist es imo, dass da noch was tolles kommt.

Ich meine, ich glaube halt nicht dass Nintendo sich mitte September da in ner Direct hinstellt und sagt "in 10 Tagen startet der Onlineservice. Ach und übrigens, ein neues Animal Crossing Switch erscheint am selben Tag, viel Spaß damit" ;)

Das wird wahrscheinlich nicht kommen, aber sie könnten dann Updates für bestehende Titel bringen oder halt die App entsprechend updaten und so. Wird hier zwar die meisten User nicht interessieren, aber Nintendo hat durchaus noch Möglichkeiten. Es wäre bspw. auch möglich eine Verbindung zwischen Switch- und der App so herzustellen das du die Appdaten auch auf der Switch auslesen kannst. Würde mir persönlich sehr gefallen.
 
rd2unqkp.png


https://www.playm.de/2018/08/ninten...sigen-abstaenden-in-die-cloud-geladen-417041/
 
Die Technik-Diskussion wurde in den entsprechenden Thread im WAR verschoben. Ist dann zu technisch geworden die Diskussion. Hier bitte nun wieder zurück auf den Nintendo Online Service kommen.
 
Wieso kann man das nicht manuell triggern? Oder wenn das Spiel geschlossen wird? Das würde Sinn machen. Einmal die Woche oder sowas ist mir nicht sicher genug.
 
Zurück
Top Bottom