Nintendo Nintendo Online Service

Beim Thema "Deppensteuer" ist unsinnig, da bin ich ganz bei dir.

Aber es ist trotzdem unverständlich, was da bei Nintendo so lange dauert. Der Service wurde ein Jahr verschoben und hat nun so wie es aussieht trotzdem nur die allernötigsten Basis-Features (z.T. nicht mal das). Kaschiert durch eben die 20 NES-Spiele.
Die Frage wird bleiben: was hat sich untet der Haube getan. Man wird es eben erst in der Zeit nach Launch bemerken.
Letztlich bedeuten wenig Features nicht, dass nicht eine Menge gearbeitet wurde. lässt sich halt nur schwerer verkaufen. Ob es vertretbar ist, zeigt die Zeit. (Wissen ja auch noch nichts zu den angeboten, etc)
 
Unter der Haube wird es heißen das mindestens die bereits erschienen Spiele bei peer to peer bleiben und die Verbindung somit weiter eine Lotterie ist und Nintendo eigentlich nicht viel tun kann mit dem Geld. Netcodes verbessern? Ginge auch so. Und ob Nintendo daran was ändern wird ist fraglich.

Gerade zum Launch der Switch hätte Nintendo bei einer kleinen Base die Server langsam aufbauen können.
 
nd7ia5xd.png


https://www.giga.de/konsolen/ninten...witch-online-bald-voice-chat-fuer-nes-spiele/
 
Das Diablo 3 auch Voice-Chat Support haben wird wurde auch schon angekündigt. Hört sich sehr danach an als würde es keinen Spiele unabhängigen Chat geben. Da bleibt Discord die bessere Lösung. Oder ne PS4 für Chat laufen lassen (Mega unnötiger Stromverbrauch).
 
Habt ihr die tolle Nintendo App denn vergessen? Da wird doch dann sicher ein richtig toller voicechat angeboten. :goodwork:

Hat doch bei splatoon schon hervorragend geklappt. :smile5:

Sie haben es ja mittlerweile so Crap wie kann nicht im Hintergrund laufen gefixed, aber wenn es kein vom Spiel unabhängigen Chat gibt, dann bringt es halt nix. Dann unterstützt halt nur ein Bruchteil Voice-Chat,
 
Natürlich nicht nur die NES Games
Aber Nintendo gab bekannt (hatte ich schon vor ner Woche hier gepostet) das die NES Spiele über die Smartphone App einen Voice Chat erhalten werden.
 
Ganz ehrlich wenn es keinen gescheiten Chat und vorallem Voicechat gibt frag ich mich wieso ich für den Müll überhaupt zahlen soll.
Egal wieviel es ist, für diesen umstand mit der App (die btw auch total unpraktisch ist) müsste mir eher Nintendo monatlich Geld zahlen.
 
Natürlich nicht nur die NES Games
Aber Nintendo gab bekannt (hatte ich schon vor ner Woche hier gepostet) das die NES Spiele über die Smartphone App einen Voice Chat erhalten werden.


Während es bei Frontnite ohne App geht? Hmm ich check das noch nicht so richtig,
wieso gibt es nix einheitliches auf der konsole, wie dumm.



Ganz ehrlich wenn es keinen gescheiten Chat und vorallem Voicechat gibt frag ich mich wieso ich für den Müll überhaupt zahlen soll.
Egal wieviel es ist, für diesen umstand mit der App (die btw auch total unpraktisch ist) müsste mir eher Nintendo monatlich Geld zahlen.

- Online Gaming
- NES Spiele gratis dazu
- Cloud Service für Speicherstand

Für 20€ eigentlich noch okkkkeyyy
 
Online Gaming der nur P2P mit sich bringt und keine Server
Cloud Speicher wo man die Leute zum Abo drängen will, da man keine kostenfreie Alternative dem Kunden bieten will.

Nintendo hält hier einfach nur die Hand auf. Versucht dies nur mit NES Games zu kaschieren das sie eigentlich nix bieten.
 
Zurück
Top Bottom