Nintendo Nintendo Online Service

GX hat alles über Board geworfen, was F-Zero einst ausgemacht hat und ist zwar immernoch ein guter aber auch sehr generischer, austauschbarer Future Racer und absolut nix Besonderes mehr. Früher hat F-Zero gerockt, GX ist nur Techno :kruemel:
Selten so einen Quatsch gelesen und ja, ich bin seit dem SNES dabei. :)
 
Nix geht über GX, bester Future-Racer aller Zeiten und das wird wohl leider auch noch sehr lange so bleiben.

Ach ja: Ebenfalls den ersten Teil für das SNES schon damals zum Release rauf und runter gezockt- GX ist selbstverständlich viel besser als dieser und X, nur der OST ist weniger geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das Original F-Zero gespielt?
Ja, ich habe sämtliche F-Zeros jeweils sehr intensiv gespielt. Am meisten natürlich die Teile vom SNES, N64 und GCN.
X ist die perfekte Umsetzung des Originals vom Look, Sound, Spielgefühl in 3D.
X galt damals grafisch als relative Enttäuschung, weil es überhaupt keine Details und quasi keine Weitsicht hatte. Die Strecke hat sich wie ein Teppich vor einem erst aufgebaut und von sämtlichen Streckenteilen, die um einen herum waren, hat man immer nur den Teil gesehen, der nahe genug dran war, was dazu geführt hat, dass teilweise kurze Streckenabschnitte neben einem quasi in der Luft hingen mit Anfang und Ende, weil eben nur der Teil nahe genug dran war, um gesehen werden zu können. Hat man die Kamera-Einstellungen gewählt, die am weitesten weg war (und von oben frontal auf den Gleiter gezeigt hat), waren sogar die Gleiter zu weit entfernt, um noch mit allen Details dargestellt werden zu können. Die Grafik war ein absoluter Kompromiss und halt das, was damals grafisch notwendig war; das hat aber in keiner Weise irgendwen irgendwie von den Sitzen gehauen und taugt meiner Meinung nach definitiv nicht als Argument für F-Zero X. Die Grafik spricht absolut für GX.

Die Musikuntermalung war meines Wissens nach identisch, das Spielgefühl in 3D ist bei GX ebenfalls mindestens auf demselben Niveau.
GX hat alles über Board geworfen, was F-Zero einst ausgemacht
Erstens heißt es Bord, ohne a.

Zweitens: Was hat F-Zero denn ausgemacht? Ich sehe nicht, dass GX in der Beziehung irgendetwas missen lässt.
hat und ist zwar immernoch ein guter aber auch sehr generischer, austauschbarer Future Racer und absolut nix Besonderes mehr.
Auch das kann ich nicht bestätigen. Das Geschwindigkeitsgefühl kombiniert mit der Grafik und den Details war damals atemberaubend und absolut ohne Konkurrenz. Die Kontrolle über die Gleiter toppt heute noch jeden halbgaren Versuch (Racing NEO z.B.).
Früher hat F-Zero gerockt, GX ist nur Techno :kruemel:
GX rockt bedeutend mehr als X.
Jüngere Spieler, die erst mit GX dazugekommen sind, sehen das vllt anders.
Vielen Dank für die unterschwellige Beleidung. Ich bin ebenfalls F-Zero-Veteran der ersten Stunde und war ab dem SNES dabei. Ich falle also leider durch dein Raster der Ausgrenzung.
Allgemein ist F-Zero X natürlich als bisheriges Highlight der Reihe anerkannt
Da sind wir wieder bei deiner üblichen Masche. Du behauptest, F-Zero X sei der beste Teil und wenn du das so siehst, dann ist das natürlich nicht deine eigene, persönliche Meinung, sondern "allgemein anerkannt" weil nur allgemein als wahr anerkannt wird, was du für wahr hälst.

Es geht dir wieder darum, eine absolute Minderheitenmeinung zu vertreten (in diesem Fall, dass F-Zero X besser sei als F-Zero GX) und diese im vollen Inbrunst der Überzeugung gegen jede noch so gute Argumentation zu verteidigen, wohlwissend, dass so gut wie niemand deine Meinung teilt (ebenfalls wohlwissend, dass das, was du behauptest, einfach nicht stimmt), gepaart mit dem Ansatz, dass deine Meinung ja keine Meinung sei, sondern eine allgemein anerkannte und nicht zu hinterfragende Tatsache. Vorgestern war es die Lite, bei der du wirklich der einzige bist, der sie für die beste Lösung der drei Varianten hält, heute ist es F-Zero X, was wohl so ziemlich niemand als den besten Teil ansehen dürfte (deswegen behauptest du ja auch, dass er es sei)
und es sind hier ja eh immer die gleichen paar Leute mit ihren sehr eigenartigen Meinungen/ Geschmäckern die sowas nicht akzeptieren können oder sich schon aus Prinzip immer quer stellen.
Hiermit beschreibst du perfekt dich selbst. Du bist derjenige, der permanent eigenartige Meinungen bzw. Geschmäcker vertritt und aus Prinzip nicht akzeptiert und sich querstellt, sobald es um abweichende Meinungen geht.

Allgemein hin wird so etwas als Trollen bezeichnet.
Spiel doch X erst mal auf der Switch und vllt ändert sich deine Meinung ja noch ;)
Wie gesagt: Ich habe F-Zero X damals, 1998, mehrere Hundert Stunden gezockt. Also netter Versuch, mir wieder zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung.
 
Keine Ahnung aber zu allem ne "Meinung". Echt anstrengend, aber danke für die Bestätigung.

Ich freue mich jedenfalls heute Abend nach Feierabend das beste F-Zero aller Zeiten auf dem besten HH aller Zeiten genießen zu dürfen :banderas:
Vielen Dank. Das bestätigt nur das Fehlen jeglicher Diskussionskultur bei dir und, dass du nur trollen möchtest.

Mein Beitrag war absolut sachlich und fernab davon, dass ich angeblich keine Ahnung hätte.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Vielen Dank. Das bestätigt nur das Fehlen jeglicher Diskussionskultur bei dir und, dass du nur trollen möchtest.

Mein Beitrag war absolut sachlich und fernab davon, dass ich angeblich keine Ahnung hätte.

Blödsinn bleibt Blödsinn, egal wie sachlich man den vorträgt :kruemel:


Fakt ist, dass GX durch die Sega/ Namco Einflüsse und den dadurch bedingten zu starken Identitätsverlust die Reihe getötet hat.

Beweise? Frag die danach erschienen F-Zero Teile :coolface:


Ich hab jetzt fix mal in X auf der Lite reingespielt. Sieht aus wie es muss, ohne irgendwelche falsche Darstellung von Nebel oder Effekten ABER es skippt ganz schön häufig frames. Leider unspielbar so. Das wird diesem Meisterwerk nicht gerecht und wird hoffentlich schnellstmöglich gepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn bleibt Blödsinn, egal wie sachlich man den vorträgt :kruemel:
Was an meiner Argumentation war denn für dich konkret Blödsinn? Begründe das doch mal.
Fakt ist, dass GX durch die Sega/ Namco Einflüsse und den dadurch bedingten zu starken Identitätsverlust die Reihe getötet hat.

Beweise? Frag die danach erschienen F-Zero Teile :coolface:
Es hat nie einen Nachfolger gegeben, weil sich GX zu schlecht verkauft hat und weil Nintendo keinen Entwickler gefunden hat, der es entwickeln wollte.

Sie haben zwar behauptet, sie hätten keine neuen Ideen aber das hat sie ja auch nicht davon abgehalten, vier mehr oder weniger identische 2D-Marios zu bringen.
 
Finde auch F-Zero X besser als GX :blushed:

Das Schwierigkeitsgrad war schon arg überzogen und sicher auch Mitschuld an den schwachen Verkaufszahlen.
Dazu hab ich mir bei diesem dämlichen Snaken einen Controller ruiniert :uglylol:

Zum anschauen ist es aber immer noch toll :goodwork:
 
Ich finde den Soundtrack von F-Zero X deutlich besser, aber GX ist für mich das deutlich bessere Spiel. Ja, es ist bockschwer, aber man kann sich so ab der Hälfte einen Gleiter zusammenbasteln, mit dem man auch auf Master gut zurecht kommt. Mit den normalen Gleitern habe ich Master damals leider nie gepackt und irgendwann war mir das zu nervig. ;) Mit dem Frost-Lynx G4 war das aber gut machbar. Auch ohne Snaken.
 
Ich hab jetzt fix mal in X auf der Lite reingespielt. Sieht aus wie es muss, ohne irgendwelche falsche Darstellung von Nebel oder Effekten ABER es skippt ganz schön häufig frames. Leider unspielbar so. Das wird diesem Meisterwerk nicht gerecht und wird hoffentlich schnellstmöglich gepatcht.

Zumindest hier muss ich dir mal zustimmen, kommt häufiger ins stocken..schade. Gerade bei dem Game mehr als ärgerlich.
 
Das bei der Performance etwas im Argen liegt, hat man ja schon im Vergleichsvideo gesehen...
Schade, aber so lohnt sich der Erweiterungspass für mich immer noch nicht, auch wenn ich mal wieder Bock auf den ein oder anderen Titel hätte.
 
Ja, das Ruckeln fällt leider direkt auf. Macht trotzdem Bock. Ich habe nur gerade den Pro Controller nicht hier und mit den Joycons ist das zu unpräzise für mich. Oder liegt das auch am Spiel?
 
sagt mal, wie ist es denn jetzt nun mit der Steuerung per Procontroller bei N64 Titeln wie OoT, wo die gelben Tasten ja schon wichtig sind… kann man das komplett knicken oder ist das einigermaßen spielbar und man gewöhnt sich dran?
 
Die neuen Mega Drive Titel diesen Monat werden Alien Soldier, Light Crusader und Super Fantasy Zone.
Eine gute Auswahl, aber leider keine Überraschungen.

EDIT: gibt es eigentlich irgendwelche Nachrichten, ob es den N64 Controller wieder geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, wie ist es denn jetzt nun mit der Steuerung per Procontroller bei N64 Titeln wie OoT, wo die gelben Tasten ja schon wichtig sind… kann man das komplett knicken oder ist das einigermaßen spielbar und man gewöhnt sich dran?
Spiele zu 90% im HH-Mode auf der OLED und habe mit der Steuerung nach knapp 30 Stunden keine großen Probleme. Die Funktion der gelben Tasten übernimmt der rechte Stick und persönlich habe ich damit keine Schwierigkeiten. Von daher wäre der N64 Controller der Switch für mich eh größtenteils uninteressant.
 
sagt mal, wie ist es denn jetzt nun mit der Steuerung per Procontroller bei N64 Titeln wie OoT, wo die gelben Tasten ja schon wichtig sind… kann man das komplett knicken oder ist das einigermaßen spielbar und man gewöhnt sich dran?

Genau wie ohne Pro Controller :kruemel:

Die C Tasten liegen einfach auf den rechten Stick. Man kann aber auch die A,B,X,Y Tasten verwenden, wenn man dabei ZR gedrückt hält. Das funktioniert besser, wie ich finde.
 
Spiele zu 90% im HH-Mode auf der OLED und habe mit der Steuerung nach knapp 30 Stunden keine großen Probleme. Die Funktion der gelben Tasten übernimmt der rechte Stick und persönlich habe ich damit keine Schwierigkeiten. Von daher wäre der N64 Controller der Switch für mich eh größtenteils uninteressant.

Bei Paper Mario habe ich mich paar mal verklickt, grade wenn ich die Mitstreiter wechseln wollte, aber ansonsten geht es ganz gut.
Auch hier OLED und HH-Modus.

@Griffster Super Fantasy Zone probiere ich mal aus, der Rest ist eher nichts für mich.
 
Zurück
Top Bottom