Nintendo Nintendo Online Service

Zumindest 1080 Snowboarding und Excitebike 64 müssten save sein, da sie ja von Nintendo sind.
 
Duke Nukem Zero Hour hat mir damals richtig gut gefallen.
Das Spiel ist bis heute N64 exklusiv und hätte es wirklich verdient mehr beachtet zu werden.

Fands damals auch sehr gut, auch wenn durch das Speichersystem (nicht innerhalb eines Levels) es ziemlich hart gewesen ist, aufgrund der zum Teil riesigen Level. Es war vollgepackt mit Duke typischen Sprüchen und Referenzen an die Popkulturelle Welt.
 
Weiter geht's.
Hab ich nie gespielt, sieht aber sehr spaßig aus. Nice. :)
 
Das ist falsch. Bitte besser informieren, bevor man "mod" spielen will. Danke.
ist es nicht. Die Rechtssprechung ist kompliziert. Aber du machst dich nicht strafbar wenn du die original Version des Spiels besitzt. Ist eine "Grauzone" wenn man es so sieht. Und mit enstprechender Hardware kannst du sogar eine wirklich ganz legale Sicherheitskopie deiner Nintendospiele erstellen. Also vielleicht selber besser informieren.
PS: das mit dem "spar dir diese Videos" war keine Ansage, sondern einfach nur meine Meinung.
 
ist es nicht. Die Rechtssprechung ist kompliziert. Aber du machst dich nicht strafbar wenn du die original Version des Spiels besitzt. Ist eine "Grauzone" wenn man es so sieht. Und mit enstprechender Hardware kannst du sogar eine wirklich ganz legale Sicherheitskopie deiner Nintendospiele erstellen. Also vielleicht selber besser informieren.
PS: das mit dem "spar dir diese Videos" war keine Ansage, sondern einfach nur meine Meinung.

Sicherheitskopien deiner legal erworbenen Medien darfst du aber nur machen wenn du keinen Kopierschutz umgehst.
Und soweit ich weiss hatten selbst N64-Module damals einen Kopierschutz. Und du musst die Kopie selbst anlegen, darfst nicht auf andere Kopien zurück greifen soweit ich weiss.
Also weiterhin illegal falls das mit dem Kopierschutz stimmen sollte.

Ist halt nur die Frage inwieweit das heute noch jemanden interessiert. :coolface:

Ich habe auch alle meine legal erworbenen Blurays gerippt ob wohl ich damit gegen das Gesetz verstosse.
 
Sicherheitskopien deiner legal erworbenen Medien darfst du aber nur machen wenn du keinen Kopierschutz umgehst.
Und soweit ich weiss hatten selbst N64-Module damals einen Kopierschutz. Und du musst die Kopie selbst anlegen, darfst nicht auf andere Kopien zurück greifen soweit ich weiss.
Also weiterhin illegal falls das mit dem Kopierschutz stimmen sollte.

Ist halt nur die Frage inwieweit das heute noch jemanden interessiert. :coolface:

Ich habe auch alle meine legal erworbenen Blurays gerippt ob wohl ich damit gegen das Gesetz verstosse.
Das runterladen von ROMS ist in einer Grauzone, wenn du selbst die Original Spiele besitzt :kruemel:
Ein heikles Thema...aber eine Straftat ist es nicht.
 
Ich habe auch alle meine legal erworbenen Blurays gerippt ob wohl ich damit gegen das Gesetz verstosse.

Nein hast Du nicht. Das Urheberrecht unterscheidet zwischen Privatkopien und Sicherheitskopien.

Ersteres trifft auf deine Blurays zu. Davon darfst du bis zu 7 Stück anferigen und z.B. an Familienmitglieder weitergeben. Bei Computer- und Videiospielen gibt es keine Privatkopien. Da darf man lediglich EINE Sicherheitskopie anfertigen, die aber keinesfalls weitergegeben oder gar veröffentlicht werden darf. Sonst verstößt man gegen das Urheberrecht und das ist IMMER eine Straftat.

Wenn ich den Begriff "Grauzone" schon lese :rolleyes:

Rechtlich ist das GANZ EINDEUTIG geregelt. Durch Halbwissen und Bagatellisierung muss man dann immer wieder so einen Unfug von "Grauzonen" lesen, und dass das doch alles irgendie gar nicht schlimm ist. Echt eine sehr bedenkenswerte Entwicklung :(
 
Ich habe auch alle meine legal erworbenen Blurays gerippt ob wohl ich damit gegen das Gesetz verstosse.
Habe ich tatsächlich bei einigen DVDs und VHS gemacht. Und gerade bei den Tapes hat es sich ausgezahlt, da viele seit dem DVD/BR Zeitalter keine Neuveröffentlichung erfahren haben.
 
Nein hast Du nicht. Das Urheberrecht unterscheidet zwischen Privatkopien und Sicherheitskopien.

Ersteres trifft auf deine Blurays zu. Davon darfst du bis zu 7 Stück anferigen und z.B. an Familienmitglieder weitergeben. Bei Computer- und Videiospielen gibt es keine Privatkopien. Da darf man lediglich EINE Sicherheitskopie anfertigen, die aber keinesfalls weitergegeben oder gar veröffentlicht werden darf. Sonst verstößt man gegen das Urheberrecht und das ist IMMER eine Straftat.

Wenn ich den Begriff "Grauzone" schon lese :rolleyes:

Rechtlich ist das GANZ EINDEUTIG geregelt. Durch Halbwissen und Bagatellisierung muss man dann immer wieder so einen Unfug von "Grauzonen" lesen, und dass das doch alles irgendie gar nicht schlimm ist. Echt eine sehr bedenkenswerte Entwicklung :(
du wirst garantiert nicht verurteilt wenn du ROMs von Spielen runtergeladen hast, die du auch selber besitzt :rolleyes:
 
du wirst garantiert nicht veurteilt wenn du ROMs von Spielen runtergeladen hast, die du auch selber besitzt :rolleyes:
Das ist erst mal unerheblich wenn es darum geht ob es erlaubt ist oder nicht.
Erlaubt wäre es nur wenn es eine private Sicherungskopie wäre die man auch selbst anfertigt, mit der Einschränkung, dass man keinen Kopierschutz umgehen darf, afaik.
 
Zurück
Top Bottom