Sammelthread Nintendo Next Gen

New

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.724
Viele spekulieren, dass es irgendwann mal eine Switch 2 geben wird. Der Erfolg der jetzigen Konsole aus dem Hause Nintendo gibt einem natürlich auch das Recht dazu, so zu denken...

Doch meint ihr, dass Nintendo tatsächlich nie wieder eine reine stationäre Konsole mit reichlich Kraft unter der Haube bringen wird?

Vielleicht, auch nur vielleicht ist die Switch einfach, der zu etablierende Handheld und irgendwann wird Nintendo eine stationäre Konsole wieder auf den Markt bringen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Viele spekulieren, dass es irgendwann mal eine Switch 2 geben wird. Der Erfolg der jetzigen Konsole aus dem Hause Nintendo gibt einem natürlich auch das Recht dazu, so zu denken...

Doch meint ihr, dass Nintendo tatsächlich nie wieder eine reine stationäre Konsole mit reichlich Kraft unter der Haube bringen wird?

Vielleicht, auch nur vielleicht ist die Switch einfach, der zu etablierende Handheld und irgendwann wird Nintendo eine stationäre Konsole wieder auf den Markt bringen...

Erstmal denke ich das Konzept mit der Switch wird lange weiter geführt. Sie wird einfach immer stärker gemacht und besser, mehr wird da erstmal nicht passieren. Denke die Switch 2 wird erstmal ne Switch Pro, mit größerem/besserem Display, bisschen mehr power und vielleicht irgendwann einem stärkeren und besseren Dock.
 
Durchaus möglich, dass man quasi überraschender weise ne starke heimkonsole die nächsten jahre bringt und switch dann wirklich als hh fährt...

Halte das aber für unwahrscheinlich... wobei nintendo sich das bei dem neugewonnenen vertrauen von core gamern sicherlich herausnehmen könnte.

Aber die situation jetzt ist schon nahezu perfekt, dass man auf keib spiel verzichten muss, weil man sonst zwischen hh und konsole trennte.


Dann wiederum wäre ne simple switch 2 auch nintendountypisch... also ma sehen...
 
Ich finde das Konzept der Switch klasse und hoffe, dass Nintendo auf dem Zug bleibt, dann soll das Ding aber Nintendo Switch 2 heißen! Wenn da wieder so ein kack Name wie Wii U bei rauskommt, wird das nichts.
 
Die Zukunft wird sowieso interessant. Die Konkurrenz geht auf 4k60fps bis auf 8k. Was macht wohl Nintendo? Bleiben sie wohl auf 1080p? Irgendwas muss da getan werden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die Zukunft wird sowieso interessant. Die Konkurrenz geht auf 4k60fps bis auf 8k. Was macht wohl Nintendo? Bleiben sie wohl auf 1080p? Irgendwas muss da getan werden.
8k ist aktuell noch sooo lächerlich :ugly: zumal an allem anderen nur nicht der auflösung geschraubt werden müsste.

Aber wär durchaus cool, wenn das mit sony etwa so kommt, dass die nur noch AAA spiele wollen, wenn nintendo alles andere inklusive indies abdecken würde. Man würde sich nich ins gehege kommen und dennoch wohl ein breites und gutes lineup haben.
Vor allem kleinere, nich ma zwangsläufig indie, studios, könnten mit coolen spielen ein längerfristiges zu hause auf nintendohardware bekommen.
 
Wieso wäre eine Nintendo Switch 2 untypisch?

NES -> SNES
Game Boy -> Game Boy Color -> Game Boy Advance
Nintendo DS -> Nintendo 3DS
Nintendo 64 -> Nintendo GameCube
Nintendo Wii -> Nintendo Wii U

Also all diese Geräte waren schon sowas wie direkte Nachfolger.

Die Wii war wegen der Steuerung ein Bruch... aber ansonsten...

Ich hoffe sogar, dass eine Switch 2 kommen wird. Ich befürchte aber, dass Nintendo irgendwas dummes wieder macht. Für mich ist die Switch auf dem Weg einer meiner Lieblingskonsolen aller Zeiten werden. War ich bei der Vorstellung noch der Meinung, dass ich die zu 100% am TV nutzen werde, hat sich das deutlich verschoben. Ich nutze den Handheldmodus daheim super oft.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Untypisch für das moderne nintendo, das selbst von sich sagt, innovativ sein zu wollen ;)

Und sowohl ds - 3ds und wii - wiiu waren da scho beispiele, die man nit wirklich in deine liste packen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: New
bei der Displaygrösse reichen 720p imo locker aus... würde eigentlich reichen, wenn man eventuell ne Dockingstation aufbohrt mit mehr Power

auf der anderen Seite zeigen grad die Nintendogames, dass auch mit der vorhandenen Power Games detailliert, sauber und flimmerfrei aussehen können... kommt aber natürlich auf den Entwickler an, faule 3rdParties würden wohl auch mit deutlich mehr Power schlampige Ports/Games bringen (wenn ich so an Mario Kart8Deluxe denke, das in 1080p 60 fürs läuft und ein Crash Team Racing zum Frühstück verspeist...)
 
Nintendo sollte meiner Meinung nach an dem Hybrid Konzept festhalten. Die Switch ist aktuell meine Lieblingskonsole und überzeugt viel mehr als es die Wii oder die Wii U getan haben. Durch die vielen Möglichkeiten wie man Spielen kann, ist es wirklich eine Konsole für jeden Zocker, anders als die Wii, bei der uns damals das Marketing das Gleiche suggerieren wollte.
 
Die Switch wird auf jeden Fall so lange einen Platz am Markt haben bis Streaming ziemlich genauso gut on the go funktioniert wie der Qualitätsverlust zwischen Switch im Dock und Switch im mobilen Modus. Also ist es noch weit weg und für ne Switch 2 reicht es sicher.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Viele spekulieren, dass es irgendwann mal eine Switch 2 geben wird. Der Erfolg der jetzigen Konsole aus dem Hause Nintendo gibt einem natürlich auch das Recht dazu, so zu denken...

Doch meint ihr, dass Nintendo tatsächlich nie wieder eine reine stationäre Konsole mit reichlich Kraft unter der Haube bringen wird?

Vielleicht, auch nur vielleicht ist die Switch einfach, der zu etablierende Handheld und irgendwann wird Nintendo eine stationäre Konsole wieder auf den Markt bringen...

Imo wird Nintendo nie wieder ne klassische powerhousekonsole veröffentlichen die getrennt von den Handhelds agiert. Ich gehe davon aus, dass der hybridweg weitergegangen wird (alle drei Jahre ca. neue verbesserte Modelle) und eventuell noch Seitentriebe erscheinen. Ne Switch Home only wäre irgendwann möglich, ist aber halt die Frage ob Nin das überhaupt will, da es vom eigenen konzept ablenkt. Eventuell wenn sie irgendwann mal daran glauben, dass sie ne tolle VR Lösung auf die beine stellen können, die sich von der Konkurrenz abhebt, oder ihnen wieder was ähnliches wie bei der Wii einfällt, aber ich denke nicht dass es nur wegen 3rd party ports oder Power passieren würde.

Dieses Jahr erscheinen ja schon weitere Switchmodelle/Nachfolger, dann werden wir eventuell ein wenig schlauer wohin die Reise geht.


Die Switch wird auf jeden Fall so lange einen Platz am Markt haben bis Streaming ziemlich genauso gut on the go funktioniert wie der Qualitätsverlust zwischen Switch im Dock und Switch im mobilen Modus. Also ist es noch weit weg und für ne Switch 2 reicht es sicher.

Dann hast du immer noch nicht die Steuerung und die Nintendo Exklusivspiele und selbst wenn es funktioniert braucht es beispielsweise in DE erstmal günstige Verträge für online unterwegs. Ich denke ein Nintendogerät kann als große Nische auch ne Weile neben Streaming existieren und Nintendo wird sich ne fantastische Spielebibliothek über die Jahre aufbauen die auf die neuen Geräte mitgenommen wird. Ne Bindung ähnlich Steam. Die Zeiten des von Vorne Anfangens sind bei nin wohl vorbei.

Eventuell wechselt Nin auch irgendwann auf Streaming und bringt halt noch Geräte für Nerds die darauf Streamen wollen. Nin hat auch ein wenig Spielzeug Charakter, ob das jemals alt wird? Immerhin haben sich selbst die uralt Minikonsolen toll verkauft und eventuell werden irgendwann auch die Leute nostalgisch, die mit der Wii in die Videospielewelt eingestiegen sind, oder dem 3DS.
 
Ein Handheld, mit PS4 Leistung wäre doch mega!
Ist leider nicht möglich xD Aber im ernst 1080p wird bald alt.
Das wird bei jeder Gen gesagt. Bei jeder :ugly: Damals hieß es auch das ein Handheld niemals die Leistung einer stationären Konsole wie die der PS 1 erreichen kann. Die Leistung einer PS 2 zu erreichen war dann noch utopischer. In den 2010ern hat sich niemand vorstellen können das Handhelds PS 3 Grafik hinkriegen können. Da haben alle gesagt "Ist leider nicht möglich". Heute ist es schon lange Realität und plötzlich ganz normal. Jetzt bei der PS 4 Grafik soll auf einmal Schluss sein? :ugly: Das die Entwicklung so weiter gehen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom