Nintendo Nintendo Online Service

mogry

L18: Pre Master
Seit
17 Mai 2008
Posts
18.543
PSN
MC-dee__
okay aber dann verstehe ich das Gejammer über die Kosten überhaupt nicht. 20 Euro im Jahr macht 1,67 Euro im Monat. Alleine die 20 NES-Spiele sind ja bereits 100 Euro wert (wenn man mal die alten VC-Preise dafür hernimmt) und dazu gibts noch kleine Zusatzfeatures wie Voice-Chat oder Cloudsaving.

Klar, es geht immer noch attraktiver, wäre schon geil, wenn da auch GB(A)-, SNES- und Megadrive-Spiele direkt verfügbar wären. Aber unterm Strich klingt das doch erstmal gar nicht schlecht.
Für 1,70 ist schon okay.
Aber nicht jeder steht auf uralt Games.
Nintendo kommt jedes mal immer mit denn selben Spielen.
Von denn Feature erwartet man einfach mehr.Zum Beispiel die Standard Sachen.
 

Tien

L18: Pre Master
Seit
21 Mai 2005
Posts
15.299
Alleine die 20 NES-Spiele sind ja bereits 100 Euro wert (wenn man mal die alten VC-Preise dafür hernimmt) und dazu gibts noch kleine Zusatzfeatures wie Voice-Chat oder Cloudsaving.
Die könnten auch nen Elchkopf dazu legen, ich brauche schlichtweg keine uralten NES-Games zum xten Mal (habe bereits ein (S)NES Mini und diverse VC-Versionen) und ich denke mit der Meinung bin ich nicht allein. Für sowas könnte Nintendo ne Spiele-Flatrate einführen. Dann sehen wir ja, wer die alten NES-Schinken wirklich spielen will, online hin oder her.
 
Seit
30 Aug 2006
Posts
10.036
Was wäre CW ohne dauerhaftes Drama wegen Lappalien?
joa das einzige was ich Nintendo bei dieser ganzen Onlinegeschichte tatsächlich etwas "vorwerfe" ist, dass das halt jetzt irgendwie komischerweise alles so lange gedauert hat. Ich meine, der Onlineservice startet jetzt satte 18 Monate nach Release und wirkt halt trotzdem sehr rudimentär und basic. Da kann man sich schon fragen, an was die so lange gearbeitet haben - zumal man sich ja extra für solche Geschichten vor einiger Zeit noch ordentlich Ressourcen eingekauft hat. Auf mich wirkte selbst das Onlinesystem der Wii nach wenigen Monaten ausgereifter als das, was wir jetzt wohl bei der Switch bekommen. Die Wii hatte immerhin nen eigenen Internet Browser, ne VC mit NES, SNES und N64-Titeln und mehrere Channels - und das alles anno 2007, als solche Dinge noch deutlich weniger ausgereift waren als heute.
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
32.376
joa das einzige was ich Nintendo bei dieser ganzen Onlinegeschichte tatsächlich etwas "vorwerfe" ist, dass das halt jetzt irgendwie komischerweise alles so lange gedauert hat. Ich meine, der Onlineservice startet jetzt satte 18 Monate nach Release und wirkt halt trotzdem sehr rudimentär und basic. Da kann man sich schon fragen, an was die so lange gearbeitet haben - zumal man sich ja extra für solche Geschichten vor einiger Zeit noch ordentlich Ressourcen eingekauft hat. Auf mich wirkte selbst das Onlinesystem der Wii nach wenigen Monaten ausgereifter als das, was wir jetzt wohl bei der Switch bekommen. Die Wii hatte immerhin nen eigenen Internet Browser, ne VC mit NES, SNES und N64-Titeln und mehrere Channels - und das alles anno 2007, als solche Dinge noch deutlich weniger ausgereift waren als heute.
Das ist sowieso seltsam, da Nintendo die Infos, was drin ist, recht früh rausgab. Also das mit den NES Spielen, der App und so. Neu war da nur Cloud-Saves. Daher verstehe ich auch nicht so wirklich warum sie so lange brauchen. Den Browser lassen sie sicher weg weil darüber die Wii U aufgebrochen wurde. Allgemein fand ich das Wii Layout mit dem nintendo-Kanal und dem eshop (von den Filtern her) absolut klasse. Rein optisch find ich weiterhin den Wii U eShop am besten, vor allem war die Spielemusik darin klasse. Sehr schade das Nintendo auf diese Spielereien verzichtet. Wahrscheinlich wegen der Kritik wie verspielt das war und weil es Ressourcen gefressen hat.
 
Seit
30 Aug 2006
Posts
10.036
Das ist sowieso seltsam, da Nintendo die Infos, was drin ist, recht früh rausgab. Also das mit den NES Spielen, der App und so. Neu war da nur Cloud-Saves. Daher verstehe ich auch nicht so wirklich warum sie so lange brauchen. Den Browser lassen sie sicher weg weil darüber die Wii U aufgebrochen wurde. Allgemein fand ich das Wii Layout mit dem nintendo-Kanal und dem eshop (von den Filtern her) absolut klasse. Rein optisch find ich weiterhin den Wii U eShop am besten, vor allem war die Spielemusik darin klasse. Sehr schade das Nintendo auf diese Spielereien verzichtet. Wahrscheinlich wegen der Kritik wie verspielt das war und weil es Ressourcen gefressen hat.
jepp eben. Wie gesagt, ich finde Nintendos Onlineservice nicht per se schlecht, aber in der Form hätte das dann wirklich auch schon zum Launch bereitgestellt werden können. Selbst so Kram wie Netflix oder Youtube lässt ja weiterhin auf sich warten, solche Sachen liefen auf Wii/WiiU recht zügig einwandfrei.

Und dass Nintendo keinen speziellen Spieletitel launched, der gleichzeitig das Onlinesystem vermarkten soll, irritiert mich auch. Gab ja vor einigen Monaten noch das Gerücht, dass Smash halt gleichzeitig erscheint, um da Synergieeffekte herzustellen. Retros Spiel war vor einiger Zeit auch mal ein Kandidat dafür. Jetzt erscheint der Service einfach mal so, komplett ohne Killer-APP. Wirkt trotz der langen Wartezeit halt alles irgendwie recht undurchdacht und rudimentär auf mich, das ist eigentlich das einzige, was mich stört.
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
32.376
Jetzt erscheint der Service einfach mal so, komplett ohne Killer-APP.
Diablo 3 :v:

Mal abwarten wenn Nintendo das komplett vorstellt und dementsprechend Infos raushaut. Kann mir nicht vorstellen das der Online-Auftritt alles ist. Ich meine mich auch zu erinnern das Nintendo sagte das es noch vor Veröffentlichung genauere Infos geben wird.
 
Seit
30 Aug 2006
Posts
10.036
Diablo 3 :v:

Mal abwarten wenn Nintendo das komplett vorstellt und dementsprechend Infos raushaut. Kann mir nicht vorstellen das der Online-Auftritt alles ist. Ich meine mich auch zu erinnern das Nintendo sagte das es noch vor Veröffentlichung genauere Infos geben wird.
joa klar, erstmal alle Infos abwarten. Aber je länger das jetzt noch dauert, desto unwahrscheinlich ist es imo, dass da noch was tolles kommt.

Ich meine, ich glaube halt nicht dass Nintendo sich mitte September da in ner Direct hinstellt und sagt "in 10 Tagen startet der Onlineservice. Ach und übrigens, ein neues Animal Crossing Switch erscheint am selben Tag, viel Spaß damit" ;)
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
32.376
joa klar, erstmal alle Infos abwarten. Aber je länger das jetzt noch dauert, desto unwahrscheinlich ist es imo, dass da noch was tolles kommt.

Ich meine, ich glaube halt nicht dass Nintendo sich mitte September da in ner Direct hinstellt und sagt "in 10 Tagen startet der Onlineservice. Ach und übrigens, ein neues Animal Crossing Switch erscheint am selben Tag, viel Spaß damit" ;)
Das wird wahrscheinlich nicht kommen, aber sie könnten dann Updates für bestehende Titel bringen oder halt die App entsprechend updaten und so. Wird hier zwar die meisten User nicht interessieren, aber Nintendo hat durchaus noch Möglichkeiten. Es wäre bspw. auch möglich eine Verbindung zwischen Switch- und der App so herzustellen das du die Appdaten auch auf der Switch auslesen kannst. Würde mir persönlich sehr gefallen.
 
Seit
19 Aug 2010
Posts
4.167
Switch
3046 0624 8229
Gibt nun ein Gerücht für ein kommendes Update 6.0, nichts weltbewegendes:

"
Der Nintendo Switch Online-Service, welcher in der zweiten Septemberhälfte starten soll, wird mit Sicherheit auch ein Update mit sich bringen. Anscheinend wurde dieses bereits auf die Nintendo-Server hochgeladen und einige Dataminer konnten schon erste Details in Erfahrung bringen. So soll der Slogan des Online-Services folgend lauten: "Mehr Spiele. Mehr Funktionen. Mehr Spaß." Wie bereits von Nintendo angekündigt wird es auch die Möglichkeit geben, seine Speicherdaten in eine Cloud hochzuladen. So fällt anscheinend auch The Elder Scrolls V: Skyrim darunter, wie ihr im folgenden Bild sehen könnt.



Neue Avatarbilder für euer Profil werden ebenso hinzugefügt. Es sollen zwei mal Captain Toad, zwei mal Captain Toadette und beide Bosse von Captain Toad: Treasure Tracker als Avatar ausgewählt werden können.


Wie bereits angekündigt werdet ihr durch Nintendo Switch Online verschiedenste NES-Titel spielen können – bei Bedarf auch online mit euren Freunden. Neue Controller-Symbole für den Famicom bzw. NES und für den Super Famicom bzw. SNES sind in den Dateien des Updates gefunden worden. Dies könnte darauf hinauslaufen, dass einerseits schon bald SNES-Spiele hinzugefügt werden und andererseits, dass Nintendo NES- und SNES-Controller verkaufen wird, die mit der Nintendo Switch kompatibel sind.



Wie bei so vielen Updates sollen auch hier Maßnahmen getroffen werden, um weiter gegen Hacker und Homebrew vorzugehen. Angemerkt sei aber auch auch, dass die Informationen nicht stimmen müssen und wenn, dann müssen dies nicht alle Neuerungen im Update 6.0 sein. Ob auch weitere Funktionen hinzugefügt werden, erfahren wir spätestens, wenn Nintendo Switch Online offiziell startet.

https://www.ntower.de/news/55629-ge...c/?s=eac7fc963cd0206018ce3b6e40112922fdf08cd9
 
Seit
3 Jan 2006
Posts
5.587
XBOX Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Das erste Switch Online Snes Spiel wird wohl eh mariokart. Bei den ersten erwähnungen des Service war ja davon als Beispiel die Rede. Ansonsten halt nichts neues erstmal.
Ich sagte das schon mal,wenn super mario kart auf die switch kommt(onlinefähig)kann ich mich direkt arbeitslos melden.
Das spiel wird mich sooo knechten
 
Seit
7 Aug 2006
Posts
1.897
... Selbst so Kram wie Netflix oder Youtube lässt ja weiterhin auf sich warten, solche Sachen liefen auf Wii/WiiU ...
Ich denke das diese Apps fehlen ist so gewollt , das sind Funktionen die dann schon die Aufmerksamkeit von den ganzen Spielen ziehen. So wird man nicht vom zocken abgehalten wenn man die Switch in die Hand nimmt und anstatt sich von yt berieseln zu lassen kauft und zockt man halt ein kleines Indispiel. Ich bin mir auch nicht sicher ob wir yt und netflix überhaupt auf der Switch zu Gesicht bekommen.
 

Otis_Laurey

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2018
Posts
523
Top Bottom