Nintendo Nintendo Online Service

na dann muss ich OoT wohl mal in beiden Varianten ausprobieren und abwägen ob der Geschwindigkeitsvorteil so gravierend ist, dass ich auf englisch spiele
 
na dann muss ich OoT wohl mal in beiden Varianten ausprobieren und abwägen ob der Geschwindigkeitsvorteil so gravierend ist, dass ich auf englisch spiele
Prüfe dann mal ob der Nebel durch die Emulation echt weg ist. Das finde ich kritisch bei der Emulation...

Weil sollte sich das auf der rechten Hälfte bewahrheiten und dem Emu geschuldet sein wird es auch nicht nur OoT betreffen:


Zumal es auf der WiiU nicht so krass war zb.
Erinnert mich an die üble SHill Collection...

Auch die schärfe ist übertrieben btw...

Mein anderer Punkt ist die Steuerung, da muss man unbedigt switchen können. Nin Sprach doch selber davon dass der Stick rechts als "C" Buttons fungieren kann. Ist das nun echt nicht so ?

Wobei den N64 Controller hab ich ja bestellt :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein anderer Punkt ist die Steuerung, da muss man unbedigt switchen können. Nin Sprach doch selber davon dass der Stick rechts als "C" Buttons fungieren kann. Ist das nun echt nicht so ?

Doch ist so. Der rechte Stick ersetzt die C-Buttons.

Bei Mario ist das aber wieder ne ganz schöne Umstellung zur Allstars Collection weil man ja aufm N64 mit C-rechts die Blickrichtung nach links gedreht hat (man hat ja quasi Lakitu als tatsächlich die Kamera gesteuert und nicht die Blickrichtung). Außerdem sieht das längst nicht so gut aus, da wurde schon noch bissl mehr gemacht in der Collection als nur die Auflösung erhöht.
 
Prüfe dann mal ob der Nebel durch die Emulation echt weg ist. Das finde ich kritisch bei der Emulation...

Weil sollte sich das auf der rechten Hälfte bewahrheiten und dem Emu geschuldet sein wird es auch nicht nur OoT betreffen:


Zumal es auf der WiiU nicht so krass war zb.
Erinnert mich an die üble SHill Collection...

Auch die schärfe ist übertrieben btw...

Mein anderer Punkt ist die Steuerung, da muss man unbedigt switchen können. Nin Sprach doch selber davon dass der Stick rechts als "C" Buttons fungieren kann. Ist das nun echt nicht so ?

Wobei den N64 Controller hab ich ja bestellt :coolface:
Der Emulator scheint echt schlecht geworden zu sein. Nicht nur kann er nicht alles richtig darstellen, er hat auch Framerate Einbrüche(mehr als das N64 sowieso schon), Abstürze und ein Input Delay. Das Speicherpak wird auch nicht unterstützt, so das in Mariokart64 die Timetrials nichts funktionieren. Das im Bild ist tatsächlich die schlechteste OoT Version, die man je kommerziell Erwerben konnte:coolface:

Der Emulator auf WiiU und Wii hatte diese Probleme nicht. Dabei ist die Switch stark genug das alles auf 1080p60 darzustellen.

Der hohe Preis des Expansion Packs soll an den Lizenzgebühren für Sega liegen. Also an den Spielen die es schon lange auf der Switch gibt und die sowieso kaum jemanden interessieren. Good Job Nintendo :uglygw:

EDIT: Achja und der Netcode Funktioniert genauso wie in Smash Bros und MarioMaker 2. Wenn einer ne schlechte Verbindung hat, stockt es für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine monatliche Gebühr stellt Nintendo N64-Spiele auf der Switch bereit. Das Angebot ist den Preis aktuell nicht wert. In Foren und auf sozialen Medien häufen sich Beschwerden: Die technische Umsetzung lässt stark zu wünschen übrig.

Die Beschwerden reichen von nicht intuitiven und zugleich nicht konfigurierbaren Controller-Layouts über stotternde Bildraten und Emulationsprobleme. Zelda: Ocarina of Time etwa ist laut einer Analyse des Speedrunners TFG1 selbst der Version auf der Wii U unterlegen. Dies betrifft neben dem offensichtlichen Qualitätsverlust der Wassertexturen auch den Nebel, der auf der Switch fehlt, sowie die Darstellung von Farben, die deutliche Unterschiede zum Original aufweist. Dazu komme zumindest bei Zelda erheblicher Input Lag, den auch GameXplain auf YouTube zeigt. Zu den Vorzügen der neuen Emulation zählt TFG1 lediglich das hübsche Gesamtbild, schnelle Ladezeiten und geringen Lag.

Weitere Unzulänglichkeiten der Portierungen tragen andere Nutzer zusammen. Mario-Titel ruckeln beim Intro in der Audioausgabe erheblich, was am Netcode liegt: Spiele würden angehalten, bis alle Spieler wieder zeitgleich unterwegs seien, schreibt Emulator-Experte SpookmealDome. In Mario Kart 64 hat Nintendo darüber hinaus den Hinweis auf das Controller Pak zum Speichern von Geistern für das Zeitfahren im Spiel belassen. Ein solches Pak gibt es für die Switch allerdings nicht, weshalb das Zeitfahren nicht möglich ist.

Ein schwacher Start​

Das Expansion Pack für die Switch legt so einen enorm schwachen Start hin. Zur Jahresgebühr von 40 Euro beziehungsweise einem Aufpreis von 20 Euro gegenüber Switch Online waren die nur neun N64-Spiele neben einer weiteren Handvoll Titeln für den Sega Genesis das große Zugpferd.

Der dafür sportliche Preis lässt sich in Anbetracht solcher Fehler noch schwerer rechtfertigen. Zugleich belegt er, dass Nintendo Retro-Spiele nicht recht verstanden hat. Wer alte Spiele mag, zahlt durchaus gerne noch einmal dafür, wie der Erfolg von GOG beweist, erwartet im Gegenzug aber die technisch beste Version des Klassikers, die einfach zu laufen hat. Eine unzulängliche, fehlerbehaftete Emulation erfüllt diese Anforderungen nicht, erst recht nicht unter Berücksichtigung der Alternativen.

autsch :hmm:
 
Das krasse ist ja an der Sache auch: Um so eine schlechte Qualität abzuliefern, hat man gleichzeitig so ewig lange gebraucht. Ich meine, die Switch ist jetzt seit viereinhalb Jahren auf dem Markt, NSO gibt es seit mehr als drei Jahren. Was bitte treiben die denn da eigentlich. Auf der Wii VC liefen die N64 Games alle tadellos und das damals wenige Monate nach dem Wii Launch. Das ist ja regelrecht hanebüchen, was Nintendo da jetzt auf der Switch treibt.
 
Hat man wohl keinen großartigen Fokus drauf gesetzt.

Jetzt werden sie es entweder aussitzen oder nachbessern.

Fokus hin oder her. Es ist schon regelrecht bizarr, dass die Emulation von alten Games auf einer Hardware im Jahre 2021 schlechter läuft als auf einer Hardware im Jahre 2007. Da muss man sich ja schon regelrecht anstrengen, um das auf der neuen Hardware schlechter hinzubekommen ;)
 
Fokus hin oder her. Es ist schon regelrecht bizarr, dass die Emulation von alten Games auf einer Hardware im Jahre 2021 schlechter läuft als auf einer Hardware im Jahre 2007. Da muss man sich ja schon regelrecht anstrengen, um das auf der neuen Hardware schlechter hinzubekommen ;)

Sieht eher so aus, als ob auf der Direct angekündigt und dann am Tag danach „habt ihr gestern gesehen, das Erweiterungspaket kommt am 26.10. - Kevin bist du schon fertig damit?“ - „äh nee Leon, dachte du machst das. Shit…“
 
Fokus hin oder her. Es ist schon regelrecht bizarr, dass die Emulation von alten Games auf einer Hardware im Jahre 2021 schlechter läuft als auf einer Hardware im Jahre 2007. Da muss man sich ja schon regelrecht anstrengen, um das auf der neuen Hardware schlechter hinzubekommen ;)
Wie schon mal erwähnt (und diese Aussage habe ich aus Resetera, ohne Gewähr), aber es soll schwieriger sein, alte Hardware auf einem neuen HD-fähigen System zu emulieren. Und das Wii als SD Konsole technisch näher am N64 ist, also Artverwandter. Soll jetzt auch gar nichts entschuldigen, weil ich ja auch sage, Nintendo hat dafür genug Zeit gehabt.

Aber um es auch in dieses Licht zu rücken, fand ich das Nintendo Life Video aufschlussreich.

 


autsch :hmm:

Naja was will man auch erwarten für 1,66€ im Monat? Das ist ja quasi geschenkt und einem geschenkten Gaul und so...

Dafür ist die Genesis Emulation gut und die Spieleauswahl zum Start erstklassig.

N64 wird auch nicht lange dauern bis das gepatcht wird.

Konfigurierbare Controller Belegung wird Nintendo aber bewusst weglassen um mehr N64 Controller zu verkaufen :coolface:

Naja notfalls kann man die Tastenbelegung ja auch global im Switch Menü ändern, wenn es bei einem Spiel wie zb Starfox extrem störend ist in den Standard Einstellungen.
 
Naja was will man auch erwarten für 1,66€ im Monat? Das ist ja quasi geschenkt und einem geschenkten Gaul und so...

Dafür ist die Genesis Emulation gut und die Spieleauswahl zum Start erstklassig.

N64 wird auch nicht lange dauern bis das gepatcht wird.
Du musst nicht alles schön reden. Das ist nicht dein Job.
Nintendo scheint misst gebaut zu haben. Und das sollte man nicht schön reden
 
Es gibt zudem einen neuen Schwerz den sich Nintendo gerade leistet.
Angenommen man hätte nun gerade ein normales Switch Online Abo für ein Jahr gekauft (28 CHF) und wechselt dann direkt auf ein + Packet, dann werden nur 25 CHF angerechnet (0.07 CHF pro Tag).

Man bekommt also nicht mal das voll angerechnet was man bereits für das alte Abo bezahlt hat :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom