Switch Nintendo Labo

Sanlei ㋐

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.135
Switch
3836 8164 3117
Make-Play-Discover_Variety_Kit.jpg


https://www.nintendo.de/Nintendo-Labo/Nintendo-Labo-1328637.html

concept_make.jpg

concept_play.jpg

concept_discover.jpg


Sei es Fortbewegung der Pappen-RC Cars mittels HD Rumble oder Klavierspielen mittels Abtastung durch den IR Sensor des Joy Cons.
Am 27. April erscheint Labo für die Switch im Multi- und Roboterpack. :tingleawe:

Was haltet ihr von Nintendo's magischer Pappe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für den Roboter 7 Joycons ?
Also ich denke ja dass es verschiedene Modi gebe wird so man nicht immer alles bewegen muss aber sicher bin ich mir ja nicht.

Danke bei mir wird es das Multipack dann erstmal.
Ich bin so Fanboy ich kaufe sogar Pappe ^_____^ aber a scheint ja auch zumindest für kürzere Zeit spaßig zu sein und darauf kommt es mir an.
 
Ich bin mal gespannt wie Robust und langlebig das alles sein wird .
Wenn man dafür 70 Euro zahlt und die Pappe nach ne Woche durch ist wird das Geschrei groß werden.
Hoffentlich hat sich das Nintendo gut überlegt.
 
Da die Frage aufkam:
create-new-ways.png


Das ist alles was man zum DIY Teil bisher kennt. Wenn man IR, Motion, Gyro und HD Rumbel mit einbeziehen darf kann man sich Unmengen an Dingen einfallen lassen

Danke. Also wie man sieht, sieht man nichts. Könnte so eine simple Drag&Drop - Geschichte werden, aber eventuell auch umfangreicher. Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Ich bin mal gespannt wie Robust und langlebig das alles sein wird .
Wenn man dafür 70 Euro zahlt und die Pappe nach ne Woche durch ist wird das Geschrei groß werden.
Hoffentlich hat sich das Nintendo gut überlegt.

Steht der Preis schon fest? 70 Euro finde ich übertrieben viel..., sollte es denn so viel kosten! Was ich bezweifele :)

Aber es sieht sooooo cool und interessant aus...
 
Auf jeden Fall habe ich dabei das selbe Gefühl wie bei AR und VR. Ich will es einfach sofort ausprobieren.

Steht der Preis schon fest? 70 Euro finde ich übertrieben viel..., sollte es denn so viel kosten! Was ich bezweifele :)

Aber es sieht sooooo cool und interessant aus...
Naja, es ist immer noch ein Spiel. Da ist ganz normal eine Cartridge dabei.
 
Braucht man für den Roboter 7 Joycons ?
Also ich denke ja dass es verschiedene Modi gebe wird so man nicht immer alles bewegen muss aber sicher bin ich mir ja nicht.

Danke bei mir wird es das Multipack dann erstmal.
Ich bin so Fanboy ich kaufe sogar Pappe ^_____^ aber a scheint ja auch zumindest für kürzere Zeit spaßig zu sein und darauf kommt es mir an.

Wie beim Piano über IR und Reflektoren

Bzw. ist wohl richtiges (aber simple) Coding Software dabei


Aus der Guardian
Nintendo’s ingenious upcoming release for its Switch console uses augmented reality to make working cars, pianos and full-body robot suits – teaching coding and engineering principles through play

Zum Preis:

Schaut euch an was Lego mit Pappe verlangt hat 170€...

Dazu bekommt man eben Spiele und naja gute Pappe (gehe mal davon aus) kostet echt viel Geld. Nur mal so für gute DIN A4 Bastelpappe zahlst du locker über 5€ für 3-4 poplige Bögen und da ist nix zum ausstanzen drauf. Bedeutet wenn du was bei einem Bogen verkackst ist der noch vor Einsatz Müll
 
Ich bin mal gespannt wie Robust und langlebig das alles sein wird .
Wenn man dafür 70 Euro zahlt und die Pappe nach ne Woche durch ist wird das Geschrei groß werden.
Hoffentlich hat sich das Nintendo gut überlegt.

Bessere Wellpappe hält schon einiges aus. Die bekomme ich z.B. nicht mal mit voller Kraft geknickt, wenn ich nicht mit dem Cuttermesser vorschneide.
 
Der Preis ist das einzige, was ich tatsächlich etwas happig finde.

Andererseits: Hat Wii Fit nicht damals auch 140 Euro oder sowas gekostet (inklusive dem Board) und am Ende hat es sich trotzdem wie bekloppt verkauft?
 
Der Preis ist das einzige, was ich tatsächlich etwas happig finde.

Andererseits: Hat Wii Fit nicht damals auch 140 Euro oder sowas gekostet (inklusive dem Board) und am Ende hat es sich trotzdem wie bekloppt verkauft?
90€ glaube ich.
 
Auf jeden Fall habe ich dabei das selbe Gefühl wie bei AR und VR. Ich will es einfach sofort ausprobieren.


Naja, es ist immer noch ein Spiel. Da ist ganz normal eine Cartridge dabei.

Na gut..., mir ist der Teil entgangen, dass auch ein Cartridge inkl. Spiel dabei ist. Dachte, dass man nur für die Pappteile das Geld abverlangt wird.
 
Ich bin neugierig, wie solche Spielereien bei Mario Party oder Paper Mario ausschauen würden. Das Gezeigte ist auf jeden Fall interessant, aber ob die Kids das alleine hinkriegen würden? Außer bei Ausnahmetalenten wird wohl immer ein Erwachsener herangezogen werden müssen, um die Teile aufzubauen. Das Klavier allein soll ja schon 2 Stunden dauern und der Aufbau kann auch etwas fehleranfällig werden, wenn man nicht richtig vorgeht.
 
Na gut..., mir ist der Teil entgangen, dass auch ein Cartridge inkl. Spiel dabei ist. Dachte, dass man nur für die Pappteile das Geld abverlangt wird.

Ich glaube, dass die Cartridge der größte Kostenteil in dem ganzen Pack sein dürfte. Dann muss man auch noch bedenken, dass so aufwändige Videoanleitungen wie hier viel mehr Geld kosten, als wir uns das so vorstellen. Natürlich darf man auch das R&D nicht ganz vergessen.

Trotzdem finde ich den Preis zu hoch, damit sich das mehrere Millionen mal verkauft...
 
Zurück
Top Bottom