Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Was weiß ich, die Pro hätte laut Gerüchten letztes Jahr oder gar sogar schon 2019 erscheinen können. Hier gehts nicht mehr um Verschiebungen um wenige Monate. Und ja ich glaube schon dass die Pro mal zumindest für 2020 geplant war. Wie das mit den Verträgen genau ist weiß ich nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas nicht auch nachträglich ändern kann.
 
Allgemein wenn ich mir was wünschen würde, dann wäre das wohl eher sowas wie Xenoblade 3, BotW2, ein neues Kid Ikarus, Silksong und ein neues Franchise. Oder altes neu gemacht, sowas wie Ice Climbers nun ein survival Spiel wo man überleben muss und einen Berg hoch klettert Rogue like.

Was ich aber eher sehe ist:

No More Heroes 3,
XYZ 99
New Mario Party 2
Project Triangle
ein neues Kirby
Neo the World ends with you
Splatoon 3

mittlerweile habe ich die Hoffnung einfach aufgegeben, dass da was richtig tolles kommt. Viele Spiele sprechen mich einfach nicht mehr an und werden so stark verändert dass sie mir nicht mehr so gefallen wie früher. Von großen Triple A Spielen denke ich sehen wir weniges. Vielleicht noch eine Überraschung. Natürlich kann es komplett anders kommen, aber mittlerweile staubt meine Switch eigentlich nur ein.
 
Allgemein wenn ich mir was wünschen würde, dann wäre das wohl eher sowas wie Xenoblade 3, BotW2, ein neues Kid Ikarus, Silksong und ein neues Franchise. Oder altes neu gemacht, sowas wie Ice Climbers nun ein survival Spiel wo man überleben muss und einen Berg hoch klettert Rogue like.

Was ich aber eher sehe ist:

No More Heroes 3,
XYZ 99
New Mario Party 2
Project Triangle
ein neues Kirby
Neo the World ends with you
Splatoon 3

mittlerweile habe ich die Hoffnung einfach aufgegeben, dass da was richtig tolles kommt. Viele Spiele sprechen mich einfach nicht mehr an und werden so stark verändert dass sie mir nicht mehr so gefallen wie früher. Von großen Triple A Spielen denke ich sehen wir weniges. Vielleicht noch eine Überraschung. Natürlich kann es komplett anders kommen, aber mittlerweile staubt meine Switch eigentlich nur ein.
Warum sollen sie Neo zeigen wenn es bereits im Juli kommt?
 
Ich denke auch, dass es zur E3 noch nichts zu MP4 zu zeigen gibt. Wenn etwas an den Gerüchten dran ist, dann eher das neue 2D-Metroid.
Ende 2021 vll., wer weiß. Ich denke Metroid Prime 4 wird ein großes Projekt und im Hinblick auf die Umstrukturierungen und der Corona-Krise glaube ich nicht, dass es vor Ende 2022 erscheinen wird.
Ja sehe ich auch so, aller frühestens werden wir nächsten Sommer von MP 4 hören.
 
Wie alle mal wieder überhaupt nichts von Nintendo erwarten, obwohl sie angeblich Fans sind. Nintendo hats schon echt einfach mit euch, kein Wunder dass sie so faul sind :laserfish:T
Also ich erwarte für die E3 SMT V, Persona 2-5, BotW 2, Xenoblade 3, neues 2,5D Metroid, Prime Trilogy, Bayo 3, irgendeine Neuankündigung eines exklusiven 3rd Games, neues Fire Emblem, Zelda Minish Cap Remake, Residen Evil (Revelations 3 oder wie es jetzt heißt), Cyberpunk für die Switch Pro (CD Project braucht das Geld), Nier, LiS, irgendwas von Rockstar und weil ich schon übertreibe: Ein weiteres Monolithsoftgame als Teaser ohne Releasedatum oder ein Xenoblade X Remake/Remaster etc. :nonspecific:
 
Also ich erwarte für die E3 SMT V, Persona 2-5, BotW 2, Xenoblade 3, neues 2,5D Metroid, Prime Trilogy, Bayo 3, irgendeine Neuankündigung eines exklusiven 3rd Games, neues Fire Emblem, Zelda Minish Cap Remake, Residen Evil (Revelations 3 oder wie es jetzt heißt), Cyberpunk für die Switch Pro (CD Project braucht das Geld), Nier, LiS, irgendwas von Rockstar und weil ich schon übertreibe: Ein weiteres Monolithsoftgame als Teaser ohne Releasedatum oder ein Xenoblade X Remake/Remaster etc. :nonspecific:


Where was Xenoblade X:coolface:
 
Also ich erwarte für die E3 SMT V, Persona 2-5, BotW 2, Xenoblade 3, neues 2,5D Metroid, Prime Trilogy, Bayo 3, irgendeine Neuankündigung eines exklusiven 3rd Games, neues Fire Emblem, Zelda Minish Cap Remake, Residen Evil (Revelations 3 oder wie es jetzt heißt), Cyberpunk für die Switch Pro (CD Project braucht das Geld), Nier, LiS, irgendwas von Rockstar und weil ich schon übertreibe: Ein weiteres Monolithsoftgame als Teaser ohne Releasedatum oder ein Xenoblade X Remake/Remaster etc. :nonspecific:
Du hast (alles entweder neu und/oder remastered) Astral Chain 2, F-Zero, The Last Story/Mistwalker Game, Fatal Frame, Sin & Punishment/Treasure Game, Castlevania (3D aber eher klassisch), Tokyo Mirage (ja soll ruhig eine Serie werden), DK 2D/3D, Mario Kart, Terranigma, Chrono game und Kid Icarus vergessen...

So und jetzt genug geträumt, am Ende kommen Space Invaders 99, Fitnessboxing 3 und Switch Music.
 
Die coronaausrede kriegt langsam nen Bart. Companys wie capcom oder Insomniac zb. brachten uns bringen 2020 und heuer ja auch Mammutprojekte wie MH Rise, Resi 8, R&C Rift Apart raus.
 
Allgemein wenn ich mir was wünschen würde, dann wäre das wohl eher sowas wie Xenoblade 3, BotW2, ein neues Kid Ikarus, Silksong und ein neues Franchise. Oder altes neu gemacht, sowas wie Ice Climbers nun ein survival Spiel wo man überleben muss und einen Berg hoch klettert Rogue like.

Was ich aber eher sehe ist:

No More Heroes 3,
XYZ 99
New Mario Party 2
Project Triangle
ein neues Kirby
Neo the World ends with you
Splatoon 3

mittlerweile habe ich die Hoffnung einfach aufgegeben, dass da was richtig tolles kommt. Viele Spiele sprechen mich einfach nicht mehr an und werden so stark verändert dass sie mir nicht mehr so gefallen wie früher. Von großen Triple A Spielen denke ich sehen wir weniges. Vielleicht noch eine Überraschung. Natürlich kann es komplett anders kommen, aber mittlerweile staubt meine Switch eigentlich nur ein.
So geht es mir auch. Mein letzter Titel für die Switch war glaub Mario Kart Home Circuit letztes Jahr im Oktober.

Ich weiß nicht, warum aber ich glaube einfach nicht dran, dass Nintendo noch einmal großartig Spiele für mich rausbringt, auf die ich mich wirklich freuen würde. Und selbst wenn sie es täten, ginge ich eher davon aus, dass diese sich wieder über einen ewig langen Zeitraum verteilen würden.

Ich glaube, die E³ wird wieder ein ähnliches Theater auslösen, wie die letzte(n). Und das für mein Dafürhalten absolut zurecht.
 
So geht es mir auch. Mein letzter Titel für die Switch war glaub Mario Kart Home Circuit letztes Jahr im Oktober.

Ich weiß nicht, warum aber ich glaube einfach nicht dran, dass Nintendo noch einmal großartig Spiele für mich rausbringt, auf die ich mich wirklich freuen würde. Und selbst wenn sie es täten, ginge ich eher davon aus, dass diese sich wieder über einen ewig langen Zeitraum verteilen würden.

Ich glaube, die E³ wird wieder ein ähnliches Theater auslösen, wie die letzte(n). Und das für mein Dafürhalten absolut zurecht.

Dachte immer ich wäre so alleine mit der Meinung. Die meisten haten hier mich dann sehr schnell, wenn ich sage dass mir momentan Nintendo nicht mehr gefällt. Früher gab es halt Tage wo ich 2 Spiele gleichzeitig gekauft hatte von Nintendo weil so viel herauskam. Auch haben sie sich damals mehr getraut und mehr meinen Geschmack getroffen. Sei es mit Paper Mario Äonentor oder Mario und Luigi oder Golden Sun oder andere Spiele. Am Anfang dachte ich dass die Switch nun so richtig abgehen wird. ich fand Mario Odyssey genial und auch BotW oder auch Xenoblade 2. Danach gab es nichts mehr was mich wirklich stark interessiert. ich mochte noch Luigis Mansion und vielleicht noch Mario & Rabbids, aber dann seit Jahren nichts mehr. Immer mehr Remakes und Remasters die mich nicht interessieren und immer mehr Spiele die meinen Geschmack nicht treffen (ARMS, Splatoon, das neue Paper Mario, Pokemon usw.).

Ich wundere mich wieso immer die ganzen Franchises so in der Versenkung verschwinden. Golden Sun, Eternal Darkness, Mario und Luigi, Metroid, Kid Ikarus, F-Zero, Starfox, Mario Soccer, Donkey Kong usw. Und wenn sie dann kommen, dann müssen sie momentan das Spiel komplett ändern. Sind die Spiele alle so in die Jahre gekommen, dass man sie immer komplett ändern muss? Ja ich mag Innovation im Stile von BotW, aber bei anderen Spielen nicht. Und Spiele die es benötigen (Pokemon z.B.) bekommt dann erst in Jahrzehnten eine veränderung. Ich verstehe es nicht mehr.

Aber vielleicht überrascht mich diesmal was. Vielleicht kommt etwas wo ich endlich wieder das frühere Nintendo drin sehe.
 
Die coronaausrede kriegt langsam nen Bart. Companys wie capcom oder Insomniac zb. brachten uns bringen 2020 und heuer ja auch Mammutprojekte wie MH Rise, Resi 8, R&C Rift Apart raus.
Zu Rachet kann ich nichts sagen aber MHR war ein verschobenes Spiel und kam trotzdem unfertig im März raus (Storymode nicht komplett hust) und RE8 sollte Ende 2020 wie MHR erscheinen.

Dein Argument fällt wie ein Kartenhaus zusammen.

Covid hat auf alle Zukunft release und Produktionen geändert. Nur weil inzwischen alle wieder normal arbeiten in der Branche wird jetzt keine Flut an verschobenen und regulär neuen Games kommen.
Das wäre aus Sicht der Spieler und der Unternehmen mehr als nur dumm.
 
Also ich erwarte für die E3 SMT V, Persona 2-5, BotW 2, Xenoblade 3, neues 2,5D Metroid, Prime Trilogy, Bayo 3, irgendeine Neuankündigung eines exklusiven 3rd Games, neues Fire Emblem, Zelda Minish Cap Remake, Residen Evil (Revelations 3 oder wie es jetzt heißt), Cyberpunk für die Switch Pro (CD Project braucht das Geld), Nier, LiS, irgendwas von Rockstar und weil ich schon übertreibe: Ein weiteres Monolithsoftgame als Teaser ohne Releasedatum oder ein Xenoblade X Remake/Remaster etc. :nonspecific:

Bei Zelda Minish Cap Remake bin ich kurz gekommen.

Nein wirklich, Capcom würde wahrscheinlich das Remake eher bringen als Nintendo BotW2. :coolface:

Aber der Rest klingt realistisch.
 
Bei Zelda Minish Cap Remake bin ich kurz gekommen.

Nein wirklich, Capcom würde wahrscheinlich das Remake eher bringen als Nintendo BotW2. :coolface:

Aber der Rest klingt realistisch.

Würde eher denken dass das Links Awakening Remake Team das machen würde. War auch nur eine Idee, da es gerüchte um ein weiteres Zelda Remake gibt. Und Minish Cap ist mir sympatisch.


Du hast (alles entweder neu und/oder remastered) Astral Chain 2, F-Zero, The Last Story/Mistwalker Game, Fatal Frame, Sin & Punishment/Treasure Game, Castlevania (3D aber eher klassisch), Tokyo Mirage (ja soll ruhig eine Serie werden), DK 2D/3D, Mario Kart, Terranigma, Chrono game und Kid Icarus vergessen...

So und jetzt genug geträumt, am Ende kommen Space Invaders 99, Fitnessboxing 3 und Switch Music.


Ich kann ja nicht immer an alles denken :sorry:

Astral Chain 2 wäre toll, F-Zero interessiert mich ehrlich gesagt nicht so aber ich würde es den verbliebenen Fans gönnen, Mistwalker hat nur noch ein paar mitarbeiter und die sitzen immer noch an dem Apple Arcade Game, oder? Vielleicht portieren sie es ja. Konami muss erst beweisen, dass sie noch 3D Spiele können. Tokyo Mirage 2 naja, von mir aus, aber Atlus ist extrem lahm (hatten die nicht irgendwann mal neben SMT V ein Mittelalterspiel angekündigt :( ), ich hätte lieber ein Tokyo Xanadu 2 von Falcom für Switch, fand den ersten Teil wirklich unterhaltsam, ein Anime zum Spielen mit besserem Pacing als Persona 5 und nicht so ewig langen Dungeons. Donkey Kong bitte als 3D Spiel. Mario Kart erwarte ich, das hatte ich vergessen. Der Rest von Sqare Enix ist so unwahrscheinlich wie F-Zero :coolface: Aber vielleicht wird ja DQ12 Switch-Zeitexklusiv.

Wobei ich ja irgendein Auftragsspiel, am besten mehrere erwarte. Mir geht irgendwie ein neues Mainstreamigeres JRPG von SE für Switch ab, abseits der HD 2D Games.....

Namco sollte Honne die Rechte für Baten Kaitos 3 geben, oder Xenosaga Remastern :(

Wie auch immer, ich will was das mich flasht und davon viel. Wir müssen unsere Ansprüche wieder erhöhen.

01ba6944c64a017afd8c45615d052810.gif


70817e1cac14de7d4b43796949c178e3.gif

IncompatibleInformalHarpseal-max-1mb.gif

maxresdefault.jpg


9zsEFRg.jpg
 
Alle versteifen sich auf ein 2D Metroid zud em es aber bisher null handfeste Anhaltspunkte gibt außer dem Geschwafel s.g. Insider, die regelmäßig rudern, wenn Dinge wieder nicht so eintreffen wie "vorhergesagt"....ich bleibe dabei, da ist kein 2D Metroid in Entwicklung....
Das einzige Metroid was momentan entwickelt wird oder man es zumindest versucht bei Retro ist MP4.
Klar sollte man solche Gerüchte immer hinterfragen, aber Null Anhaltspunkte würde ich in diesem Fall nicht sagen.
Der Leaker "Zippo" hat bereits letztes Jahr Paper Mario, ein neues Camelot Sport Spiel für 2021 und eben Metroid vorausgesagt. 2 davon sind schon eingetroffen. Daher ist der für mich schon deutlicher glaubwürdiger, als andere selbsternannte Leaker.
Dazu ist durch einen Geschäftsbericht herausgekommen, dass MercurySteam seit kurzem mit 505 Games an etwas Neuem arbeitet. So scheinen sie ihr derzeitiges Spiel also abgeschlossen zu haben. Und das würde zumindest vom Zeitpunkt gut passen.
Könnte auch wieder ein Remake sein (Super Metroid?), Worst Case wäre für mich ein Samus Returns Port, Best Case ein neuer 2D-Ableger. Mit Vorsicht genieße ich es auch diesmal, aber es verdichten sich imo einige Indizien.
 
Es ist natürlich klug die Erwartungen möglichst hoch zu setzen dann kann man im Nachhinein sich mehr aufregen was alles wieder nicht präsentiert wurde.
Ich möchte nur BOTW 2 Material beim Rest lasse ich mich überraschen.
Andere Frage wieso gibt es keine Gerüchte zu Switch Pro Dev Kits.
 
@Icefox: Wer sagt, dass Mercurysream irgendwas für Nintendo gemacht haben sollte....die haben doch die ganze Zeit an so nem Battle Royal Ding gesessen. Nachher kommt tatsächlich der 3DS Port zum Vollpreis....warten wir es ab. Dann bekommt N den Mittelfinger. Ich bleibe in Bezug auf ein 2D Metroid skeptisch, selbiges gilt für DK. Mal sehen ob sich N in irgendeiner Form an das diesjährige Jubiläum von Metroid erinnert oder nicht....wie wäre es denn mal mit einer Collection der Klassiker für die Switch?! Wenig Aufwand aber die Fans wären dennoch besänftigt.
 
Ich kann es nur unterschreiben, WEHE es ist nur ein leicht verbesserter Port von Samus Returns :/

Jepp dito. Es kamen und kommen schon soviele Ports, Remakes und Remaster, da muss das dann hier bei Metroid jetzt nicht auch schon wieder sein. Ich möchte einen komplett neuen Teil haben.
 
Dachte immer ich wäre so alleine mit der Meinung. Die meisten haten hier mich dann sehr schnell, wenn ich sage dass mir momentan Nintendo nicht mehr gefällt. Früher gab es halt Tage wo ich 2 Spiele gleichzeitig gekauft hatte von Nintendo weil so viel herauskam. Auch haben sie sich damals mehr getraut und mehr meinen Geschmack getroffen. Sei es mit Paper Mario Äonentor oder Mario und Luigi oder Golden Sun oder andere Spiele. Am Anfang dachte ich dass die Switch nun so richtig abgehen wird. ich fand Mario Odyssey genial und auch BotW oder auch Xenoblade 2. Danach gab es nichts mehr was mich wirklich stark interessiert. ich mochte noch Luigis Mansion und vielleicht noch Mario & Rabbids, aber dann seit Jahren nichts mehr. Immer mehr Remakes und Remasters die mich nicht interessieren und immer mehr Spiele die meinen Geschmack nicht treffen (ARMS, Splatoon, das neue Paper Mario, Pokemon usw.).

Ich wundere mich wieso immer die ganzen Franchises so in der Versenkung verschwinden. Golden Sun, Eternal Darkness, Mario und Luigi, Metroid, Kid Ikarus, F-Zero, Starfox, Mario Soccer, Donkey Kong usw. Und wenn sie dann kommen, dann müssen sie momentan das Spiel komplett ändern. Sind die Spiele alle so in die Jahre gekommen, dass man sie immer komplett ändern muss? Ja ich mag Innovation im Stile von BotW, aber bei anderen Spielen nicht. Und Spiele die es benötigen (Pokemon z.B.) bekommt dann erst in Jahrzehnten eine veränderung. Ich verstehe es nicht mehr.

Aber vielleicht überrascht mich diesmal was. Vielleicht kommt etwas wo ich endlich wieder das frühere Nintendo drin sehe.
Nö, bist nicht alleine, mir geht es genauso. Ich hab die Switch seit Mai 2017, also knapp seit vier Jahren und wenn ich so zurückdenke, waren da BotW, Mario Odyssey, Smash und mit Abstrichen Luigi's Mansion 3 und Paper Mario, die mir wirklich gut gefallen haben.

Vor der Switch hatte ich mich mit Nintendo nicht großartig beschäftigt. Seit der Switch bin ich wieder dabei und warte eigentlich seitdem drauf, dass Nintendo bei ihren Directs endlich die berühmten Bomben zündet, aus allen Rohren feuert, da hat sich doch so viel angestaut, irgendwas müssen doch die ganzen Entwicklerstudios machen etc. aber ich erwisch mich einfach jedes Mal wieder dabei, wie ich nach der Direct vor dem Bildschirm sitze und mir denke "das war's schon? Wo ist der Rest?". Und so wird es auch dieses Mal sein. Dass da jetzt plötzlich drei unangekündigte Spiele für den Herbst auftauchen, kann ich mir einfach im Leben nicht vorstellen. Solche Dinge erwarten wir doch seit vier Jahren und sie sind nie eingetreten. Alleine, wenn man den Leuten im Herbst 2019 gesagt hätte, dass die nächste richtige Direct im Frühjahr 2021 käme und man ihnen dann noch die Inhalte gezeigt hätte, wäre ich mir ziemlich sicher, dass die das nicht geglaubt hätten.

Ich kann auch dieses ganze Japan-Zeugs nicht mehr sehen. Das ist bei Nintendo einfach viel, viel, viel zu viel. Ich kann damit nichts anfangen und will solche auch nicht haben. Dadurch fällt vom Angebot von Nintendo halt auch leider sofort weg. So Dinge wie SMT V, NMH 3, BD II etc. können mir einfach komplett gestohlen bleiben.

Aber vllt überrascht Nintendo mich ja auch mal wieder positiv.
 
@Tskitishvili verstehe dich und hoffe sehr, du irrst dich. einerseits denk ich mir, die gestreuten Gerüchte von Bloomberg und Ko. MÜSSEN doch Hand und Fuss haben und dann erinnert mich mein imaginäres Teufelchen im Kopf halt wieder an die letzten 5 Directs mit der „Krönenden“ von allen im Februar...
 
Zurück
Top Bottom