Nintendo Nintendo Online Service

5 GHz der switch ist klasse. Seitdem ich sie zu 5 GHz zwinge hatte ich nie wieder Probleme mit dem Switch wlan. Das 2.4 GHz der Switch ist ein Mess. Aber das ist sicherlich auch ein Problem, denn von den 60% nutzt bestimmt die Mehrheit 2.4 GHz.

Wie kann man sie denn zwingen?
 
Bitte, läppische 20 Zeilen, da bekommt man selbst beim McDonalds mit viel Glück gute Ergebnisse. 20 Zeilen sind NICHTS, es ist absoluter Quatsch zu behaupten dass das als "Test" ausreicht. Mach dich nicht lächerlich.
Nein, ich habe weitergepingt, ohne es hier zu posten. Die Schwankungen waren alle in dem Bereich.

Wir sprechen von Jitter im lokalen Netz, die im Vergleich zu Jitter im Internet nicht erwähnenswert sind. Es ist ein Irrtum, zu glauben, es gibt keine Schwankungen, nur weil ich mein Default-Gateway ohne (sichtbare) Schwankungen im ms-Bereich erreiche. Die Frage ist eben: Was ist ein guter Jitter-Wert?
 
Im Router kann man auf 5GHz umstellen oder im Idealfall auch 2,4GHz und 5GHz trennen und mit der Switch in das 5GHz Netz einloggen. Mache ich auch so.
Ja, leider kann man das an der Switch nicht erzwingen. Ich mache es auch mit zwei SSIDs.

@New: Wie sich die Switch verbunden hat, siehst du anhand der Kanalinformation. Wenn da was >= 36 steht, dann bist du mit 5GHz angebunden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
eine neue Webseite, Switcher (https://switcher.gg/welcome), hilft nintendo auf die Sprünge. Man kann sich dort anmelden, dann ein spiel suchen das man gerne online spielen möchte und andere Personen welche das spiel ebenfalls spielen möchten dann kontaktieren etc.

Quelle:
https://kotaku.com/some-switch-players-are-looking-outside-nintendo-for-ma-1830265013

Zitat Kotaku:
"Switcher lets you import your profile from the popular gaming chat app Discord, select a Switch game you want to play online with people, and then begin searching for other users who are looking to play the same game. It only shows one person at a time, and only includes the information they choose to share, which is often their Discord name, profile picture, and Nintendo Friend code. From there, you can DM the person and meet up in-game. It’s simple and straightforward because that’s all it needs to be. If Nintendo had any big social features of its own on Switch, Switcher might seem beside the point. But the Switch doesn’t have a system like this, and so a few thousand Switch owners have taken to using the fan-made Switcher website to find one another online."
 
Nintendo Really Wants You To Use A Wired Connection For Smash Bros. Ultimate

http://www.nintendolife.com/news/20...se_a_wired_connection_for_smash_bros_ultimate



kauft ihr euch einen lan-adapter?

s-l1600.jpg

Ich wollte mal den von der Wii probieren, habe es aber ehrlich gesagt noch nicht "geschafft". Ich muss schliesslich das Geld für den Onlineservice wieder einsparen
xD
 
Meine Freundin zockt momentan Zelda auf meiner Switch, wenn sie sich ne eigene kauft kann ich dann den Spielstand auf die Cloud laden (wenn man für den service zahlt).
Also geht das jetzt wenigstens?
 
Gilt aber nicht für Leute wie mich, die einen Familienaccount besitzen...

Aber hoffentlich wird das von Dauer sein und ansonsten natürlich eine nette Sache.
 
Zurück
Top Bottom