Nintendo Nintendo Online Service

7f5.gif
Den DS will ich auch!! :awesome:
 
was ist an der aussage von miyamoto denn nun so falsch? und warum wählt man so eine kack überschrift?

die gier von f2p entwickler hat ja nicht ohne grund zu vielen gesetzesänderungen in japan geführt...
 
das nintendo noch voll auf die app setzt reicht nicht für kritik? ( ° ͜ʖ͡°)

Kennst du eine Variante wie Nintendo es mobil und stationär ohne Verzögerung anbieten kann? Wenn ja, dann solltest du ihnen dein KnowHow mitteilen und sie dafür zahlen lassen. Wird hier ja leider oft vergessen das dies in beiden Modi funktionieren muss.

Ganz ehrlich wenn es keinen gescheiten Chat und vorallem Voicechat gibt frag ich mich wieso ich für den Müll überhaupt zahlen soll.
Egal wieviel es ist, für diesen umstand mit der App (die btw auch total unpraktisch ist) müsste mir eher Nintendo monatlich Geld zahlen.

Das ist mal realitätsfern. Du sollst für das zahlen was Nintendo dir anbietet. Wenn du das nicht willst, dann brauchst du nicht zahlen. Du sollst nicht für Dinge zahlen, die sie nicht mit dem Service bewerben oder die du dir erhoffst.
 
Zum Thema Voice Chat: ich bin mir fast sicher dass wir den nie ins OS integriert sehen werden. Einfach aus dem Grund dass Nintendo ihn nicht von Anfang an implementiert hat. Man müsste nämlich sowohl CPU als auch RAM Ressourcen dafür freigeben welche wohl nicht mehr vorhanden sind. Nachträglich lässt sich sowas eben kaum machen, sonst laufen die bereits veröffentlichten Spiele nicht mehr wie vorgesehen. Man müsste also irgendwo anders einsparen was bei dem schlanken OS bestimmt nicht gerade einfach ist.
Fortnite hat es geschafft es zu integrieren, sie verwenden dafür aber die Ressourcen die sowieso für die Spiele reserviert sind.
 
Selbst die Lösung ist nicht gut gelungen, da sie dir nur im Handheldmodus nutzt. Im TV Modus brauchst du ein 2-4 Meter langes Kabel.

Bullshit, einfach Dongle an den Dock und es klappt. Ist es jetzt Epics Schuld das Nintendo an ihren Controllern keinen Klinkenanschluss an bringt und es wenige funktionierde BT Headsets für die Switch gibt?
Punkt ist es funktioniert im Handheldmodus wie im TV Modus und dieser Punkt geht alleine an Epic.
 
Bullshit, einfach Dongle an den Dock und es klappt. Ist es jetzt Epics Schuld das Nintendo an ihren Controllern keinen Klinkenanschluss an bringt und es wenige funktionierde BT Headsets für die Switch gibt?
Punkt ist es funktioniert im Handheldmodus wie im TV Modus und dieser Punkt geht alleine an Epic.

Was ist dein Problem? Es ist eine undertige Lösung. Mehr sag ich nicht. Wo steht da auch nur mit einem Wort das Epic an irgendwas Schuld hat? Diese Seite ist anscheinend nur von unzufriedenen Nostalgiefans belagert.
 
Unfertige Lösung? Es funktioniert einwandfrei, zig Headsets sind im Umlauf die mit der Switch funktionieren, z.b. das PS4 Gold wireless Headset. Keine Modifikationen oder tüfteleien sind notwendig. Viele nutzen es auf der Switch Aber es ist unfertig?

Und die App ist die einzige durchdachte Lösung?

Und dann paar Beiträge zuvor andere als realitätsfern betiteln oder sarkastisch fordern sie sollen sie mit ihrem Know How bei Nintendo melden.

Die brauchen nur googeln, how to use a Wireless Headset on the Switch. Kommen zig Tuts raus bei.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Unfertige Lösung? Es funktioniert einwandfrei, zig Headsets sind im Umlauf die mit der Switch funktionieren, z.b. das PS4 Gold wireless Headset. Keine Modifikationen oder tüfteleien sind notwendig. Viele nutzen es auf der Switch Aber es ist unfertig?

Und die App ist die einzige durchdachte Lösung?

Und dann paar Beiträge zuvor andere als realitätsfern betiteln oder sarkastisch fordern sie sollen sie mit ihrem Know How bei Nintendo melden.

Die brauchen nur googeln, how to use a Wireless Headset on the Switch. Kommen zig Tuts raus bei.

Und wie nutzt du es mobil? Richtig gar nicht. Nennt man eine unfertige Lösung denn die fertige Lösung funktioniert in beiden Modi und dafür sollte man nicht zwei Geräte und zwei verschiedene Eingabemethoden benötigen. In welcher Welt ein Dongle etwas positives sein soll kannst du Armleuchter dann auch noch erklären.
 
Und wie nutzt du es mobil? Richtig gar nicht. Nennt man eine unfertige Lösung denn die fertige Lösung funktioniert in beiden Modi und dafür sollte man nicht zwei Geräte und zwei verschiedene Eingabemethoden benötigen. In welcher Welt ein Dongle etwas positives sein soll kannst du Armleuchter dann auch noch erklären.
Keiner würde einen Dongle benötigen (Den JEDER auch mobil benutzen kann. Was soll das? Du schreibst nur Müll heute.) wenn Nintendo die Bluetooth Funktion der Switch endlich mal für Headsets freigeben würde.
Aber ein Dongle ist in der Welt etwas positives wo Nintendo versucht den Voice-Chat auf eine App auszulagern durch die es nicht mehr ermöglicht wird In-Game Sound und Voice-Chat gleichzeitig zu hören.

Ebenfalls sind alle möglichen Restriktionen der Hardware (oder Software) Nintendos Verschulden und das macht die beschissene App-Lösung weder besser noch irgendwo ansatzweise gut.
 
Epic hat das beste draus gemacht was man im Moment mit der Switch anfangen kann. :)

Aber aber mobil? Und es ist so praktisch im Mobile Mode mit 2 Headsets in Bus/Bahn zu sitzen nur um Voice Chat zu haben mit der App. :rofl3: :rofl4:
 
Darum haben deren Controller auch Anschlüsse für Headsets um so eine günstigere Alternative zu sparen. Die 10 cent wollte Nintendo leider sparen.
 
Wäre vielleicht möglich gewesen es im Joy Con Halter zu integrieren.

Aber selbst ein Verlängerungskabel für die Klinke im TV Modus ist am Ende immer noch günstiger und komfortabeler als die App übers Smartphone.
 
Warum legen eigentlich sowohl Sony als auch M$ Ihren Konsolen Billo Headsets bei, weil eben nicht jeder nen Bluetooth Headset hat und die zu teuer sind um sie zum Standard zu machen.
Ist DAS jetzt dein Argument dagegen, dass man die Option gar nicht erst anbietet? Die Switch hat einen Support für kabelgebundene Headsets wie man bei Fortnite sieht. Was steht einer Implementierung einer vernünftigen OS integrierten Lösung denn im Weg?
Aber zurück zur Frage, da du als Mod hier Sony und Microsoft rein bringst: Sowas nennt man Kundenfreundlichkeit. Kann Nintendo auch mal versuchen.
Wo ist denn eigentlich das gratis Headset für die App?
 
Zurück
Top Bottom