Nintendo Nintendo Online Service

du wirst garantiert nicht veurteilt wenn du ROMs von Spielen runtergeladen hast, die du auch selber besitzt :rolleyes:

Wo kein Ankläger, da auch keine Verurteilung.

Wenn es zur Anklage kommt, dann wird diese Straftat selbstverständlich auch entsprechend bestraft werden. Es gibt da etliche Fälle, wo genau DAS passiert ist, auch wenn das leider nur Tropfen auf den heißen Stein sind bei den millionen von Raubkopierern da draußen. Da kann einfach nicht jedem einzelnen der Prozess gemacht werden. Das heisst aber nicht dass es dadurch plötzlich legal und nicht stafbar ist.

Ich persönich hoffe jedenfalls, dass Nintendo irgendwann ALLE kriegt :awesome:
 
Das ist erst mal unerheblich wenn es darum geht ob es erlaubt ist oder nicht.
Erlaubt wäre es nur wenn es eine private Sicherungskopie wäre die man auch selbst anfertigt, mit der Einschränkung, dass man keinen Kopierschutz umgehen darf, afaik.
Sicherungskopien bei kopiergeschützten Computerprogrammen und Games


Eine bis heute letztlich unzureichend geklärte Frage ist, ob man Kopierschutzsysteme umgehen darf, um Sicherungskopien von Software oder Games zu machen. Die Rechtsverwirrung beruht darauf, dass die Spezialvorschriften für Computerprogramme bereits Anfang der 1990er Jahre eingeführt wurden, als solche technischen Schutzmaßnahmen noch keine große Rolle spielten. Zwar enthalten sie eine Regelung, die sich mit Kopierschutz- und sonstigen Sicherungsmaßnahmen beschäftigt. Sie ist aber leider wenig eindeutig formuliert, so dass nicht klar ist, ob Kopierschutz oder das Recht zur Erstellung von Sicherungskopien vorgeht.
womit wir scheinbar doch in einer Grauzone sind.
Und jetzt wieder zurück zum Thema, driftet doch etwas ins OT ab :awesome:
 
Nein hast Du nicht. Das Urheberrecht unterscheidet zwischen Privatkopien und Sicherheitskopien.

Ersteres trifft auf deine Blurays zu. Davon darfst du bis zu 7 Stück anferigen und z.B. an Familienmitglieder weitergeben.

Aber nur wenn du den Kopierschutz nicht umgehtst.
Und 99,9% aller Blurays haben einen Kopierschutz.

Oder hat sich da in den letzten Jahren etwas geändert?
 
das ist halt leider der Nachteil wenn man den Videospielmarkt spieletechnisch so krass dominiert, da kann man sich erlauben so einige Leckerbissen zurückzuhalten
 
Langsam werden die richtigen Geschütze ausgepackt. ^^

Mal ganz ehrlich, die Klassiker kennt eh jeder echte Gamer in- und auswendig. Brauch ich jetzt auch nicht unbedingt noch zum 100sten mal.

Ich freue mich fast mehr über so ne Grütze, wo ich noch nie was von gehört, geschweige denn den Mist je gespielt habe. Da wird dann zwar maximal ne halbe Stunde reingespielt, aber den Spaß ist mir das wert :coolface:

Dieser trashige Fighter hat zu zweit mit paar Bierchen sicher sogar einiges an Unterhaltungswert :banderas:
 
Mal ganz ehrlich, die Klassiker kennt eh jeder echte Gamer in- und auswendig. Brauch ich jetzt auch nicht unbedingt noch zum 100sten mal.

Ich freue mich fast mehr über so ne Grütze, wo ich noch nie was von gehört, geschweige denn den Mist je gespielt habe. Da wird dann zwar maximal ne halbe Stunde reingespielt, aber den Spaß ist mir das wert :coolface:

Dieser trashige Fighter hat zu zweit mit paar Bierchen sicher sogar einiges an Unterhaltungswert :banderas:
Na dann viel Spaß damit.
Ich fülle meine begrenzte Zeit dann doch lieber mit etwas gehaltvolleren Games aus zB aktuell Live a Live. ;)
 
Die Leute tun halt immer so als sei Super Mario World, Super Mario Kart, The Legend of Zelda A Link to the past, Donke Kong Country 1,Donkey Kong Country 2,Donkey Kong Country 3, Super Soccer, Super Ghouls n' Ghosts, Super Punch out, F-Zero, Yoshi's Island, Breath of Fire, Mario Picross, Kirby Superstar, Kirby's Dream Course, Super Metroid, Super Tennis, Pilotwings, StarFox, StarFox 2,Stund Race FX, Earthbound usw noch nicht erschienen 🤦🏻‍♂️

Wenn die thirds ihre Spiele lieber separat verkaufen wollen ist dass halt so. Im Grunde gibt es so gut wie alle bis auf einige extrem wenige Ausnahmen auf Nintendo Switch auf die ein oder andere Art und Weise zu spielen.

Sei es Switch Online oder halt als Collection bzw einzel release.

Bin mit der Ausstattung von NSO wirklich zufrieden.
 
Wenn da jetzt das Original plötzlich in NO gekommen wäre, wäre das genau so ein Spiel dieser Kategorie gewesen.

Ich sage es ungern aber Mermaidman hat da sogar recht.

Kein Schwein kannte bis vor kurzen Live A Live und trotzdem rockt das Spiel.

So wie viele andere Spiele in NSO halt auch + dass dort viele echte Klassiker zu finden sind.
 
Ich sage es ungern aber Mermaidman hat da sogar recht.

Kein Schwein kannte bis vor kurzen Live A Live und trotzdem rockt das Spiel.

So wie viele andere Spiele in NSO halt auch + dass dort viele echte Klassiker zu finden sind.
Das ist aber auch etwas übertrieben. Wer sich wirklich, grade auch für diese Ärä der JRPGs und/oder Retro Topic generell, interessierte, kannte es natürlich bereits. Ob gezockt oder nicht ist ne andere Frage. Möglichkeiten, auch dank Fanpatch, gabs aber auch längst nebst Wiiu und DS.

Ein grosses plus hier ist die schöne Überarbeitung.
 
Bei über 700 SNES Spielen, die in den USA erschienen sind, dürfte es ja noch einige Spiele geben (wie jetzt der ganze Data East Kram), der in den Service gehauen werden könnte, ohne, dass Publisher XY den Titel lieber an anderer Stelle verwurstet. Ich zahle auch gerne mehr, damit Nintendo wie beim Expansion Pak und Mega Drive Online einen guten Deal mit Sega hinbekommt. Da sieht die Sache ja deutlich besser aus, was den Support anbelangt.
 
Ich sage es ungern aber Mermaidman hat da sogar recht.

Kein Schwein kannte bis vor kurzen Live A Live und trotzdem rockt das Spiel.

So wie viele andere Spiele in NSO halt auch + dass dort viele echte Klassiker zu finden sind.
Das liegt daran, dass das Spiel vorher Japan Exklusiv war. Und wir Europäer hatten was JRPGs der Ära angeht, die wir nicht bekamen, eher Chrono Trigger und Final Fantasy VI im Blick. Erst zu der Jahrtausendwende war das Internet so weit das wir all diese Spiele nachholen konnten, aber Zeitgleich kamen nun auch sehr viele JRPGs nach Europa.

Wäre das Game 1994-95 bei uns verfügbar gewesen, würde man es auch kennen.
 
Das ist aber auch etwas übertrieben. Wer sich wirklich, grade auch für diese Ärä der JRPGs und/oder Retro Topic generell, interessierte, kannte es natürlich bereits. Ob gezockt oder nicht ist ne andere Frage. Möglichkeiten, auch dank Fanpatch, gabs aber auch längst nebst Wiiu und DS.

Ein grosses plus hier ist die schöne Überarbeitung.

Ich sag mal so, wo machst du den Schnitt dass etwas "übertrieben" ist und was nicht?

Ich mein die ganze Welt sagt dir die Wii U war ein flop und keiner würde sie kennen.
Keiner würden den virtual Boy kennen usw.

Kann ich auch auf Spiele Münzen, meiner Meinung nach kennt bzw kannte es kein Schwein was man gut an den Nintendo Direct Reaktionen diverser Youtuber weltweit gesehen hat und auch so extrem selten gefallen der Name.

Dass irgendwelche jrpg Hardcore gamer das kennen, geschenkt.

Es liegt halt in der Natur der Sache dass es "keiner" mehr kannte da es nur in Japan erschienen ist und dann 1994 was lange her ist inzwischen.
 
Das Fighters History ist aber mal echt witzig.

Ich hab selten eine so dreiste Kopie gespielt. Vom Optionsmenü über die Charakterwahl, die Steuerung und Special Moves bis hin zu den Sprüchen nach dem Kampf...alles wie in Street Fighter 2, sogar die Musik ist zum Teil zufälligerweise ziemlich ähnlich. Also dadurch insgesamt ein wirklich solider Fighter, wenn auch ohne "Turbo" leider zu langsam um richtig Bock zu machen.

Wikipedia sagt, dass es damals wohl auch einen Rechtsstreit deswegen gab, den Capcom aber verloren hat, weil die Ähnlichkeit zwar groß wäre, aber das in solchen Spielen kaum vermeidbar und quasi obligatorisch sei ("scène à faire") :coolface:

Sooo, dank Nintendo Online sogar noch was gelernt :banderas:
 
Zurück
Top Bottom