NDS Nintendo DS (alle Revisionen) verbindet sich über WEP nicht

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.634
Ich mache mal ein neues Thema auf, weil die Informationen ja jetzt ziemlich gesplittet sind. Ich habe ein doch "großes Phänomen". Ich komme einfach nicht mehr weiter.

Seitdem ich ein Speedport 722V habe, komme ich mit meinem DS nicht mehr online. Beim Verbindungstest zeigt es sogar "drei grüne Striche" an, aber letztendlich kommt die typische Meldung: "Keine Verbindung zum Access Point möglich." An Nintendo's Hardware liegts nicht, weil das bei allen DS-Geräten so ist.

Habs sogar ohne Verschlüsselung probiert. Klappt nicht, die selbe Meldung. Die "drei grünen Striche", aber dennoch keine Verbindung. Also hats anscheinend nichts mit der WEP-Methode zu tun!

Hab unterschiede Kanäle getestet, unterschiedliche Frequenzen, sogar die Übertragungsleistung habe ich verändert. Auch den MTU-Wert. Liegt auch nicht an der MAC-Adressen-Kontrolle. Nichts klappt.

So, nun auch ohne WPS-Verfahren versucht, also mit WPA2 + Kennwort. Ja, es funktioniert. Mein DSi XL besteht den Verbindungstest. Jetzt frage ich mich: Wieso geht das mit dem WEP-Verfahren nicht? Und vor allem: Wieso geht das OHNE Schutz nicht? Es ist offen, ich brauch nur suchen und rein, aber es geht nicht. Sogar ohne Kennwort bzw. Verschlüsselung komme ich nicht rein.

Und nochmal: Mit dem WPA2 Verfahren klappts einwandfrei! Ohne Probleme!

Was soll das?
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.634
Vorhin grad nochmal mit "Pokemon: Weiße Edition". Bei "Zelda: Phantom Hourglass" aber das selbe Problem. Über das Menü vom DSi gehts auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.634
Hab auf mehr Resonanz gehofft...
 

Calamary

L06: Relaxed
Seit
3 März 2011
Beiträge
426
also moi is ja ein N00B was solche sachen angeht...aber wenn ma den begriff
speedport722V in ne suchmaschine mit dem weiteren begriff ''WLAN-Problem''
eingibt, merkt auch ein null-kenner wie ich, das es hier sehr viele probleme
mit der Hardware, sprich dem 722V, gibt;
(bitte nicht falsch verstehen...ist nicht böse gemeit)

ich hab wie gesagt keine ahnung von der materie, aber vielleicht hilft dir der
link weiter (klick)

*daumen drück*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.634
Hab absolut keine Probleme mit dem WLAN. Klappt einwandfrei. Bloß eben bei den DS-Geräten und NUR beim WEP-Verfahren spinnts.

Bin auch vollends zufrieden mit dem Router, bis das eben mit meinen DS-Geräten.
 
Top Bottom