Nintendo Nintendo Online Service

Seit
16 Jun 2004
Beiträge
2.950
Switch
5887 8145 1108
Mal schauen, vielleicht liegt es daran, das bei Splatoon eine andere Lösung gefunden wurde.
Gab doch schon mal so eine ähnliche Liste und da waren es alles Spiele die bereits eine eigene Lösung implementiert hatten.

Zudem ist es ein Unterschied ob mal ein BackUp machen kann von der Switch oder ob ein einzelnes Spiel Cloudsave hat.
Ich persönlich bräuchte nur ersteres.
 
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.682
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Hier auch nochmal die offizielle Meldung seitens Nintendo: (quasi nur eine Bestätigung der Vermutungen)

“The vast majority of Nintendo Switch games will support Save Data Cloud backup. However, in certain games this feature would make it possible to, for example, regain items that had been traded to other players, or revert to a higher online multiplayer ranking that had been lost. To ensure fair play, Save Data Cloud backup may not be enabled for such games. To ensure that Save Data Cloud backups cannot be used to unfairly affect online multiplayer rankings, the feature will not be enabled in Splatoon 2.”
Quelle

Wenn man wollte könnte man zumindest Spielerprofile (im Falle von Splatoon 2) in der Cloud speichern und abgleichen, aber würde dedizierte Server (oder zumindest ein Dienst) vorraussetzen. Ist dann leider der Weg des geringsten Widerstands/Aufwands.
 
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
9.808
Wo der Cloud Service Sinn macht und umsetzbar ist, da wird er auch verwendet. Nintendo wird wohl erst einmal nur ganz trivial Save Games von der Switch auf einen Server übertragen und deshalb werden auch Spiele wie Splatoon 2 nicht unterstützt. Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass in einem Jahr Nintendo vielleicht für Spiele wie Splatoon 2 noch eine Lösung anbieten wird. Ich persönlich bin erst einmal froh, wenn Spiele wie Breath of the Wild gesichert sind. :)
 

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
42.477
Wo der Cloud Service Sinn macht und umsetzbar ist, da wird er auch verwendet. Nintendo wird wohl erst einmal nur ganz trivial Save Games von der Switch auf einen Server übertragen und deshalb werden auch Spiele wie Splatoon 2 nicht unterstützt. Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass in einem Jahr Nintendo vielleicht für Spiele wie Splatoon 2 noch eine Lösung anbieten wird. Ich persönlich bin erst einmal froh, wenn Spiele wie Breath of the Wild gesichert sind. :)
Froh ? so so.
 
Seit
16 Jun 2004
Beiträge
2.950
Switch
5887 8145 1108
Die Frage die sich mir dann aber stellt ist eher ob Nintendo dann für Spiele wie Splatoon eine Ingame Lösung finden wird wie bei anderen "Online" Spielen.

IMO macht ein solches Statement den Online dienst gerade wieder sehr viel uninteressanter für mich.
Spiele mit einer Online Komponente sind solche die man im Zweifelsfall sehr lange Spielt und viel Zeit investiert und genau für solche Spiele soll dann wieder nur eine lokale Lösung verwendet werden.
 
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
7.913
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Also das mit den Cloud Saves kann doch nicht deren Ernst sein, oder? Überall liest man jetzt schon von Games, bei denen man sich einen Vorteil verschaffen könnte, u.a. Pokémon, Splatoon 2, Dark Souls...

Ganz ehrlich: Das ist die Art von Nintendo Difference, die ich nicht brauche. Die gleiche Art von Nintendo Difference, die beim Voice Chat einfach nicht auf der Höhe der Zeit und im Jahr 2018 angekommen ist. Enttäuschend.
 

CaptainN

L09: Professional
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
1.869
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Ich kann The Nintendo Difference verstehen, die das nicht mögen, aber mir ist es ehrlich gesagt total egal! Ist jetzt kein Kriterium, was ausschlaggebend ist!

Was ich viel mehr haben will, ist, das man sich besser Nachrichten und Einladungen schicken kann! Ich habe 50-60 Freunde und habe mit kaum einen mal online gespielt, außer mit der cW Gang durch einen Raum.

Das kann es einfach nicht sein.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
34.953
Auch die kommenden Spiele wurden angekündigt:

Dezember 2018
Wario's Woods, Adventures of Lolo, The Legend of Zelda (SP), NINJA GAIDEN


November 2018
Dr. Mario (SP), Metroid (SP), Mighty Bomb Jack, Super Mario Bros. (SP), TwinBee


Oktober 2018
Double Dragon (SP), Gradius (SP), NES Open Tournament Golf, Solomon's KeyS, UPER DODGE BALL, Super Mario Bros. 3 (SP)


Aufgebot zum Servicestart
Balloon Fight, Baseball, Donkey Kong, Double Dragon, Dr. Mario, Excitebike, Ghosts’n Goblins, Gradius, Ice Climber, Ice Hockey, The Legend of Zelda, Mario Bros., Pro Wrestling, River City Ransom, Soccer, Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Tecmo Bowl, Tennis, Yoshi
Quelle: https://www.nintendo.de/Spiele/Nint...nt-System-Nintendo-Switch-Online-1434614.html
 
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
21.225
Ich fand den Ankündigungstrailer der Direct eigentlich sehr cool.

Aber halt NIX Neues... und toll... Punkt 5, die Überraschungen werden immer noch geheim gehalten... wissen wahrscheinlich noch gar nicht, was es werden wird... so oder so hätten die das dringend sagen sollen, damit man dem Onlineservice doch noch was Gutes abgewinnen kann...
Will MiiVerse zurück...! Und nen Browser!
 

New

L10: Hyperactive
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
1.912
... eigentlich wollte ich nur hören, dass die Statistiken wieder den Weg zurück finden werden...

... bis jetzt bleiben sie wohl verirrt in der Wüste der App...!
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
34.953

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
33.412
Ein wenig, wobei es mich schon wundert das von November auf Dezember weniger dort steht. Andererseits kann es auch sein dass es nur eine unvollständige Liste ist und sie sich etwas für die Direct aufsparen. Ob Nintendo nun Quartalsweise solche Spiele zeigen wird oder doch mit einem Trailer wie die Konkurrenz? Nintendo macht ja eh schon jeden Monat einen Download-Trailer.

Was ich bei der Direct schade fand war das nicht wirklich etwas zur App gezeigt wurde außer das Mario Tennis nun auch kompatibel sein wird, aber wirklich neue Funktionen oder so scheinen sie nicht zu planen, leider. Die Rabatte wollen sie wohl auch erst zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen und einfügen,...und das obwohl der Service schon nächste Woche live geht. Komische Situation, imo.
 
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
21.225
Gibt wohl unterschiedliches Zeug. Im Moment eben bspw. die NES-Controller und Splatoon 2 Kleidung für Mitglieder.
? Das ist exklusiv für Mitglieder?
Wobei ich die NES Controller z.B. für eine totale Fehlinvestition von Zeit und Ressorucen halte xD (wird sicher seine Käufer finden, das mein ich nicht, aber ich fand die Dinger damals häßlich, find sie heute häßlich und auch relativ unhandlich, ersetzen nicht mal die richtigen Switchcontroller, weil sie scheinbar echt nur die Originalbuttons haben und man hätte stattdessen nen richtig geilen Controller oder wenigstens was mit Austauschfunktion wie beim Elite bringen können... oder sogar Software. Wobei diese wohl nich zwangsläufig zugunsten von Hardwareentwicklung zurückgestellt wurde...
 
Top Bottom