Nintendo Nintendo Online Service

Eben. Holt euch die von 8bitdo, respektive lizensiert auch die von retrobit. Empfehle ausnahmsweise sogar die retrobit Variante.
Das Dpad da ist auch noch responsiver und es gibt 1:1 Version. Hab damit bereits einige 1 CCs reisen können auf höheren Stufen und sind präzise as fuck! Dazu kosten 2 fast soviel wie hier einer.

Funfact, funzt auch am Mini die 1:1 Kabelversion und die kabellose mit Rumble funzt tadellos am Mini via Magic S Pro. An der Switch von Haus aus natürlich. Beachtet dass bei dem mit Rumble/BT aber das Dpad ca 1-2mm höher liegt als beim original. Falls relevant.
Will ich ernsthaft shmupen,sidescrollen oder fighten/n bemu spielen aber keine Lust auf die Arcadesticks sind dass die Waffen meiner Wahl ! :)

Ausser jnr/jrpgs (oder einfach gesagt, fast alle anderen Genres).
Da liebe ich nach wie vor das SNES Pad am meisten :)

Das N64 Pad hol ich mir denk ich für die Sammlung sicher. Zumindest ein Exemplar.
 
112740-1024-630-8c0338f93d4d2bfb38de47b071f9dd8c778b0038.jpeg

die japaner kriegen übrigens den 6button md controller…
Und dafür 50€...
 
Wer sich das Ding als Sammler ins Regal stellen will- okay, aber wer wirklich vor hat damit zu spielen, dem gönne ich den unverschämten Preis.
Das ergibt imo keinen Sinn. Sammler hauen Unsummen an Geld raus für einen Controller, um nicht damit zu spielen, das findest du besser? :ugly:

Was ist denn jetzt so schlimm an den 3 Button Controller, sind damit manche Spiele nicht spielbar? Wir hatten damals mit dem MD auch nur den 3-knöpfigen. Weiß jetzt nicht wofür man da 6 Knöpfe je gebraucht hätte

Aber klar dämlich wie Nintendo wieder je nach Region ein anderes Angebot (schlechteres) anbietet.
 
Street Fighter oder Fatal Fury zb :coolface:
Aber Hand aufs Herz.

Ich würde glaub auch mit Bedenkzeit kein Dutzend zusammenkriegen. Aber der 6 B ist einfach cooler! Und man will damit ja evtl. andere Games von anderen Konsolen zocken.

Wäre es stringent. Ok. Aber da andere Regionen den 6er kriegen. Eher Bitchmove.
 
Das ergibt imo keinen Sinn. Sammler hauen Unsummen an Geld raus für einen Controller, um nicht damit zu spielen, das findest du besser? :ugly:

Was ist denn jetzt so schlimm an den 3 Button Controller, sind damit manche Spiele nicht spielbar? Wir hatten damals mit dem MD auch nur den 3-knöpfigen. Weiß jetzt nicht wofür man da 6 Knöpfe je gebraucht hätte

Aber klar dämlich wie Nintendo wieder je nach Region ein anderes Angebot (schlechteres) anbietet.
wie walküre jung schon sagt: street fighter 2 ist ein populäres beispiel. hier musst du beim 3 button-pad beispielsweise per tastendruck zwischen schlägen & tritten umschalten :ugly:

klar ist ein großteil der spiele für das md auf das 3 button-pad ausgelegt, aber es gibt wohl gut 60 spiele die auf das 6 button-pad ausgelegt sind und es gibt halt nunmal keinen wirklich GUTEN grund, hier nicht auch das 6er pad anzubieten. ist halt einfach quatsch :coolface:
 
Street Fighter oder Fatal Fury zb :coolface:
Aber Hand aufs Herz.

Ich würde glaub auch mit Bedenkzeit kein Dutzend zusammenkriegen. Aber der 6 B ist einfach cooler! Und man will damit ja evtl. andere Games von anderen Konsolen zocken.

Wäre es stringent. Ok. Aber da andere Regionen den 6er kriegen. Eher Bitchmove.
Dass man damit evtl nicht-MD Spiele zocken wollte ist ein Argument.

Ich erinnere mich noch dran wie gut das Steuerkreuz vom MD Controller war. Und der hielt sich auch sehr bequem. Aber was ich so und auch mein eigener Eindruck wenn ich Bilder vom 6er sehe, hält der sich wohl anders und evtl schlechter. Lese auch gerade dass das Steuerkreuz beim 3er besser war.

Nintendo muss einfach mal lernen, dass Optionen zu haben was gutes ist. Warum nicht beide Controller anbieten?
 
Das ergibt imo keinen Sinn. Sammler hauen Unsummen an Geld raus für einen Controller, um nicht damit zu spielen, das findest du besser? :ugly:

Was ist denn jetzt so schlimm an den 3 Button Controller, sind damit manche Spiele nicht spielbar? Wir hatten damals mit dem MD auch nur den 3-knöpfigen. Weiß jetzt nicht wofür man da 6 Knöpfe je gebraucht hätte

Aber klar dämlich wie Nintendo wieder je nach Region ein anderes Angebot (schlechteres) anbietet.
Sammer kaufen auch Spiele, ohne diese auszupacken oder zu zocken...
Ob so ein Teil irgendwann -ungeöffnet und im guten Zustand- mal vielleicht sogar was wert sein könnte, kann man ja nie wissen, FALLS irgendwann mal doch über einen Verkauf nachgedacht werden sollte.

Und nein, unspielbar werden die Games logischerweise nicht, ging damals ja auch, aber ich bezweifle das sich die MD-Games mit den Pro Controller oder Joy-Con, die sowieso jeder hat, in irgendeiner Weise schlechter zocken lassen werden.
Beim N64 Pad kann ich es dank seiner bis heute unerreichten, speziellen Form ja noch verstehen (ist aber auch zu teuer), aber ich kann nicht nachvollziehen warum man 50€ ausgeben sollte, um 2D Games mit nem simplen drei- Button-Pad zu spielen.
Wer es für 100% Retro-Feeling braucht, meinetwegen, aber verstehen kann ich es bei dem Preis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dritthersteller pads werde ich mir nie holen.

Muss schon original von Nintendo selber sein.
Retrobits SNES Controller werden nicht besser als die von Nintendo sein.
Zudem fehlt mir da auf den Controllern das originale branding.
Macht daher einfach viel mehr her.

Nach NES, SNES wird ddfitjivbauch N64 und Sega Megadrive controller in meine Sammlung wandern.

By the way gehe ich davon aus dass das mit dem Sega pad das von Sega selber kommt.
War beim Sega Mega Drive Mini auch schon so das Japan 6 buttons bekam und der Westen 3 buttons.
Ich glaube Sega denkt dass wir mehr Bindung zum 3 Button pad haben als zum 6er was ja theoretisch stimmt.
 
nicht wirklich.
Online und ne Controller Diskussion.
Keine Sorge, wenn Nintendo in ein paar Tagen den Preis für das Platin-Premium-Super-Duper Modell bekannt gibt und wir die Gewissheit haben, nur die langsameren PAL-Versionen zu bekommen, redet hier wahrscheinlich vorerst niemand mehr über die überteuerten Controller.

Ja, ich weiß: Einfach die Region wechseln...
 
Keine Sorge, wenn Nintendo in ein paar Tagen den Preis für das Platin-Premium-Super-Duper Modell bekannt gibt und wir die Gewissheit haben, nur die langsameren PAL-Versionen zu bekommen, redet hier wahrscheinlich vorerst niemand mehr über die überteuerten Controller.
Hoffe ich doch 👍
Bin schon gespannt wie teuer das Ultra Abo kostet
 
Zurück
Top Bottom