Nintendo Nintendo Online Service

@verplant80 jo das Nintendo so lange brauch um das zum laufen zu bringen ist schon Kritik würdig. Ich Frage mich ob es technische Probleme sind die Sie nicht auf die Reihe bekommen oder ob das späte starten des Dienstes daran liegt das Nintendo erst ein bestimmte Anzahl an Kunden haben wollte ?
 
Mich würde nicht wundern, wenn Nintendo einfach anfangs den Service für die Save Games und die Online Funktionen für die NES Spiele nicht eingeplant hatte. All das zu entwickeln ist nicht ohne.
 
@Haus Klar ist das nicht so ein Kinderspiel allerdings ist Nintendo ja auch nicht ne kleine Indibude, es müsste in so einen Konzern mehr als genug Resourcen geben solche Sachen gescheit zu bauen. Es ist ja kein Spiel wo man noch argumentieren könnte das die kreativen Prozesse so lange dauern. Deshalb tendiere ich eher zu der Kundenstamm These. Das Nintendo das nicht von Anfang an geplant haben soll kann ich mir gar nicht vorstellen, Cloud Save und Onlinegaming sind ja schon Industrie Standart da werden die nicht erst kurzfristig auf die Idee gekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage was die ein Jahr gemacht haben, wenn sich jetzt außer das andere Spiele bei der App zugelassen werden, nichts ändert. Ein funktionierenden NES Emulator hätten sie ja schon Day 1 im Switch OS versteckt, die Online Features der NES Spiele sollten ja nicht so lange dauern, Cloud Saves haben sie vielleicht wirklich ursprünglich nicht geplant.
 
Beim Cloud System soll ja aucht jedes Game gesichert werden kann,
irgendwie strange alles.
 
Beim Cloud System soll ja aucht jedes Game gesichert werden kann,
irgendwie strange alles.

Wird vermutlich genauso gehandhabt wie das Backup Feature auf dem 3DS. Da kann man ja seine Saves lokal absichern, außer bei Pokemon und Animal Crossing. Vermutlich, weil man sonst halt cheaten kann. Bei Pokemon klonen, bei Animal Crossing resetten.
 
@verplant80 jo das Nintendo so lange brauch um das zum laufen zu bringen ist schon Kritik würdig. Ich Frage mich ob es technische Probleme sind die Sie nicht auf die Reihe bekommen oder ob das späte starten des Dienstes daran liegt das Nintendo erst ein bestimmte Anzahl an Kunden haben wollte ?

Wäre schon denkbar, dass man zunächst nicht voll drauf gesetzt hat, weil ja nicht unbedingt klar war, dass Switch so abgehen würde.

Aber nun sind halt trotzdem 18 Monate vergangen, seitdem halbwegs klar ist, dass es schon entsprechende Nachfrage gibt... und Nintendo ja die 20 Mio. für das Geschäftsjahr prognostiziert hat.


Mich würde nicht wundern, wenn Nintendo einfach anfangs den Service für die Save Games und die Online Funktionen für die NES Spiele nicht eingeplant hatte. All das zu entwickeln ist nicht ohne.

Das mit den Cloud Saves hätte man aber vor x Jahren schon wissen müssen. Mit den NES Games war es wohl wirklich so, dass man da Anfangs etwas ganz anderes im Sinne hatte.

Aber in einem Jahr kann man mit mehr als 1 Mitarbeiter trotzdem deutlich mehr schaffen, als es nun den Anschein hat.


@Haus Klar ist das nicht so ein Kinderspiel allerdings ist Nintendo ja auch nicht ne kleine Indibude, es müsste in so einen Konzern mehr als genug Resourcen geben solche Sachen gescheit zu bauen . Es ist ja kein Spiel wo man noch argumentieren könnte das die kreativen Prozesse so lange dauern . Deshalb tendiere ich eher zu der Kundenstamn These. Das Nintendo das nicht von Anfang an geplant haben soll kann ich mir gar nicht vorstellen, Cloud Save und Onlinegaming sind ja schon Industrie Standart da werden die nicht erst kurzfristig auf die Idee gekommen sein.

Kann schon sein, dass Nintendo da kein Risiko eingehen wollte nach der WiiU.


Ist halt die Frage was die ein Jahr gemacht haben, wenn sich jetzt außer das andere Spiele bei der App zugelassen werden, nichts ändert. Ein funktionierenden NES Emulator hätten sie ja schon Day 1 im Switch OS versteckt, die Online Features der NES Spiele sollten ja nicht so lange dauern, Cloud Saves haben sie vielleicht wirklich ursprünglich nicht geplant.


Zumindest wird das ja durch die NES-Spiele kaschiert. Von man kann ein NES-Spiel einen Monat zocken und dann ist er wieder weg sind wir nun bei:


Ein stetig wachsender Katalog

Zu Beginn sind 20 Titel verfügbar. Weitere Spiele werden regelmäßig hinzugefügt.

Zu Beginn des Service verfügbare Spiele

Ice Climber

The Legend of Zelda

Balloon Fight

Soccer

Tennis

Mario Bros.

Super Mario Bros.

Dr. Mario

Super Mario Bros. 3

Donkey Kong

…sowie zehn weitere Titel!
 
Zumindest wird das ja durch die NES-Spiele kaschiert. Von man kann ein NES-Spiel einen Monat zocken und dann ist er wieder weg sind wir nun bei:


Ein stetig wachsender Katalog

Zu Beginn sind 20 Titel verfügbar. Weitere Spiele werden regelmäßig hinzugefügt.

Zu Beginn des Service verfügbare Spiele

Ice Climber

The Legend of Zelda

Balloon Fight

Soccer

Tennis

Mario Bros.

Super Mario Bros.

Dr. Mario

Super Mario Bros. 3

Donkey Kong

…sowie zehn weitere Titel!


Das war doch die Ursprungsaussage. Gibt's iwelche Gründe warum Leute das nichtmehr glauben?
 
Wie geil wird bitte der Online Modus bei den Spielen?
Ich glaube Nintendo flasht uns mit Coop, z.b Bubble Bobble.
 
Ich bin ja mal gespannt ab wann man sich endlich schreiben kann.
Man hat viele N Freunde auf der Switch aber 0 Kontakt.
Nach 18 Monaten ist das schon ne Frechheit
 
Ich bin ja mal gespannt ab wann man sich endlich schreiben kann.
Man hat viele N Freunde auf der Switch aber 0 Kontakt.
Nach 18 Monaten ist das schon ne Frechheit

Jo. Sollte Prio 1 sein, dass Nintendo Hater ihren "Freunden" auf der Switch was schreiben können.

mogry kauf dir endlich mal ein Smartphone, aber bitte nicht den Samsung Scheiß.
 
Ich bin ja mal gespannt ab wann man sich endlich schreiben kann.
Man hat viele N Freunde auf der Switch aber 0 Kontakt.
Nach 18 Monaten ist das schon ne Frechheit

Erst einmal sollte Nintendo optional Voice Chat direkt via Switch anbieten (a la Fortnite). Solange sie noch nicht mal das hinbekommen, können mir Nachrichten gestohlen bleiben.
 
Zurück
Top Bottom