Nintendo Nintendo Online Service

Super R-Type … das Ruckelfest 😎✌️!

Ist von den drei Titeln der auf den ich am meisten gespannt bin und meinem Cousin wirds sicher freuen da er solche Art von Games zockt. ^^

Wrecking Crew 98 wird sicher auch mal gezockt und der erste Titel....joa kA was ich von dem halten soll aber angeschaut wirds sicher auch mal. ^^
 
Dann hoffe künftig mal auf R-Type III: The Third Lightning bei Nintendo Online, imo das Meisterstück der Reihe.
Jaaaa!!!!

@KrateroZ
Ich fand das hier in dem Zusammenhang spannend:


Vilela hat da echt was interessantes veröffentlicht. Auch für andere Spiele.

-
Wobei ich grade bei S R-Type das Gezuckel für hilfreich fand für nen clear. Problem war eher, dass es nicht stringent war. Es konnte dir nen Run versauen. Nunja. Es liegt auf meinem cleared 1cc Sheet und damit hatte es sich dann auch. Ich spiele eher die anderen R-Types Game regelmässig.

3rd Lightning wäre daher aber echt genial. Den Clear hab ich noch offen und es gehört auch zu meinen Lieblingen. Wobei Delta und R-Type Leo hier etwas weiter vorne sind. Leo ist aber eher weniger direkt n R-Type.

Bei 3rd hab ich vor allem etwas Probleme mit der laaaanggeen ersten Stage die pipifax ist und dann natürlich der Anstieg in Level 4. Das ist einfach nur fies mit dem Stagescrolling auswendig lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es so sein das die Switch 2 (oder wie auch immer sie am Ende heißen mag) die ganzen NSO Datenbanken übernimmt, dann hat Nintendo noch sehr viel Zeit den Teil zu bringen. ^^
Ob das so sein wird oder alles wieder von vorne beginnt werden wir sehen. Die Wege von Big N sind halt unergründbar :coolface:

Noch haben sie ja nicht alle Titel aus der Wii/WiiU VC gebracht ... Weiß nicht mehr ob der dritte R-Type da überhaupt dabei war^^
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Jaaaa!!!!

@KrateroZ
Ich fand das hier in dem Zusammenhang spannend:


Vilela hat da echt was interessantes veröffentlicht. Auch für andere Spiele.

-
Wobei ich grade bei S R-Type das Gezuckel für hilfreich fand für nen clear. Problem war eher, dass es nicht stringent war. Es konnte dir nen Run versauen. Nunja. Es liegt auf meinem cleared 1cc Sheet und damit hatte es sich dann auch. Ich spiele eher die anderen R-Types Game regelmässig.

3rd Lightning wäre daher aber echt genial. Den Clear hab ich noch offen und es gehört auch zu meinen Lieblingen. Wobei Delta und R-Type Leo hier etwas weiter vorne sind. Leo ist aber eher weniger direkt n R-Type.

Bei 3rd hab ich vor allem etwas Probleme mit der laaaanggeen ersten Stage die pipifax ist und dann natürlich der Anstieg in Level 4. Das ist einfach nur fies mit dem Stagescrolling auswendig lernen.
Bisschen off topic, aber shoot em up fanatiker schwören ja normalerweise auf Slowdown. Habe in letzter Zeit paar mal Deathsmiles durchgezockt (alte Steam Version) und die Leute wollen da sogar NOCH MEHR Slowdown, weils nicht akkurat genug ist :ugly: Ich finde es etwas nervig, wenn ich die Homing Attacke mache, dass ich Slowdowns sogar forcen kann. Eine Option fänd ich nice, Puristen können gerne mit Slowdown spielen. Aber ich finde das irgendwie nervig, auch wenn ich dann mehr auf die Fresse bekommen würde, was solls.
 
Bisschen off topic, aber shoot em up fanatiker schwören ja normalerweise auf Slowdown. Habe in letzter Zeit paar mal Deathsmiles durchgezockt (alte Steam Version) und die Leute wollen da sogar NOCH MEHR Slowdown, weils nicht akkurat genug ist :ugly: Ich finde es etwas nervig, wenn ich die Homing Attacke mache, dass ich Slowdowns sogar forcen kann. Eine Option fänd ich nice, Puristen können gerne mit Slowdown spielen. Aber ich finde das irgendwie nervig, auch wenn ich dann mehr auf die Fresse bekommen würde, was solls.
Ja, das stimmt auch. Ich selber auch. Aber im Falle von RType war es eben nicht bewusst sondern absolute Willkür und sehr unkonsistent. Ich bin sonst auch pro SD. Grade auch bei den ganzen Danmakus.

Ich hab auch schon bei vielen, grade die neuen M2 Ports die das oft anbieten, die HW Simulation der SDs deaktiviert und man merkt sofort, dass der Gedanke beim Design ganz klar mit den SD als Element gedacht war.

Ergo, bin als mitfanatiker von Shmups auch auf der Pro SD Seite sofern bewusste Entscheidungen oder aufgrund selbiger im Design mit diesen im Hinterkopf entwickelt wurde :coolface:
 
Ja, das stimmt auch. Ich selber auch. Aber im Falle von RType war es eben nicht bewusst sondern absolute Willkür. Ich bin sonst auch pro SD. Grade auch bei den ganzen Danmakus.

Ich hab auch schon bei vielen, grade die neuen M2 Ports die das oft anbieten, die HW Simulation der SDs deaktiviert und man merkt sofort, dass der Gedanke beim Design ganz klar mit den SD als Element gedacht war.

Ergo, bin als mitfanatiker von Shmups auch auf der Pro SD Seite :coolface:
Eigentlich müsste bei der Portierung auf modernen Plattformen hier der Original Entwickler nachbessern - und rebalancen, sodass der SG auch ohne Slowdowns ausgewogen genug ist. macht aber wahrscheinlich keiner.

Ich weiß, dass SDs halt zum Gamedesign gehören, aber ändert nichts daran, dass sich das sch... anfühlt.
 
Ob das so sein wird oder alles wieder von vorne beginnt werden wir sehen. Die Wege von Big N sind halt unergründbar :coolface:

Noch haben sie ja nicht alle Titel aus der Wii/WiiU VC gebracht ... Weiß nicht mehr ob der dritte R-Type da überhaupt dabei war^^

Natürlich ist das alles nur Spekulatius von meiner Seite. Wäre aber schon sehr meh wenn Nintendo mit der nächsten Gen wieder bei Null anfängt. Ist halt das was ich mir aktuell von NSO erhoffe wenn man schon nichts mehr fix kaufen kann und ein Abo Modell betreibt.

Würde schon bei nächsten Gen gerne eine GC Datenbank oder (sofern ein Touchscreen irgendwie integriert wird) eine für den NDS in Entstehung sehen und nicht wieder einen Neustart für die NES und SNES Datenbank.

Aber ja noch wissen wir nichts fix, vielleicht werden wir ja dieses Jahr zu dem Thema noch ein bisschen schlauer wenn Nintendo mal ihren next gen Hybrid enthüllt.
 
Zurück
Top Bottom